Ich habe kein Problem damit zu gendern, ich will es nur einfach nicht weil ich es für überflüssig erachte, ist es nicht ebenfalls eine Sache von Respekt, wenn man meine Meinung bzw meinen Standpunkt dazu respektiert?
Weder werde ich jemand aufgrund seiner Neigung oder seinen Überzeugung Diskriminieren oder seine Ideale und Einstellungen ins lächerliche ziehen.
Ich sehe darin einfach keinen Sinn, ergo muss doch auch dafür Respekt aufgebracht werden wenn sich jemand gegen das gendern entscheidet.
Das hat weder was mit Ignoranz, Ego sein oder sonst etwas zu tun.
Hä?
Wenn du jemandes Bitte ihn anders zu betiteln ignorierst dann diskriminierst du die Person und ziehst auch mit deinen Beispielen deren Einstellung ins Lächerliche.
Wenn man vom Respekt spricht, dann ist dies nicht nur einseitig.
Du kannst deine Meinung für dich auch so weiter behalten, aber wenn du mit einer anderen Person kommunizierst, sie dich bittet zu versuchen andere Pronomen zu nutzen und du ihr sagst, dass sie es respektieren soll, dass du das nicht tun wirst, dann ist das einfach nur eine Form der Diskrimination.
Zu mir kann ja auch kein Nazi kommen und sagen "Ne sry du bist nicht deutsch also hast du hier auch nichts zu suchen. Musst du respektieren."
In deinen Beispielen geht es ja nicht mal darum, ob man allgemein gendern soll, sondern es geht nur um eine einfache Konversation mit einer anderen Person und dementsprechend find ich es schon recht respektlos und dissozial, wenn man die Bitte ignoriert und die Person dann auch als Angreifer darstellt, da sie deine Überzeugung nicht "respektiert".
Du respektierst nicht und akzeptierst nicht. Höchstens vielleicht tolerieren.
Da kann man auch einfach ehrlich sein und sagen, dass einem das Thema überhaupt nicht juckt und die Gruppe derer auch nicht wirklich
akzeptiert.
Ich hab nunmal eine differenzierte Meinung dazu, wir leben nunmal in einer Ellenbogen Gesellschaft,
Eine Ellenbogengesellschaft wurde und wird nie als eine positive Sache angesehen.
Dies so zu betiteln und weiterzuführen ist genauso widersprüchlich wie dein Respektsgedanke.
Ist auch keine differenzierte Meinung aber ok eher ist das ein kontroverses Thema.