Beiträge von Twofu

Ich hab diesen Beitrag für unsere Coaching Gruppe geschrieben. ich denk es schadet nicht dies auch hier zu posten. :D

Warum die Wins oder Loses in den Placements komplett egal sind!
    Immer und immer wieder les ich "Warum bin ich in Gold obwohl ich 10 Wins habe?" oder "Hab 8 Mal verloren, bin in GM".
    Die meisten von euch haben schon vom berüchtigten MMR gehört.
    Kurz zusammengefasst ist das MMR euer Skillrating unabhängig von Wins oder Loses. Es ist ein Perfomance lastiger Wert. Ob dies nun gut oder schlecht sei ist eine andere Sache.
    Spielt man zum ersten Mal Ranked wird der Quickplay MMR genommen und in den Placements angepasst. Wins oder Loses machen lediglich einen sehr kleinen Unterschied aus welchen Wert ihr am Ende bekommt.
    Deswegen wäre es vorteilhaft wenn ihr euch auch in Quickplay Mühe gibt falls ihr richtig geplaced werden wollt.
    Ebenso könnt ihr im Voraus abwägen wo ihr landen werdet wenn ihr euch den SR Wert euer Gegner anschaut.
    Gleiches gilt älteren Spielern. Euer SR und MMR der letzten Season wird als Wert genommen um euch zu platzieren.
    Scott Mercer selbst (Blizzard Mitarbeiter) sagte dass die Placements keinen wirklichen Sinn haben. Es dient zurzeit eher nur dazu um am Ende der Season die Rewards zu bekommen.
    Letzten Endes kommt es lediglich darauf an wie ihr spielt.
    Es ist eigentlich auch egal ob ihr dieses eine Match verliert. Es ist wichtiger wie ihr die nächsten 10 Spiele spielt.
    Den das wird langfristig euer Wert bestimmen.
    Sei es der Troller, Leaver usw. in euer Team der euch verlieren lässt ist es eigentlich egal.
    Euer Skill wird am Ende ausmachen ob ihr Gold bleibt oder bis nach Master kommt.

Ganz ehrlich, die Leute, die Content machen, machen das nicht just 4 fun nur um andere Leute zu entertainen. Das ist ein Job und wenn einem gefällt was man sieht, sollte man auch dafür bezahlen, sonst sieht man nicht mehr davon.

Richtig. Aber im Bezug auf Crunchyroll ist das Angebot wirklich mager zudem was andere Streamingseiten anbieten. Kann sein dass ich hier einigen vorm Fuß tretet aber da muss auch mal Kritik kommen. Die meisten Punkte die ich/im Video benannt worden sind, sind nicht komplett zu verneinen. Der Animestreaming Markt ist der einzige ohne wirklichen Wettbewerb. Amazon und Netflix versuchen es ein wenig aber dennoch werden diejenigen, die an einem Abo denken (um Anime zu schauen) auf Crunchyroll greifen. Andere wirkliche Dienste gibt es da nicht. Daisuki gibt es auch nicht mehr. Ger Dub von CrunchyRoll und eigene Produktionen sind was man noch groß lobpreisen kann da sie immer noch nur ganz am Anfang sind. Wer sagt wie lange dies laufen wird oder ob diese auch vernünftig werden?
    Und Spotify z.B hat wirklich dazu beigetragen die Musikpiraterie zu vermindern.
    Warum auch? Für 10€ im Monat mit so einem großen Angebot lohnt es sich nicht illegal unterwegs zu sein. Da ist Spotify viel gemütlicher.
    Kann man Crunchy dies auch sagen?

Weißt du wie die Quoten in Amerika funktionieren? Das Quotensystem in Amerika ist total behämmert. Es werden nämlich die Zuschauerquoten nicht für jeden Einwohner berechnet, nein, sondern es zählen nur die Quoten der Leute, die eine 'Nielsen Box' Zuhause stehen haben und sich dann noch in der werberelevanten Gruppe, sprich im Alter 18-49 befinden.

Ja gut. Punkt für dich. Da bist du versierter als ich. Kann dem wenig entgegnen.

Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich dann Anime nicht mehr als Nische bezeichnen würde.

Naja, sowas ist immer noch subjektiv und die einzige Statistik die ich vorwerfen könnte ist dass die Szene immer größer wird. Aber aussagekräftig wäre sie nicht.
    Aber ich sprach auch von Animes als allgemeine Grundlage. Dragonball und One Piece sind weltbekannt und schlagen immer wieder Verkaufszahlen. Ich glaub One Piece hat sogar Batman in den Verkäufen geschlagen.
    Und wenn man sogar so möchte und darüber kann man streiten ist Avatar auch für viele ein Anime und ist sehr bekannt.

Das die Fangemeinde größer geworden ist stimmt, aber wer sagt, dass es keine Nische mehr ist, wenn wir es mit anderen Serien/Sachen vergleichen?

Von Nischen spricht man dann wenn diese eine besonders kleine Gruppe ist.
    Animes noch als Nische zu betiteln wäre dann nicht richtig.
    Wirklich richtig Mainstream ist es noch nicht. Aber es ist auf einen sehr guten Weg.
    Dazu gibt es genug Referenzen.
    One Punch Man hatte sogar mehr Zuschauer als Family Guy.
    http://tvbythenumbers.zap2it.com/daily-ratings/…s-july-23-2016/

Ich hab wirklich ein immenses Problem mit den Streaming Seiten.
    Nehmen wir jetzt mal Crunchyroll. Die Seite, die immer genannt wird wenn es um legales Streamen geht.
    Vor ein paar Monaten hatte Crunchyroll ihren Premium Subs die Videoqualität verringert.
    Und die Streaming Seiten bekommen natürlich immer mehr Abonnenten zurzeit.
    Man darf aber auch nicht vergessen dass die Anime Community an sich immer größer wird.
    Anime ist nicht Mal wirklich eine Nische mehr. Es wird immer mehr zum Mainstream. So wie es Herr der Ringe, Star Wars usw. auch schon sind.
    Aber die Streaming Seiten an sich sind kompletter Unsinn. Es gibt keinen Grund einen Abo bei diesen Seiten zu machen abgesehen von der Moral.
    Natürlich ist das nicht ethisch. Aber Crunchyroll gibt es schon seit 11 Jahren. Anstatt ihren Nutzern etwas zu bieten tun sie das Gegenteil.
    Sie ziehen eher ihre Qualität zurück. Und ich find es sowieso schon verdammt nervig für etliche Animes, wenn man immer noch moralisch bleiben möchte, auch in anderen Seiten ein
    Abo haben muss.
    Netflix ist deshalb ein Erfolg da sie damals ein Risiko gewagt haben und die erste, wirklich vernünftige Streaming Seite war.
    Crunchyroll hingegen bietet selbst ihre Beta Features als Zusatz für Premium Subs. Man bezahlt für Beta Features.
    Und Hauptproblem ist dass die Community an sich andauernd und immer wieder diese Seiten referenziert.
    Crunchyroll braucht nichts zu tun. Gar nichts. Die Community an sich macht verdammt viel Werbung.
    Sei es dieses Forum, Reddit oder Youtube. Es heißt immer CrunchyRoll.
    Crunchy braucht keine Risiken oder Verbesserungen machen. Es kommen die Leute.
    Ich werde wahrscheinlich nie ein CrunchyRoll Abo machen.
    Warum auch? Ich schau die Season vielleicht 2-3 Animes. 1 davon wird es in CrunchyRoll geben.
    Es gibt nicht Mal einen wirklichen Wettbewerb in der Anime Branche. Und wenn überhaupt dann Netflix vs. CrunchyRoll.
    Und selbst da nicht da jeder von denen ihre eigenen Anime Lizenzen hat.
    Netflix würde ich dennoch vorziehen. Immerhin bieten sie einen Download Button an.
    Der einzige Grund warum man eigentlich die Animes kauft ist um die Industrie zu unterstützen.
    Das war´s. Es gibt keinen weiteren Grund.
    Die Möglichkeiten die CrunchyRoll hätte sind immens.
    Man könnte richtig viel machen aber nochmal, Wieso sollte man?
    Nehmen wir von mir aus auch Spotify als Beispiel. Die bieten einen Download an, haben nette wöchentliche Playlists und erneuern ihr Angebot.
    Netflix? Machen eigene Serien, Download Button, sehr großes Katalog usw.
    Steam? Großes Katalog, Oft Rabatte, gute Plattform usw.
    Crunchyroll?

Ich zitiere hier oft besonders dieses Video. Und ich stimme ihm bei jedem Punkt zu. Die Anime Industrie an sich ist kompletter Trash.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Selbst die Novel geht nur schleppend voran. Deswegen stimmt mich ein guter Novel Anime oft traurig da die Wahrscheinlichkeit dass dieser ein Sequel bekommt, sehr gering ist.
    Dient alles nur zur Promotion.
    Schade. NGNL hatte an sich ein echt gutes Setting.Natürlich hatte es die Prämise "Natürlich werden die gewinnen" ähnlich wie in One Punch Man.
    Das Interessante dahinter ist ja wie sie es machen. Ähnlich wie in One Punch Man, die Nebencharakter die Story aufbauen.

Smurfs gibt es bei Overwatch nicht.

Ja und Nein.
    Oft werden Smurfs als einfache Zweitaccounts missverstanden.
    Also wenn ein GM einen Zweitaccount hat und diesen auch bis GM spielt wird dieser auch Smurf genannt. Obwohl Smurf eher heißt "erfahrener Spieler nutzt zweiten Account um weniger erfahrene das Spiel zu versauen".
    Es gibt schon Smurfs. Nur ist dies in Overwatch deshalb etwas schwerer in der Low Elo zu halten da man mit guter Leistung mehr SR bekommt.
    Dennoch kann man sich künstlich wieder downranken.
    Ich spielte hin und wieder in der Low Elo und merkte das schon einige Smurfs im Umlauf sind.
    Nur gibt es diese nicht so stark wie in anderen Competetive Spielen.

Der Klassiker der Klassiker.
    9/10

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Witcher 3 mit 36 Stunden :D
    Ja gut ist jetzt nicht die Zeit aber ich spiel nie wirklich Spiele die eine enorme Zeitspanne haben.
    Selbst Spiele wie Skyrim würden mich irgendwann langeweilen auch mit den 23423 Mods.
    Dafür kommen zuviele neue, gute Spiele raus.

Hahahahaha oh Mann.... Ich hätte Overwatch wirklich nicht finden sollen..
    Nehme ich die Konsolenversion dazu komme ich zurzeit auf 325 Stunden..

Hoffe das wird ein Heiler sein, der easy to play but hard to master ist, damit Mercy mal von ihrem "Fuck, wir brauchen noch einen Heiler, aber keiner ist Support-Main"-Monopol weg kommt...

Ist ein Support.
    Sieht aber eher nach Hard to play und hard to Master aus.
    Freut mich aber. Sie ist wahrscheinlich einer dieser Helden die gemastert einen krassen InGame Impact haben.
    Hyped!

Tzzz, dabei wird auch noch die verdammt coole neue Map vergessen.

Und das neue Reinhardt Short. Right in the Feels! :(

Najaaa, bezweifle ich. :D
    Einer derjenigen die zurzeit das höchste Level haben, ist gerade mal Low Gold und der ist Lvl 1150.
    https://www.overbuff.com/players/pc/Sylphea-1120

So oder so bezieht sich das Matchmaking auf das MMR. Das MMR ist ein versteckter Wert der lediglich den Skill auswertet.
    Heißt du kannst eine SR von 200 haben aber deine MMR sagt eher dass du dich in dem Niveau von 2500 befindest.
    Im Großen und Ganzen ist es recht fair. Lediglich in den höheren Elo´s wird´s schwerer mit dem Matchmaking da sich dort weniger passende Spieler finden.

Sooo, die neue Season hat begonnen und habe heute auch direkt die Platzierungsmatches abgeschlossen und bin mittlerweile wieder Diamant :cute-win: ging schneller als die letzten Seasons. Brauchte sonst immer wochenlang um Platin zu verlassen :rice-angry:

Wie sieht es bei euch so aus?
    Wie wurdet ihr eingeranked und was sind eure Ziele für Season 7?
    Das würde mich mal interessieren :foxy2:

Mein Ziel ist diesmal Master zu schaffen :foxy:

Gw :thumbup:
    Same. ^^
    Diese Season min. Master und vielleicht GM. Jedenfalls möchte ich dieses Jahr noch nach GM kommen.
    Wenn ich das schaffe kann ich glücklich sein da ich dann dies auf beiden Plattformen geschafft habe. :D

Joaaaa ganz in Ordnung 6/10

Ehrlich gesagt war der Nerf gebraucht.
    Mercy hat schon einen sehr starken Movement und davor hieß es immer kurz reindiven, rezzen und wieder zurück in Sicherheit.
    Ihre Ult fühlte sich nicht allzu besonders an. Ihr Rez ist immer noch einer der, wenn nicht die, stärkste Ability.
    Freu mich auch wieder im Solo Q auf keiner Mercy angewiesen zu sein.