Habt ihr eine ganze Armee an Freunden?
Nah, ich versteh mich mit den meisten gut aber ich hege nur mit denen auch eine Freundschaft mit denen ich auch wirklich gern abhänge.
Vor der Uni war mein Freundschaftskreis sehr überschaubar dadurch dass ich nie aus dem Dorf kam und nie irgendwie Leute fand die, die
gleichen Interessen hatten.
Bekommt ihr die alle unter einen Hut, oder kennen die sich sogar zum größten Teil, so dass viel in der Gruppe gemacht wird?
Wir machen verdammt viel in der Gruppe was ich aber auch verdammt cool finde. Vorher war das immer so dass man sich vielleicht mit 2-3 Leuten getroffen hat
aber inzwischen treffen wir uns als ganze Gruppe. So machen Spieleabende wesentlich mehr Spaß.
Oder habt ihr unter diesen Freunden gar einen "Inner Circle", mit dem ihr mehr Kontakt, als mit anderen pflegt?
Ist das nicht normal? Ich mein es gibt selbst unter Cliquen nochmal innige Freunde die alles mit sich teilen. Jeder versteht sich natürlich in der Gruppe aber manche kenne sich auch
schon seit etlichen Jahren.
Und habt ihr auch schon Freundschaften verloren? Aus welchen Gründen?
Hmm, ich versuche mit den Freunden die ich noch in der Heimat habe stetig Kontakt zu halten. Aber die Wege haben sich auch getrennt.
Ich bin der einzige unserer alten Gruppe der studieren geht und so wirke ich für sie so als hätte ich mich verändert.
Aber man kennt sich mittlerweile seit 10 Jahren und selbst wenn man sich 2 Monate nicht meldet, können wir auch nach der Zeit uns ganz normal wieder
treffen und alte Storys erzählen, die wir nicht satt hören können.