Beiträge von Reiko

1c0a7e65a73182f929aba1af859fcf9b.png

Member: (v.L.n.R) Soyee, Hyeyeon, Sally, Sejeong, Hana, Mimi, Mina, Haebin, Nayoung
    Leader: Hana
    Label: Jellyfish Entertainment
    Gründung/Debüt + Auflüsung: 28.06.2016 / 31.12.2020
    Fandom Name: Dan-jjakn
    Farbe: -
    Offizielle Accounts: Instagram: @gu9udan
    Twitter: @gu9udan
    V LIVE: 구구단(gugudan)

Vor der Gründung der Gruppe nahmen Sejeong, Mina und Nayoung als Trainees von Jellyfish Entertainment an der Survival-Show "Produce 101" teil. Bei der Sendung ging es darum, dass 101 weibliche Trainees von verschiedenen Agenturen gegeneinander antraten um am Ende Teil einer 11-köpfigen Girlgroup zu werden. Alle drei Mädchen schafften es ins Finale, allerdings schaffte Nayoung es nicht einen der ersten 11 Plätze zu belegen. Sejeong und Mina wurden Teil der Girlgroup I.O.I. Am 7. Juni 2016, drei Tage nach dem letzten offiziellen Auftritt der Gruppe I.O.I, gab Jellyfish Entertainment die Gründung der ersten eigenen Girlgroup bekannt. In der Bekanntmachung wurden Sejeong und Mina als die ersten beiden Mitglieder der Gruppe bestätigt. An den folgenden Tagen wurden weitere Details über die Gruppe bekannt. Am 16. Juni wurden die Größe der Gruppe und alle Mitglieder enthüllt. Einen Tag später gab Jellyfish bekannt, dass der Name der Gruppe „Gugudan“ lauten würde.

Am 30. Dezember 2020 verkündete Jellyfish Entertainment die Auflösung der Gruppe.

(Quelle: Wikipedia)

Meinung:

Ich selbst kenne Gugudan jetzt nicht wirklich gut. Hier und da haben die schon gute Lieder. An sich hat Jellyfish Entertainment talentierte Mädels, aber deren Talent total verschwendet und einfach stehen lassen. Genauso wie deren Boygroup VIXX, woraufhin einer der Member sein eigennes Label gegründet hat, um wenigstens Solo was machen zu können.

Das letzte Comeback war wohl 2018. So viel dazu. Und schlussendlich wurde die Girlgroup aufgelöst. Sehr schade.

Bin gespannt, was so in nächster Zeit passieren wird, wer in Jellyfish E. bleibt und wer nicht. Solokarrieren gibt es ja bereits.

Wer K-Dramen schaut und Hotel De Luna kennt, hat sicher schon Mina gesehen :)

Meine Lieblingssongs sind The Boots!

Musikvideos:

Wonderland (Debüt Song!)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

The Boots

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Not That Type (Letzter Song)

januar.png.png"

Heyo Liebe ACGler/innen,

ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr! Hoffentlich seid ihr alle trotz allem gut reingerutscht :)

Liebe Grüße o/

P.S. Wieso so viel Klopapier? xD

Monatliche Itemshop Statistiken

Es wurden insgesamt 662 Items im Monat Dezember gekauft und dafür habt ihr 6.137 Münzen ausgegeben.

Top 3 Mitglieder mit den meist gekauften Items im Dezember

1. Kalitrax - 100 gekaufte Items
    2. Neta - 50 gekaufte Items
    3. Monsterkeks - 46 gekaufte Items

Top 3 Mitglied mit den meist verschenkten Items im Dezember

1. Neta - 71 verschenkte Items
    2. Kalitrax - 51 verschenkte Items
    3. Kizuna23 - 8 verschenkte Items

Top 3 der meistgekauften Items im Dezember

1. Klopapier - 181 mal
    2. Cookie - 105 mal
    3. Weihnachtsgeschenk - 39 mal

Falls ihr Wünsche für den Itemshop habt, dort anklicken-> Itemshop Wunschliste!

Ich fände es cool, wenn nur berechtigte Menschen Feuerwerke machen dürfen.

Bisschen Feuerwerk gehört schoooon dazu.

Nur eben in Maßen. Solche Shows sind eh schöner, als so stumpfes rumgeballere. Ich denke es macht schon einen Unterschied, wenn Millionen von Idioten rumfeuern oder nur wenige berechtigte Menschen das dürfen.

Die ganzen Böller kann man ruhig komplett weglassen.

Meinetwegen auch noch den Leuten die Hände abhaken, sobald sie welche haben :D Oder eben extrem Hohe und unmenschliche Geldstrafen!

Das ich seit dem 23.12. an glauben bin, dass ich heute arbeiten müsste.... und denke mir so.. mein Chef hätte mir heute ruhig frei geben können... Also stand ich 20 vor 6Uhr im Geschäft.. Meine Kolleginnen haben sich heftig gewundert warum ich da bin.. Bis ich merkte, dass ich eine Zeile verrutscht bin....

Super Reiko xD.... Dann bin ich wenigstens bis um 10 geblieben... jetzt wieder schlafen gehen xD

Tag: Mittwoch
    Uhrzeit: 22:35
    Letzte Aktivität: kochen
    Nächste Aktivität: essen
    Letzter Anruf von: Mama
    Letzter Anruf an: Mama
    Letzte SMS von: Stiefvater
    Letzte SMS an: Tante
    Letzte Nahrung: Curry Reis
    Letztes Getränk: Arizona
    Letztes Lied: CL - +5 Star+
    Kleidung: Schwarzer Kaputzenpulli, Jogginghose
    Wetter: dunkel und kalt
    Feeling: Irgendwie voll das Tief aus dem nichts T_T
    Grund: Wüsste ich auch gerne, meine Laune war dann urplötzlich im Keller
    Frage d. Tages: Mit wem verbringe ich Silvester? :O
    Antwort darauf: gibts nicht
    Erkenntnis d. Tages: Essen macht Glücklich(er)
    Guter Vorsatz für morgen: Am Animal Crossing Event mitmachen :D

Freundschaften bedeuten für mich sehr viel. Weiß nur nicht wie ich es wirklich beschreiben soll. Ich bin genauso mit Leuten befreundet, die überhaupt nichts mit Gaming, Japan, Anime/Manga am Hut haben. Die Chemie muss einfach passen.

Über die Jahre bin ich dennoch immer vorsichtiger geworden. Ganz besonders dieses Jahr, da ich quasi von Menschen in den Arsch getreten wurde, die für mich enorm viel bedeutet haben. Da habe ich meine aktuellsten Beispiele.

Wen es interessiert, kann es lesen, wenn nicht, auch egal :)

Person 1

Die eine hat urplötzlich gemeint, ich sei immer nur eine Bekannte gewesen. Ich habe sie als einer meiner engsten Freundinnen gesehen. In mir ist alles zerfallen, als wir ein "Gespräch" diesbezüglich hatten und sie mir das einfach so eiskalt gesagt hat. Für mich sowas von gestorben.

Vor allem bin ich ihr 3 Jahre lang hinterher gerannt. Weil mir Freundschaften wichtig sind.

Person 2

Die nächste, kennt mich auch schon lange genug und ich habe mir den Arsch für sie dieses Jahr zerrissen...

Wenn etwas nicht stimmt, frägt man eine betroffene Person, in dem Fall mich! Statt über dritte Unwahrheiten zu erfahren und mich in den Wind zu schießen. Mir eben Dinge vorgeworfen, die ich nicht getan habe. Zumal man mit mir reden kann, wenn man einfach fragt.

Dabei, lästert sie in ihre Bar über jeden! Da gab es mal einen Vorfall, als ich ein bissl zu viel getrunken habe (Wohlgemerkt, sie hat mich dazu gezwungen zu trinken!). Jeder der danach diese Bar betreten hat, wusste bescheid.. Like, really??? Sie hat auch nie erzählt, dass ich trotz allem beim putzen geholfen habe...

Sie stellt sich immer als Lämmchen dar! Obwohl sie eher das Böse in Person ist. Genauso über mich abgekackt, als ich meinen Sonnenbrand in Slowenien bekommen habe. Ich war so hart verbrannt, dass meine Beine und Füße sich extrem angeschwollen haben und bin auch schon deswegen in Ohnmacht gefallen. Was behauptet sie? Ich würde nur rumjammern.. Joar :D Diese Frau ist einfach nur Assi...

Person 3

Jetzt mal die dritte Person! Sie war auch bei meinen Kumpels eingeladen, weil ja keiner wirklich ein Problem mit ihr hatte. Wir wollten vor Lockdown noch Glühwein trinken. Ihr Stecher war auch dabei.

Alles war soweit so gut. Der andere Kumpel war bei Person 1, er meinte er würde sie mitbringen. Person 1 schrieb Person 3 an, ob es ok ist, wenn sie dazu kommt. Person 3 hatte uns allen das gesagt.. und schnell war die Stimmung gekippt, alle haben sich nur angeschaut xD Auch ihrerseits! Mein bester Kumpel in der Runde meinte nur: ,,Ihr kennt ja meine Meinung über sie :D Ich brauche dazu nichts sagen."

Irgendwann kam der Kumpel und Person 1 an. War soweit alles ok. Es war jetzt nicht übertrieben schlimm, hätte aber trotzdem nicht sein müssen. Sprich: Sie war komplett überflüssig. Irgendwann, ist jeder Heim gegangen.

Der Kumpel der sie angeschleppt hat, zeigte mir einen Screenshot, der ihm von Person 1 geschickt wurde.

Person 3 hatte sie angeschrieben. Da standen so Sachen drin wie, Ihr war die Situation unangenehm. Sie war Gott froh, als Person 1 dazu kam. Weil sie dann mit jemandem "normales" reden konnte. Generell den Abend dann ins negative gezogen. Leider habe ich den Text nicht mehr im Kopf.

Um die Situation mal kurz zu fassen: Ihr war es unangenehm, weil sie am Kiffen war! Und jeder weiß, dass sie 1 oder 2 Drogenentzüge hinter sich hat. Sie und ihr Stecher hatten locker so viel Zeug für eine Fußballmannschaft. Dabei sollte das ein Glühweinabend werden. Sie hat die Situation so hingestellt, als ob sie keine andere Wahl gehabt hätte und wir sie dazu genötigt haben. Was völliger Bullshit ist. Wir waren diejenigen die aufgepasst haben, dass sie keinen scheiß macht, auf bitte von Person 1. Das war aber schon eine Weile her.

Da finde ich es voll uncool, uns als die Übeltäter hinzustellen, nur damit sie im bessren Licht dasteht.

Das geilste an Person 1 und 3 ist, die waren ja mal beste Freundinnen. Hat halt irgendwann nicht mehr so geklappt. Beide ständig übereinander gelästert. Und ich habe alles mitbekommen. Und wenn die voreinander stehen, schleimen sie sich so richtig widerlich an. Zum Kumpel hab ich immer wieder gesagt, dass ich deren Freundschaft einfach nur als Krank empfinde.

Auf sowas habe ich ehrlich keine Lust. Lustigerweise haben Person 1, 2, 3 miteinander zu tun :D Vielleicht, ist es besser, dass ich keinen Kontakt habe.

Mit allen 3 Personen sind einfach nur mega unnötige Dinge passiert. Über 3 hatte ich mehr zu erzählen, aber von Person 1 bin ich am meisten enttäuscht.

Über die Jahre wurde ich generell viel enttäuscht und tu mich insgeheim teilweise echt schwer mit Freundschaften. Auch wenn man es mir nicht so wirklich anmerken tut. Genauso wie ich enorme Ängste habe, alleine zu sein oder Freunde zu verlieren. Bei gewissen Leuten habe ich auch all meine Energie reingesteckt, nur damit ich anerkannt werde und die auch sehen, dass ich es mit der Freundschaft ernst meine. Am Ende vom Lied, wurde ich wie immer, wie Dreck behandelt. Ich würde gerne meine Fehler wissen, was ich falsch mache.. Bzw was ich besser machen kann... Aber das kann mir glaub nie jemand so wirklich sagen.

Trotz allem bin ich froh, trotzdem Leute zu haben. Lieber wenige ehrliche Freunde, als tausende falsche Menschen!

Ex4mp1e wait, what? Ich bin leicht schockiert dass du die hörst xD

Das stimmt mit den neuen Songs. Ich mein, ich musste die mir auch Paar Mal anhören und mochte die nicht sofort auf Anhieb ^^" Bzw. kommen einfach nicht an vergangene Songs ran! Hip ist super 8)

NA, hoffentlich existieren die noch nach 2021!

Die Worst Case Scenarios wären (die schon öfters passiert sind!):

- Der 7 Jahres Fluch

- Durch die Presse mitbekommen, dass die Band aufgelöst wird

- Durch die Labels hart vernachlässigt werden und warten bis der Verträg aufgelöst werden und Ciao!

- Vom Label gekickt werden, bloß weil die in einer Beziehung sind

Aber ich habe eher ein gutes Gewissen!

093c8dc36830db4e763bc317a9f9e65d.png

Member: (v.L.n.R) Moonbyul, Solar, Wheein, Hwa Sa
    Leader: Solar
    Label: RBWEntertainment
    Gründung/Debüt: 19.06.2014
    Fandom Name: Moomoo
    Offizielle Accounts: Instagram: @mamamoo_official
    Twitter: @rbw_mamamoo
    V LIVE: MAMAMOO

Am 19. Juni 2014 feierten Mamamoo ihr offizielles Debüt mit der Single Mr. Ambiguous und der EP Hello, die bereits einen Tag zuvor erschienen war. Ihr Stil, eine Mischung aus Pop mit Retro-R&B und Elementen aus Jazz und Blues gepaart mit starken Stimmen der Gruppe, brachte ihnen überwiegend gute Kritiken ein. Single und EP schafften es beide bis auf Platz 18 bzw. Platz 19 der Gaon Charts. Im November 2015 stieg die EP Hello erneut in die Charts ein und gelangte bis auf Platz 16, nachdem Mamamoo eine Ausgabe der TV-Show „Immortal Song 2“ gewinnen konnten.

Meinung:

Mamamoo ist meine Absolute Lieblings K-Pop Band und fangirle alle 4 hart! xD

Hwa Sa wurde früher bei einem Casting als Fett und Hässlich bezeichnet. Rate Mal, wer heute die "Korean Beauty Standards" verändert hat! "Genau, die hässliche und fette" Hwa Sa. Die Frau hat eine super Figur und ist weit von hässlich entfernt ;-( Hast du nur einen Gramm zu viel auf den Hüften (In Süd-Korea), wirst du dort als Fett abgestempelt. Wie dem auch sei, die Musik unterscheidet sich auch sehr von dem K-Pop was ein Otto Normalo kennt. Mittlerweile besitze ich alle Alben/Mini Alben von Mamamoo :-D
    Bis vor nicht so langer Zeit, waren Mamamoo die einzigen unter dem kleineren Label RBW. Dank Mamamoo's Erfolgen in den letzten Jahren, können sich hochwertigere Videos drehen und unter dem Label gibt es noch 2 oder 3 neue und talentierte Bands! :3

Zudem sind sie auch Allround Talente, sie machen bzw. bestimmen fast alles selbst! Von der Kleidung bis hin zu ihre Choreos & Lyrics selber schreiben!

Meine Lieblingssongs sind Wind Flower, Egoistic und Decalcomanie!

Musikvideos:
    Ich kann mich bei der Musikwahl nicht entscheiden.... Müsst ihr eben durch :3

AYA ist momentan am aktuellsten!

Mr. Ambiguous (Debüt Song!)

Piano Man

Um Oh Ah Yeh!

Yes I am

Decalcomanie

Starry Night

Wind Flower

Egoistic

Hip

AYA

524386d32cfe1f6f923b8fc50ab653da.png

Member: (v.L.n.R) Wonpil, Jae, Young K, Sungjin, Dowoon
    Leader: Sungjin
    Label: JYP Entertainment
    Gründung/Debüt: 07.09.2015
    Fandom Name: My Day
    Offizielle Accounts: Instagram: @day6kilogram
    Twitter: @day6official
    V LIVE: DAY6

Zunächst kündigte JYP Entertainment die Gruppe als eine fünfköpfige Band namens 5Live an. Diese bestand aus Sungjin, Jae, Young K, Junhyeok und Wonpil. Die Band erschien 2014 in einer Folge der Mnet-Show Who is Next: WIN und veröffentlichte den Song Lovely Girl für den Soundtrack zu Pretty Man. Mitte 2015 kam der Schlagzeuger Dowoon zu der Gruppe und der Name wurde in Day6 geändert. Am 7. September 2015 erschien das erste offizielle Mini-Album der Band, The Day. JYP Entertainment gab am 27. Februar 2016 bekannt, dass Junhyeok die Band und das Plattenlabel aufgrund persönlicher Gründe verlassen hatte. Die restlichen fünf Mitglieder veröffentlichten am 30. März 2016 ihr zweites Mini-Album Daydream.

Meinung:

DAY6 ist wirklich eine Abwechslung im K-Pop Bereich :) Ich kann verstehen, dass K-Pop nicht jedermanns Sache ist.. Aber diese Band ist wirklich, wirklich gut! Das erste Mal als ich die gehört habe, dachte ich, ich sei im Falschen Film, die machen nie und nimmer Kpop.. Die könnten genauso Musik für Anime Intros oder J-Pop Musik produzieren und keine Sau würde es merken! (Natürlich im Positiven Sinne!)

Die sind Momentan auch meine Lieblings (Männliche) K-Pop Band. Bin dabei mir alle CDs irgendwie zu ergattern T_T Wird ein teuerer Spaß!
    Ich Fangirle Jae voll hart xD Bester Dude! Nebenher streamt er auch auf Twitch :)

I wait, days gone by und Sweet Chaos sind meine Lieblings Songs! :3

Zombie ist momentan deren aktuellstes Video! (Abgesehen von der Sub-Unit)

Musikvideos:

How Can I say

Shoot Me

I Wait

days gone by

Sweet Chaos

Zombie

Ich finde Everglow gehört eh zu den stärkeren neuen weiblichen K-Pop Gruppen! Muss aber gestehen, dass ich die nicht von Anfang an gehyped habe. Ich fand die Lieder alle nicht schlecht, musste mich eher dran gewöhnen xD Manche Bands brauchen einfach Paar Anläufe, bis ich die wirklich mag :D Everglow waren nicht die ersten und safe auch nicht die letzten :D

Aber mit Ladida haben die mein Herz gewonnen!!! xD

Hier noch Ladida! I love it!

Ladida

Mir passieren andauernd komische Situationen :D

In Japan Kalitrax und FreY !

Wir waren in Osaka in einem Restaurant, wo man auch drinnen rauchen durfte. Ich habe natürlich gewartet, bis die anderen gegessen haben. Ich finde es selbst störend beim Essen, wenn jemand raucht!

Soweit so gut, alle "fertig" bzw das was jeder halt eben geschafft hat. Ich zünde mir ne Flunte an... und asche 1x ausversehen in mein Essen T_T... Was mach ich? Essen in den Mund geschaufelt xD Damit es nicht auffällt, dass ich ausversehen reingeascht habe... Ich habe mich so hart beobachtet gefühlt xD Danach habe ich den Aschenbecher verwendet, so wie sich es gehört... Aber keine Ahnung was mit mir an dem Abend los war xD

>>>>>>

Mein frührer Bester Freund und ich, haben uns tagtäglich getroffen. Ich habe ihn immer Heim begleitet, weil er der jüngere ist :D

Beim verabschieden,

Er: War schön!

Ich: Du auch!

Er guckte mich nur an und nur: HÄÄÄÄÄÄÄ xD Du hast gerade du auch gesagt xD

Dabei habe ich was völlig anderes verstanden xD Sowas wie schönen Abend oder machs gut xD Damit zieht er mich nach Jahren immer noch auf xD