https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…a9-a83dedca4dbc
Wer bereit ist, sich aus der ignoranten Bubble zu befreien, hier ein netter Bericht. Seriöse Quelle, klare Aussage, Fakten basierend auf Daten und Messungen.
Ich weiß, es ist sicherlich eine harte Pille, aber ihr könnt selbst entscheiden, ob ihr die blaue oder rote nehmt :-) (coole Matrix-Anspielung beabsichtigt).
Oder man nimmt beide Pillen.
Man kann auch einfach kontrolliert und moderat seinen Fleischkonsum beobachten und nicht jeden Tag und zur jeden Tageszeit Fleisch essen.
Dass unser Fleischkonsum generell ein Problem ist, ist schon lange kein Geheimnis mehr.
Der richtige Weg dahin wäre schlichtweg ein gesünderer Lebensweg und wer sich dem sogar dem Vegetarismus oder Veganismus zuschreibt umso besser.
Wie ich schonmal erwähnt habe aber komplett kein Fleisch oder Milchprodukte essen würde mir langfristig schwerfallen aber ich hab mein Fleischkonsum auf einmal die Woche verkürzt und koche und ernähre mich allgemein nun gesünder.
Ich glaub aber das ist uns nun auch den meisten bewusst und wenn es eine Sache gibt, in der ich positiv in die Zukunft blicke dann in der Thematik. Vor allem, wenn sich der Trend weiterhin so hält.