Zwei noch?
Beiträge von Twofu
Community Update 6 - Bring and Buy
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
Nach einer etwas längeren Pause ist nun auch das Bring and Buy wieder verfügbar.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Meh, der Inzidenzwert ist kein Richtwert mehr.
Klar steigen die Zahlen aber die Todesfälle sind weiterhin am sinken.Die gefährdeste Gruppe wurde zu 80% geimpft (mein letzter Stand) und die meisten positiven Fälle sind
hauptsächlich Leute zwischen 30-45.
Ist zwar trotzdem nicht cool aber da immer weniger Leute sich impfen lassen werden nun die, die sich nicht geimpft haben nun
früher oder später mit Corona anstecken.
Dann ist aber der Inzidenzwert kein Wert mit dem man im Alltag arbeiten kann.
-
Ghostrunner!
Sooo ein cooles Spiel. Vielleicht wirklich das erste Game in dem ich probieren werde ein Speedrun zu machen.
-
Bin vollständig geimpft und alles ist super.
Jeder der sich nicht impft ist für mich automatisch unsympathisch ausgenommen es hat natürlich Gründe.
Wenn man sich dann auch noch dagegen spricht dann großer Red Flag und tbh würde ich die Person auch
weniger ernstnehmen.
-
Ich glaube, am meisten bereue ich, dass ich's zugelassen hab, dass sich meine damalige beste Freundin und ich auseinander gelebt haben.
Wieder Kontakt aufnehmen ist keine Option? .-.
Hätte mich gern schon früher um viele Dinge vorher gekümmert.
Sei's gesundheitlich oder persönliche Dinge.An sich ist alles super und man ist eigentlich gesund aber vieles hätte so nice sein können wenn man
es früher schon gewusst hätte.
Später weiß man's immer besser.
-
Anime ist und bleibt ein teures Hobby
Müsste es nicht bleiben wenn es ein vernünftiges System gäbe. Anime ist lang keine Nische mehr. Also warum sich nicht anpassen?
Aber!...wenn ich richtig sehe, gibt es diesen nur auf dem Aniverse Channel, nur in deutscher Sprachausgabe und auch nur die erste (!) Folge.
Kannst du doch auch for free und legal auf Prosieben Maxx gucken und Joyn bietet auch den Anime an. Ansonsten eBay Kleinanzeigen.
-
Jaein
Statt Poker BlackjackHast du schon mal einen Unfall verursacht?
-
Niceee J.Cole aber nicht mein fav Song von ihm.
7/10
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich hab das Gefühl, dass sich die Jugend vermehrt zu Rauchern entwickelt, weil es offenbar wieder "IN" ist.
Vielleicht täuscht der Eindruck auch.
Ist das so? Hatte eher den Eindruck das Rauchen weiterhin immer unbeliebter wird aber stattdessen mehr gevaped wird.
Rückblickend auf mein Beitrag in 2017 rauche ich vieeeel weniger Shisha. Damals bestimmt alle 2 Tage jetzt vielleicht einmal alle 2 Monate.
Lag damals anscheinend wirklich an meinem Umfeld, der sich nun stark geändert hat.
-
Actually nicer Song
7,5/10Bin grad richtig in den Mood sowas wieder zu hören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Papperlapapp... nun fantasierst du aber.
Sorry aber wer solche Aussagen tätigt, den kann ich nicht ernst nehmen. Bei aller Liebe.
Inwiefern fantasiert sie? Das Männer weniger offen dafür sind ihre Ängste anzusprechen? Dafür gibt es genug Nachweise und es ist auch einfach nur sinnig.
Dieser äußert sich aber nicht durch öffentliche Belästigung von fremden Männern. Jedenfalls in keinem Verhältnis mit umgekehrten Rollen.
Aus welcher Basis sprichst du?
Eigener Erfahrung, Fakten oder einfach deine Meinung?
Weil du ja aus dem Thread ja entnehmen kannst, dass es genug Leute gibt, die Erfahrungen diesbezüglich austauschen können und Fakten gibt es da auch genug.
Es geht hier nicht wie die Belästigung passiert oder in welchem Verhältnis, sondern nur, dass es diese auch gibt. Die Form der Belästigung spielt keine Rolle und genauso spielt es keine Rolle wer öfter belästigt wird. Es ist allen bewusst, dass die Belästigung gegenüber Frauen weiterhin ein großes Problem ist aber dennoch gibt es auch die Seite. Mit deinen Aussagen spielst du diese aber entweder runter oder verleugnest diese und wenn du wieder meinst das wir die Worte in den Mund setzen dann müsstest du dir Gedanken machen wie du deine Texte formulierst, wenn diese so verstanden werden.
-
Kommt auch eher seltener vor denke ich und auch auf eine andere Art und Weise als das in umgekehrten Rollen der Fall wäre.
Noch dazu denke ich, dass die meisten Männer oder Jungen eher von anderen Männern als von Frauen belästigt werden.Ob selten oder nicht es kommt vor.
Fakt ist, dass sich so gut wie keine Frau so verhält. Die Gesellschaft drückt da kein Auge zu, sie ignoriert es höchstens, weil sie es sich nicht vorstellen kann.
Hö? Doch natürlich gibt es genug Frauen die sich so verhalten. Hab doch dafür sogar ein Beispiel mitgegeben.
Ich denke das, weil Frauen nun mal nicht daran interessiert sind, andere sexuell anzugehen und anzugreifen... welche Frau mach das denn schon ?!? Für jede übergriffige Frau gibt es die zigfache Menge an Männern.
Vergleich mal bitte die Anzahl aller Jungen oder Mädchen, die von Männern missbraucht wurden mit der Zahl der Frauen, die dieselbe Tat begangen haben.
Weil Frauen kein Interesse an Sex haben soll oder was meinst du?
Auch das für jede übergriffige Frau die zigfache Menge an Männern haben soll find ich auch kritisch und wüsste nicht, inwiefern dies relevant sein soll.
Es ist auch kein Vergleich nötig da keiner hier bestreitet das Frauen öfter angegangen werden aber heißt ja nicht das man die Übergriffe anderer damit herunterspielen sollte.
Ja, das sagst du so nicht direkt aber mit solchen Vergleichen wird dies so dargestellt.
-
Funktioniert bestimmt. Probier ich nächste Woche auch mal aus
-
An dem Artikel ist nichts objektiv oder journalistisch investigativ. Auch da wird Israel Kritik mit Antisemitismus gleich gesetzt und denunziert jegliche Kritik an Israels Politik und Umgang der Palästinenser.
Während dieses Thema zwar recht kompliziert ist, zeigt sich nur zu oft auf wie vor allem bei dem Thema sehr gerne Extreme aufgegriffen werden und Kritik empört aufgenommen wird.
-
Hab mir mal Teebaumöl aus Versehen in die Augen gerieben. Sah aus als hätte ich die letzten 2 Tage durchgeheult.
-
Hab nach einem ähnlichem Thema gesucht aber nichts gefunden.
2020 war ein kack Jahr. Jedenfalls für mich. Ich hab 4 kg zugenommen und so wenig Sport getrieben wie sonst eigentlich noch nie.
Dazu kam noch der ganze Unistress und die gezwungene Desozialisierung.
Und von der Ernährung will ich nicht anfangen. Davor hab ich öfter draußen gegessen, was auch eine abwechslungsreiche Ernährung mit einbrachte
(wenn auch nicht grad allzu gut) aber mit dem vielem Herumsitzen zuhause kam auch die Faulheit weniger zu kochen und mehr Junk zu essen.
Hat sich auch alles nun damit bemerkbar gemacht, dass ich müder bin, mich schlechter konzentrieren kann und weniger beim Sport leisten kann als was ich bis vor 2 Jahren
eigentlich machen konnte.
Und deswegen dieser Thread! Ich möchte grundlegend was an meiner Ernährung ändern und mehr Sport machen und mit dem anstehenden Sommer werde ich auch rausgehen können was mich umso mehr motiviert.
Aber genauso möchte ich von euch wissen wie schätzt ihr euren Lifestyle ein? Ernährt ihr euch abwechslungsreich genug und schläft ihr gut?
Der Thread soll mich selbst ein wenig pushen und ich würd wirklich gern eure bisherigen Erfahrungen dazu hören da das ja schon eine Veränderung ist, bei der man auch dranbleiben muss.
-
Insbesondere deine Aussage, Twofu, basiert ausschließlich auf Vorurteilen, die wiederum auf selektiven Stichproben beruhen.
Nicht ganz. In meinem Praktikum auf einer Förderschule, wo auch HB dabei waren wurde mir erklärt, dass diese es oft schwer haben bei normalen Gruppen mitzumachen da es ihnen schwerfällt die Themen o. Interessen der anderen nachzuvollziehen.
Und tbh nachdem ich jetzt nochmal recherchiert habe scheint, dass Thema weitaus größer zu sein und auch gar nicht so einfach zu erklären wie wir es möchten.
Es gibt keine Ja oder Nein Antwort. So jedenfalls laut Kihlstrom,Riggio und Landy.
Aber ja war in meinem Post recht generalisierend. HB sind an sich nicht sozial inkompetent haben aber eine geringe Anzahl an sozialen Gleichgesinnten. Somit haben diese oft einen kleineren sozialen Kreis.
Der Begriff EQ wurde nicht von dem Typen erfunden, der das Buch verfasst hat. Der hat's nur populär gemacht. Ist für mich aber ähnlich wie der Myers Briggs Test. Beides nicht gerade sehr wissenschaftlich aber kann man gut als Allgemeinbegriff nutzen. Sache ist aber auch die das all diese Einstufungen und Werte immer heikel sein werden da's schlichtweg nicht wirklich messbar ist. Dennoch werden sowohl IQ als EQ in Studien genutzt um in irgendeiner Form dies messen zu können. Aber die Thematik ist eine andere und auch wenn ich die wirklich spannend finde, passt es grad nicht.
Aber unabhängig dem allen vor allem da es ein komplett anderes Thema ist weiß ich nicht, ob jemand der Recht und Freundschaft auf den gleichen Stellenwert bringt wirklich als Rat zur Seite ziehen sollte.
Wie gesagt kann beides funktionieren und ich bin mir nicht so sicher, inwieweit es gut ist die eigene Meinung des Rechts vor einer Freundschaft zu ziehen und dies dann auch auf alle Freundschaften zu projizieren.
-
Und ich denke, man kann sich daraus so einiges ableiten, wie z.B. dass Freundschaften nicht zwangsläufig darauf beruhen, miteinander bedigungslos klarzukommen, sondern, dass man auch hin und wieder sich selbst an die Nase fassen muss und sich die eine oder andere Macke auch mal zu verkneifen.
Jeder kann Freundschaften so interpretieren wie er möchte aber ich seh's eher so dass man auch mal die Macken und Probleme der anderen akzeptiert und man sich gegenseitig fördert. Eine Freundschaft sollte auch mit einem kleinen Diskurs klarkommen und auch bei deinem Beispiel wo du deiner Bekannten sagst, dass du's nicht so toll findest, das sie soviel rumreist dann hätte es damit auch schon gereicht.
Weiß auch nicht, ob man die Vorstellung eines Hochbegabten einer Freundschaft auch wirklich zur Seite ziehen sollte da Hochbegabte sehr oft auch an sozialer Kompetenz mangeln und deren EQ nicht gerade repräsentativ ist.
Ende vom Lied, ich habe quasi Freundschaft für Recht getauscht und daher finde ich diesen Satz aus dem Interview ziemlich treffend.
Wie gesagt klingt eher nach "Ich hab sowieso immer Recht und die meisten meiner Freunde haben keine Ahnung".
-
Eine dritte Staffel von Konosuba wäre super. Würd nur zu gern animiert sehen wie es mit der Gruppe weitergeht.
Ansonsten auch von dem unbekannteren Anime Medaka Box. Die erste Staffel hat ihn wie ein Slice of Life Anime wirken lassen aber schon in der zweiten zeigt sich wie actionreich der Anime ist.
Ach und von One Punch Man. Die zweite Staffel war einfach eine schlechte Produktion und ich bin mir sicher, dass eine dritte/vierte Staffel bei den laufenden Arc's Wellen schlagen würde.
-
Auf jedenfall weniger Sport als vorher.
Davor war ich zweimal in der Woche Badminton spielen und hab fast täglich meine Standardübungen Zuhause gemacht.
Seitdem Corona angefangen hat, fiel Badminton raus und ständig allein zu Hause zu trainieren ist auch nicht wirklich motivierend.
Hab auch 2 kg zugenommen und wiege nun 80 kg seit wie vor einem Jahr 78 kg.
Seit letzter Woche mach ich aber wieder täglich Sport und möchte wieder back auf 78 kg.
Ich vermiss nur wieder Teamsport oder wenigstens wieder gegen/mit einem anderem Sport machen zu können.
Motiviert mich selbst nochmal mehr und macht mir auch einfach mehr Spaß.
Ich mag auch diesen Wettbewerb und mit jemand anderem wettzueifern.
Aaaabber mit dem besseren Wetter und da ich mehr Freizeit hab, will ich wieder Skaten gehen und will diesen Sommer endlich meinen ersten Flip hinbekommen.