Beiträge von Twofu

Man bekommt im Leben auch nicht alles, aber gut mach wie du denkst bzw die meisten hier macht so weiter. Ich für meinen Teil verzichte und vermisse nichts, na fast nix, aber auch da habe ich für mich gesorgt.

Du verstehst halt nicht dass das heutzutage einfach nicht geht. Wenn man immer noch die Möglichkeit hat dennoch die Serie zu schauen warum sollte man dann darauf verzichten?

Beispiel. Ich liebe Detektiv Conan. Schau ich super gern. Die neusten 3 Folgen oder so kann ich auf Pro7 Maxx schauen. Will ich aber die alten Folgen gucken muss ich die DVD´s kaufen die 50€ kosten. Es gibt 12 Volumes und selbst alle DVD´s beeinhalten nicht alle deutschen Folgen.
    Allein nur mit den alten deutschen Folgen komm ich auf 600€. Das sind Wucherpreise für Folgen die über 15 Jahre im Fernsehen liefen.

Kleiner Edit: Conan läuft nicht mal mehr auf Pro7 Maxx. Man kann also nur die DVD´s kaufen.

Oder wie gesagt The Mandalorian läuft seit Monaten in der USA. Jetzt kommt das erst jetzt nach Deutschland und die Fans müssen dennoch wöchentlich warten.

Die Publisher sind selbst daran Schuld. Es ist keine Schwierigkeit Medien simultan und international zu veröffentlichen. Siehe Netflix.

Und sowas braucht die Animeindustrie unbedingt. Aber da Japaner so ziemlich nie in den Internationalen Markt schauen verpassen sie riesige Möglichkeiten.

Das ich etwas sarkastisch bin, merkst du doch oder? :biggrin: Nein ich wollte einfach ein paar Meinungen haben und die habe ich ja, wir werden uns immer im Kreis drehen solange die Fans nicht das bekommen was sie wollen...

Nö, irgendwie merk ich null dass du sarkastisch bist. Von echten Animefans schreibst du nun zum dritten Mal.

Du wolltest ja nicht glauben, dass ein Großteil der deutschen Animesezene erst durch Fansubs so groß wurde und nun spricht der allgemeine Konsens dafür aber dennoch hältst du dich dagegen.

Man oder du, also ist das die allgemein Meinung, oder ist es deine persönliche Meinung?

Die allgemeine Meinung. Dazu kann ich jetzt halt leider keine Studie auspacken. Aber es ist allgemein sinnig dass es deswegen so beliebt wurde.

Na weil die Macher des Animes davon nix bekommen

Ich bezweifle dass die Macher des Animes auch durch die legalen Streamingdienste großartig was bekommen.

Wie gesagt einige Publisher und Filmverleiher sind durch den finanziellen Schaden pleite gegangen...

Lol ja ne. Aber wenn dem so sei dann finde mir bitte eine Quelle worum es geht dass Publisher durch Piraterie pleite gegangen sind.
    Filmverleiher sind eher durch Netflix und etc. pleite gegangen.

Wie gesagt heute gibt es natürlich Möglichkeiten seine Animes legal zu konsumieren aber ich finde dennoch dass dies wesentlich besser aussehen könnte.

Würde sich Japan mal ausnahmseweise auch mal an den internationalen Markt orientieren und die Animes/Mangas simultan releasen kann ich dir versprechen dass Fansubs aussterben. Da dies aber nicht passiert wird dies natürlich weiterhin bestehen bleiben.

Tbh ist das immer noch n Nischenthema dazu Blub

Wie gesagt man bleibt dabei. Ohne Fansubs wären Animes niemals so groß in Deutschland. Es wäre bei One Piece, DragonBall und den anderen Shonen geblieben die auf RTL2 liefen.

Wie soll man den sonst als Kind nen Zugriff darauf haben? Vor allem damals wo es noch keine Möglichkeit gab dies legal konsumieren zu können.

Nach wie vor diese Verteidigung von Fansubbs, das es Leute gibt, die das in Ordnung fanden, :thumbdown: ach ja es wird sich über Untertitel, meinetwegen von Chrunchyroll aufgeregt, aber Fansubber hatten viel mehr Fehler in ihren bearbeiteten Urheberrechtsgeschützten Material.

Die Kritik gegenüber Untertiteln ist dann umso eher berechtigt wenn ich dafür auch Geld zahle. Wenn ich etwas umsonst konsumiere kann ich mich weniger darüber beschweren. Eher mehr darauf hinweisen.

Wenn etwas nicht Verfügbar ist, hat man Pech, habe ich auch gehabt und ich habe damals auch viel illegal geschaut und habe mich einen Scheiß für die Macher interessiert... :unsure: erst viel später kam ich auf die Idee viel viel Schaden allein Fansubber anrichten...

Unsinn. In der heutigen Konsumgesellschaft funktioniert sowas nicht. Siehe alleine schon Disney +. The Mandalorian ist noch nicht in Deutschland raus aber dennoch haben´s die meisten schon geguckt da die Schlauberger dies hier später veröffentlichen. Und zum Veröffentlichungstag kommt Mandalorian dennoch wöchentlich raus. Solange Content nicht vollwertig und simultan geliefert wird, wird weiterhin Piraterie genutzt. Es kann auch ohne funktionieren siehe Spotify.

Mal unabhängig davon denke ich eher dass durch der deutschen Fansubber Szene Anime überhaupt in Deutschland so groß wurde. Ohne Fansubs wären die legalen Verkäufe wesentlich niedriger.

Wenn die Person, aus welchen Gründen auch immer, Ritzen gut heißt, ist es für sie richtig. Ob es objektiv "gut" ist, ist ne andere Frage, weil häufig psychische Erkrankungen bei sich ritzenden Menschen vorliegen.

Das die Person selbst dies gutheißt, ist nichts verwunderliches. Ich beziehe mich hauptsächlich auf ihr Zitat. Unabhängig davon was die Person selbst denkt sollte sowas nicht unterm Teppich gekehrt werden "da das ja nicht so verkehrt sei", da die Person offensichtlich Hilfe braucht.

Ihr Zitat trägt nur eher dazu, dass sowas ignoriert wird.

Mir fallen auch keine Situationen ein, wo dies nicht ein Zeichen für psychische Erkrankungen ist.

Deswegen auch die Frage auch, wenn sie wie du schon schriebst nicht die richtige ist.

Mal ein bisschen was zum Thema.

Ich finde sich zu ritzen gar nich so verkehrt. Solang keine Lebensgefahr besteht dadurch und man nicht einfach nurm Aufmerksamkeitssucher.

In welch einem Universum soll das nicht verkehrt sein?

Wahrscheinlich gar nicht so kontrovers aber weiß nicht wohin damit.

Mädchen sollen beim ersten Date genauso zahlen wie der Typ.

Equalismus in allen Bezügen.

Außerdem finde ich es beschämend, wie einige in diesem Thema/Forum ihr eigenes Unvermögen zur Empathie beinahe schon abfeiern. Frei nach dem Motto: Ich bin ein Arschloch und stolz drauf. Na wenn man sonst nichts im Leben (erreicht) hat, worauf man stolz sein kann.

Bisschen voreilig Menschen wegen ein paar Sätzen in einem Forum zu verurteilen, findest du nicht?

Da man die meisten hier hauptsächlich über Text urteilen kann, verurteilt man sowohl bewusst als auch unbewusst jemanden relativ schnell lediglich über ein paar Sätze.

Ich würde prinzipiell niemanden verurteilen im Internet. Für mich ist das hier ein großer Spielplatz. Selbst wenn ich Leute kritisiere, dann nur zum Spaß.

Vorbildlich.

Denk aber nicht dass jeder die gleiche Denkweise hat.

Vor allem in einem Thread wo es explizit darum geht, Meinungen zu schreiben, die wahrscheinlich nicht der Allgemeinheit gefällt.

Außerdem finde ich es beschämend, wie einige in diesem Thema/Forum ihr eigenes Unvermögen zur Empathie beinahe schon abfeiern. Frei nach dem Motto: Ich bin ein Arschloch und stolz drauf. Na wenn man sonst nichts im Leben (erreicht) hat, worauf man stolz sein kann.

Bisschen voreilig Menschen wegen ein paar Sätzen in einem Forum zu verurteilen, findest du nicht?

Da man die meisten hier hauptsächlich über Text urteilen kann, verurteilt man sowohl bewusst als auch unbewusst jemanden relativ schnell lediglich über ein paar Sätze.

Vllt. kennt sich damit ja jemand besser aus, aber ich sehe mich als extrovertiert an, ich habe keine Probleme auf Menschen zuzugehen und Sie solange zu bequatschen, bis Sie eingeschüchtert sind. xD (Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche Leute verängstigt sind, wenn Sie mit mir gesprochen haben xD, aber keine Sorge, bin ein ganz lieber)

Aber meine andere Seite ist die, dass ich nach einer gewissen Zeit, keine Lust mehr auf Menschen habe und Sie dann als stressig ansehe, egal worüber sich gerade unterhalten wird, manchmal geht es halt auch so weit, dass ich bis auf meine Arbeit einfach gar keine Lust habe mit irgendwelchen Leuten zu reden, weil Sie mich mal wieder nicht interessieren.

(Ist ne komische Eigenart, die ich noch nicht geschafft habe, mir abzugewöhnen)

Bist einfach wie die meisten ambivertiert. Heißt dass du je nach Situation mal extrovertiert oder auch introvertiert sein kannst.
    Ich kann auch recht entspannt auf Leute zugehen aber genieße es auch für ein paar Tage komplett alleine zu sein.

Also mit anderen Worten hat die Afd eingesehen dass sie nicht wirklich eine Chance hatte und hat in ihrer Sichtweise das geringere Übel gewählt. Dies wird nun als Coup und gerissener Schachzug der Afd gefeiert.

Lol da gibt es nichts zu feiern.

Ist einfach traurig und lustig zugleich.

Lol was?

In welch einer Welt gehören "Schlitzauge", "Kanacke" und etc. in den Standardwortschatz?

Ich hoffe einfach mal nicht.

Und inwiefern kann unbedacht Kanacke oder Schlitzauge herausposaunt werden?

Die Mücke die ich hier anspreche gehört leider dazu wie historisch rassistisch gemeinte Diskriminierung diffamiert wird.

True, Nazi wird vielleicht heute zu schnell als Beleidigung genutzt aber auch hier hat das eigentlich keine wirklich Parallele zur Diskussion.

Vor allem setzt du grad ernsthaft Nazi in der gleichen Wörterreihe mit dem N-Wort?

Hier mal eine komplett andere kontroverse Meinung von mir.

Der Thread ist kacke. Im Nachhinein find ich dass ich User in einem anderen Licht sehe obwohl ich diese eigentlich sympathisch find. Zusätzlich dazu kommt es ständig zu kurzfristigen Diskussionen die ins nichts enden.

Es ist für die Community nicht förderlich wenn mit so nem Thread Meinungen gepostet werden die ja anscheinend kontrovers sind.

Nur einmal meine zwei Cent zu dem Thread auch wenn ich den anfangs ja noch ganz witzig fand aber stattdessen stößt mich dieser traurig und genervt auf. Dies meine ich auch wirklich komplett unabhängig des Themas.

Keine ironisch gemeinte Frage aber was ist daran so schlimm das die Afd einen FDP Vorsitzenden gewählt hat?

Die Afd hat damit in keiner Weise gewonnen sondern eher eingesehen dass ihr Kandidat keine Chancen hat.

Irgendwie wird da ein Fass aufgemacht wo eigentlich auch keiner ist.

Ist halt nur für die FDP nicht förderlich.

Oder übersehe ich da etwas?

Früher hätte ich gesagt, der Winter, das Problem ist, der Winter ist bei uns nicht mehr so wie vor 15 Jahren, jetzt ist er lediglich klat nass und trüb.

Deshalb ist es neuerdings der Frühling.

Stimmt.

Für mich war das der erste Winter wo kein bisschen Schnee gefallen ist.

So wirklich richtig kalt war's auch nie.

Dabei komm ich aus dem Sauerland.

Da war Schnee Standard.

egal für was das Wort Alman steht wenn es jemand benutzt um einen deutschen zu beleidigen wegen seiner Nationalität

Dann ist das eine rassistische Beleidigung obs dir passt oder nicht aber das ist so xD

"Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage." (Wikipedia)

"Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden." (Johannes Zerger, Was ist Rassismus?, Göttingen 1997, S.81).

"jede auf der Rasse, der Hautfarbe, der Abstammung, dem nationalen Ursprung oder dem Volkstum beruhende Unterscheidung, Ausschließung, Beschränkung oder Bevorzugung, die zum Ziel oder zur Folge hat, dass dadurch ein gleichberechtigtes Anerkennen, Genießen oder Ausüben von Menschenrechten und Grundfreiheiten im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen oder jedem sonstigen Bereich des öffentlichen Lebens vereitelt oder beeinträchtigt wird." (EU-Kommision)

„Es gibt keinen Rassismus als allgemeines Merkmal menschlicher Gesellschaften, nur historisch-spezifische Rassismen.“ (Stuart Hall)

„Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen“

Wenn man jede persönliche Ablehnung oder auch nur Benennung von gesellschaftlichen Gruppen als Diskriminierung sieht, okay.

Dann kannst du Alman als rassistische Beleidigung sehen.

Wenn man aber Diskriminierung als einen Mechanismus versteht, der unterdrückte Gruppen oder Minderheiten von gesellschaftlicher Teilhabe und Gleichberechtigung fernhält, dann ist das eine Erfahrung, die Weiße und Männer als solche in dieser Welt nicht machen können. Es kann Vorurteile gegen sie geben, es kann Gewalt, Mobbing, unfaires Verhalten geben, oder Witze über sie, aber keine Diskriminierung.

Das heißt wiederum nicht, dass Deutsche nicht diskriminiert werden können. Man kann diskriminiert werden, wenn man zum Beispiel schwul ist oder eine Behinderung oder Krankheit hat.

Also im klassischem und der eigentlichen Bedeutung des Rassismus kann das nicht rassistisch sein. Wenn du den Begriff aber anders für dich interpretierst dann ja bitte. Auch wenn ich die Historie dahinter nicht so sehe wie mit den Begrifflichkeiten die hier als Beispiel gegeben werden.

Sobald du wegen dem Begriff "Alman" genauso diskriminiert wurdest wie ich mit Kanacke und Kameltreiber dann reden wir nochmal darüber. Ich hoffe einfach mal dass es nie dazu kommt.

Also obs dir passt oder nicht. xD

So einfach ist das nicht.

> nh

JAA!! Ich hab nie verstanden was das sein soll.
    "net" für nicht find ich auch anstrengend.

Wobei ich halt aber auch weiß, dass das so Sachen sind, mit denen man aufgewachsen ist. "nh" find ich da noch am schlimmsten aber vieles der Wörter, die man in seinem Alltag nutzt, sind davon geprägt mit welchen Leuten man abhängt und wie der allgemeine Sprachgebrauch in der Gruppe ist.

Alle 2-3 Tage.

Zu oft duschen schadet der Haut und den Haaren. Hab mich auch eine zeitlang mit No-Poo probiert. Also ohne konventionellen Shampoo aber auch nach 2 Wochen haben sich meine Haare nicht wirklich daran gewöhnt und blieben krausig. Noch länger probieren wollt ich´s auch nicht.

Dusche aber auch in letzter Zeit kalt. Gibt mir einfach morgens nochmal n guten Kick und ich merke auch wie dies meinen Haaren gut tut.

Hat denn hier irgendjemand behauptet, dass "Neger" und "Alman" auf einem Level seien?

Kurz und knapp wer die Wörter mit einander vergleicht setzt sie in einem Level.

Wer das Wort "Alman" verwendet hat jegliches Recht für Kritik an Begrifflichkeiten wie "Neger, Kanacke, Schlitzi" oder ähnlichen Begriffen verwirkt.

Oder ist das kein Vergleich? Wenn nicht dann sollte demjenigen doch auch jegliches Recht für Begrifflichkeiten wie "Idiot, Dummkopf, Hurensohn" oder ähnlichen verwirken?

Mal unabhängig davon wird in dem von mir vorher zitierten Text darüber noch geschrieben warum man von unterschiedlichen Leveln spricht.

Also sehe ich hier sehr wohl Leute die das behaupten.

Und nebenbei ist Alman nicht rassistisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

@Quasi-kun 
    Moment, du sagst in deinem ersten Absatz, dass man sich nicht so anstellen sollen bzgl. "Alman", weil es ja auch Begriffe wie "Polaken", "Inselaffen" oder "Ivans" gibt? Würd ich auch so sehen.

Aber im zweiten Absatz sagst du dann, dass man zwar "Alman" verwenden dürfe, aber die anderen Begriffe nicht? Widerspricht sich das nicht etwas?

Ansonsten: Nur, weil sich "Alman" von "Alemania" ableitet, sagt das ja nichts darüber aus, wie harmlos es ist. "Neger" leitet sich von "negro" ab, was einfach nur "schwarz" bedeutet. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen zu behaupten "Neger" sei deswegen harmlos.

Ursprünglich "harmlose" Worte/Gesten/Symbole können durch eine neue/andere Verwendung beleidigend werden.

Während Polaken, Inselaffen oder Ivans in keinem Sprachgebrauch auch neutral gesehen wird, wird Alman weiterhin normal für Deutsche stehen. Da gibt es kein anderes Wort für.