Beiträge von Twofu

Funfact zu Omikron: Scheinbar erkennen die gängigen Schnelltest die Omikron-Variante wohl nicht. Dass man also auch unter (schnell-)getesteten, voll-durchgeimpften Menschen nicht vor einer Ansteckung sicher ist, ist schon übel. :/D

Sind die Tests nicht allgemein recht unterschiedlich, wenn es um dessen Genauigkeit geht?

Bei Omikron selbst liegt es aber nicht an den Test, sondern eher daran, dass Omikron erst den Hals/Nasenbereich befällt und erst nach Tag 3 ein positives Ergebnis zeigen könnte.

Jedenfalls arbeiten Schnelltestfirmen schon daran, Tests zu entwickeln, die sowohl in der Nase als auch im Rachen anwendbar sind.

Kannst du konkrete Beispiel geben wo du genderst?

Nur um zu verstehen was genau du unter gendern verstehst, wenn du sagst du genderst einfach immer, ohne dir einen abzubrechen.

Klar. Immer dann, wenn ich Sprache benutze, in der Gender von Menschen repräsentiert werden soll. Worte, ausgesprochen oder über Buchstaben vermittelt.

Meinst du im Sinne dessen, wenn du mehrere Personen und Gruppen ansprichst?

Also sowas wie "Guten Tag werte Kolleg*innen und Bürger*innen"?

Glaubt man den Content Creatorn soll demnächst was Besonderes kommen. Jedenfalls wurden einige auf einen Talk mit Blizzard eingeladen und das, was denen erzählt, hat sie, wohl begeistert. Haben aber eine NDA unterschrieben und dürfen nichts erzählen.

Gerüchte behaupten eine OW2 Beta im April da auch in der Zeit rum sowieso die OWL wieder startet und diese auch OW2 spielen werden.

Mal schauen bin gespannt. Der letzte Hero ist Jahre her und selbst Balance Changes sind grad spärlich.

Kannst du gern so interpretieren. Allerdings muss ich dann deine textanalytischen Fähigkeiten zukünftig leider Infrage stellen :D

Warum so passiv aggressiv? Ich war nicht der einzige der deinen Text anscheinend "missverstanden" hat.

1. Sage ich zum Schluss des vorherigen Absatz, vor dem besagten Zitat, dass es mir egal ist, welche Schreiform genutzt wird und habe damit meine klare Meinung zum Thema zum Ausdruck gebracht.

Nur zum Verständnis. Heißt, falls eine Person auf dich zukäme und dir erklären würde das diese eine andere Schreibform benutzt du dann diese gegenüber der Person?

Weil egal kann vieles heißen. Keiner würden dein Charakter verurteilen, wenn du dann die gewählte Schreibform nutzt, sondern eher im Gegenteil. Wenn dies aber dann dir in dem Sinne egal ist, dass du die für dich richtig haltende Schreibform nutzt, trotz einer Anmerkung, dann sollte es doch nicht wundern, wenn die Person dann nicht mehr so gut reagiert.

Vielleicht liegt es wieder an meinen extrem schlechten textanalytischen Fähigkeiten, aber man kann manchmal schlecht den eigentlich gemeinten Punkt deiner Texte herauslesen.

Wenn jemand an der Schreibform die Menschlichkeit oder Gleichberechtigung oder weiß der Geier ausmacht, sollte derjenige sich ernsthaft mal ein Hobby suchen - so sehe ich es. Und jeder, der mich kennt, weiß mir sind Geschlecht, sexuelle Neigung und die meisten Ansichten und Meinungen egal. Wichtig ist mir ein höflicher und respektvoller Umgang miteinander, der auf eine lockere und weltoffene Art untereinander gepflegt wird.

Unabhängig dem ganzen Thema ist der Absatz aber ein Widerspruch in sich?

Wenn dir ein respektvoller Umgang miteinander wichtig ist und dieser dann auch auf eine lockere und weltoffene Art gepflegt werden sollte, sollte es dir doch eigentlich nicht so egal oder unangenehm sein diese Leute nach ihrer Schreib/Sprechform anzusprechen?

Wie gesagt wie sinnig und gut das Ganze klingen soll außen vor, aber der Absatz ergibt keinen Sinn und klingt eher nach "Also eigentlich bin ich.... ABER…".

Vor allem, wenn derjenige ja diese, denen ja eine Sprechform wichtig, welche diejenigen anspricht, als Hobbylos bezeichnet, klingt halt nicht nach weltoffen und höflich lol.

RPG an sich ist hier etwas tot. Siehst ja wie die letzten Beiträge in dem Bereich ein wenig her sind. Aber nein man wäre nicht in Discord. Ist kein DnD. Man erstellt seinen Charakter in den jeweiligen Posts und schreibt drauf los. Wie die Regeln sind usw. denkt sich der Ersteller aus. Story entwickelt sich dann von den Beiträgen der anderen und du reagierst mit deinen Charakter darauf usw.

Aber wie gesagt. Viel passiert da nicht

Jedenfalls. Inzwischen finde ich mich "hinreichend hübsch". Soll heißen, dass ich an meinem Äußeren nichts ändern wollen würde, was ich nicht verändern kann. Es gibt ein paar Kleinigkeiten, für die ich zu bequem bin. Hübsche Klamotten z.B... :eo-sweat:

Gestern, also kurz vor Heilig Abend kam der Besuch und dort kam es dazu, dass mich meine Mutter auf meine Kleidung angesprochen hat:
    "Möchtest du dich nicht eleganter bekleiden?"
    Meine Antwort sah etwa so aus: "Wieso? Ich bin zuhause, da lauf ich mit Jogging rum, Komfort ist wichtig!"

Versteh ich nie.

Komfort heißt ja nicht gleich kacke aussehen. Also nicht dass du dabei schlecht aussahst aber man kann auch Sachen tragen, die man hübsch findet und zusätzlich comfortable unterwegs sein.

Die Maske lindert ja auch nur den aktuellen Verlauf. Ist ja keine langfristige Lösung und selbst wenn alle Leute sich zu 100% daran halten würde, würde Corona nicht verschwinden. Meinte damit nur dass Impfungen einer der wenigen Mittel sind die wirklich langfristig helfen. Aber btw weniger als 1%?

Klingt nach ner Zahl die aus der Luft gefischt ist.

Omikron soll ja ansteckender, aber weniger tödlich sein. Wenn dem halt wirklich so ist, dann ist das doch eine recht positive Entwicklung und man sollte dann in Zukunft weniger auf die Inzidenz achten als auf die Hospitalisierungsrate. Sollte der Punkt erreicht werden wie bei der zweiten Welle, dann wirds natürlich kritisch, aber unabhängig davon wird Corona auch nicht in den nächsten Jahren verschwinden und mit der Entwicklung einer Coronapille und den Booster-Impfungen/Totimpfstoff im neuen Jahr sollte und hoffe ich, dass das nächste Jahr in dem Bezug entspannter werden sollte.

Mein Paket kam ziemlich früh an!

Ich war schon overwhelmed wegen der Verpackung an sich aber dann nochmal dazu die fancy Verpackung!

Weiß nicht wo ich anfangen soll?

Die Kekse hab ich schon gegessen und haben richtig gut geschmeckt. Auch die vegane Schokolade war sehr nice.

Dann dazu noch ein Saiki K Notebook (10/10 btw), selbstgemachten Teller, Comic, Radiergummis und die super fancige Karte?

(War nicht mal alles. Da käme noch einiges dazu.)

Highlight waren sowieso die kleinen Notizzettel zu jedem Geschenk!

No Joke vielen, vielen Dank. Hab mich da schon fast schlecht gefühlt.

Also aamor Vielen Dank nochmal!

64e0ff6784f6b030282e5d40dafabdc0.jpg

Ist zwar schon ein alter Hut, aber mich regt aktuell das Gacha-System von Genshin Impact wieder auf. Weiß nicht, ob es anderen auch so geht oder das Spiel mich einfach nicht leiden kann. Jedenfalls scheint das Spiel es irgendwie total lustig zu finden, dass ich die selben 3 oder 4 Waffen immer und immer wieder bekomme. Da spare und farme ich gefühlt ewig, um genug Urgestein für einen 10er Pull zusammen zu bekommen und krieg dann auch nur wieder die selben 3 Waffen mehrfach.

Ich spiel super gern Gacha Spiele und wenn es sich wirklich lohnt kauf ich mal was aber Genshin ist einfach das Game mit den schlechtesten Rates ever. Dachte vielleicht sind die besser geworden aber anscheinend nicht

Atla für mich ist das alles schwer da ich mich mit diesen ganzen Funktionen hier kein Stück auskenne. Ich seh dieses bearbeiten ja bei mir wenn ich drauf und dran bin was zu verfassen, ich weiß halt nicht zum einen wie ich an mehrere Leute gleichzeitig etwas abschicken soll oder wie ich im allgemeinen halt diese Doppelposts vermeide da ich meistens auch öfter unter dem Beitrag von user X unter zitieren dann geantwortet hatte.

Dann probier dich ein wenig im Spam Thread aus. Ist halt nicht so unwichtig damit der Überblick bei manchen Themen nicht verloren geht. Wenn jeder jeden einzeln zitieren würde, würde es bei manchen Diskussionen darauf hinauslaufen, dass nur einer eine Seite übernimmt.

Du kopierst einfach die einzelnen Zitate und unten rechts steht dann die Anzahl der Zitate . Klick auf den Haken bei den Zitaten die du übernehmen willst und klick auf "Alle Zitate einfügen".Easy

Doppelpost bedeutet einfach nur, dass du mehrmals einen Beitrag postet, anstatt alles in einem Post zu schreiben. So wie du jetzt halt wieder Cho und Squa vereinzelt zitiert hast, anstatt dies in einem Beitrag zu machen.

Sogar ein Triple Post. lol

Ist halt nicht wie im Chat. Man kann ja hier die Beiträge bearbeiten und alles in einem formatieren