Auch bei Studien wäre ich generell immer bei deren Wahrheitsgehalt vorsichtig. Habe selbst genug Studien zu Unizwecken geschönt. Nicht umsonst heisst es, glaube nur der Studie/ Statistik, die du selbst gefälscht hast.
Und? Die Studie, die ich verlinkt habe kommt von der europäischen Kommision. Du als Studentin solltest auch wissen das Studien ein Argument eher stärken als bloße Erfahrungsargumente. Unabhängig auch von der Studie gibt es genug Studien zu dem Thema. Auch steckt in dem tollen Satz eine schicksalhafte Note, die an der Wirklichkeit vorbeigeht und die Fähigkeit zur Aufklärung negiert. Der Satz tut so, als seien alle Statistiken notwendigerweise gelogen, und als könne man nichts anderes dagegen tun, als selbst Statistiklügen in die Welt zu setzen.
Woher nehmt ihr das Recht anzunehmen, nur weil ihr nicht sofort euren Willen bekommt, dass eurer Verhalten richtig ist?
Sprichst du für die allgemeine Grundlage meiner Meinung oder mich persönlich an?
Ich persönlich schau meine Animes weitgehend legal, sofern es mir möglich ist. Liegt hauptsächlich an Crunchyroll. Ich kann nicht für andere Leute sprechen aber die werden auch ihre Gründe haben.
Und wie Chojin schon mehrmals betont hat, warten hat niemanden geschadet. Viele junge User sind einfach sehr verwöhnt, dass das Angebot so groß ist.
Das klingt so hart nach "Damals war alles besser!". Auch hier wieder. Warum soll man warten? Als junger Betrachter der das Medium erst vor kurzem neu für sich entdeckt hat ist die illegale Variante viel zu bequem. Es wird simultan mit dem japanischen Zeitraum veröffentlicht und es ist meistens guter Qualität. Und auch hier wieder , weil wirkliche Argumente anscheinend ignoriert werden, da ist das Problem. Es darf so nicht sein. Die legale Variante sollte die bequemere und vereinfachte Möglichkeit sein, diese Serien zu schauen. Mit anderen Medien funktionierte es schon hervorragend warum nicht auch hier?
Es muss diesbezüglich eine Kritik bestehen und nicht einfach so abgestampft werden. Wie sonst sollen Konzerne einen leichten Druck erfahren und somit auch ihre Programm ausweitern? Wenn wir lediglich alles gut reden und mit den Tugenden prahlen wird dies auch so bleiben. Die Piraterie wird dann auf keinen Fall abnehmen sondern eher zu nehmen.
Geduld ist eine Tugend aber wir leben in einer Generation in der jedes Medium instant angeschaut werden kann. Ob dies ein Problem sei ist ein anderes Thema aber allein weil diese Generation existiert sollte dies nicht als Argument dienen, warum der Animemarkt alles erschwert.
Seid froh, dass ihr eine Auswahl habt. Lizenzen fallen nicht von Himmel und sind teuer.
Und auch hier wieder: Warum?
Warum sollte sich Japan immer wieder selbst ins Knie schießen und die Publikation der Animes so dermaßen erschweren?