Beiträge von Twofu

Vllt. kennt sich damit ja jemand besser aus, aber ich sehe mich als extrovertiert an, ich habe keine Probleme auf Menschen zuzugehen und Sie solange zu bequatschen, bis Sie eingeschüchtert sind. xD (Ich habe wirklich das Gefühl, dass manche Leute verängstigt sind, wenn Sie mit mir gesprochen haben xD, aber keine Sorge, bin ein ganz lieber)

Aber meine andere Seite ist die, dass ich nach einer gewissen Zeit, keine Lust mehr auf Menschen habe und Sie dann als stressig ansehe, egal worüber sich gerade unterhalten wird, manchmal geht es halt auch so weit, dass ich bis auf meine Arbeit einfach gar keine Lust habe mit irgendwelchen Leuten zu reden, weil Sie mich mal wieder nicht interessieren.

(Ist ne komische Eigenart, die ich noch nicht geschafft habe, mir abzugewöhnen)

Bist einfach wie die meisten ambivertiert. Heißt dass du je nach Situation mal extrovertiert oder auch introvertiert sein kannst.
    Ich kann auch recht entspannt auf Leute zugehen aber genieße es auch für ein paar Tage komplett alleine zu sein.

Also mit anderen Worten hat die Afd eingesehen dass sie nicht wirklich eine Chance hatte und hat in ihrer Sichtweise das geringere Übel gewählt. Dies wird nun als Coup und gerissener Schachzug der Afd gefeiert.

Lol da gibt es nichts zu feiern.

Ist einfach traurig und lustig zugleich.

Lol was?

In welch einer Welt gehören "Schlitzauge", "Kanacke" und etc. in den Standardwortschatz?

Ich hoffe einfach mal nicht.

Und inwiefern kann unbedacht Kanacke oder Schlitzauge herausposaunt werden?

Die Mücke die ich hier anspreche gehört leider dazu wie historisch rassistisch gemeinte Diskriminierung diffamiert wird.

True, Nazi wird vielleicht heute zu schnell als Beleidigung genutzt aber auch hier hat das eigentlich keine wirklich Parallele zur Diskussion.

Vor allem setzt du grad ernsthaft Nazi in der gleichen Wörterreihe mit dem N-Wort?

Hier mal eine komplett andere kontroverse Meinung von mir.

Der Thread ist kacke. Im Nachhinein find ich dass ich User in einem anderen Licht sehe obwohl ich diese eigentlich sympathisch find. Zusätzlich dazu kommt es ständig zu kurzfristigen Diskussionen die ins nichts enden.

Es ist für die Community nicht förderlich wenn mit so nem Thread Meinungen gepostet werden die ja anscheinend kontrovers sind.

Nur einmal meine zwei Cent zu dem Thread auch wenn ich den anfangs ja noch ganz witzig fand aber stattdessen stößt mich dieser traurig und genervt auf. Dies meine ich auch wirklich komplett unabhängig des Themas.

Keine ironisch gemeinte Frage aber was ist daran so schlimm das die Afd einen FDP Vorsitzenden gewählt hat?

Die Afd hat damit in keiner Weise gewonnen sondern eher eingesehen dass ihr Kandidat keine Chancen hat.

Irgendwie wird da ein Fass aufgemacht wo eigentlich auch keiner ist.

Ist halt nur für die FDP nicht förderlich.

Oder übersehe ich da etwas?

Früher hätte ich gesagt, der Winter, das Problem ist, der Winter ist bei uns nicht mehr so wie vor 15 Jahren, jetzt ist er lediglich klat nass und trüb.

Deshalb ist es neuerdings der Frühling.

Stimmt.

Für mich war das der erste Winter wo kein bisschen Schnee gefallen ist.

So wirklich richtig kalt war's auch nie.

Dabei komm ich aus dem Sauerland.

Da war Schnee Standard.

egal für was das Wort Alman steht wenn es jemand benutzt um einen deutschen zu beleidigen wegen seiner Nationalität

Dann ist das eine rassistische Beleidigung obs dir passt oder nicht aber das ist so xD

"Rassismus zielt dabei nicht auf subjektiv wahrgenommene Eigenschaften einer Gruppe, sondern stellt deren Gleichrangigkeit und im Extremfall deren Existenzberechtigung in Frage." (Wikipedia)

"Rassismus umfasst Ideologien und Praxisformen auf der Basis der Konstruktion von Menschengruppen als Abstammungs- und Herkunftsgemeinschaften, denen kollektive Merkmale zugeschrieben werden, die implizit oder explizit bewertet und als nicht oder nur schwer veränderbar interpretiert werden." (Johannes Zerger, Was ist Rassismus?, Göttingen 1997, S.81).

"jede auf der Rasse, der Hautfarbe, der Abstammung, dem nationalen Ursprung oder dem Volkstum beruhende Unterscheidung, Ausschließung, Beschränkung oder Bevorzugung, die zum Ziel oder zur Folge hat, dass dadurch ein gleichberechtigtes Anerkennen, Genießen oder Ausüben von Menschenrechten und Grundfreiheiten im politischen, wirtschaftlichen, sozialen, kulturellen oder jedem sonstigen Bereich des öffentlichen Lebens vereitelt oder beeinträchtigt wird." (EU-Kommision)

„Es gibt keinen Rassismus als allgemeines Merkmal menschlicher Gesellschaften, nur historisch-spezifische Rassismen.“ (Stuart Hall)

„Der Rassismus ist die verallgemeinerte und verabsolutierte Wertung tatsächlicher oder fiktiver Unterschiede zum Nutzen des Anklägers und zum Schaden seines Opfers, mit der seine Privilegien oder seine Aggressionen gerechtfertigt werden sollen“

Wenn man jede persönliche Ablehnung oder auch nur Benennung von gesellschaftlichen Gruppen als Diskriminierung sieht, okay.

Dann kannst du Alman als rassistische Beleidigung sehen.

Wenn man aber Diskriminierung als einen Mechanismus versteht, der unterdrückte Gruppen oder Minderheiten von gesellschaftlicher Teilhabe und Gleichberechtigung fernhält, dann ist das eine Erfahrung, die Weiße und Männer als solche in dieser Welt nicht machen können. Es kann Vorurteile gegen sie geben, es kann Gewalt, Mobbing, unfaires Verhalten geben, oder Witze über sie, aber keine Diskriminierung.

Das heißt wiederum nicht, dass Deutsche nicht diskriminiert werden können. Man kann diskriminiert werden, wenn man zum Beispiel schwul ist oder eine Behinderung oder Krankheit hat.

Also im klassischem und der eigentlichen Bedeutung des Rassismus kann das nicht rassistisch sein. Wenn du den Begriff aber anders für dich interpretierst dann ja bitte. Auch wenn ich die Historie dahinter nicht so sehe wie mit den Begrifflichkeiten die hier als Beispiel gegeben werden.

Sobald du wegen dem Begriff "Alman" genauso diskriminiert wurdest wie ich mit Kanacke und Kameltreiber dann reden wir nochmal darüber. Ich hoffe einfach mal dass es nie dazu kommt.

Also obs dir passt oder nicht. xD

So einfach ist das nicht.

> nh

JAA!! Ich hab nie verstanden was das sein soll.
    "net" für nicht find ich auch anstrengend.

Wobei ich halt aber auch weiß, dass das so Sachen sind, mit denen man aufgewachsen ist. "nh" find ich da noch am schlimmsten aber vieles der Wörter, die man in seinem Alltag nutzt, sind davon geprägt mit welchen Leuten man abhängt und wie der allgemeine Sprachgebrauch in der Gruppe ist.

Alle 2-3 Tage.

Zu oft duschen schadet der Haut und den Haaren. Hab mich auch eine zeitlang mit No-Poo probiert. Also ohne konventionellen Shampoo aber auch nach 2 Wochen haben sich meine Haare nicht wirklich daran gewöhnt und blieben krausig. Noch länger probieren wollt ich´s auch nicht.

Dusche aber auch in letzter Zeit kalt. Gibt mir einfach morgens nochmal n guten Kick und ich merke auch wie dies meinen Haaren gut tut.

Hat denn hier irgendjemand behauptet, dass "Neger" und "Alman" auf einem Level seien?

Kurz und knapp wer die Wörter mit einander vergleicht setzt sie in einem Level.

Wer das Wort "Alman" verwendet hat jegliches Recht für Kritik an Begrifflichkeiten wie "Neger, Kanacke, Schlitzi" oder ähnlichen Begriffen verwirkt.

Oder ist das kein Vergleich? Wenn nicht dann sollte demjenigen doch auch jegliches Recht für Begrifflichkeiten wie "Idiot, Dummkopf, Hurensohn" oder ähnlichen verwirken?

Mal unabhängig davon wird in dem von mir vorher zitierten Text darüber noch geschrieben warum man von unterschiedlichen Leveln spricht.

Also sehe ich hier sehr wohl Leute die das behaupten.

Und nebenbei ist Alman nicht rassistisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rassismus

@Quasi-kun 
    Moment, du sagst in deinem ersten Absatz, dass man sich nicht so anstellen sollen bzgl. "Alman", weil es ja auch Begriffe wie "Polaken", "Inselaffen" oder "Ivans" gibt? Würd ich auch so sehen.

Aber im zweiten Absatz sagst du dann, dass man zwar "Alman" verwenden dürfe, aber die anderen Begriffe nicht? Widerspricht sich das nicht etwas?

Ansonsten: Nur, weil sich "Alman" von "Alemania" ableitet, sagt das ja nichts darüber aus, wie harmlos es ist. "Neger" leitet sich von "negro" ab, was einfach nur "schwarz" bedeutet. Trotzdem würde keiner auf die Idee kommen zu behaupten "Neger" sei deswegen harmlos.

Ursprünglich "harmlose" Worte/Gesten/Symbole können durch eine neue/andere Verwendung beleidigend werden.

Während Polaken, Inselaffen oder Ivans in keinem Sprachgebrauch auch neutral gesehen wird, wird Alman weiterhin normal für Deutsche stehen. Da gibt es kein anderes Wort für.

Ich kann beim allerbesten Willen nicht verstehen warum bei z.B. sowas immer von unterschiedlichen Leveln gesprochen wird. Hat was von "alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher". Jede Bezeichnung Anderer im negativen Kontext ist unnötig im Umgang mit den Mitmenschen. Seis der Alman, der Polacke, das Schlitzauge oder was auch immer.

Einzige Ausnahme in meinen Augen ist das nahe Umfeld. Man spässelt schonmal herum. Ich habe z.B. einige Jahre mit einigen Amerikanern CoD gespielt. Sehr nette Leute, die sogar ein paar Worte Deutsch gelernt haben, für die Begrüssung z.B. Der Umgang war sehr locker und ich wurde auch gerne mal mit "die Kartoffel ist wieder da" oder "Hallo Kraut" begrüsst. Hat mich in keinster Weise gestört. Ich denke sowas geht in Ordnung, solange sich niemand ernsthaft gestört fühlt. Und wenn dem doch so ist, gebietet der Anstand die Spässe zu unterlassen.

Nochmal. Vielleicht weil die einen Begriffe von Rassismus, Unterdrückung und Sklaverei geprägt sind und der andere lediglich ein Trendwort ist?

Nichts für ungut aber ich hab das Gefühl, dass schlecht nachvollziehen und urteilen kann, wenn man nicht mitbekommen hat wie es ist wegen seiner Nationalität ausgegrenzt zu werden und Bezeichnungen an den Kopf geworfen zu bekommen, die durchgängig negativ verbunden sind.

Wer ernsthaft denkt und das meine ich komplett ernst, dass das N-Wort und Alman gleich wären, ist einfach empathielos und macht sich über der Apartheid einer Gruppe lustig.

Man kann erklären, woher Begriffe stammen und sagen "Neger bedeutet doch nur schwarz und Kanacke Mensch" aber wir wissen auch, dass das Hakenkreuz doch auch nur ein Sonnensymbol im Hindu ist. Dann zeichne doch mal dein Sonnensymbol in der nächsten Straßenecke?

Zusätzlich kommt das Andersartigkeit von der Mehrheitsgesellschaft festgelegt wird und ratet mal was die Mehrheit in Deutschland ist. Also stellt mir hier nicht die Wörter in einem Bezug und schreibt danach Beleidigung ist Beleidigung. Weil dem ist garantiert nicht so.

Als Alman wirst du bezeichnest, wenn du zu lang für deine Dönerbestellung brauchst .

Als Kanacke wirst du bezeichnest, wenn du von Nazis beim Schützenfest verprügelt wirst.

Und wer andere Schwarze mit dem N-Wort betitelt ist ohnehin schon rassistisch.

Wer da keinen Unterschied sieht, dem kann ich dann auch nicht weiter helfen.

Vor allem deswegen, dass alleine diese Diskussion mich wieder da zurückführt als wir noch ausgestoßen wurden.

Apropo find ichs witzig wie da manche einer Meinung mit der Afd sind.

Schön und gut. Wer Alman als Beleidigung gegenüber anderen nutzt sollte auch erwarten, dass er ein Konter abbekommt.

Aber wer ernsthaft Alman auf dem gleichen Level gleichsetzt wie Neger oder Neger als Antwort gegen Alman nutzt, missversteht das Level der Beleidigungen komplett.

Mir geht es auch hart gegen den Strich wie das ständig miteinander verglichen wird. Während das eine als Beleidigung gesehen wird, ist das andere eine über Hunderten von Jahren geprägtes Wort der Sklaverei, Unterdrückung und Rassismus.

Unabhängig davon hat Neger auch zwei Schreibweisen mit verschiedenen Bedeutungen oder Schwere.

Also hinkt auch der Vergleich der eigentlichen Bedeutung des Wortes.

Der Tonfall spielt in jedem Bezug eine Rolle unabhängig des Wortes.

Und da bin ich ganz ehrlich wer Kanacke und Neger mit Alman gleichsetzt oder als Vergleich nutzt verunglimpft die Historie des rassistischen Ursprungs der Wörter.

Mir geht es null darum ob Alman als Beleidigung gesehen wird da mir als Ausländer bewusst ist wie man mitbekommt das Alman mit einem beleidigendem Unterton nutzt sondern nur darum, dass dies verschiedene Sachen sind, die in einer Diskussion nichts zu verloren haben.

Egal ob der THC-Gehalt bei den medizinisch angebauten Canabis niedriger ist oder nicht, es ist eine Droge wie man sie sonst nur auf der Straße konsumiert. Von mir aus kannst du auch Kaffee verbieten. Hauptsache ich habe nen Internetzugang.

Im Anhang:

Wiso wurde schon im alten Ägypten Canabis zu medizinischen Zwecken genutzt? In der Gegenwart hat man scheinbar erst mal den "Stoff" probieren wollen. Tja, die alten Völker sind halt manchmal schlauer als wir es heute sind. Wenn man es raucht, fühlt man sich locker und umdeschwert. Wollen wir mal eben schauen wie es sich mit L.S.D. verhält?

Und Aerishi ich selber habe abselout kein Problem mit einem stärkeren Alkohljugendschutzgesetz. Trotzdem wurde Bier ebenfalls schon von den Äpyptern als Nahrung genutzt. Was mich an Canabis nervt, ist das ich es als Straßendroge ansehe. So wie Crystel ...

Easy kein Ding. Cannabis soll von mir aus illegal bleiben. Aber schiebt nicht ständig so eine Thematik wenn Alkohol weiterhin als Kulturdroge gesehen wird, nicht annähernd darüber gedacht wird dies zu limitieren oder sich ernsthaft über die Folgen des Alkoholkonsums Gedanken gemacht wird.

Mir könnte nichts egaler sein ob den nun Cannabis legalisiert wird oder nicht aber dieses ständige Ignorieren des Alkoholismus und dessen Romantisierung geht mir schon auf dem Nerv. Vor allem wenn man auf die Gefahren von Cannanis hinweist und Alkohol eine wesentlich schlimmere und einfachere zugängliche Droge gänzlich ignoriert wird.

Für mich ist das kein Image, sondern etwas was man sich einredet, um sein dick sein erträglicher zu machen.

Damit meine ich eher wie zurzeit Oversize Modells immer mehr glorifiziert werden. Mir ist bewusst dass es viele schwer genug haben und Abnehmen kein leichtes Unterfangen ist aber andererseits sollte man dies nicht als akzeptablen Lebensstandard sehen.

Zumindest sollten Kinder unter 12 nur unter Aufsicht ins Internet gehen dürfen. Da sind aber die Eltern gefragt und daran scheitert es bei manchen immer wieder.

Klar, können die unter Aufsicht ins Internet gehen. Aber da mir, wie du schon erwähnst, bewusst ist dass die meisten Eltern da überfordert sind, bin ich da ein bisschen strikter.

Das korreliert meinem Eindruck nach zu der Intensität des Fantums.

Dies betrifft eigentlich allgemein jeder Gruppierung nur finde ich dass es vor allem in der Animekultur schnell auffällig wird und oft negativ bezüglich des Soziallebens auswirkt.

Ich bin hier in einem Animeforum und schau auch gern Animes. Ich hab hier und da auch Stuff von Animes die ich mochte/mag aber der Grad derer wo dies schnell cringy wird, ist in der Animekultur schmal.

- Triss > Yennefer

Halt, da muss ich intervenieren! Das ist keine unbeliebte Meinung, das ist ja wohl der allgemeine Konsens... oder nicht? o.O

Nein???

- Ich finde die alten Geschlechter Rollen furchtbar romantisch und will zum verrecken keinen Mann der mot mir über seine Gefühle reden will
    - Ich liebe es, wie sich Frauen beschweren, dass ich sie und andere Fraurn mit meinen Verhalten in der Emanzipation zurück werfe xD

Mit dir befreundet zu sein klingt unglaublich toxisch.

Warum ist mir nicht dieser Thread eingefallen?! Der ist gold wert.

- Viele sehen angezogen besser aus als nackt.

- Leute, die ständig sagen wie toll Tiere sind und wie kacke Menschen doch seien sind nervig. Die Hund und Katzenkultur ist allgemein übertrieben und nervig.

- Gäbe es eine Pille, die jedem zum Idealgewicht bringen würde, würde jeder die nehmen. Das Image des "Ich liebe meinen Körper so wie er auch ist" ist ungesund und fördert nur Dicke nicht gesund zu leben.

- China und Saudi-Arabien sind die Länder,die eigentlich für den meisten Bullshit verantwortlich sind

- Kinder unter 12 sollten keinen Zugriff aufs Internet haben

- Motorradrudel sind nervig

- Ein Typ sollte eine Frau zurückschlagen können, ohne verurteilt zu werden

- Tomaten auf Burger/Sandwich/Döner etc. gehören verboten und sind eklig

- Alkohol wird viel zu viel glorifiziert und gehört genauso verboten oder limitiert wie jede andere Droge

- Die Welt wird nicht schlimmer. Das Internet macht uns nur mehr aufmerksam, was zurzeit überhaupt los ist. Die meisten Menschen sind nett. Die netten Menschen sind nur weniger laut.

- Es sollte auf Facebook und Instagram einen Dislike Button geben

- Feminismus sollte Equalismus heißen

- Animefans können schnell sehr cringy werden

- Leute mit einem hohem Abschluss sind nicht unbedingt schlau.

- Möpse sind hässlich

- Nicht alle Rentner dürften Auto fahren

- Bier ist ekelhaft

- Die KPop Kultur ist nervig und deren Fans sind sehr schnell weird.

- Viele Leute sind so verzweifelt und suchen nach der Liebe aber dabei vergessen sie sich selbst zu lieben

Kann das aus dem Kapitel irgendwie nicht herauslesen. Aber wenn das stimmt habe ich echt kein Mitgefühl mit Oden, dass er so naiv auf so eine Lüge hereingefallen ist. Verstehen wieso er das macht kann ich schon, wahrscheinlich um sein Volk zu beschützen, man hat ja gesehen, dass zwei mit Giftpfeilen getötet wurden. Aber einfach daran zu glauben, ohne irgendwelche Gegenmaßnahmen zu planen...

Ne, das steht so auch nicht im Chapter.
    Man sieht ihn ja auch wie er weinend heult nachdem er von Roger hört. Wahrscheinlich ist er verflucht oder ähnliches. Die SMILE Frucht gab es da ja noch

nicht.

Ich dachte, das hat was mit den ganzen Fake-Teufelsfrüchten zu tun... :unsure:

Hatte angenommen, dass Smiley deshalb so heißt ._.

Nö, die SMILE Früchte haben nur eine geringe Rate zu funktionieren. 9 von 10 Leute die, die SMILE Frucht essen können nicht mehr traurig oder wütend werden. Deswegen auch Smile Frucht.

Für mich ist der Spruch Kleider machen Leute eine Illusion. FÜR MICH. ok?

Da du andauernd davon schreibst wie dies deine Meinung ist gibt es dazu aber mehr als genug Studien die dem widersprechen.

So z.B eine Studie aus dem Jahr 2016 (Studie) oder einer Studie aus dem letzten Jahr (Studie).

Meinungen hin oder her aber es gibt Dinge die sind faktisch belegbar.

Kleider machen Leute ob es dir nun mal gefällt oder nicht.

Zitat

In mehr als 80 Prozent der Fälle wurde ein und dasselbe Gesicht als fähiger eingestuft, wenn es auf einen Oberkörper mit „reicher“ wirkender Kleidung montiert war. Der Effekt stellte sich sogar ein, wenn den Probanden das Bild für nur 129 Millisekunden gezeigt wurde. Das reicht den Forschern zufolge gerade einmal, um zu realisieren, dass man ein Gesicht gesehen hat. Selbst als die Studienteilnehmer explizit aufgefordert wurden, nicht auf die Kleidung zu achten, hielten sie mehrheitlich Gesichter mit reicher wirkender Kleidung für fähiger

Nichts ist subjektiver als das Aussehen und Kleidung ist die Widerspiegelung des Charakters und verstärkt das Aussehen.
    Es ist wie mit Essen. Essen kann auch ohne Gewürze gut schmecken aber mit Gewürzen holst du nochmal einiges heraus.