Findet ihr euch hübsch?

  • Ich bin heißer als die Schlosszunge eines Automobil-Sicherheitsgurtes im Hochsommer, wenn man keinen Parkplatz im Schatten bekommen hat. Eindeutig.

    Was bin ich dann mit ein schwarzen geländewagen ausgestattet mit schwarzen ledersitze und ohne Klimaanlage? =O

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Ich denke mir wenn ich teilweise so durch Fußgängerzonen oder Conventions gehe, dass ich schon 'ne hübsche bin. HAHA. Also schämen brauche ich mich nicht für mein Aussehen und es ist mir mittlerweile auch wirklich egal was andere so denken.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Außerdem ist es in unserer Gesellschaft total verpönt sich selbst als "schön" zu bezeichnen. Dann wird man gleich optisch kritischer beäugt und als arrogant deklariert.

    Also aus meinem Umfeld kann ich sagen, so etwas bekommst du nur zu hören, sobald du dich beginnst mit anderen zu vergleichen aka "ich bin schöner als...".

    Leider gibt es doch noch viele Leute, die sich gerne über andere stellen, weil Sie halt nicht wie ein Adonis geboren wurden, im Sinne von, du kannst deine Hygiene verbessern, du kannst dich etwas herrichten, deine Kopfform etc. sind aber halt einfach so wie sie sind.

    Ne genau das meine ich nicht.

    Sowas machen nur Menschen, die selbst zutiefst verunsichert sind und sich eben nicht wirklich "schön" finden. (Also andere deklarieren)


    Bei mir ist das so ein aus tiefster Seele "ich finde mich schön". Ohne da einen Vergleich zu ziehen. Ich schaue mich auch gerne im Spiegel an und mache mich für mich hübsch.

    Ich mag es absolut nicht wenn mich jemand dadurch als selbstverliebt bezeichnet (Macht niemand, die meisten in meinem Umfeld mögen mich eh sehr gerne), was genauso für Unsicherheit spricht wie das oben genannte Szenario. Leben und Leben lassen.


    Die Menschen von denen zu erzählst habe ich erst gar nicht in meinen Umfeld, da diese direkt belächelt und aussortiert werden.

    No Bad vibes in my life.

  • Hmm habe durchaus komplexe mit mir selbst. Aber das ist nochmal ein Thema für sich... :rolleyes:


    Mal finde ich mich schon hübsch. Dafür finde ich mich umso öfters hässlich.

    Bzw. fühle mich oft unwohl wegen meinem Äußeren. Das ist gefühlt mein Leben lang so. Würde mal behaupten, dass ich ein etwas gestörtes Verhältnis zu mir selbst habe. Dabei weiß ich eig. dass ich an sich nicht hässlich bin. X/ Nur fühle ich mich oft genug so. Hängt auch von verschiedenen Faktoren ab...

  • Reiko Du bist super cute, da gibt's nix zu rütteln dran! :kawai:


    @Thread

    Kurze Version: mal so, mal so - je nach Tagesform und meinem Level an Selbstliebe.


    Edit: was ich wirklich an mir mag sind meine Tattoos und Piercings - das finden andere vielleicht abstoßend oder es ist nicht deren Geschmack, aber ich sehe es als "Aufwertung" :biggrin:

  • Habe schon ein paar mal gesagt bekommen, dass ich gut aussehen würde. Oder dass ich einen schönen dichten Bart hätte.

    Selbst würde ich mir eine 7.5/10 geben. Jetzt bestimmt kein typischer Frauenschwarm oder so, aber auch kein Quasimodo

  • Habe schon ein paar mal gesagt bekommen, dass ich gut aussehen würde. Oder dass ich einen schönen dichten Bart hätte.

    Selbst würde ich mir eine 7.5/10 geben. Jetzt bestimmt kein typischer Frauenschwarm oder so, aber auch kein Quasimodo

    Jetzt will ich den Bart sehen 👀

    [/OT]

  • Naja... Ich habe vor einem Jahr schon Mal einen Beitrag gepostet und meine Einstellung hat sich eigentlich kaum geändert... Nein, ich finde mich absolut nicht hübsch... Allerdings kann ich mittlerweile sagen, dass es Kleinigkeiten gibt, die ich an mir persönlich schön finde, wir z.b meine Lippen oder meine Nase... Es mögen kleine Schritte sein, aber besser als gar nichts und ich arbeite daran... Schließlich kann ich nichts für mein Aussehen und man sollte das positive daraus sehen... Also ja... Ich stehe auf meine vollen Lippen hahaha.

    Ich denke, ich finde mich absolut nicht hübsch und fühle mich extrem unwohl in meiner Haut, weil ich absolut nicht dem Bild entspreche, was ich persönlich als "hübsch" empfinde. Mein Äußeres mögen die ein oder anderen vielleicht als "nett" empfinden oder so.. keine Ahnung... Aber mich persönlich spricht es leider gar nicht an... Aber so geht es sicherlich vielen anderen auch. Hach ja.. diese herrlichen Komplexe . Wer kennt's nicht? 😂

  • Reiko Ich muss Fenrir recht geben.

    Ich fand dich von der ersten Sekunde die ich dich rl gesehen habe immer ÜBERDURCHSCHNITTLICH hübsch. ❤

    Eine totale Verschwendung wenn du dir das Gegenteil einredest 🥲


    Aber ich weiß wie schwer das ist. Ich kenne das Problem leider zu gut. Bis vor 2 Jahren habe ich das auch gedacht und diese Negativüberzeugung hat sich richtig in mein Hirn gebrannt.


    Irgendwann habe ich so stark an meinem Selbstbild gearbeitet dass das umgeschwenkt ist. Vllt fühle ich mich jetzt auch etwas attraktiver als ich es objektiv eigentlich bin, das weiß ich nicht.

    Hauptsache MICH macht es glücklich 🥰

  • Wenn ich die Frage schon lese... Dieser Schönheitswahn der momentan grassiert ist echt zum kotzen. Es gibt kaum noch Menschen die ein neutrales Schönheitsempfinden haben sondern sich antrainieren was sie schön zu finden haben und was nicht.


    Kurzfassung: Mir ist es kack egal wie ich aussehe. Ich habe weder positive noch negative Gefühle/Gedanken zu meiner Optik. Klar habe ich eine Definition davon was mir gefällt, z.B. an Klamotten oder Frisuren usw. aber ich habe kein Ziel vor Augen von dem was ich gerne sein wollen würde oder was ich sein müsste um schön zu sein. Schönheit ist kein definiertes binäres empfinden.

    "Hass ist nichts als ein schreiendes Gehirn das von Schmerzen gelähmt das Denken vergisst und das Wissen erstickt" - Goethes Erben
    AW3925002_17.gif

  • Wenn ich die Frage schon lese... Dieser Schönheitswahn der momentan grassiert ist echt zum kotzen. Es gibt kaum noch Menschen die ein neutrales Schönheitsempfinden haben sondern sich antrainieren was sie schön zu finden haben und was nicht.

    Ich glaube irgendwo ist es noch natürlich dass man gewisse Selbstzweifel hat und sich nicht schön findet. Aber ich finde die Gesellschaft trägt auch einen großen Teil dazu bei, dass es schon krankhaft wird.
    Wenn man auf Social Media unterwegs ist sieht man meistens die perfekten Menschen mit ihren perfekten Geschichten und ihrem perfekten Aussehen dazu, dass man sich automatisch infrage stellt. Diese blöden Filter und Trends machen es dann nicht besser. Ich finds auch echt krass wie viele Leute dann einen so enormen Leidensdruck haben und sich operieren lassen, bei Frauen werden dann die Brüste größer und straffer, die Nase schmal oder die Lippen fett wie ein Schlauchboot. Irgendwie scheinen die es ja schön zu finden aber ich finde das teilweise je nach Situation echt schlimm... oder halt wenn man nichts mehr isst weil man denkt man wäre mit 40 Kilo immer noch zu dick.

    Was primär an mir nagt, ist dass ich eben nicht schlank bin - das sorgte seit meiner Teenie-Zeit für Komplexe bei mir. Ist auch heute noch so, aber ich arbeite daran. Meine Haare sind leider shitty, also wird das nie was mit der langen wallenden Mähne und das gibt bei mir wieder einen Punktabzug (es gibt auch Frauen/Mädels mit kurzen Haaren, die echt hübsch aussehen, aber ich seh dann einfach aus wie ein dicker kleiner Junge :ugly: )

    XDD

    Sorry aber this is so me.

    Ich kenne das Problem mit den Haaren... Bei mir kam das irgendwie ziemlich schleichend, dass mir die Haare auch ausgefallen sind und irgendwann waren sie dann auch ganz dünn, wo es mich wirklich sehr gestört hat. Ich habe dies dann abklären lassen und ich habe eine Mangelversorgung der Haarwurzeln, dies kann man mit Trinkturen behandeln aber diese sind einfach so verdammt teuer und ich machs zugegeben auch nicht regelmäßig weils nervt. Ich bin dann auf Biotin Kapseln und generell alternative Mittel umgestiegen, die meine Haare stärken sollen und seitdem habe ich auch einen besseren Eindruck davon. Sogar meine Familie und Freunde sagen, das es wesentlich besser geworden ist. Dies war wohl auch stressbedingt, weil ich in dieser Phase wo es auch mir extrem aufgefallen ist auch keine gute Zeit im Leben. Ganz komisch finde ich es, dass meine Schwester es auch hat und leider viel viel schlimmer.

    Mittlerweile habe ich mich schon damit abgefunden, weil ich mir auch keine tollen Frisuren machen kann aber naja.. XD Wollte dir nur sagen, dass es mir genauso geht mit den shitty Haaren.


    𝔬𝔫 𝔱𝔥𝔢 𝔯𝔬𝔞𝔡 𝔱𝔬 𝔬𝔟𝔩𝔦𝔳𝔦𝔬𝔫, 𝔪𝔞𝔯𝔠𝔥𝔦𝔫𝔤 𝔦𝔫 𝔬𝔲𝔯 𝔬𝔴𝔫 𝔡𝔢𝔞𝔱𝔥 𝔭𝔞𝔯𝔞𝔡𝔢

    𝑐𝑙𝑜𝑠𝑒 𝑦𝑜𝑢𝑟 𝑒𝑦𝑒𝑠 - 𝑓𝑒𝑒𝑙 𝑡ℎ𝑒 𝑟ℎ𝑦𝑡ℎ𝑚

  • Findet ihr euch hübsch? :unsure:

    Ich denke viele Leute machen sich was das angeht unnötig verrückt. Es ist doch einfach nur eine Ansichtssache, so wie vieles andere auch.

    Ist diese Gemälde hübsch? Der eine sagt ja der andere nein.

    Ist dieser Sonnenaufgang hübsch? Ja? Nein?

    Bin ich hübsch? Bist du hübsch? Nein? JA!

    Also in diesem Sinne.

    2B and 9S (gif) : r/nier

    "The time I was able to spend with you.

    It was like memories of pure light. Thank you..."

  • Ich bin vielleicht kein durchtrainierter Kraftprotz und auch kein so cuter Sunnyboy, aber lecken kann ich wie ein Hund! :eo-pug:

    Ich frag mich gerade warum du einen Hund als Beispiel nimmst :D
    Soll es irgendwie eine Metapher sein für etwas ? :D



    Also im ganzen gesehen , find ich mich erträglöich :D

    War aber mal anders . Aber das ist tatsächlich der Schwangerschaft geschuldet :fishers: