One Piece [Neuestes Kapitel] [Spoiler]

  • Der Arc war bis jetzt echt gut, aber diese Kuchensache ist echt merkwürdig und passt für mich überhaupt nicht rein. Seitdem ich den Manga lese ist das das erste Mal, dass ich von der Entwicklung der Story enttäuscht bin. Ich hoffe, dass das bloß nicht groß breitgetreten wird und die Story vom Tempo wieder bisschen anzieht, sonst könnte das Ganze noch in einem Fiasko enden.


    Allein die Tatsache, dass Luffy nicht die direkte Konfrontation mit Big Mom sucht, stört mich auf eine penetrante Art und Weise. :<

  • Ich weiß nicht ,ob ihr es schon weißt.Viel Spaß mit der Info.

  • @'rookie2016 Es ist allgemein bekannt, dass Oda bzw. sein Team absolut kein Talent für Zeitschätzungen hat. Es ist zwar nice to know, aber ernst nehmen kann man das nicht :'D

  • Ist wirklich so. :D
    Es wurde so oft eine ungefähre Zeitangabe gesagt dass man einfach Froh darüber sein kann dass es so lang geht.
    Oda sagte ja schon dass ihm mit der Zeit immer mehr Ideen kamen und deswegen die Serie immer länger wurde.


    Kleiner Nachtrag zum Lachen
    Die taiwanesischen Nachrichten haben Robins und Namis Brust zensiert. xD

  • Ich fand das Kapitel unglaublich.
    Flash back von Carrot über Pedro
    Pedro Flashback mit Roger und BigMom(was wir schon zum Teil wussten mit Ergänzung)
    Ruffys Angriff auf Katakuri und sein Versprechen zurückzukommen (wer musste nicht an Alabasta denken ,wo Ruffy gegen Mr Zero zum ersten Mal gekämpft hat?)

  • Ruffy ist also zurück geblieben. Gut, dann ist Sanji nicht der einzige, der noch da ist. Und vielleicht ist seine Torte so unglaublich, dass Big Mom sie laufen lässt? xD


    Ich frage mich, was mit Pedro passiert ist? Ob er noch lebt? In OP stirbt man ja nicht so einfach, auch wenn man von einem Mega-Blitz getroffen wird, oder der Zug einen erwischt, oder man in die Luft fliegt...

  • Ruffy hat ja schon einige heftige Kämpfe gehabt,aber gegen katakuri , einfach schwierig gegen ein Gegner zu kämpfen ,der die Attacken nachmacht und stärker ist und ein verdammt gutes Obversationshaki .Überraschungsangriffe sind sinnlos
    Ruffy muss ,was neues bringen,was katakuri nicht nachmachen kann zb Gear 5 oder Kombo mit Königshaki

  • Luffy muss jetzt durchstarten, wir sind in der Kaiser-Saga und er muss zeigen, warum er glaubt König der Piraten werden zu können. Katakuri ist zwar ein starker Gegner, aber nicht Big Mom. Also entweder muss seine Teufelfrucht erwachen, eine neue Gear-4-Speed-Form, oder Gear 5 kommen. Wobei Gear 5 wahrscheinlich eher für einen Kaiser gedacht ist. Jedenfalls muss Luffy nach dem Whole Cake Island Arc eine neue Ebene erreichen um auf Wano Kuni bestehen zu können. Vielleicht sogar eine Haki-Art, die das Königs-Haki in den Schatten stellt ? Göttliches Haki ? Damit er sich von anderen Königs-Haki-Nutzern absetzten kann. Weil ehrlich gesagt, Königs-Haki in der neuen Welt nichts besonderes mehr ist.

  • Für mich wäre es logisch wenn Awakening kommt...wurde irgendwie schon angeteasert im Kampf mit Katakuri und naja langsam werden die Gears langweilig....vielleicht sind dann Kombinationen aus Awakening und den bekannten Gears möglich!
    Gear 5 sehr ich irgendwie nicht im Whole Cake Arc und meinetwegen kann das noch auf sich warten lassen, da es ziemlich offensichtilich wurde, das eigentlich nochmal sowas wie ein Zeitsprung bzw. Trainingseinheit für alle kommen muss um mitzuhalten!

  • @Bluealf Ich denke, dass Gear 5 erst gegen Kaido kommen wird. Gerade weil Katakuri's Fähigkeiten sich so mit Ruffy's ähneln, glaube ich, dass sich deshalb Ruffy die Technik mehr oder minder bei ihm abschauen wird (oder er zumindest einen Anreiz bekommen hat, sie schnell zu lernen).

  • Anscheinend hat Ruffy ja einen Plan bzw. er hat einen Weg gefunden, um Katakuri zu bekämpfen. Dass seine Teufelskraft jetzt schon erwachen könnte, finde ich unwahrscheinlich. Oder besser gesagt unpassend.



    Vielleicht sogar eine Haki-Art, die das Königs-Haki in den Schatten stellt ? Göttliches Haki ? Damit er sich von anderen Königs-Haki-Nutzern absetzten kann. Weil ehrlich gesagt, Königs-Haki in der neuen Welt nichts besonderes mehr ist.

    Da ist schon was dran! Ich habe mich auch schon gefragt, was das Besondere daran ist, wenn so viele Leute das benutzen können.

  • Ich finde der Big Mom Arc wird meiner Meinung sehr zäh, auch wenn es das Jahr des Sanji ist ,finde ich Nami hat mehr geglänzt in Big Mom Arc.
    Jetzt habe ich erfahren ,dass Wano Kuni erst in 2 Jahren stattfindet.
    Ich hoffe sehr die folgenden Kapitel werden interessant oder es werden einige Geheimnisse aufgeklärt zB Haki oder so

  • Jetzt habe ich erfahren ,dass Wano Kuni erst in 2 Jahren stattfindet.

    Das finde ich auch mega bescheuert...wie lang soll One Piece denn noch gestreckt werden....
    Angeblich kommt nach Big Mom ein Reverie Arc, also eine Weltkonferenz wo man Vivi usw. wieder sehen wird....Luffy könnte da mit den Vinsmokes hin, da die ja glaube ich auch eine Einladung bekommen hatten!
    Wäre cool wenn Big Mom zumindest noch dieses Jahr oder Anfang nächstes zu Ende ist...der Anime wird ja noch länger in dem Arc sein als der Manga oder sie lassen sich mal ein längeres Filler Arc einfallen!

  • Oh Wow.
    Das hab ich null erwartet.
    (Hier nur weiterlesen wenn ihr WIRKLICH den Manga gelesen habt).
    Aber das Pound wirklich stirbt macht mich schon trauriger als ich dachte.
    Bis vor Kurzem fand ich ihn sogar noch nervig. Dieser Arc dreht sich wirklich durch und durch um der Familie.
    Bege und Pound sind ein guter Vaterkontrast zu Sanjis Vater.
    Pound und Pedro sind nun tot. Das ist wirklich die neue Welt.

  • Pound und Pedro sind nun tot. Das ist wirklich die neue Welt.

    Das glaube ich erst wenn die typische Party nach dem abgeschlossenen Arc kommt :p
    Zum Glück hat Bege das Ruder in die Hand genommen...damit die Torte schnell befördert wird und mal endlich wieder ein bisschen progress in die Story kommt!

  • Dito.
    Ich fands lustig, dass Oven voll auf hart tut und dann von dem Schiff überfahren wurde xD
    Ich frage mich aber, wie lange sich das noch ziehen wird. Wann bekommt Big Mom endlich die Torte?

    Irgendwie bezweifle ich stark dass Oda den 0815 Pull macht und Pedro gesund und munter zurück bringt.
    Bedenkt dass er sowieso nicht lang zu leben hat und Pound dem Tod ja mit einem Lächeln gegenüber stand.
    Ich wäre sehr enttäuscht darüber und Oda macht normalerweise nie solche Pulls.
    Vor allem wenn es solche Nebencharaktere sind.
    Aber bezüglich Pound ist mir was aufgefallen. Achtet darauf wie gebogen Oven´s Schwert ist. In dem Panel, in dem man "Sein" Schwert sieht ist es kerzengerade. Entweder Pound wurde doch gerettet oder Oda hat einfach ein Fehler gemacht.


    Langsam glaub ich auch das Oven allgemein ein mentales Problem hat. :D Bei all den idiotischen Momenten die er hatte, ist das nicht mal so unwahrtscheinlich.
    Ich mein ein Großteil ihrer Kinder haben ja irgendein Problem. Sei es Cracker mit seiner Angst vor Schmerzen, Puddings Stimmungsschwankungen, Smoothie ihre Apathie oder Katakuri seine Angst sein Gesicht zu zeigen.

  • Ich glaube der Tod war endgültig, fand den auch echt traurig irgendwie


    Jetzt hat man aber Ruffy vs Katakuri, und in den nächsten Chapter denke ich mal kämpfen dann Oven gegen Bege, oder gegen Sanji - oder gegen beide gleichzeitig, weil Beges Kraft nicht ganz für ein 1 gegen 1 geeignet ist.
    Finde es aber jetzt interessant, da die Arc sich jetzt langsam zuspitzt.