Beiträge von Twofu

Titel Haus des Geldes
    Network Netflix
    Staffeln 1 -
    Erstaustrahlung 2. Mai 2017
    Episodenlänge ca. 42 Min
    Genre Drama, Krimi

Plot

Ein mysteriöser Mann, der sich selbst nur als „der Professor“ bezeichnet, organisiert mit Hilfe von acht Spezialisten den größten Raubüberfall in der Geschichte Spaniens. Gemeinsam wollen sie die Fábrica Nacional de Moneda y Timbre, die Banknotendruckerei Spaniens, infiltrieren, um sich somit selbst Geldscheine zu drucken. Das Ziel ist es, mit insgesamt 2,4 Milliarden Euro in der Tasche den Raub abzuschließen. Dazu brauchen sie jedoch volle elf Tage Zugriff auf die Gelddrucker. Dies erfordert einen ausgeklügelten Plan, um die Spezialkräfte der spanischen Polizei hinters Licht zu führen.

Meinung

Eine sehr gute Serie die ich jedem empfehlen kann. Es ist nicht der typische Banküberfall Plot. Dort spielt sowohl Moral, zwischenmenschliche Beziehungen und Intrigen eine Rolle.
    Die Probleme die aufkommen sind auch recht realistisch und nicht überdramatisiert wie es viele andere Filme/Serien dieser Art tun würden. Man baut im Laufe der Serie eine Beziehung mit den
    Charakteren auf und man versteht sowohl die Gedankenwelt der Geiseln als auch Geiselnehmer.
    Ein leichtes Stockholmsyndrom tut sich während des Schauen der Serie auf. Kann ich nur sehr empfehlen.
    Die zweite Staffel kommt auch schon im April. Die zweite Staffel wird auch das Finale sein. Ich bin sehr gespannt.
    Zurzeit meine Top Netflix Serie.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hab lustigerweise als Kind alle Bücher gelesen aber nie wirklich die Filme geschaut. Jedenfalls wird dies Heute in einem Harry Potter Marathon nachgeholt. xD
    Aber ich mochte Harry Potter schon immer. Ich mag das Universum dahinter und ich mag es Informationen darüber zu sammeln, die einem eigentlich keinen was nützen.
    Laut Pottermore bin ich auch ein Ravenclaw!

Ich mein, ich such auch nicht. Ich mach mir keine Bemühungen und wenn es dem so sei dass eine andere Person mich als Gegenüber sieht, blocke ich ab.

Ist gar nicht mal so lang her als ich dies schrieb. Dabei hat sich ein wenig was geändert.
    Bin nun seit knapp 1 1/2 Wochen in einer Beziehung und bis jetzt läufts super. Nach knapp 2 Jahren ist das etwas ungewohnt.
    So im Nachhinein hab ich auch das Gefühl dass ich lediglich deswegen abgeblockt habe da ich noch der Vergangenheit hinterhing.
    Aber ich hab dennoch nicht wirklich aktiv gesucht. Es war lediglich Zufall und man verstand sich.

Weil ich wieder bei meinen Eltern bin, hab ich beim aufräumen mein altes Portfolio ausgeräumt womit ich mich damals beworben hab und fand dieses unfertige Bild.
    Fertigstellen werd ich es wohl nicht. Beim Charakterdesign hab ich mich damals bei einem Handyspiel inspirieren lassen. Ich fand deren Artwork eigentlich ganz cool.
    Ich glaub ich hatte damit aufgehört da mir jemand sagte das Manga Zeichnungen in Portfolios verpönnt seien und ich mit anderen Stilen anfangen wollte.
    Eigentlich schade drum.

Spoiler anzeigen

@SelY Der Pixellook kann auch sehr cool aussehen. Nur muss man achten dass dies nicht so aussieht als wäre das Bild einfach in einer schlechten Qualität.
    Zum Beispiel hättest du den Gesamtlook pixelig gemacvt, würde der Betrachter deine Intention verstehen. Pixelschnee zum Beispiel usw.
    An sich ist die Idee aber cool.

Cultural Appropriation ist ein rechtsradikales Konzept, dass besagt, dass alle bei ihrer Kultur, so wie sie vermeintlich von Natur aus und schon immer gewesen wäre, bleiben sollen.

Heißt es nicht eher, dass man sich an anderen Kulturen bedient? Wirklich rechtsradikal ist das nicht. Die Kritik dazu ist zwar berechtigt aber rechtsradikal wäre hier wohl das letzte Wort was
    richtig wäre.

Uhh sowas mag ich echt gern. Country Rock mäßig und Electro Elemente. 8/10
    Kannte ich noch nicht. Kommt in die Playlist.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu meiner Verteidigung. Mir war langweilig.

Spoiler anzeigen

Zu 50 % sind Sie: Kuudere

Du wirkst nicht nur ziemlich cool und gelassen sondern du bist es auch.
    Dich überrascht nichts so schnell und meistens weißt du genau was du tust.
    Aber viele halten dich für kalt und Gefühlslos da nicht viel mit anderen zu tun hast oder mit ihnen redest.

In Marl werden ebenfalls Flüchtlinge ausgeschlossen. Dort wird das aber wenigstens anders handgehabt. "Die Regelung gelte für Deutsche und für Ausländer. Familien oder Alleinerziehende mit Kindern und Rentner könnten weiterhin unabhängig von ihrer Nationalität zur Tafel kommen." ""Das Hauptproblem ist, dass wir nicht genug Ware haben", sagte Kampe. Deswegen dürften bereits seit längerem alle Kunden nur noch alle zwei Wochen in der Tafel einkaufen."
    Es ist traurig genug dass die Tafeln zu solchen Mitteln greifen müssen. Aber sowohl die Begründung als auch Handhabung der Essener Tafeln ist nur lächerlich.

Die Tafel in Marl nimmt schon seit Mitte des vergangenen Jahres aufgrund von Kapazitätsmangel keine alleinstehenden Männer mehr auf - auch keine "biodeutschen", älteren Herren. Während man in Essen nun ganz laut "Rassismus!" schreit, blieb der "Sexismus!"-Ruf in Marl merkwürdigerweise aus, warum auch immer.

Da ist es auch komplett nachvollziehbar und gut gehandhabt. Da wurde vernünftig kommuniziert und es wurde nicht wie in Essen einfach gesagt "Ausländer können hier nicht essen!".

Ach stimmt. Brigitte.
    Ich kann zu ihr ehrlich gesagt noch nicht viel sagen.
    Sie wurde ja explizit dafür gemacht um die Dive Meta (Tracer,Genji,Winston,D.Va, Lucio und Moira) zu dämpfen.
    Aber wie das wirklich am Ende aussehen wird weiss ich nicht. Jedenfalls spreche ich für die höhere Elo.
    Für die untere Elo wird sie sehr viel Spass machen. Jetzt kann man Heal spielen und stark offensiv sein. Den ohne Schaden gibt es kein AOE Heal. Also kann sich euer Team nicht mehr beschweren xD.

Jedenfalls kommt ja auch in einem Monat das Uprising Event mit dem Koop Modus und der fortlaufenden Story.
    Das war einer der besten Events. Freu mich drauf.

Super Story zu Subway

Ich war in London mit einem Mädchen unterwegs. Hatten beide Hunger und sie schlug vor in den Subway zu gehen. Ich, 19 Jahre alt, noch nie im Subway gewesen, hatte keine Ahnung wie man eine Bestellung aufgibt.
    Also haderte ich mich auf Englisch durch die Bestellung durch bis er mir auf einem sehr undeutlichen Englisch eine Frage stellte. Hab ihn zweimal drum gebeten sich zu wiederholen. Hab nix kapiert. Damit es nicht peinlicher wird und ich nichts mitnehme, was ich nicht möchte sagte ich einfach "No".
    10 Minuten später bekam ich einen komplett kalten Baguette auf die Hand das fast nur nach Pfeffer schmeckte. Satt wurde ich nicht.

Moral der Geschicht. Frag lieber ein drittes Mal nach.