Beiträge von Twofu

    Menschen, die die Arbeit anderer nicht würdigen und ernsthaft glauben, alles umsonst bekommen zu können.

    Hab' mich bei einer Dame gemeldet, die in einer FB-Gruppe fragte ob jemand ein Logo und eine Visitenkarte für ihr neues Geschäft designen kann. Sie klang ziemlich glücklich, dass ich mich angeboten habe, bis ich ihr sagte, dass ich das aber nicht umsonst mache, weil sowas nicht mal eben nur fünf Minuten sind, die man da maximal reinsteckt. Und jetzt? Keine Reaktion mehr, nichts. Ich hasse sowas. Wenn man sowas umsonst haben will, dann macht man's selbst oder lässt es bleiben, aber scheinbar zu erwarten, dass man sich die Zeit nimmt um sowas kostenlos zu machen? No thank you.

    Jap, so ist das Künstler Dasein.

    Solange die Allgemeinheit hinter einer Arbeit nicht das traditionelle Handwerk sieht und meint diese soll ja einfach und schnell fertig werden, werden diese dies auch als kostenlose arbeit abwerten.

    Leider lassen sich viele darauf ein und tragen dazu bei.

    Person, Tonlage, Situation und Gefühlslage spielen da alle eine Rolle.

    Kommunikation ist nicht umsonst eine Wissenschaft für sich.

    Wenn mir eine Person versucht etwas zu erklären, sie damit auch im Richtigen liegt aber ich die Person wegen irgendwelchen Gründen als niedriger bewerte (tun wir auch unbewusst und ungewollt) so werde ich ihren Ratschlag nicht als das entnehmen wofür es auch steht.

    So gibt es halt auch die jugendliche Rebellion die einem zu selbstständigen Erfahrungen zwingt und Erfahrungen Älterer als Humbug wertet.

    Ich erkläre es mal so.

    Die Umgebung, Erfahrungen und Einwirkungen anderer formen am Ende die Persönlichkeit des Menschen. Dies hauptsächlich in den sehr jungen Jahren als auch in der Jugend.

    Haben die Eltern einen guten Einfluss, geben Ratschläge und lassen einem dennoch die eigenen Erfahrungen entwickeln so wird man selbständiger.

    Als jemand der von sich behauptet offen für Kritiken und Ratschläge zu sein, hab ich mich öfters erwischt wie diese mich eher unsicher gemacht haben.

    Sagt mir z.b jemand das mir ein Kleidungsstück gut stehen würde dann wird dies teils auch als Kompliment angenommen und wahrscheinlich auch beherzigt werden. Sagt mir stattdessen jemand das mir etwas nicht gut steht dann sehe ich mich eher angegriffen und reagiere defensiv.

    Bei beiden Varianten gehe ich aufs gleiche Ziel hinaus bekomme aber verschiedene Reaktionen.

    Ein gutes Zitat wäre hier das ein Ratschlag sich manchmal auch wie ein Schlag anfühlen kann.

    Die meisten meinen natürlich einen Ratschlag auch nicht böse. Sie wollen helfen aber überschätzen dabei ihre eigene Kompetenz. Nennt sich auch Dunning Kruger Effekt. Die Bedeutsamkeit der eigenen Meinung wird halt auch gern und oft überschätzt. Man möchte sich unbewusst als kompetenter fühlen und gibt deswegen vielleicht ungefragt einen Ratschlag weiter.

    Als derjenige der den Ratschlag entgegen nimmt Versuch ich dann meistens das Gesprächsthema abzuschmettern und entgegne dann dass ich darüber nachdenken würde.

    Möchte ich einen Ratschlag geben und versuche die Situation ruhig zu halten, frag ich mein Gegenüber ob mein Ratschlag überhaupt gewollt ist.

    Und manchmal bin ich lieber ruhig und behalt meinen Ratschlag für mich. Die Person soll ihre eigenen Erfahrungen machen und vielleicht lieg ich im Nachhinein falsch und lerne was draus.

    Hab auf meinem Schreibtisch drei Monitore zur Farbüberprüfung und auf allen sieht das Bild komplett anders aus. #3

    Och, das ist komplett normal. Jedes Monitor hat seine eigene Farbkalibrierung.

    Farbechte Monitore sind verdammt teuer.

    Ryomou sprach ja schon vom goldenen Schnitt.

    Der goldene Schnitt beschreibt halt die Proportion im Bild der bestimmte Merkmale besonders harmonisch wirken lässt.

    Man kann es sich natürlich besonders kompliziert machen oder es auf´s gröbste belassen. Meistens reichts dabei.

    Der einfachste wäre z.B ein Merkmal im 2.ten Drittel des Bildes zu platzieren.

    Deine Schrift ist da dem knapp daneben. Deswegen wirkt es unpassend und unharmonisch.

    Hier ein einfacher Guide dazu

    Spoiler anzeigen

    Unabhängig davon mag ich die Sig. Achte aber in Zukunft darauf vom Hauptmerkmal des Bildes nicht allzu viel abzuschneiden.

    So ist ihr Fuß unten abgeschnitten, ihr Rücken, Rock usw.

    Aber ich mags dennoch. Subtil.

    7/10 Ganz nice

    Mal kein Hippity Hop

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn der chef spricht gibts keine Einwürfe !!!!!!! xD

    Nah, kennst du doch. Wen jemand anderes dein Werk kritisiert muss man immer etwas einwerfen. :D

    Hmmm, aber dass lake und du dann nicht bei dem allen mitmacht ist ein bisschen schade.

    This.
    Ansonsten nutze ich auch vor allem die Google-Bildersuche, falls ich Bock habe selbst auszuschneiden, oder sonst DeviantArt.
    Achja, man kann aber auch in der Google-Bildersuche direkt nach bereits ausgeschnittenen Bildern suchen. Einfach den Filter auf "Transparent" stellen. ^^'

    Ich benutze Pinterest mit einem Guest Plugin.

    Gibts für Firefox und Chrome.

    An sich ist Pinterest eigentlich ganz nett.