Beiträge von Twofu

Wie Fresh ist Das denn!?
    Vor allem der DHL Aufkleber sieht richtig cool aus.
    Wir machen demnächst einen Graffiti Workshop in der Uni. ️
    Vielleicht kannst du dann den anderen was beibringen. ️

Ich hatte das vorher schon mal erwähnt.
    Keines der größeren Multiplayer Spiele kommt ohne Zusatzeinnahmen aus. Es gibt wenige Spiele, die sich das aufgrund der enormen Spielerbasis (GTA) erlauben können. Gerade bei kleineren Spielen scheitert es hier dann meistens an der Serverqualität --> Ein Problem das Nintendo umgehen will.
    Noch eine Ausnahme, aber nicht relevant für Konsolen sind Sponsorings oder Hosting durch Dritte.
    Über Peer 2 Peer möchte ebenfalls keiner spielen.

Die In Game Verkäufe sind aber nicht dafür da um für die Serverkosten aufzukommen. Diese gibt es auch genauso auf der Konsolenversion. Es ist lediglich ein netter Weg um mehr Geld, mit dem gleichen Spiel zu bekommen.
    Der Konkurrenzkampf spielt hierbei eine viel größere Rolle. Mal abgesehen davon schließt das eine ja nicht dass andere aus.

"Nintendo Jünger" würden dein Beispiel eher umdrehen. Und ob das dann noch so abwegig klingt?
    Es ist mittlerweile klar, dass man auf Kosten des "frischen" Gameplays den Dritthersteller Support riskiert.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Mit Nintendo Switch versucht man nun die goldene Mitte zu finden. Ob das jetzt genug Leistung ist, werden uns die Entwickler zeigen... oder nicht.

Inwiefern wird hierbei die "goldene" Mitte gefunden? Indem man durch versuchte Innovation die Möglichkeit auf mehr Produkte vernachlässigt und dabei auch die Grafik mitleidet, da man es mit einem Hybrid versucht?
    Die WiiU floppte ja genau aus diesem Grund. Die Idee war frisch und interessant. Nur konnte Nintendo mit den eigenen Studios nicht qualitativ und quantitativ mithalten.
    Die Dritthersteller fielen da komplett raus.

Nicht vergessen, höchstwahrscheinlich handelt es sich hier um ein Missverständnis.
    Aufladen im Handheld Modus sollte überhaupt kein Problem darstellen.

Das kann sein. Wage ich nicht zu bezweifeln. Deswegen halte ich mich hierbei zurück.

90% aller Spieler werden mit 32GB auskommen und sich maximal eine Speicherkarte gleicher Größe zulegen müssen.
    Nintendo müsste nun wegen den anderen Spielern entweder den Preis selber in finanzieren oder den Preis erhöhen (wie es gängige Praxis ist). Letzteres wird scheinbar nur bei Nintendo schlecht angesehen. Eine zweite Option zum Launch würde außerdem zu massiven Engpässen zum Launch führen, die jetzt schon absehbar sind.
    Wer als Download-only Spieler unbedingt alle Titel mitschleppen muss, der sollte sich einfach nicht beschweren.

Ich bezweifle wirklich sehr stark das 90% der Spieler mit 32 GB auskommen. 32GB sind heutzutage nur noch lächerlich und Nintendo schießt sich damit ins eigene Bein.
    Der eigene Shop wird dann zum Dilemma. "Soll ich mir ein Spiel downloaden und dafür eine Karte zusätzlich kaufen oder es einfach sein lassen? "
    Kein guter Marketingzug von Nintendo.
    Und die Argumente sind nicht nachvollziehbar. Die erstere Option könnte man zu mindestens als Bundle anbieten. So kann jeder selbst entscheiden ob er die teurere Version möchte, die aber mehr Speicher hat. Und genauso hätte sich Nintendo von Anfang an überlegen können wie sie dies am Besten anstellen und den Launch später ankündigen können. Somit käme es nicht zu Engpässen.
    Bis vor Kurzem war der Launch nicht bekannt.

Woran machst du das Preis-Leistungsverhältnis fest?
    Die Nintendo Switch ist abseits von der tatsächlichen Leistung mit kaum einen anderen Gerät zu vergleichen.
    Die gängigen Heimkonsolen waren zu ihrer Zeit wesentlich teurer und hatten sogar noch weniger Spielmaterial zu bieten. Man sollte hier wieder nicht vergessen, die Switch ist keine reine Heimkonsole und das will sie auch nicht sein.
    Wer die Switch nur an CPU/GPU Power misst und messen will, wird natürlich bezüglich des Preises nicht viel Positives finden.
    Man hat sich bewusst dagegen entschieden, eine PS Vita mit anklemmbaren Controllern zu entwickeln. Und HD Rumble, haptischer Touchschren, etc... Ob nun sinnvoll oder nicht, es kostet Geld.

Aber viel wichtiger...

Natürlich ist die Switch nicht mit einem anderen Gerät zu vergleichen. Sie möchte ja auch ein Hand/Heimkonsolen Hybrid sein.
    Die PS4 hatte zum Launch knapp 30 Launch Titel, die Switch hat hingegen zum Start 5 Launch Titel. Spiele wie Splatoon 2 oder Mario Odysee kommen erst im späten 2017.
    Also das nenne ich wenig Spielmaterial.

Das erstaunliche ist, ich kenne jetzt schon mehr Leute in meinem Freundes-/Bekanntenkreis die sich eine Nintendo Switch vorbestellt haben und deren letzt Nintendo Konsole vielleicht die obligatorische Wii war.
    Und soweit war niemand wirklich von der Switch gehypet. Den Leuten hat scheinbar einfach das Gesamtkonzept gefallen, etwas Vergleichbares gibt es bis dato nicht.

Während die meisten "Meinungen" zur Präsentation noch sehr kritisch gestimmt sind, waren die meisten Spieler die schon einmal probe zocken durften von der Konsole angetan.
    Statt der ewigen Vergleiche zu PS4/XBone sollte man die Switch einfach mal als das ansehen, was sie ist. Und ob ein Hybrid einen Platz auf dem Markt hat, werden die Leute mit ihrem Portemonnaie entscheiden.

Nintendo entwickelt sich langsam in die Richtung von Apple.
    Hatten mal mit einer Innovationsidee einen Riesenerfolg und melken alles aus bis die Kuh nichts mehr geben kann.
    Die Wii funktionierte gut, dann kam die WiiU welche ein Flop war. Also was macht Nintendo? Sie nimmt einen Teil der Wii und einen anderen von der WiiU und man nennt es anders damit es nicht auffällt.
    Selbst die Spiele sind die immer Gleichen. Mario hier, Zelda da und fertig ist der Hype. Splatoon funktionierte gut auf der WiiU also wird dies dazu geschmissen.
    Ich kann die Switch nur mit einem Wort beschreiben. Enttäuschung.
    Man erwartete wirklich was Neues. Vielleicht eine Konsole die Back to the Roots ausgelegt ist und nicht auf die Familieschiene gepresst wird.
    Es wird sogar eine App geben indem Eltern genau überwachen/kontrollieren können was und wie lange die Kinder spielen.

Mhm sry dass ich hauptsächlich von deinen Beiträgen zitiere aber ich fand es leicht ironisch wie oft du dich widersprichst. :D

Weil bei PC Games diese Kosten durch In-Game-Käufe wieder reingeholt werden.

Nö, dass ist nicht der Grund warum der Multiplayer auf dem PC Frei ist.
    Es ist wahr dass die In Game Käufe auf dem PC höher ist aber der Hauptgrund ist die Konkurrenz.
    Während die Konsolen selber vorschreiben dass der Multiplayer Geld kostet und die Hersteller im Grunde nicht viel damit zu tun haben, können sie dies auf dem PC selbst entscheiden.
    Und dreimal darfst du raten wie der Hype wäre wenn auf einmal bekannt wäre dass der Multiplayer zusätzlich kostet während alle anderen immer noch kostenlos sind.

Das die Konsole womöglich grafisch nicht auf dem aktuellsten Stand ist, bzw. mit PS4 und XBOX nicht mithalten kann, finde ich persönlich nicht so wichtig.

Immer diese subjektive Legitimation die, die Fakten ignoriert.
    Fragt man die Nintendo Jünger warum man kein gutes Gameplay und gute Grafik haben kann, kommt meistens solch eine Antwort.
    Klingt wie "Es ist mir egal ob der eine Joghurt besser schmeckt, dieser hier hat eine schönere Farbe".

Zocken und aufladen gleichzeitig kostet also 30€ extra...

Ok? Also etwas was man schon mit der Wii machen konnte, kostet hier extra.

Das "interner Speicher"-Problem ist doch einfach, 128GB SD-Karte kostet 19,99€, wie ich bereits erwähnte.

Ach, hier nochmal 19,99€ ...
    Damn, Nintendo macht sich nicht gerade beliebt.

Die meisten dieser Panikattacken, vonwegen "zu teuer", "schlechte Ausstattung", kommen einfach daher das sich Leute mit zu wenig Ahnung einbilden richtig viel Ahnung zu haben.

Schaut man sich aber die Fakten objektiv an treffen diese Vorwürfe aber auch zu.
    Die Ausstattung ist nicht mehr als in Ordnung. Nichts womit man prollen kann und der Preis dafür ist schon zu hoch wenn man im Vergleich dazu setzt welche Leistungen die anderen Konsolen zu ihrem Start hatten.

Kurz und Knapp. Die Konsole enttäuscht selbst die Fans. Ich hatte mich auf einer wirklichen Neuerung gefreut. Stattdessen geht Nintendo in die Mobile Richtung und veröffentlicht einen Super Mario Run und macht ihre neue Konsole zum Mobil Hybriden.
    Einzig Mario Odyssee ist ein Spiel welches mich wirklich interessiert. Aber selbst dieses ist wieder eine Fortsetzung einer Tradition. Selbst der Mario Gründer hat keine Lust mehr darauf.
    An Traditionen festhangeln und halbherzige Traditionen werden Nintendo zum Zerfall bringen.

Wie gesagt ganz Unrecht hat er nicht, er hat es vllt. nur etwas überspitzt dargestellt.

Eigentlich hat er lediglich Vermutungen überspitzt dargestellt.
    Wer selbst ein Beispiel abgibt hier eine Person zu finden sollte anderen dies nicht entbehren nur weil derjenige es ohne einen bestimmten Bereich geschafft hat.
    Seine Meinung zu der Community hier ist eigentlich relativ da diese nur Behauptungen sind.

Aber langsam drehen wir uns auch nur im Kreis.
    Ich mein, welch ein Wunder! Es gibt User die entrüstet, über solch eine Änderung sind.
    Am Ende werden diese den Bereich ignorieren und ihres Weges gehen.
    Selbst wenn nur eine Person dadurch zu einer Beziehung kommt hat sich dass am Ende gelohnt.

Abgesehen davon schrieb Simitar schon dass es hier um der "Partnersuche in der ACG" geht.
    Nicht um die Erfahrungen anderer bezüglich "Dating" oder "Partnerbörsen".

Die Nintendo Switch ist für mich ein noch größerer Flop als WiiU.
    Nintendo hält sich zurzeit nur durch ihre Handheld Spiele am Leben und ich seh es schon kommen wie die Switch ein umso größerer Flop wird.
    Sie werden dass gleiche Problem haben wie bei der WiiU. Nämlich wird es zu wenig, gute Spiele geben die, die Konsole am Leben hält und interessant macht.
    Das Konzept dahinter find ich komplett wirr.
    Es wird nun auch einen kostenpflichtigen Online Modus geben.
    Ich frag mich wirklich was bei Nintendo in der Konsolensektion los ist. Sie haben starke Namen hinter sich, eine riesige Fanbase und enorme Erwartungen und dennoch machen sie den gleichen Fehler.
    Lediglich ihre Handkonsolen bleiben weiterhin stark.
    Die Switch hat für mich nichts Interessantes und auf Überraschungen wurde bei der Präsentation verzichtet.
    Das einzig Gute ist vielleicht dass die Konsole keinen Regionlock hat aber dies ist nur ein Schwacher Trost.

Wer es wirklich für nötig hält hier zwanghaft seinen Partner fürs leben zu finden ist einfach an der Adresse anime-community-germany.de absolut falsch. Es gibt hier natürlich Beziehungen die zustande gekommen sind durch diese Forum - Meine Beziehung gehört auch dazu seit 6/7 Jahren

Leicht paradox.
    Zwanghaft suchen hier wohl die Wenigsten.
    Es ist eher ein Aufruf.
    Und da du ja schon so ziemlich dass perfekte Beispiel bist wie gut sowas funktionieren kann, wieso nicht so?
    Immerhin funktionierte es auf der subtilen Weise. Da kann man es auch mal auf der draufgängerischen Art versuchen.

Mir tun im Endeffekt nur die Mädels in der Community leid wenn der haufen an Kerlen die hier verzweifelt einen Partner beziehungsweise was zum Druckablassen suchen belästigt und zugespamt werden.

Du bist ja echt positiv gegenüber der Community gestimmt. :D
    Das ist hier kein Tinder. Die Mädels werden schon wissen mit wem sie Kontakt haben wollen und wenn sie, wie ignorieren.
    Geschweige dessen dass sowas überhaupt vorkommen soll.

So oder So find ich eher dein Statement lächerlich.
    Die Community in der Weise zu diffamieren und somit solch eine negative Stimmung zu erzeugen ist nicht löblich.

Seitdem ich auf der Uni bin, geh ich öfters Feiern als Früher.
    Aber ob ich gern hingehe? Hm, ich ziehe es immer noch lieber vor mit Freunden einfach nur zu chillen aber durch
    diesen Unipartys konnte ich sehr viele Kontakte knüpfen und neue Freunde finden.
    Hauptsächlich weil dort mehr gesprochen wird als getanzt.
    Aber Discos an sich hab ich nie wirklich besucht.
    2-3 Mal im Jahr vielleicht. Hin und wieder macht es Spaß einfach nur zu tanzen und gute Laune zu haben.
    Wobei ich Hauspartys vorziehe. Man kann sich zurückziehen um ein Gespräch zu haben. Die Leute sind freundlicher und die Atmosphäre an sich ist angenehmer.

Kurz und Knapp.
    Nein. Ich würd nicht gern unsterblich sein wollen.
    Warum?
    Freunde, Familie, Verwandte und Bekannte würden vor mir her sterben und ich würd auf ewig auf der Erde rumweilen.
    Vorwürfe würd ich mir machen und am Ende wahrscheinlich den Tod herbeiwünschen.
    Einfach aus dem Grund weil kein Ziel mehr in Sicht ist.
    Der Tod selbst ist kein Antrieb aber die Unsterblichkeit würd sich wie ein langes, zähes Kaugummi anfühlen welches einfach nur noch geschmacklos geworden ist.
    Das Argument, dass immer wieder neue Menschen kommen würden funktioniert vielleicht eine Zeitlang aber irgendwann kommt die Ermüdung.

Viele Menschen langweilen sich ja schon an einem verregenten Sonntag zu Haus zu tode, was macht man dann in einem solchen Fall mit der Erwigkeit?

Und da würd mich das Gewissen plagen.
    Ich bin unsterblich. Warum lieg ich hier rum? Warum nutz ich meine Unsterblichkeit nicht?
    Jedenfalls wäre dies meine Einstellung.
    Ich möchte wenigstens dann etwas bezwecken können.

Andersrum gilt das Gleiche.

Naja, meistens wird man dann von diejenigen angemacht an denen man null Interesse hat.
    Ich persönlich bin sowieso ein recht platonischer Typ der vieles sofort freundschaftlich ansieht.

Es ist aber wesentlich einfacher für Männer wenn Frauen den ersten Schrizt bzw einen Schritt auf uns zu machen. Das erleichtert vieles und man was wie man gerade dran ist :3

Mhm, ich glaub für Frauen gilt dass aber genau so.
    Ich weiß aber auch was du meinst.
    Aber dass kann man so oder so ummünzen.

In welcher Hinsicht haben Frauen einen Bonus, wenn ich fragen darf?

Frauen haben es wesentlich einfacher angesprochen zu werden als Jungs.
    Stellt man zwei gut aussehende Menschen nebeneinander und gehen beide auf einer Feier, wird das Mädchen garantiert viel öfters angesprochen als der Typ.
    Der Typ sieht gut aus aber die meisten erwarten das der Junge auf das Mädchen zugeht.

Ist niemanden aufgefallen dass Jimbei einen Wassereimer benutzt um seine Fischmenschen Karate richtig einsetzen zu können? :D
    Fand ich ein wenig witzig. :D
    Und Ruffys Zahn fehlt immer noch.
    Nicht dass es ein permanenter Verlust ist.
    Ich frage mich aber immer noch was denn nun mit Zoro und dem Rest ist.
    Es kommt mir wie Ewigkeiten vor wo man sie zuletzt sah.

Kurz und Knapp. Nö.
    Ich hänge es aber auch nicht an der großen Glocke.
    Ich schau Animes genauso wie ich auch Serien schaue.
    Die meisten reagierten darauf auch ganz normal.
    Wobei ich aber auch sagen muss dass ich kein Otaku bin.
    Heißt ich habe keine riesigen Anime Poster, etlich viele Mangas usw.
    Ich bin diesbezüglich ein kompletter Normalo. Hab hier und da meine Mangas und schau meine Animes.
    Aus eigener Erfahrung wage ich mal zu behaupten dass Animes nicht mehr so abwertend angesehen werden.
    Die meisten wissen das es etliche Genres gibt.
    Mit dem Hype der ganzen Comics kommen auch Animes immer mehr in den Mainstream.
    Mal abgesehen davon bin ich gern ein Nerd. Man sieht es mir nur nicht an.

Das einzige, was ich manchmal sehr vermisse sind die gemeinsamen Mahlzeiten; das am Tisch sitzen und Austauschen. Fühlt sich manchmal arg einsam an am Küchentisch.

Ich würds wahrscheinlich auch vermissen wenn ich nicht in einer 8er WG wohnen würde. :D
    Manchmal setzen wir uns Abends zusammen hin und essen während wir einen Film schauen.

Und Danke an all den Tipps!

Ich brauch eure Hilfe.
    Nein, ernsthaft. Ich bin am Verzweifeln. :D
    Seit knapp einem Semester bin ich nun Student und hab meine Essgewohnheiten geändert.
    Ich esse viele Snacks und koch nur einfache Sachen wie Nudeln oder Reis.
    Dabei Koch ich gerne aber aufgrund der Umstände die ich nun habe möchte ich ungerne Zutaten kaufen welche schnell wieder eingehen da ich als einzelner esse.
    Deshalb frage ich euch: Was kann ich kochen und abändern um einen abwechslungsreichen Essplan zu haben?
    Habt ihr einfache und abwechslungsreiche Rezepte oder Tipps die mir als Student, im Alltag helfen können?
    Und wie ist eure eigene Erfahrung diesbezüglich? Habt ihr eure Essgewohnheiten geändert seitdem ihr aus Hotel Mama raus seid?