Beiträge von Twofu

Bin zwar im Studium aber da läuft ja auch alles über Homeoffice.

Ist in eurem Job theoretisch Homeoffice möglich?

Na ja, jaein. Grundsätzlich ja und wir machen dass ja auch weitgehend im Studium. Aber da wir im Studium viel in Studios arbeiten und auch Filme, Fotos und Grafiken erstellt werden, werden oft Möglichkeiten gesucht dies dennoch umzusetzen. Es ist ziemlich schwer um ehrlich zu sein und es beschränkt vieler unserer eigentlichen Möglichkeiten.

Wie sah es vor Corona aus, gab es schon eine HO-Regelung? Wurde diese ausgedehnt o.ä.?

Nö, Uni Stuff halt. Unsere Uni ist sogar eigentlich mit PCB und Asbest belastet und vor allem unsere Bereiche. Aber da wird grad alles abgerissen und wir bekommen ein neues Gebäude.

Hat, falls notwendig, die Umstellung organisatorisch und technisch gut geklappt? Oder hat sich z.B. eine Führungsebene dagegen gestellt?

Joaa, es lief alles ziemlich schnell über Homeoffice da unser Studiengang schon sehr medial ist. Aber dennoch gibt es Profs die sehr große Schwierigkeiten hatten dem nachzukommen.

Seid ihr im Dauer-HO oder doch hin und wieder am Arbeitsplatz? Habt ihr "digitale Kaffeekränzchen" oder Mittagspausen o.ä. mit den Kollegen oder seid ihr froh, die Nasen nicht sehen zu müssen?

Zur Uni geh ich zurzeit vielleicht alle 3 Monate einmal. Davor fast jeden Tag. Mit Mitstudenten trifft man sich nur, wenn es Sitzungen oder gemeinsame Projekte gibt. Ich vermisse es sehr in die Uni zu gehen.

Wirkt sich euer HO auf die Zusammenarbeit aus?

Nicht gut. Ich kann nicht darauf hinausarbeiten, dass mein Partner seine Arbeit macht, wenn man sich nicht sehen kann. Im Endeffekt lag 80 % der Arbeit bei mir.

Wirkt sich das HO auf eure eigene Arbeit (Qualität, Motivation, Geschwindigkeit, Ablenkung o.ä.) oder generell eure "Stimmung" aus?

Ebenfalls schlecht. Ich war lange sehr demotiviert und allgemein war das ganze Jahr, für mich wie auch für viele andere für die Katz. Einzig der Zusammenhalt und Verständnis unter geschlossenen Freunden ist viel stärker geworden was auch schön ist. Dennoch vermiss ich die Gesellschaft anderer.

Habt ihr Methoden, motiviert zu bleiben?

Tbh haben Freunde mir dabei sehr geholfen. Ansonsten hab ich mich mit vielen verschiedenen neuen Hobbys immer abgelenkt. Auch, wenn ich zugegeben viele davon nicht stetig verfolge.

Hey Hey!

Hier haben ja schon einige Grafiker richtiges erzählt. Vergrößerst du ein Bild, vergrößerst du eigentlich einfach nur die Pixel. Mit der Ausnahme, dass es ein Vektorbild ist was Aeri schon probiert hat.

Kleines aber gibt es tho. Es gibt einige AI Enhancer die verdammt praktisch sind und fehlende Pixel ersetzen. Aber halt auch nur soweit wie dein Bild auch qualitativ es hergibt. Wenn diese dies nicht hinbekommen dann heißt, es halt, dass ein Grafiker händisch werden muss.

Mein Problem ist aber deine Skalierung die tbh echt nicht bedacht ist 851x315 auf 1680x1050 zu skalieren funkt nicht so wie du es dir vorstellst außer man schneidet an beiden Seiten vom Bild zusätzlich was ab.

So oder so hier einmal dein Bild durch eine AI gezogen und extra größer skaliert damit du's nach deinem Belieben anpassen kannst.

Glaub mir viel cleaner bekommst du das Bild nicht.

Bild

Witcher 3 kam ja damals auch so buggy raus und hat sich erst mit der Zeit gebessert. Man erinnert sich nur an all die Pferdebugs.

Mich wundert eher das Cyberpunk schon im April rauskommen sollte. Was fürn Disaster wäre, dass den geworden?

CD Projekt ist kein Bethesda, sicher das Spiel hat grad viele Bugs aber die patchen das schon raus.

Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

Vor Corinna war ich alle 2 Monate einmal aber jetzt war ich zuletzt vor 5 Monaten.
    Entsprechend lang sind nun auch meine Haare.

Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)

Öhh, nur ganz normales Head and Shoulders.

Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

Yes! Argan Öl und einmal im Monat eine einfache Kur.

Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

Nur Mattcreme. Mags nicht wenn die Haare steif sind.

Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

Nö, nur zwischen den Augenbrauen.

Finds einfach nur doof wie Leute die sich komischerweise immer nur im Dezember registrieren und jährlich auch auf einmal im Dezember aktiv werden aus den hintersten Ecken hevor gekrochen kommen.

Ja, die Diskussion findet auch jährlich statt aber auch zu Recht.

Was wenn jetzt wegen dem Pedo-Skandal, keiner mehr Smash spielen will oder Leute die von der ganzen Sache nur das eine gehört haben und bringen gleich Nintendo und diesen einen Skandal miteinander, keine Produkte mehr von denen kaufen? Das spricht sich rum, keiner kauft mehr von Nintendo, Leute könnten die Anzeigen oder boykottieren weil sie dafür Verantworten müssen, weil das alles wegen ihren Produkt geschehen ist.

Das gleiche auch mit einen Streamer der Nintendo Spiele streamt sich schlecht verhaltet. Die Leute verbinden dann dieses Verhalten mit dem Spiel und dann mit dem Unternehmen.

Und ein Unternehmen der für alle Altersgruppen sein will, kann sich sowas nicht erlauben. Deswegen, vorbeugen ist besser als heilen.

Hä? Was hat das eine mit dem Anderem zu tun?

Keiner der Smash spielen will wird sich wegen des Skandales deswegen abhalten lassen?

Solche Skandale gab und gibt es in jeder Community und da wird auch nicht beides gleich gestellt?

Im gleichen Sinne könnte man sagen, dass man Ego Shooter verbieten sollte da es ja auch Skandale gab, die damit verbunden waren und nun bestimmt alle keine Ego Shooter mehr spielen.

Das ergibt keinen Sinn und ist sehr eng betrachtet.

Industrielle Sabotage.

Bezweifle, dass im Background eine Verschwörung läuft, um Nintendo zum Fall zu zwingen und dann deren Aktien anzueignen. :D

Easy und Simpel Pizza Sucuk.

Eine gute Pizza Sucuk ist die Koryphäe der Pizzen!

Vor allem wenn da nochmal zusätzlich Spiegelei drauf ist.

Ansonsten Thunfisch Pizza mit Knoblauch Öl.

Oder auch einfach Pizzabrot mit Knoblauch.

Ich liebe Knoblauch.

Knoblauch.

. Da kann man sich vorstellen dass sie Kompetitives gaming nicht unterstützen und ihren IPs mit manche Dinge nicht verbinden wollen z.B. "Fanart", Let's players und inoffiziellen Events, weil Nintendo nicht riskieren will dass sie mit eventuelle Skandale direkt mit eingewickelt werden.

Deren Familien Fokus wird nicht davon beeinträchtigt wenn sie für Spiele wie Smash die Competetive Szene nicht so einschränken. Das eine hindert nicht das andere.

Man kann sich vorstellen dass andere Unternehmer sich die Firma aneignen wollen indem man z.B. den Aktienwert durch organisierte und gezielte Skandale, Gerüchte etcetera etcetera senkt und dann aufkauft.

What?

Wenn sich Leute nur für den Adventskalender anmelden und dann auch noch gewinnen \*seufz*

Verstehe auch nicht, wieso es als Teilnahmebedingung nicht etwas wie "mindestens 5 Beiträge geschrieben" oder dergleichen gibt. Sicherlich würden manche Forenfremde dann fünf Beiträge zur Teilnahme hinrotzen. Die Hemmschwelle wäre dennoch vermutlich höher.

Sollte wirklich so sein. Ich gönne jedem sein Gewinn aber es ist einfach nur nervig zu sehen wie Leute auf einmal aus dem hintersten Forenarchiv herauskommen, um wahrscheinlich auch was zu gewinnen, wofür sie sich nicht wirklich interessieren.

Aber in Sachen Geldgeilheit sind andere Firmen wesentlich schlimmer. Ich denke da z.B. an EA...Fifa 18, 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25, usw....jedes Jahr das gleiche Spiel mit neuer Beschriftung und minimalen Updates zum Vollpreis. Oder andere Branche... Beispiel Apple. Absolut überteuerter Schwachsinn, egal ob Handys, Laptops oder auch das "Zubehör". Dieser Pro Stand z.B. ~1000€...der Kracher, diese Rollen ~800€....Zeugs was es anderswo für 5-10% dieses Preises gibt und dann vermutlich noch in besserer, zumindest aber in vergleichbarer Qualität. Und es gibt Leute die kaufen das, weil der Apfel drauf ist, der zeugt ja von Qualität!!! Zur Erinnerung, das Zeug wird auch größtenteils in China billigst gefertigt.

Gleiches kann ich zu Nintendo auch sagen.

Jedes Jahr ein Pokemon mit weiterhin zwei nicht wirklich verschiedenen Editionen. Wirklich verändern tut sich Pokemon nicht und Nintendo hat auch nur eine Handvoll von Klassikern die sich stetig und immer weiter entwickeln. Neue Franchises gibt es nur wenige und aus dem Stegreif fällt mir auch nur Splatoon ein.

Nintendo ist nicht nur geldgeil, sondern mit ihrer Einstellung verdammt weit zurückgeblieben. Die eSport Szene zerstören sie sowieso eigenhändig und Videos über Nintendo Stuff zu drehen war ja auch mal eine Sache die problematrisch war und auch weiterhin ist.

Wie gesagt bei Nintendo wirds verziehen, dass sie eigentlich nicht wirklich neue Spiele rausbringen da es ja vereinzelte gute Spiele gibt. Wieviele wirkliche eigenständige Nintendo Titel hat die Switch? Demnächst ist die Konsole auch schon 4 Jahre alt und wenn man sich die Top Switch Spiele anschaut, sieht man einfach nur einen Mario Titel nach dem anderen. Damn ist Nintendo innovativ.

Oder was Ryoumou schon erwähnt hat. Spiele aus 1412 dennoch weiterhin für den Vollpreis verkaufen gleiches gilt auch Spielen die beim Release der Switch rauskamen und weiterhin für 60 € verkauft werden.

Auf der einen Hand super innovativ mit der Konsole sein aber auf der anderen Hand so verdammt einfallslos und schlecht ist deren Internetservices.

Nintendo ist eine Boomer Company und würde irgendeine andere Firma wie EA den gleichen Bullshit durchziehen, wie Nintendo würde man denen die Hölle heiß machen aber da es Nintendo ist haben alle weiterhin die rosarote Brille auf.

Schade, dass die Kommentare hier gelöscht wurden. :eo-glubsch:

Hin und wieder lasse ich dann auch mal Hobbys wieder "fallen", aber es juckt dann trotzdem immer wieder in den Fingern wenn ich das Hobby irgendwo sehe...

Ich zitiere hier einfach mal Ex4. Ich lasse mich schnell für etwas begeistern und fixiere mich dann auch die nächste Zeit so stark darin bis ich es irgendwann wieder fallen lasse, um mich später dafür wieder zu begeistern.

Zurzeit hat man verdammt Zeit für sich selbst und es ist auch allgemein grad recht einfach immer weiter neue Interessen zu finden.

Wenn man offen für neue Erfahrungen und Interessen ist, dann kommt auch vieles Neues mit einher.

Hab mir jetzt zum Beispiel auch nicht über den Lockdown eine Gitarre gekauft, um ein wenig darauf zu lernen und seitdem steht die auch nur als Deko. *hust*

Es ist aber gut für einem selbst, wenn man eine oder zwei Sachen findet, die man wirklich mag und diese auch verfolgt.

Vor ca. 1 Monat hatte meine Mitbewohnerin ihre Freundinnen zu Besuch.

Nun wir saßen da und man hatte einen netten Abend bis zu dem Punkt wo einer ihrer Freundin sichtlich Avancen machte.

Setze sich auf mein Schoß, zog mich an meinem Hinterkopf um sie ungewollt zu küssen und blabla.

An sich bin ich eine recht extrovertierte Person aber in der Situation war ich einfach überfordert. Vor allem da die anderen zwei eher die Situation zusätzlich verstärkt haben.

Kurz gefasst später wollte sie raus, um Luft zu schnappen. Dort wird nochmal gesagt, dass dies doch nur eine einmalige Sache werden könne und droppt dann die Bombe das sie ja eigentlich einen Freund hätte. Lehne weiterhin ab, gehen zurück in die Wohnung und bring sie in ihr Zimmer. Ich leg mich ins Bett und 5 Min später kommt sie ins Zimmer hinein, legt sich auf mich hin und zieht sich aus. Da es zuviel wurde hab ich ihre Freundin geholt und gesagt, dass sie sich doch um sie langsam kümmern soll da ich schlafen will.

Tag später erzähle ich dies meinen Freunden und je nachdem wem ich das erzählte kamen verschiedene Reaktionen.

Meistens kam ein "hätte ich auch nicht gemacht, sie hat ja auch ein Freund aber immerhin hattest du einen netten Abend".

Ich dachte mir aber in dem Moment, dass ich zwar nicht körperlich unterlegen sei aber dennoch war der Druck da.

Ich wusste nicht wirklich mit der Situation umzugehen und auch im Nachhinein kann ich das immer noch nicht richtig einschätzen.

Sicher mit gewechselten Rollen wäre die Story nochmal eine andere aber genau deswegen weiß ich nicht dies einordnen zu können.

Dies soll auch keine Story sein, um mich als ganz toll hinzustellen. Im Gegenteil sogar ich bin in solchen Situation super schüchtern und vielleicht zu freundlich.

Es ist nur vielleicht anders, wenn man eine direkte Story hat um so ein Thema aufzugreifen, als allgemein darüber zu diskutieren, da es in dem Thread bis jetzt viel darum ging, ob man sich selbst verteidigen könne.

Sicher in der Situation war und bin ich der körperlich überlegene aber dennoch und ich gebe das dezent ungern zu, hab ich mich mitreißen lassen.

Erachtet ihr es allgemein (im Forum) für wichtig, dass auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet wird?

Der Rechtschreibung und der Grammatik gegeben sieht man, ob sich die Person auch wirklich Gedanken bei dessen Text gemacht hat.

Also ja. Bei einem Text voller Fehler kommt auch ein Vorurteil mit einher.

Achtet ihr bei euren eigenen Beiträgen darauf?

Ja aber mir ist auch komplett bewusst, dass ich meine Probleme habe.

Bin teilweise dreisprachig aufgewachsen und ich mache hin und wieder die üblichen Fehler wie falsche oder fehlende Kommasetzung und manchmal vertue ich mich mit dem dass/das.

Nehms auch keinen übel, wenn man mich berichtigt, da ich sowas auch gern mitnehme.

Was denkt ihr, woran es liegt, dass (anscheinend) so wenig Wert darauf gelegt wird?

Hmm, wahrscheinlich weil es sich im Internet schneller und einfacher tippen lässt als, wenn ich einen Brief verschicken würde und mir wirklich dafür Zeit nehme.

Aber und so blöd das auch klingen mag denk ich, dass das eher mit dem Bildungsstand zusammenhängt.

Schau ich z. B. auf meine Beiträge zurück die vor meiner Abizeit liegen, habe ich mir zwar Gedanken gemacht aber es gibt wesentlich mehr grundlegende Fehler.

Eingehend damit, dass ich einen anderes Umfeld hatte, hat sich da erst im Nachhinein einiges geändert.

Gleiches schätze ich auch bei den meisten anderen die einen Kauderwelsch von sich geben. Mit ihrem Umfeld unterhalten sie sich auch auf der Weise. Also

wieso im Internet anders schreiben? So jedenfalls ihr Gedankengang.

Nun gab es aber schon öfters die Situation (vor allem letztes Jahr), wo ich erst spät abends Feierabend hatte und ich auf dem Nachhauseweg verfolgt wurde. Super :/ Ich bin allein, Läden haben geschlossen, es sind keine anderen (vertrauenswürdig wirkenden) Menschen in Reichweite. Bleibt nur die Hoffnung, diese Typen irgendwie abhängen zu können. Gleichzeitig ärgert es mich, darauf hoffen zu müssen, dass mir nichts angetan wird.

Selbst mir ist manchmal mulmig und ich führe ein Scheingespräch, wenn ich durch dunkle Gassen gehe.

Wie wäre es mit dem altbewährten Pfefferspray?

Ex4mp1e erwähnte zwar, dass man in den Gegenwind sprüht aber es gibt Strahl Pfefferspray welches nicht als Staub aufsprüht und somit auch nicht wirklich vom Gegenwind beeinflusst wird.

Ein Selbstverteidigungskurs ist da nochmal zusätzlich hilfreich. Meine auch mal mitbekommen zu haben, dass es auch extra Kure für solche Zwecke gibt.

Und natürlich entscheide ich nicht ab wann eine Verfassung eine Verfassung ist, ich entscheide nur was ich persönlich als "richtige" Verfassung sehe und das Grundgesetz ist für mich einfach nur das Grundgesetz.

Dachte das war klar verständlich, scheinbar muss man es einigen ganz genau erklären.

Mein Problem ist eher, dass deine Meinung nicht wirklich mit Argumenten bekräftigt wird.

Jedem seine Meinung aber oft sind die Leute, die solch eine "kontroversen" Meinung vertreten auch nicht wirklich diejenigen die diese Meinung mit einer Recherche und Fakten darlegen.

Treffe ich hingegen auf Leute, die wirklich gewillt sind, auf einem Disput einzugehen dann bin ich auch sehr gern dabei. Kommt nur sehr selten vor.

Puh, gut das wir im Stammtisch Bereich sind.

Gut, der Punkt geht an dich. :D