Beiträge von Twofu

Nach meiner Sicht ist das Leben sinn- und wertlos

Ich hatte mich extra als Beispiel angegeben da meine Art eigentlich als Gegenteil dessen gilt was depressiven Menschen gilt.
    Es hat für mich Ewigkeiten gedauert bis ich aus einer Leere rauskommen konnte. Hatte keine Ziele, hatte keine Erfolge und sah alles was ich tat als Sinnlos an.
    Ein Anstoß war nicht vorhanden. Ich war sowohl sozial als auch schulisch nie gut. Aber ich kann jetzt auch keinen wirklichen Wendepunkt nennen, wo sich dies bei mir geändert hat. Ich weiß es nicht. Es klingt sehr klischeehaft und üblich aber ich glaub, ich brauchte ein Ziel. Eine Sache auf der ich mich fixieren konnte und mich neu probieren konnte.
    Man sagte mir mal dass man in schlechten Zeit lediglich den Schwarzen Punkt auf einem weißem Papier sehen würde. Und mir war auch bewusst wie abgedroschen dies klingt aber es ergab für mich Sinn.
    Essentiell nach dem Sinn und Wert zu suchen macht einen nur depressiv und enttäuscht umso mehr. Sowas lässt sich nur mit der Zeit finden.

Ich hätte das besser machen können, das war irgendwie unsensibel, das hat sie bestimmt verletzt, ich nerve doch eigentlich bloß. Wenn ich mal einem nervenden Klassenkameraden sage, dass er den Mund halten soll, ist das schon einer der größten Gründe meiner Schuldgefühle.

Hm, ich hab eine sehr gute Freundin die sehr lange Zeit, auch diese Gedankenweise hatte.
    Ihre Selbstreflexion war immer leicht paranoid und sie hinterfragte immer warum wir befreundet wären.
    Sie hatte viel zu viel mit falschen Freunden zu tun die einen sehr schlechten Einfluss auf sie hatten.
    Aber irgendwie ist sie mit der Zeit auch da herausgewachsen. Sie ist viel entspannter geworden.
    Selbst Ich mache mir viel zu oft Gedanken was die anderen denken. Ich muss den anderen gefallen.
    Entschuldige mich viel zu oft und überleg mir nach unserem Abschied ob ich einen guten Eindruck gemacht hätte.
    Es legt sich aber langsam.

Hm, ich kann jetzt nur von meiner Sichtweise sprechen.
    Ich bin allgemein ein optimistischer und extrovertierter Mensch aber habe auch mal meine Depriphase wenn alles was schief gehen kann auch schief geht.
    Hab schon vorher hier geschrieben dass ich damals ebenfalls gemobbt wurde.
    Nur hatte dies bei mir die Auswirkung das ich am Ende für ein halbes Jahr auf einer Förderschule war.
    Ich wusste nie wie ich den Freunde finden kann.
    LonLon hatte mit seiner Aussage nicht Unrecht das man beim Mobbing selbst dazu beiträgt.
    Aber als Mobbingperson kann mich nicht nachvollziehen warum man ausgerechnet der Eine ist.
    So oder So konnte ich mich mit der Zeit herausarbeiten.
    Ich hab mir Ziele gesetzt und auch wenn ich verdammt faul bin, bleib ich daran.
    Oft sind es kleinere Ziele die nur an meinem eigenen Willen zu erfüllen sind.
    Warum ich all das schreibe?
    Ich möchte lediglich einen Beispiel dafür geben dass es auch anders geht.
    Und dennoch hab ich meine Tage wo ich deprimiert Musik höre und mir denke dass ich ja eigentlich gar nichts leiste.
    Ich rede mir all meine Leistungen nieder und geh deprimiert durch den Tag.
    Aber dann erinner ich mich an meinen kleinen Erfolgen. An meinem Studium weil ich nie daran geglaubt habe wirklich studieren zu können.

Jedenfalls.. so wie es sich für mich liest: So könnte ich nicht leben. Das würde bedeuten, dass ich mich selbst leugnen würde. Wer ich bin bzw. wie ich bin.

Die perfekte Antwort.

Hm, für mich gibt es nicht DIE Lebensmotivation.
    Für mich ist das Streben nach Wissen selbstverständlich. Ich möchte mehr erfahren, mehr wissen, mehr kennenlernen.
    Ich mein, ich hab auch Freunde und Familie die immer hinter mir stehen.

"Qualität statt Quantität"

Naja. Zelda ist Ohne Frage ein gutes Spiel. Aber es macht halt nicht Wett dass der Launch allgemein eher schwach ist.
    Der Vergleich zwischen PS4 und Switch ist sowieso nicht vertretbar. Sony hat viel mehr Studios die stetig Spiele für die PS bringen.
    Nintendo hingegen macht es sich selbst schwer.

Möchtest du ehrlich die Launch Titel der PS4 als "qualitativ vernünftig" bezeichnen?

Klar, Knaack und Killzone waren eher schlecht als recht. Aber es gab genug andere Spiele zum Launch.
    Sind zwar keine Exklusivtitel aber Blackflag und BF4 waren ja auch dabei. Ich glaub Injustice kam beim Launch auch dazu.
    In der Maße gesehen hatte die PS4 einen besseren Launch. Auch qualitativ waren die Spiele nicht so schlecht das ein einzelnes großes Launch Spiel seitens Nintendo mithalten kann.

Ich hatte selbst mal die Switch in der Hand und fand dass sie sich allgemein etwas "billig" angefühlt hat?
    Die Joycons sind verdammt klein und 32 GB Speicher ist wirklich nicht viel.
    Hab auch Fast RMX gespielt. Hat wirklich Spaß gemacht aber mit der Zeit nervten die Joycons sehr.
    Die Konsole wirkt allgemein sehr unfertig. Es gibt Hardware-Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen kann (Button-Layout und -Größe der Joy-Cons, keine Bluetooth-Kopfhörer, usw.) sowie Software-Probleme ("Zelda" nur mit 30 Bildern pro Sekunde, Speicherstände von Spielen können nicht kopiert werden usw.).
    Und der Preis ist wirklich zu hoch.
    Ich versteh wirklich nicht was Nintendo sich andauernd mit all ihrem bizarren Entscheidungen überlegt.

HIMYM hab ich erst gestern durchgeschaut.
    Die 9.Staffel fand ich wirklich nicht gut.
    Aber ansonsten fand ich die Serie super.
    Sympathische Charaktere und eine nette Story.
    Eine gute Serie zum Zwischenschalten.
    Leider gibt es zu wenig solcher Serien.

Jetzt wo du das erwähnst fiel mir ein dass ich damals ein Bugs Bunny Spiel auf der PS1 hatte.
    War noch verdammt cool.
    Bugs Bunny Lost in Time hieß es.
    Schau mir grad ein Video davon an. Kann mich nicht erinnern wie verdammt schlecht die Grafik eigentlich war. :D
    Aber mein All Time Favorit ist Herkules auf der PS1. Oh Mann, war das damals für mich verdammt schwer.
    Aber ich hab es geliebt.

Erstmal in wie fern ist denn Pokemon Overrated ? Weil die Story für Kinder ist ? Mag gut sein, ist sie wahrscheinlich auch sehr versteckt mit feinem kleinen erwachsenem Humor. Aber deswegen Overrated ? Ne oder ?

Naja. Ich hab nie geschrieben das ich Pokemon wegen der Story Overrated finde. Ich finde ehrlich gesagt den Hype hinter jeder neuen Version übertrieben.
    Call of Duty, AC, Fifa und etliche andere Spiele kriegen andauernd einen auf den Deckel weil sie jährlich Spiele veröffentlichen in denen es nur minimal Änderungen gibt.
    Pokemon verfolgt das gleiche Prinzip aber dort wird es akzeptiert. Es ist halt Nintendo und nicht EA.
    Die Story damit zu legitimieren weil das Spiel für Kinder gemacht ist find ich zu banal. Es gibt genug Spiele die für Kinder sind aber auch eine interessante Story verfolgen.
    Ich sprach nie von Brutalität und Gewalt.

Schonmal Online gespielt ?

Mhm, jaein. Ich hab es probiert. Für mich hat es keinen Reiz. Es ist für mich verständlich dass die Competetive Szene dies anders sieht aber ich persönlich seh keinen großen Reiz daran DAS beste Pokemon zu züchten.
    Ich möchte die Welt erkunden und neue Dinge entdecken.
    Und Pokemon kann viel mehr als nur der Online Modus.

ICH WILL REMAKE WEIL BWAAAH MEINE KINDHEIT SOLL BESSER GEMACHT WERDEN !!

Ich möchte kein Remake. Ich hätte lediglich ein Neukonzept von Pokemon. Sie lassen sich endlich mal aus den Ketten und probieren was komplett Neues.
    Etwas das sowohl die Fans neu begeistert als auch die Nostalgiker und Neuspieler interessiert schaue lässt.

Und die Umsetzung auf einer großen Konsole ist auch wieder fast unmöglich.

Warum unmöglich?
    Die Kompetenz werden sie dafür haben. Es fehlt lediglich der Mut dazu was neues zu probieren.
    Und Nintendo würde sie dabei nicht abhalten da ein Pokemon Spiel auf der Switch wahrscheinlich zu einem großem Kaufdrang führen würde.
    Alleine schon im Weihnachten. ^^

Augen.
    Ich kann mich sofort in hübsche Augen verlieben.
    Aber ansonsten ihr Auftreten.
    Ich mag keine Mädchen die "Ghettomässig" auftreten. Wirken für mich immer arrogant und eingebildet.
    Aber auch ihre Sprechweise. Eine gewisse Intelligenz sollte schon vorhanden sein da ich mich gern mit anderen unterhalten und Mädchen welche öfter mit "digga" usw. Antworten sind ein leichter Abturner.
    Ein eigener Style macht ein Mädchdn auch sympathisch.

Ich wusste ja schon länger wie vielseitig Teebaumöl sein kann.
    Aber nicht wie gut es auch funktioniert.
    Hatte lange Zeit Probleme mit trockener Kopfhaut und man empfahl mir mal Teebaumölshampoo zu probieren.
    Hatte davor mit vielen Shampoos experimentiert aber meistens verschlechterte es eher anstatt wirklich zu helfen.
    Aber siehe da Teebaumöl hat wirklich sehr geholfen.
    Kann mich nicht mehr wirklich beklagen.
    Für Pickel ist es auch sehr gut.
    Gehen meistens nach einem Tag wieder weg.

Hab zurzeit sehr starke Internetprobleme und kann nur bedingt online sein.
    Entschuldigt meine Abwesenheit.

Ehrlich gesagt wüsste ich nicht wenn ich wirklich verdächtigen soll.
    Bis jetzt ist alles sehr vage.

Ich steig jetzt mal nicht in der schon vorhandenen Diskussion sondern benenne meine eigene Sichtweise.

Ich werde meine Eltern immer als Vorbild dessen nehmen, wie ich meine Kinder erziehen werde.
    Meine Eltern behandelten mich stets wie einen Erwachsenen. Heißt habe ich etwas angestellt nahm man mich immer zur Seite und erklärte mir warum dies schlecht sei. Man fragte mich warum ich das täte und ich konnte immer mit meinen Eltern reden als hätte ich ebenfalls ein Stimmrecht. Zum Leidwesen meiner Eltern bin ich aber ein sehr sturer Mensch und es führte oft zu langen Diskussionen. :D
    Bestraft haben mich meine Eltern indem sie mir Sachen wegnahmen oder nicht erlaubten. Funktionierte deshalb da sie wussten was mir zurzeit am meisten gefiel.

Im Bezug der Erziehung denk ich dass ein Kind von vielen Einflüssen gebildet wird. Sowohl seine Freunde, sein Umfeld als auch seine Eindrücke formen den Charakter und die Bildung. Aber vor allem die Eltern haben den größten Einfluss und genau deswegen fand ich es immer Super dass meine Eltern mich stets Erwachsen behandelt haben.
    Ich mein, ich bin normalerweise in einer Kultur hineingeboren indem es im Allgemein üblich ist einen Klaps zu geben oder eben mal dem Kind etwas hinterherwirft.
    Und ich habe schon viele schlechte Beispiele gesehen indem ein Kind entweder viel zu streng oder zu lasch erzogen wurde.
    Um ein Gegenteil zu benennen hab ich auch schon öfters Eltern gesehen welche zum Perfektionismus veranlagt waren und ihr Kinder leidete da mit drunter.
    Das Kind wurde überfordert und die Eltern gaben nie ihre Fehler ein.
    Ich seh mehr ein Problem darin wie die Erziehung heutzutage sehr förderfixiert ist.
    Und das Schulsystem unterstützt da eher das Problem anstatt es auszuhebeln.

Ich bin der wohl leidenschaftlichste Energydrink trinker aus meiner Stadt. Ich sammel Energydosen & habe mittlerweile über 400 verschiedene Dosen aus allen Ländern, sei es Japan, Australien, Thailand, England, Amerika oder Neuseeland!

Woooaaatt ?! 400 Stück? :D
    Und ich dachte, ich hätte damals übertrieben. Ich mein, ich kann mich erinnern 100 verschiedene Dosen zu haben und ich hatte echt exotisches Zeug.
    Aber das fand ich schon immer cool an Energy Drink Dosen. Die gibt es in sovielen verschiedenen Geschmäcker. Letzten Endes möchte ich aber nicht wissen was ich damals eigentlich alles getrunken haben :D

Jap, wusste nicht das es da auch andere gibt, weil alle die ich gesehen habe eine 1 TB Platte hatten.

Gibt es nicht. :D
    Hatte mich vertan.
    Es gibt lediglich 2TB Platten die man leicht einbauen kann.
    Ist aber dennoch ein faires Angebot.

Ich tippe mal es ist die 1TB Variante?
    Neu kostet die PS4 Pro 399€ und wirkliche Bundles gibt es dazu nicht.
    Der Preis ist eigentlich komplett fair und angemessen.
    Ich persönlich würde zuschlagen.
    Für zukünftige PS Angebote würde ich auf der Seite schauen. http://www.psdeals.de/

Hab damals viele Energy Drinks getrunken.
    Eigentlich war mein Ziel damals lediglich viele verschiedene Sorten zu probieren.
    Irgendwann hatte ich alle Dosen entsorgt (Waren 22€ Pfand) und seitdem trink ich recht selten Energy Drinks.
    Im Monat vielleicht 2-3 Dosen. Der Reiz an sowas ist mir verloren gegangen.
    Ich probier immer noch gern verschiedene Getränken aber da bin ich lieber exotischer.
    Mal abgesehen davon dass ich seit meinem Training von solchem Zeug nicht übertreiben wollte.
    Wenn ich welche trinke dann sind es meistens RedBull, RedBull Cola und dieses weißblaue Monster.

Oda hat dieses Mal viele Referenzen von dem Film "Der Pate" hineingepackt. :D
    Bege ähnelt ja sowieso dem Don vom Film sehr stark.
    Ich find es auch echt cool wie Oda es wirklich verdammt gut hinbekommt soviele stereotypische Charaktere realistisch einbaut.
    Ich mein wir haben Piraten, Ninjas, Mafia, Marine usw. und es passt gut in die Welt hinein.
    Vor allem der letzte Satz des Kapitels "Gang wird Ruffy ein Angebot machen,das er nicht ablehnen kann" ist straight aus dem Film.
    Und Jimbei benutzt Chopper als Telefon. :D

Freu mich schon auf den nächsten Kapiteln.

Wetter: überraschend gut.
    Laune: leicht gestresst aber das hindert mich nicht
    Nahrungsaufnahme: Spinattaschen .-.
    Gesundheit: Könnte nicht besser sein
    Beschäftigung: Musik und im Internet rumlungern
    Wohnung: Da ich gerade wieder bei Hotel Mama bin hab ich relativ wenig zu tun :D
    Urlaub: Wurd leider abgesagt.... Hatte mich auf den Roadtrip in den USA gefreut
    TV: DMAX
    Frage des Tages: Warum nutzen Leute das Vertrauen anderer so verdammt viel aus?
    Spruch des Tages: "Besoffen ist das Kurzwort für Besonders Offen!"
    Grüße: geht raus an @Byvo und @Ex4mp1e