Beiträge von Twofu

Wenn ich Zeit finde gerne Why Not. ^^ Hätte da ein paar Ideen. Zurzeit kommen mir die Prüfungen und etliche eigene Projekte in die Quere.

Soll ich pingelig sein? Ich mein den meisten würde es garantiert nicht auffallen. :D Ich mach´s trotzdem.
    Den Schuh rechts hast du ja versucht mit dem Kopierpinsel zu entfernen. Funktionierte auch aber die Ränder des Pinsel waren wohl etwas zu hart.
    Man sieht einen leichten Farbunterschied. Vielleicht mit einem weicheren Pinsel probieren? Und erst am Ende dies wegretuschieren damit die ganze Farbgebung passt.
    Wie gesagt den meisten fällt es nicht auf. Ich sag dass nur damit falls du dieses Bild in dein Portfolio reintust und einem Grafiker vorstellt, dieser nichts zu meckern hat.
    Auch finde ich das Colorgrading echt cool. Holt sehr viel vom herbstlichen Feeling raus. Es wirkt nur ein Ticken zu hart. Ist eine persönliche Empfindung aber die Schatten
    im Gesicht des Mädchen werden durchs Colorgrading verstärkt. Dadurch wirkt sie etwas älter. Vielleicht um ein -5 Wert runterziehen?

Kleiner Nachtrag.
    Google Nik Collection ist kostenlos. Kostete damals 200€. Ist ein verdammt cooles Colorgrading Plugin. Probier´s aus falls du es nicht kennst. :D

Hab ehrlich gesagt erwartet dass dieses Thema komplett totgeschwiegen wird und in den Tiefen des Forums verschwindet. Freut mich eine recht sittliche Diskussion zu starten.

Wenn wir jetzt James Bond nehmen , kann ich mir nicht vorstellen das es im sinne der Schöpfers ist daraus eine weibliche Spionin zu machen.

Naja, leider doch schon. Laut der Produzentin soll dies sogar sehr gut möglich sein dass der/die nächste/r Agent weiblich sein soll.

Ich hab da grundsätzlich kein Problem mit. Dabei muss ich zugeben, dass mir Charaktere wie James Bond oder die Typen aus Ghostbusters ziemlich egal sind. Die könnte man verändern, wie man will, und ich würde mich nicht drum scheren. Der Doctor ist ein interessantes Beispiel, weil er ja kanonisch mit jeder Reinkarnation anders aussieht. So ein Charakter ist geradezu dazu prädestiniert alle möglichen Hautfarben, Geschlechter und Sexualitäten anzunehmen. Aber auch zu Dr Who habe ich kaum einen Bezug, weshalb es mir letztlich nicht so wichtig ist.

Bei Doctor Who passt es ja auch. Die Story spielt hier mit. Die Aufregung mancher Fans war hier komplett sinnlos. Aber dies trifft auf viele andere Sachen nicht zu.
    James Bond wäre nicht mehr James Bond wenn es mit einer weiblichen Besetzung gefilmt wird. Es wird lediglich der bekannte Name ausgenutzt anstatt einfach einen anderen Agentenfilm zu drehen mit einem weiblichen Hauptcharakter. Dieser Wechsel dient lediglich für die Publicity und scheinheilige Offenheit.

Grad zufällig gefunden, passt wunderbar zum Thema.

Wow, das ist traurig.
    Ich kam ehrlich gesagt auf dieses Thema da ich gerade einen Artikel über den nächsten James Bond Film gelesen hab aber hab nicht erwartet dass wirklich fast jeder Film Franchise ausgeschlachtet wird.

Ich glaube, @Twofu meinte damit, dass hier nicht groß über SJWs diskutiert werden soll, sondern man beim Thema von veränderten Hauptcharakteren in Medien, insbesondere Hollywood, bleibt. Aber selbst, wenn deine Interpretation stimmen würde, wäre mir das ziemlich egal. Ich lasse mir bestimmt nicht in einem Forum verbieten zu diskutieren, lmao. Wozu, glaubst du denn, sind wir hier?

Mir gings ehrlich gesagt lediglich darum dass hier nicht über Legitimation einzelner Ansichten diskutiert werden soll. Es soll halt nicht zu einer Geschlechter/Ansichten Diskussion ausarten.

Ich persönlich seh es sehr zwiegespalten. Für mich spielt z.B der Kontext eine große Rolle. Wie im Dr. Who Beispiel ist dies eigentlich komplett egal. Es passt zur Story und es kann komplett egal sein wie der Hauptcharakter eingestellt ist, die Story liegt immer noch im Fokus. Genauso auch im Harry Potter Musical. Dort wurde sich ja auch aufgeregt dass Hermine auf einmal Schwarz sei. Dabei liegt das komplett im Sinne der Autorin und schadet der Geschichte auf keinen Fall.
    Aber im Bezug auf James Bond, Oceans 8, Ghostbusters usw. ist dies eine ganz andere Sache. Hier wird eine Story nicht fortgesetzt sondern komplett neu mit einer anderen Besetzung angesetzt. Dies schadet meist sehr dem Franchise. Ghostbusters entnahm man damit jede Seriosität und setzten dem ganzen noch eine Stufe mehr auf indem jeder Charakter eine Gruppe besonders ansprach.

Wenn meine Aussage banaler Natur ist, dann ist die deine utopischer Herkunft. Das was du dir wünschst, wird so niemals existent sein... Das ist schlichtweg Wunschdenken und fernab der Realität...

Warum das? Nimmt man die Streamingdienste alle zusammen dann könnte man 70% der Animes in einer Season schauen. Ich halte es keineswegs für Utopisch. Der Markt schießt sich nur selbst ins Knie. Die wirre Verteilung der Lizenzen ist komplett willkürlich.

Ehrlich gesagt bzw geschrieben, kann ich nicht verstehen, warum so viele nicht warten können. Wer gute Synchros und ein aktuelles Angebot haben möchte, muss dafür zahlen.

Gegenfrage: Warum soll ich warten? Abgesehen von der Moral die einem selbst daran hindert dies direkt zu schauen gibt es dafür keinen Grund. Und da ist das Problem.
    Ich nehme da gern wieder mein letztes Beispiel. One Piece kann ich auf keinen Streaming Dienst schauen. Funimation ist in Deutschland nicht verfügbar.
    Wie soll ich also, als großer One Piece Fan, den Anime schauen können? Selbst wenn ich warte?
    Es muss weiterhin Kritik zu dem Punkt geben. Sonst wird sich niemals was ändern. Dies führte ja auch zu Spotify und Netflix, welche beide Piraterie verringert haben.
    Leute sind gewillt zu zahlen aber nicht in dem Umfang. Da muss der Appell auch an Japan und ihren Animemarkt gehen.
    (Bevor nach der Quelle gefragt wird. Hier.)

Aber prinzipiell gillt, illegal hochgelegenen Anime verletzten das Urheberrecht und der Fan schadet sich selbst, wenn den Produktionsfilmen das Geld fehlt.

Uhh, dünnes Eis. Auch da wird viel darüber diskutiert. Wenn man den Studien glauben möchte schmerzt Piraterie den Markt nicht. Klar im Grunde klingt es sehr plausibel.
    Leute schauen illegal ein Medium -> Produktionsfirma erhält kein Geld = Schadet der Wirtschaft. Scheint aber nicht so einfach zu sein. Da ich hier aber keine ellenlange Texte zitieren möchte, hier einmal eine gute Studie dazu.
    https://www.engadget.com/2017/09/22/eu-…o-sales-impact/

Das Problem liegt einzig und allein an einem selbst. Nicht mehr und nicht weniger.

Unsinn.
    Kann sein dass du deine Anime Titel legal erwerben kannst aber es bleibt dem so dass es im westlichen Bereich immer noch nicht einfach ist jeden Anime direkt schauen zu können.
    Crunchyroll ist super und auch wenn ich da genug Kritik gegenüber der Seite habe, ist es ein Anfang.
    Aber allein schon der beliebteste Anime überhaupt (One Piece) kann man hier so ziemlich gar nicht wirklich schauen.
    Inwiefern sollte dies dann ein eigenes Problem sein?
    Und es ist kein Argument zu sagen "Habt Geduld bis sie legal zu erwerben sind."
    Das ist keine Option die so bleiben sollte.
    Man kann nicht so simpel ein so grosses Thema abschreiben .
    Subjektiv für dich gesehen passt dies vielleicht aber objektiv auf den ganzen Markt auf keinen Fall.
    Man könnte etliche Texte schreiben wie der Markt sich entwickelte und entwickeln wird. Vergleiche mit anderen Medien ziehen usw.
    Aber diese stumpfe "Ihr seid Schuld" ist mir ein wenig zu banal.

Hat was. 7/10

Wäre cool wenn sich jemand, der Rap mag, den Song anhört.
    Ist halt sehr text und storylastig.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In dem Thema geht es nicht um die Diskussion hinter den einzelnen Ansichten/Gruppierungen.

Immer und immer wieder seh ich das Thema wieder in den Medien. Gleichzeitig Regen sich etliche Leute darüber auf.
    Es geht nämlich um den politischen Agenda Zug auf dem Hollywood nun auch aufsteigt.
    Der nächste James Bond soll vielleicht Schwarz oder Weiblich sein. Der letzte Ghostbusters Film war eine reine weibliche Besetzung.
    Und die Aufregung vieler Leute lautet dann z.B "James Bond war schon immer männlich! Es gibt keinen Sinn aus ihn eine weibliche Version zu machen. Dass ist dann nicht das gleiche Franchise!"

Wie seht ihr das ?
    Habt ihr kein Problem damit oder fällt es doch schon auf wie die Filme darunter leiden ?
    Wäre interessant auch eure Meinung dazu zu hören.

Du hast deinen ersten Thread nach und nach bearbeitet, oder?
    Weil man sah wie du anfangs dich noch probiert hast und hier und da experimentiertest.
    Aber sehr nice. Vor allem dein London Timelapse! Verdammt cool.
    ich war auch auf deiner FB Seite. Ich sag dir dass nur damit du deine Bilder besser präsentieren kannst aber klatsch kein zu großes Wasserzeichen auf deine Fotos.
    Reduzier es ein wenig.
    Hat den einfachen Grund weil mi dies als Betrachter stört. Es lenkt den Blick ab. Ich soll auf dein Foto schauen und nicht zuerst ein riesiges weißes Wasserzeichen sehen.
    Vielleicht etwas kleiner und durchsichtig machen. ^^
    Stay on it. ^^

Uhh, wesentlich besser als ich dachte.
    Deine Coloration find ich sehr gut.
    Vergebe mir aber wenn ich ein wenig kritisiere.

In deinem ersten Bild fehlen die Schatten auf dem Boden. Die Figuren schweben über dem Boden und es wirkt etwas komisch wie sie da stehen.
    Auch ist das linke Auge vom Mädchen das getragen wird ein Ticken zu klein. Sie sitzt zwar im Profil aber dennoch ist der Abstand von einem Auge zum anderen nicht so groß.

Im zweiten Bild sind die Beine etwas weird. Du hast dir eine sehr schwere Pose ausgesucht und hast dennoch vieles richtig gemacht. Nur würden die Beine, wenn jemand so liegt, nicht so weit ausseinander liegen.

Und bei deinem letzten Bild fällt es mir einfach schwer den allgemeinen Körper zu erkennen. ich weiß nicht wie groß seine Flügel wirklich sind, wo seine Brust ist usw.
    Vielleicht bin ich einfach nur doof aber da stelle ich mich echt schwer an.

Ansonsten super Arbeit. ^^

So mal etwas Fotoretouche

und hier das Orginal

Spoiler anzeigen

Yes, Yes, Yes. Sowas sehe ich langsam viel lieber als Signaturen. Nichts gegen Signaturen aber die werden mir mit der Zeit allgemein etwas eintönig. Hier sieht man viel eher dass du viel mehr was drauf hast.
    Retuschen können sehr schnell schief gehen. Viele übertreiben extrem und es wirkt dann sehr plastisch. Aber du hast hier deinen Job super gemacht. Du hast genau die Elemente hervorgehoben die essentiel sind und dem Bild eine Stärke geben.
    Aber ( sry aber bei solchen Sachen kommt immer der Kritiker bei mir raus) der rechte Arm ist im Kontrast zum anderen Teilen des Bildes zu dunkel und fleckig.
    Auch super Arbeit an den einzelnen Steinen. Kommen gut zur Geltung.

RAW Filter? Meinst du vielleicht die künstliche Weise eine JPG oder PNG Bild als RAW Datei zu bearbeiten? Wäre das einzige was dem Nahe kommt. Ansonsten gibt es nicht wirklich ein RAW Filter.
    Ach sehe jetzt erst dass das im Bezug auf Wrench war. Ich glaub er meint den HDR Filter Effekt?

Ein Composing ist eine Zusammensetzung von mehreren Teilen. Also wenn ein Bild aus mehreren verschiedenen anderen Bildern besteht und somit ein Compossing = Komposition entsteht.

Deine Sig´s waren schon immer wirklich nice aber ich glaub ich hab dir schonmal (woanders) gesagt dass ich von dir lieber andere GFX Künstleien sehen würde.
    Unabhängig halt von Signaturen oder Animes allgemein.
    Nichtdestotrotz wieder natülich saubere Arbeit. Aber ich glaub du verstehst was ich meine. ^^

Hm, aber wenn deine komplette Hardware gebannt ist dürfte dies eigentlich nicht mit einen anderem Account einfach so gehen.
    Jedenfalls kenne ich Hardware Bans so.
    Aber ich mein dann könntest du dir doch easy auf dem Handy einen Account erstellen und dich danach damit einloggen.
    Eigentlich kannst du an einem Hardware Ban nicht viel machen außer den Support anzuschreiben.

Sehr chillig und regt zum Nachdenken an. 8/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilanz 2017? Find ich witzig. :eo-really:

Verdammt viele Leute kennengelernt. Neue Freundschaften geschlossen und man hatte nur kurz zwischenmenschlich was.
    Wirklich gesucht hab ich dieses Jahr überhaupt nicht. Ich möcht einfach ungern in einer Beziehung nach der anderen reinfallen.
    Also warte ich ab und schau was die Zeit ergibt.
    Vielleicht find ich im Jahr 2018 die Person für die ich gern wieder kämpfe.
    Ansonsten kämpfe ich mich zurzeit von mir friendgezonte Freunde durch .

Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden. Ich muss nicht zurzeit unbedingt eine Person in mein Leben haben dessen ich mir ungewiss bin ob es auch hält.
    Man ist zum Glück nicht allein und lernt somit auch täglich neues.
    Wobei natürlich die Richtige Person die Tage besser machen kann .

Woaaaahhhh, ne sry null meins. xD
    Genau das was ich nicht gern höre.
    2/10

Dann spiel ich auch mal den ultimativen Spielverderber und hau hier einen Song rein der komplett dazu im Kontrast steht.
    Hören auf eigene Gefahr. Könnte schnulzig sein.

Was die Hollywood Live-Action Serie angeht, bleibe ich allerdings trotzdem skeptisch. One Piece kann ich mir irgendwie so gar nicht als Live-Action vorstellen. Dafür ist finde ich die Fülle an absurd ausschauenden Charakteren und absurden Teufelsfruchtkräften zu hoch. Ich hab da so meine Zweifel, dass sich das vernünftig umsetzen lässt.

Kann ich nachvollziehen. Bin trotzdem optimistisch.
    Sagte man auch zu den Comic Adaptionen und ich glaub dass Oda bei solchen Sachen recht perfektionistisch ist. ^^

Ebenfalls sagte Oda dass die Live Action Serie den jahrelangen Fans gefallen müsste und die Serie alle bisherigen Kosten sprengen würde.
    Es soll sogar den üblichen Kosten einer Game Of Thrones Folge übersteigen.

Auch ist nun Gameplay zum nächsten One Piece Spiel veröffentlicht worden.
    Und damn sieht das gut aus.

2018 wird mein One Piece Jahr.

Wenn ich sowas schon höre.
    Wie Ex4 schon schrieb ist die person in der Bringschuld. Also soll se mal machen.
    Sowas dürfte doch eigentlich nicht mal genug Substanz haben damit es von der Kripo gehändelt wird?