Essen
Börek mit Spinat und Schafskäse
Essen
Börek mit Spinat und Schafskäse
Generell Nudeln!
Nudeln mit Bratensoße,
Nudeln mit Tomatensoße,
Nudeln mit Geschnetzeltes etc....
die Liste ist lang xD
Pfanner Eistee und Arizona!
Musik
Mit meine besten Kumpels abhängen! <- Ja, bin süchtig danach!
Gaming
Alles was flauschig ist anfassen! -> Tiere! Keine Menschen!
Marco Hietala verlässt die Band. Wurde vor ein Paar Stunden bekannt gegeben, bin auch nur zufällig darauf gestoßen :/
Jetzt sind die meisten langjährigen Bandmitglieder weg, bis auf Tuomas und Emppu.. :/ Ich finde es sehr schade..
Das Sami Vänskä wieder zurückkehrt, halte ich aber auch für sehr unwahrscheinlich.![]()
RIP Alexi Laiho T_T
Abendessen kochen! :)
Das Moderatorenpärchen war glaube ich sogar Kagome und Tarmin. Könnte mich aber auch irren. Die sollen dann nun getrennt sein? Schade!
Wir hatten so einige Moderatorenpärchen :D Kagomechan und Tarmin sind seit längerem so gut wie nicht aktiv. Die schauen gefühlt 1x im Schaltjahr rein! Und ich glaube, dass die noch zsm sind!
Kann nicht klagen :)
Vorgestern haben einer meiner besten Kumpels und ich die Serie durch Zufall gefunden. Nach der ersten Folge waren wir beide schon echt beeindruckt und waren sofort gefesselt. Ich fand, es war alles vorhersehbar oder ich war einfach gut darin zu erraten was als nächstes passiert.
Alyssa und James fand ich beide total knuffig! Die sind mir bei jeder Folge immer mehr ans Herz gewachsen. Der britische Humor und die Musik kommen wunderschön zur Geltung!
Creepy war, als der Mörder wieder Heim kehrte und in der 2. Staffel wo Bonnie, Alyssa und James erschossen hat, einfach so. Damit hab ich nicht gerechnet xD Zum Glück passierte das nur in ihrem Kopf! Aber es war schon ein Schockmoment!
Deine Persönlichkeit symbolisiert ein Kühlschrank. Kann ich mit leben ![]()
Egal ob
oder
Punkte gibts immer ![]()

| Member: (v.L.n.R) | Soojin, Miyeon, Shuhua, Soyeon, Yuqi, Minnie |
| Leader: | Soyeon |
| Label: | Cube Entertainment |
| Gründung/Debüt: | 02.05.2018 |
| Fandom Name: | Neverland |
| Farbe: | Neon Red & Chic Violet |
| Offizielle Accounts: | Instagram: @official_g_i_dle Twitter: @G_I_DLE V LIVE: @G_I_DLE |
Am 11. Januar 2018 gab Cube Entertainment bekannt, dass an der Zusammenstellung einer neuen Girlgroup gearbeitet wird. Soyeon wurde als erstes Mitglied der Gruppe genannt. Eine endgültige Mitgliederzahl und ein Datum des Debüts waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht festgelegt. Soyeon war der Öffentlichkeit bereits bekannt durch ihre Teilnahme an der Castingshow „Produce 101“, bei der sie Platz 20 erreichen konnte. Außerdem hatte sie 2016 an der dritten Staffel der TV-Show „Unpretty Rapstar“ teilgenommen und dort Platz 3 belegt. Im November 2017 debütierte sie als Solokünstlerin mit der Single Jelly.
Am 28. Februar erschien Soyeons zweite Single Idle Song. Im Musikvideo zu Idle Song waren versteckte Hinweise auf die entstehende Gruppe zu finden. So wurde zum Beispiel ein Globus gezeigt, in dem sechs rote Fähnchen steckten. Ein Hinweis auf die Anzahl und Herkunft der Mitglieder.
Am 22. März gab Cube Entertainment bekannt, dass die neue Gruppe noch in der ersten Jahreshälfte debütieren würde. Am 5. April wurden das Logo und der Name der Gruppe veröffentlicht. Einige Tage später wurden die Mitglieder und deren Profilfotos vorgestellt: am 8. April Yuqi und Miyeon, am 10. April Shuhua und Soojin und am 12. April Minnie und Soyeon.
Am 17. April wurde bekannt gegeben, dass die Gruppe am 2. Mai debütieren sollte. In der Folgezeit wurden auf Youtube verschiedene Teaser-Videos der neuen Gruppe gezeigt.
(Quelle: Wikipedia)
Meinung:
Mit (G)I-DLE bin ich erst mit Uh-Oh so langsam ins rollen gekommen. Dann hat Lion mein Eis zu (G)I-DLE gebrochen. (Lion war einer meiner meist angehörten Lieder auf Spotify :D ...)
Anfang 2020 kam Oh my god und war dann völlig hin und weg. Seit ich Gefallen an ihnen gefunden habe, sehe ich die anderen Lieder aus einem anderen Blickwinkel. Btw. habe ich mir heute deren 4. Mini Album I burn bestellt.. Ich konnte nicht anders...
Ich finde deren Visuals, die Musik und ihre Konzepte richtig gut. Meistens eher düster, bis auf das Comeback im Sommer mit Dumdi Dumdi. Es war echt süß, etwas kitschig für ihre Verhältnisse und fröhlich :) Im Gegensatz zu den anderen Songs, würde ich es nicht dass komplette Jahr durch hören. Trotzdem schaue ich mir das Video ab und zu an :D
Ansonsten, mag ich alle so ziemlich gleich. Außer dass Minnie und Soojin mir ein ticken mehr gefallen.
Soyeon ist eine tolle Rapperin, sie sticht mMn. aus der Masse heraus! Nur finde ich es schade dass Shuhua eher wenige bis gar keine Lines hat. Soweit ich es verstanden habe, hatte sie am wenigsten training time und ihr koreanisch ist noch nicht so gut. Deshalb ist das wohl vorest so. Wie es so üblich ist, wurde sie dafür gebashed.. Schon mies, wie ekelig Menschen sind.
Für Cube hoffe ich auch, dass sie wissen was die da für eine Band haben! Ich trau ihnen zu, dass die es genauso wie mit 4Minute verkacken! Da gibt es noch das schöne Beispiel mit CLC, die stehen momentan sowas von auf der Kippe. Beast hat alles richtig gemacht, weg von dort und ein eigenes Label gegründet! Oder das was die mit Hyuna und Dawn gemacht haben...
Egal, dafür haben die beiden es bei Papa PSY viel besser! Aber ich glaube nicht, dass er die Rettungsstation von Cube Entertainment wird.. (Würde ich persönlich schön finden. Was wahrscheinlich nie passieren wird. Wenn dann eher Einzelfälle.)
Meine Lieblingssongs sind Lion, Oh my god und HANN (Alone in winter) !
Musikvideos:
HWAA kam btw. gestern raus! Die Visuals sind wunderschön!
Btw.
So schlecht fand ich die Lines nicht, wo sie mehr singen "durfte".. Aber als nicht Koreaner kann man das wahrscheinlich nicht beurteilen.
Ich habe wieder mit Shin-Chan angefangen <3 Ab der Folge die ich zuletzt geschaut habe!
Nach meiner Anime Flaute das letzte halbe Jahr, wollte ich wieder mal was schauen.. Aber irgendwas einfacheres und nicht so anstrengend... Meine MyAnimeliste rausgekramt.. und geschaut was ich weiter schauen könnte.. und Shin-Chan war definitiv die beste Entscheidung :D Es ist einfach lustig und trifft genau meinen Humor :D

| Member: (v.L.n.R) | Soyee, |
| Leader: | Hana |
| Label: | Jellyfish Entertainment |
| Gründung/Debüt + Auflüsung: | 28.06.2016 / 31.12.2020 |
| Fandom Name: | Dan-jjakn |
| Farbe: | - |
| Offizielle Accounts: | Instagram: @gu9udan Twitter: @gu9udan V LIVE: 구구단(gugudan) |
Vor der Gründung der Gruppe nahmen Sejeong, Mina und Nayoung als Trainees von Jellyfish Entertainment an der Survival-Show "Produce 101" teil. Bei der Sendung ging es darum, dass 101 weibliche Trainees von verschiedenen Agenturen gegeneinander antraten um am Ende Teil einer 11-köpfigen Girlgroup zu werden. Alle drei Mädchen schafften es ins Finale, allerdings schaffte Nayoung es nicht einen der ersten 11 Plätze zu belegen. Sejeong und Mina wurden Teil der Girlgroup I.O.I. Am 7. Juni 2016, drei Tage nach dem letzten offiziellen Auftritt der Gruppe I.O.I, gab Jellyfish Entertainment die Gründung der ersten eigenen Girlgroup bekannt. In der Bekanntmachung wurden Sejeong und Mina als die ersten beiden Mitglieder der Gruppe bestätigt. An den folgenden Tagen wurden weitere Details über die Gruppe bekannt. Am 16. Juni wurden die Größe der Gruppe und alle Mitglieder enthüllt. Einen Tag später gab Jellyfish bekannt, dass der Name der Gruppe „Gugudan“ lauten würde.
Am 30. Dezember 2020 verkündete Jellyfish Entertainment die Auflösung der Gruppe.
(Quelle: Wikipedia)
Meinung:
Ich selbst kenne Gugudan jetzt nicht wirklich gut. Hier und da haben die schon gute Lieder. An sich hat Jellyfish Entertainment talentierte Mädels, aber deren Talent total verschwendet und einfach stehen lassen. Genauso wie deren Boygroup VIXX, woraufhin einer der Member sein eigennes Label gegründet hat, um wenigstens Solo was machen zu können.
Das letzte Comeback war wohl 2018. So viel dazu. Und schlussendlich wurde die Girlgroup aufgelöst. Sehr schade.
Bin gespannt, was so in nächster Zeit passieren wird, wer in Jellyfish E. bleibt und wer nicht. Solokarrieren gibt es ja bereits.
Wer K-Dramen schaut und Hotel De Luna kennt, hat sicher schon Mina gesehen :)
Meine Lieblingssongs sind The Boots!
Musikvideos:
Heyo Liebe ACGler/innen,
ich wünsche euch ein Frohes Neues Jahr! Hoffentlich seid ihr alle trotz allem gut reingerutscht :)
Liebe Grüße o/
P.S. Wieso so viel Klopapier? xD
Monatliche Itemshop Statistiken
Es wurden insgesamt 662 Items im Monat Dezember gekauft und dafür habt ihr 6.137 Münzen ausgegeben.
Top 3 Mitglieder mit den meist gekauften Items im Dezember
Top 3 Mitglied mit den meist verschenkten Items im Dezember
Top 3 der meistgekauften Items im Dezember
Falls ihr Wünsche für den Itemshop habt, dort anklicken-> Itemshop Wunschliste!
Ich fände es cool, wenn nur berechtigte Menschen Feuerwerke machen dürfen.
Bisschen Feuerwerk gehört schoooon dazu.
Nur eben in Maßen. Solche Shows sind eh schöner, als so stumpfes rumgeballere. Ich denke es macht schon einen Unterschied, wenn Millionen von Idioten rumfeuern oder nur wenige berechtigte Menschen das dürfen.
Die ganzen Böller kann man ruhig komplett weglassen.
Meinetwegen auch noch den Leuten die Hände abhaken, sobald sie welche haben :D Oder eben extrem Hohe und unmenschliche Geldstrafen!
Das ich seit dem 23.12. an glauben bin, dass ich heute arbeiten müsste.... und denke mir so.. mein Chef hätte mir heute ruhig frei geben können... Also stand ich 20 vor 6Uhr im Geschäft.. Meine Kolleginnen haben sich heftig gewundert warum ich da bin.. Bis ich merkte, dass ich eine Zeile verrutscht bin....
Super Reiko xD.... Dann bin ich wenigstens bis um 10 geblieben... jetzt wieder schlafen gehen xD
Akutagawa hold your horses!
Es hat dich hat keiner angegriffen oder zitiert! Deswegen habe ich den einen Beitrag gelöscht.
Und nächstes mal keine Doppelposts. Danke!
Ich küsse dein Auge :D
Spaß beiseite! Ein wirklich toller Text! Freut mich sehr dass es dir hier gefällt! Ich hoffe sehr, dass du auch weitere Jahre hier bleibst! Dann sieht man sich hoffentlich beim nächsten CT xD Die war sau gut mit euch!

Liebe Grüße und Frohes Neues ![]()