Beiträge von Twofu
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz.
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
-
-
Super Auto Pets!!
Ein richtig simpler Auto Battler aber macht richtig Spaß!
Ist F2P und es macht richtig Spaß immer wieder neue Combos zu finden.
-
Das stimmt, es spricht aber auch nichts dagegen jemanden höflich und freundlich auf einen Fehler hinzuweisen, ohne gleich ein Fass auf zu machen. Unsere Gleichberechtigungsvertreterin hat in diesem Fall jedoch in der Tat ein riesen "Drama" davon gemacht.
Sure, die Vertreterin spielt hierbei aber tbh weniger eine Rolle, da du diese Situation als Beispiel genommen hast.
Es ist schlicht weg nicht erlaubt und laut deiner Meinung ist es ja nicht so schlimm, wenn hauptsächlich ein Geschlecht gesucht wird.
Warum auch? Da dann "ein Fass aufzumachen" ist gar nicht mal so unwichtig.
Deswegen fand ich auch deine Argumentation so löchrig.
Von einem Zitat der überall anwendbar ist, zu einer Situation die auch unabhängig der Thematik nicht legal ist und der Rest war viele Meinungsäußerungen die teils widersprüchlich sind.
Aber hey es las sich gut.
Zum Beispiel:
Der Genderstern zeigt einem zwar auf, dass es mehr gibt, als männlich und weiblich, den einen oder anderen mag es freuen, weil alle scheinbar endlich angesprochen werden werden, aber bisher sehe ich dadurch keinerlei Verbesserung der Gesamtsituation. Im Gegenteil, diejenigen, die eh schon kein Verständnis dafür haben, regen sich noch viel mehr auf und es gibt zu Hauf Menschen, die zwar Verständnis haben, aber vom ganzen Gendern, was ist richtig oder falsch, mehr als genervt sind.
Dazu zählen Menschen diverser Geschlechter.Also hat es nichts an der Gesamtsituation verbessert, obwohl damit scheinbar alle angesprochen werden, weil es diejenigen stört, die dafür sowieso kein Verständnis dafür haben?
Also mit anderen Worten braucht es dieser Diskussion oder Thematik allgemein nicht, weil es immer Menschen geben wird welche kein Verständnis dafür aufbauen, werden.
Wobei du im gleichen Text sagst, dass du mit dem Gendern ok bist, wenn es mit der Sprache vereinbar ist. (Wobei ich mich auch frage, wer das hierbei festlegt).
Einfach nur sehr viele Meinungen.
Auch das ist korrekt.
Anhand der Art des Postes und der voran gegangenen Seiten, kann ich erkennen, dass es für mich einfach keinen Sinn macht.
Es würde in meinen Augen nichts bringen, da wir uns schlicht weg im Kreis drehen würden.
Daran habe ich kein Intresse.
Jo und? Ist ja nicht so als ob lediglich Incubus hier schreibt.
Ich hab die Schreibweise/Art ebenfalls kritisiert, aber es ist halt ein einfaches die Art und Weise eines anderen zu kritisieren.
Hab auch das Gefühl, dass hier ein paar grundlegend dagegen sind und es nicht wirklich um die Lesbarkeit oder "Erhalt!" der deutschen Sprache geht, sondern eher schlichtweg dagegen sind.
Und soll dem so sein, dass man verschiedene Meinungen hat, wenn dies auch vernünftig diskutiert wird.
Ist ja ein Thema welches viel mit Meinungen und weniger mit Fakten behandelt wird.
-
Bezüglich der Stellenanzeige:
Wenn jemand eine Frau sucht, haben die anderen eh keine Chance. Warum sollten alle angeschrieben werden?
Das ist für mich pure Scheinheiligkeit. Sieht schön aus, ist es aber nicht.
Was ich im übrigen noch viel schlimmer finde, als wenn ich selbst nicht angesprochen werde.
Weil das schlicht nicht erlaubt ist?
Sagst doch selbst, dass das AGG richtig und wichtig ist.
Und genau sowas beinhaltet auch das AGG?
Außerdem sollte es doch nicht so sein, dass hauptsächlich nur ein Geschlecht gesucht wird??
Ich könnte noch weiter darauf eingehen, das möchte ich nicht, denn sonst wären wir wieder an diesem Punkt:
Tbh gehst du mehr auf die Schreibweise/Art von Incubus ein als wirklich zu diskutieren.
-
Woaaah danke!!
-
Hab ich spendabel gehört???
Alles Gute!
-
Wie sagte ein Sprecher der Sinti und Roma in einem Interview: Es ist gut, dass der Begriff "Zigeunersoße" geändert wurde, aber es gibt viel wichtigeres an dem man arbeiten muss.
So ein Zitat wird ständig rausgehauen und trotzdem ist es nicht sinnig. Nach der Argumentation sollte man nicht an all den kleinen Problemen arbeiten, da es viel Wichtigeres gibt.
Wir hatten bei uns im Ort eine Stellenausschreibung: Junge Putzfrau gesucht.
Riesen Theater von ner Gleichberechtigungsvertreterin, dass es ja wohl so nicht richtig seien könnte, man muss die Stellenanzeige genderneutral formulieren.
Nach ihrem Drama wurde die Anzeige genderneutral ausgeschrieben. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass trotzdem eine junge Putzfrau eingestellt wurde.Ist aber dennoch kritisch. Ich mein da wurde ja im vorne herein ausgeschlossen, dass sich auch jemand männliches oder diverses bewerben kann?
Selbst unabhängig der Gendersprache bin ich mir recht sicher, dass das nicht rechtens ist.
Wo ist da auch großartig das Problem "Putzkraft w/m/d" zu schreiben?
In dem Beispiel kann man halt echt nicht über der Lesbarkeit argumentieren.
Weiß auch nicht, ob ich immer allein damit war, die Gendersprache so zu verstehen, dass diese in der Allgemeinheit genutzt wird.
Wird zum Beispiel eine Rundmail herausgeschickt die an 3000-4000 Leute herausgeht wirds wohl kein Problem sein diese genderneutral zu schreiben.
Im Alltag ist das sicher zurzeit noch umständlich und die derzeitigen Lösungsansätze nicht praktikabel, aber inwiefern würde das stören, wenn dies in einer der Mails vorkommt, die an etliche Personen rausgeht.
Genauso kann man sich genderneutral anpassen, wenn man auch in solch einer Gruppe unterwegs ist, aber die meisten wirds nicht mal betreffen.
Ich gender im Alltag nie, aber auch nur weil es nie gebraucht wird und ich bin nicht mal dagegen.
Finde das schon wichtig, weil das Thema Expertise erfordert. Ich hab mich erkundigt, sie hat nichts damit am Hut.
Sowas ist aber auch nicht der richtige Ansatz. Ich hab ihr Video gesehen und ihre Argumente sind nicht so unsinnig. Allgemein glaub, ich es wäre einigen hier geholfen, wenn man wirklich auf die Argumente eingeht und versucht einen vernünftigen Diskurs zu führen. Ich kann verstehen, dass dich das Thema nervt, aber ich wüsste auch z. B. gern wo und inwiefern du im Alltag genderst.
Oder wieso ihre Argumente nicht für dich triftig sind? Kann mir gut vorstellen, dass hier einige wirklich gern mehr erfahren wollen, aber so ist die Diskussion einfach nur anstrengend und zerrend.
Lol man merkt echt, dass du sonst keine Argumente hast und dir das Video nicht angeschaut hast, wenn du jetzt schon mit solchen Sachen kommst xD Sie ist irgendeine random YouTuberin von der ich vorher noch nie gehört habe, die aber ihren Standpunkt sehr gut mit Quellen und sogar Aussagen von anerkannten deutschen Feministinnen aufzeigt.
Ich hab mir ihr Video angeguckt und sure sie hat in vielen Punkten recht, aber sie argumentiert in dem Sinne als ob dies allgegenwärtig genutzt wird.
Was spricht dagegen einfach "Liebe Studentinnen und Studenten" zu schreiben? Wäre für mich die eleganteste Lösung.
Weiß nicht, aber eine Uni wie z. B. Aachen die E-Mails rausschickt die an 50000 Studenten rausgeht beinhaltet sehr viele Gruppen und Ansichten.
Auch da wirds der Lesbarkeit nicht schaden, wenn am Anfang z. B. "Liebe Studis" steht.
Manchmal gibt es Alternativlösungen und wenn nicht, dann wirds nicht schmerzen mal zu gendern.
m Gegenteil, diejenigen, die eh schon kein Verständnis dafür haben, regen sich noch viel mehr auf und es gibt zu Hauf Menschen, die zwar Verständnis haben, aber vom ganzen Gendern, was ist richtig oder falsch, mehr als genervt sind.
Selbst wenn es eine perfekte Lösung gebe, welche nicht die Lesbarkeit stören würde und allen damit geholfen wäre, bin ich mir ziemlich sicher, dass es dennoch Gegenstimmen gäbe.
-
Funfact zu Omikron: Scheinbar erkennen die gängigen Schnelltest die Omikron-Variante wohl nicht. Dass man also auch unter (schnell-)getesteten, voll-durchgeimpften Menschen nicht vor einer Ansteckung sicher ist, ist schon übel. :/D
Sind die Tests nicht allgemein recht unterschiedlich, wenn es um dessen Genauigkeit geht?
Bei Omikron selbst liegt es aber nicht an den Test, sondern eher daran, dass Omikron erst den Hals/Nasenbereich befällt und erst nach Tag 3 ein positives Ergebnis zeigen könnte.
Jedenfalls arbeiten Schnelltestfirmen schon daran, Tests zu entwickeln, die sowohl in der Nase als auch im Rachen anwendbar sind.
-
Marmelade
-
Kannst du konkrete Beispiel geben wo du genderst?
Nur um zu verstehen was genau du unter gendern verstehst, wenn du sagst du genderst einfach immer, ohne dir einen abzubrechen.Klar. Immer dann, wenn ich Sprache benutze, in der Gender von Menschen repräsentiert werden soll. Worte, ausgesprochen oder über Buchstaben vermittelt.
Meinst du im Sinne dessen, wenn du mehrere Personen und Gruppen ansprichst?
Also sowas wie "Guten Tag werte Kolleg*innen und Bürger*innen"?
-
Glaubt man den Content Creatorn soll demnächst was Besonderes kommen. Jedenfalls wurden einige auf einen Talk mit Blizzard eingeladen und das, was denen erzählt, hat sie, wohl begeistert. Haben aber eine NDA unterschrieben und dürfen nichts erzählen.
Gerüchte behaupten eine OW2 Beta im April da auch in der Zeit rum sowieso die OWL wieder startet und diese auch OW2 spielen werden.
Mal schauen bin gespannt. Der letzte Hero ist Jahre her und selbst Balance Changes sind grad spärlich.
-
Kannst du gern so interpretieren. Allerdings muss ich dann deine textanalytischen Fähigkeiten zukünftig leider Infrage stellen :D
Warum so passiv aggressiv? Ich war nicht der einzige der deinen Text anscheinend "missverstanden" hat.
1. Sage ich zum Schluss des vorherigen Absatz, vor dem besagten Zitat, dass es mir egal ist, welche Schreiform genutzt wird und habe damit meine klare Meinung zum Thema zum Ausdruck gebracht.
Nur zum Verständnis. Heißt, falls eine Person auf dich zukäme und dir erklären würde das diese eine andere Schreibform benutzt du dann diese gegenüber der Person?
Weil egal kann vieles heißen. Keiner würden dein Charakter verurteilen, wenn du dann die gewählte Schreibform nutzt, sondern eher im Gegenteil. Wenn dies aber dann dir in dem Sinne egal ist, dass du die für dich richtig haltende Schreibform nutzt, trotz einer Anmerkung, dann sollte es doch nicht wundern, wenn die Person dann nicht mehr so gut reagiert.
Vielleicht liegt es wieder an meinen extrem schlechten textanalytischen Fähigkeiten, aber man kann manchmal schlecht den eigentlich gemeinten Punkt deiner Texte herauslesen.
-
Witcher 3 <3
Glaub hab kein Spiel öfter durchgespielt.
-
Wenn jemand an der Schreibform die Menschlichkeit oder Gleichberechtigung oder weiß der Geier ausmacht, sollte derjenige sich ernsthaft mal ein Hobby suchen - so sehe ich es. Und jeder, der mich kennt, weiß mir sind Geschlecht, sexuelle Neigung und die meisten Ansichten und Meinungen egal. Wichtig ist mir ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander, der auf eine lockere und weltoffene Art untereinander gepflegt wird.
Unabhängig dem ganzen Thema ist der Absatz aber ein Widerspruch in sich?
Wenn dir ein respektvoller Umgang miteinander wichtig ist und dieser dann auch auf eine lockere und weltoffene Art gepflegt werden sollte, sollte es dir doch eigentlich nicht so egal oder unangenehm sein diese Leute nach ihrer Schreib/Sprechform anzusprechen?
Wie gesagt wie sinnig und gut das Ganze klingen soll außen vor, aber der Absatz ergibt keinen Sinn und klingt eher nach "Also eigentlich bin ich.... ABER…".
Vor allem, wenn derjenige ja diese, denen ja eine Sprechform wichtig, welche diejenigen anspricht, als Hobbylos bezeichnet, klingt halt nicht nach weltoffen und höflich lol.
-
Ne gibt nur einen. Die anderen sind nur die Archive.
Unabhängig davon hast du ja gehört dass RPG grad etwas dead ist
-
RPG an sich ist hier etwas tot. Siehst ja wie die letzten Beiträge in dem Bereich ein wenig her sind. Aber nein man wäre nicht in Discord. Ist kein DnD. Man erstellt seinen Charakter in den jeweiligen Posts und schreibt drauf los. Wie die Regeln sind usw. denkt sich der Ersteller aus. Story entwickelt sich dann von den Beiträgen der anderen und du reagierst mit deinen Charakter darauf usw.
Aber wie gesagt. Viel passiert da nicht
-
Jedenfalls. Inzwischen finde ich mich "hinreichend hübsch". Soll heißen, dass ich an meinem Äußeren nichts ändern wollen würde, was ich nicht verändern kann. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, für die ich zu bequem bin. Hübsche Klamotten z.B...
Gestern, also kurz vor Heilig Abend kam der Besuch und dort kam es dazu, dass mich meine Mutter auf meine Kleidung angesprochen hat:
"Möchtest du dich nicht eleganter bekleiden?"
Meine Antwort sah etwa so aus: "Wieso? Ich bin zuhause, da lauf ich mit Jogging rum, Komfort ist wichtig!"Versteh ich nie.
Komfort heißt ja nicht gleich kacke aussehen. Also nicht dass du dabei schlecht aussahst aber man kann auch Sachen tragen, die man hübsch findet und zusätzlich comfortable unterwegs sein.
-
Ich hab meins schon bekommen. :)
Danke für die ganze Mühe und der jährlichen Aktion. Frohe Weihnachten! 🎄
-
Corona-Maßnahmen bringen langfristig wenig bis gar nichts
Sollen sie auch nicht. Die Maßnahmen dienen dafür um die aktuelle Situation zu mindern. Langfristig helfen Impfungen.
Sie würden schon helfen. Wenn jeder eine FFP2 Maske trägt & dann auch noch korrekt, keine Nase frei und nichts, dann ist das Übertragungsrisiko weniger als 1%.
Das setzt halt nur voraus, dass sich alle daran halten. Dann hätten wir die ganze Scheiße nicht mehr.
Impfungen helfen effizient weniger als eine korrekt getragene FFP2 Maske vor einer Infektion. Man sollte sich natürlich trotzdem impfen, besonders aber eben wegen dem gemilderten Krankheitsverlauf.
Jedenfalls ist es gut, dass im Titel des Themas "Meinung" steht, denn von Fakten ist es sehr weit entfernt.
Quelle (ja ich steh total auf Funk)(leider kann ich den Beitrag mit den genauen Zahlen nicht mehr finden und mir ist dafür die Zeit auch zu schade):
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Die Maske lindert ja auch nur den aktuellen Verlauf. Ist ja keine langfristige Lösung und selbst wenn alle Leute sich zu 100% daran halten würde, würde Corona nicht verschwinden. Meinte damit nur dass Impfungen einer der wenigen Mittel sind die wirklich langfristig helfen. Aber btw weniger als 1%?
Klingt nach ner Zahl die aus der Luft gefischt ist.
-
Ne man will eher wissen was der Trick 17 in dem Bezug sein soll