Beiträge von Twofu

Hat was von 2000er Aggro Berlin.

Chilliger Beat aber eh textlich meh.

6,5/10

(Beat ist wohl n Sample von Necro. Fand das Original iwie fresher).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorab keine Spoiler also keine Angst.

Ich hab nun Kapitel 1000 gelesen.

Schon über 10 Jahre verfolge ich One Piece und One Piece war vor allem dieses Jahr für mich irgendwie ein Lückenfüller.

Ich hab im Sommer alle Kapitel wieder gelesen und ich bin echt froh darüber One Piece erleben zu können.

Das Jahr war für mich sowieso richtig trash aber mit One Piece gabs jede Woche etwas worüber ich mich freuen konnte und stetig Zeit investieren konnte.

Ich werd noch nichts über das 1000. Kapitel schreiben. Aber es ist auf jedenfall eines wenn nicht das beste Kapitel ever. (Für mich persönlich).

Oder anders gesagt: Der Wano Arc übertrifft jedes andere Arc und ich freue mich umso mehr was noch auf uns wartet.

Bin zwar im Studium aber da läuft ja auch alles über Homeoffice.

Ist in eurem Job theoretisch Homeoffice möglich?

Na ja, jaein. Grundsätzlich ja und wir machen dass ja auch weitgehend im Studium. Aber da wir im Studium viel in Studios arbeiten und auch Filme, Fotos und Grafiken erstellt werden, werden oft Möglichkeiten gesucht dies dennoch umzusetzen. Es ist ziemlich schwer um ehrlich zu sein und es beschränkt vieler unserer eigentlichen Möglichkeiten.

Wie sah es vor Corona aus, gab es schon eine HO-Regelung? Wurde diese ausgedehnt o.ä.?

Nö, Uni Stuff halt. Unsere Uni ist sogar eigentlich mit PCB und Asbest belastet und vor allem unsere Bereiche. Aber da wird grad alles abgerissen und wir bekommen ein neues Gebäude.

Hat, falls notwendig, die Umstellung organisatorisch und technisch gut geklappt? Oder hat sich z.B. eine Führungsebene dagegen gestellt?

Joaa, es lief alles ziemlich schnell über Homeoffice da unser Studiengang schon sehr medial ist. Aber dennoch gibt es Profs die sehr große Schwierigkeiten hatten dem nachzukommen.

Seid ihr im Dauer-HO oder doch hin und wieder am Arbeitsplatz? Habt ihr "digitale Kaffeekränzchen" oder Mittagspausen o.ä. mit den Kollegen oder seid ihr froh, die Nasen nicht sehen zu müssen?

Zur Uni geh ich zurzeit vielleicht alle 3 Monate einmal. Davor fast jeden Tag. Mit Mitstudenten trifft man sich nur, wenn es Sitzungen oder gemeinsame Projekte gibt. Ich vermisse es sehr in die Uni zu gehen.

Wirkt sich euer HO auf die Zusammenarbeit aus?

Nicht gut. Ich kann nicht darauf hinausarbeiten, dass mein Partner seine Arbeit macht, wenn man sich nicht sehen kann. Im Endeffekt lag 80 % der Arbeit bei mir.

Wirkt sich das HO auf eure eigene Arbeit (Qualität, Motivation, Geschwindigkeit, Ablenkung o.ä.) oder generell eure "Stimmung" aus?

Ebenfalls schlecht. Ich war lange sehr demotiviert und allgemein war das ganze Jahr, für mich wie auch für viele andere für die Katz. Einzig der Zusammenhalt und Verständnis unter geschlossenen Freunden ist viel stärker geworden was auch schön ist. Dennoch vermiss ich die Gesellschaft anderer.

Habt ihr Methoden, motiviert zu bleiben?

Tbh haben Freunde mir dabei sehr geholfen. Ansonsten hab ich mich mit vielen verschiedenen neuen Hobbys immer abgelenkt. Auch, wenn ich zugegeben viele davon nicht stetig verfolge.

Hey Hey!

Hier haben ja schon einige Grafiker richtiges erzählt. Vergrößerst du ein Bild, vergrößerst du eigentlich einfach nur die Pixel. Mit der Ausnahme, dass es ein Vektorbild ist was Aeri schon probiert hat.

Kleines aber gibt es tho. Es gibt einige AI Enhancer die verdammt praktisch sind und fehlende Pixel ersetzen. Aber halt auch nur soweit wie dein Bild auch qualitativ es hergibt. Wenn diese dies nicht hinbekommen dann heißt, es halt, dass ein Grafiker händisch werden muss.

Mein Problem ist aber deine Skalierung die tbh echt nicht bedacht ist 851x315 auf 1680x1050 zu skalieren funkt nicht so wie du es dir vorstellst außer man schneidet an beiden Seiten vom Bild zusätzlich was ab.

So oder so hier einmal dein Bild durch eine AI gezogen und extra größer skaliert damit du's nach deinem Belieben anpassen kannst.

Glaub mir viel cleaner bekommst du das Bild nicht.

Bild

Witcher 3 kam ja damals auch so buggy raus und hat sich erst mit der Zeit gebessert. Man erinnert sich nur an all die Pferdebugs.

Mich wundert eher das Cyberpunk schon im April rauskommen sollte. Was fürn Disaster wäre, dass den geworden?

CD Projekt ist kein Bethesda, sicher das Spiel hat grad viele Bugs aber die patchen das schon raus.

Geht ihr oft zum Friseur? Wenn ja, wie oft etwa? (1x im Monat, alle 2 Wochen ...)

Vor Corinna war ich alle 2 Monate einmal aber jetzt war ich zuletzt vor 5 Monaten.
    Entsprechend lang sind nun auch meine Haare.

Benutzt ihr ein besonderes Shampoo und eine Spülung? (z.B. von einer besonderen Marke)

Öhh, nur ganz normales Head and Shoulders.

Benutzt ihr Kuren und/oder Leave-in-Produkte? (z.B. Conditioner und spezielle Sprays sind sogenannte Leave-in-Produkte.) Wie oft benutzt ihr sie?

Yes! Argan Öl und einmal im Monat eine einfache Kur.

Stylt ihr euer Haar mit besonderen Produkten? (Gel, Spray, Wachs, Festiger, ...)

Nur Mattcreme. Mags nicht wenn die Haare steif sind.

Macht ihr etwas spezielles mit euren Augenbrauen?

Nö, nur zwischen den Augenbrauen.

Finds einfach nur doof wie Leute die sich komischerweise immer nur im Dezember registrieren und jährlich auch auf einmal im Dezember aktiv werden aus den hintersten Ecken hevor gekrochen kommen.

Ja, die Diskussion findet auch jährlich statt aber auch zu Recht.