Nun zurück zum Thema: Es gibt immer einen Guten Grund für Suizid
Sry, aber ich find es echt nicht gut wenn Suizid so legitimiert wird.
Du schriebst schon in einem anderen Thread dass du noch recht Jung bist deshalb werf ich dir nicht die wenige Erfahrung vor aber Suizid ist schlicht und einfach keine Lösung.
Es gibt immer Ausnahmen aber diese machen nicht den Großteil aus.
Ich hab kurzzeitig in einer Klinik gearbeitet und wohnte in einer Gegend wo es Jährlich min. 8 Selbstmorde gab.
Und ich wohnte in einer sehr kleinen Kleinstadt.
Immer wieder waren es Jugendliche am Abgrund welche sich vorm Zug warfen.
Wer blieb zurück?
Freunde, Familien und Angehörige.
Ich kann ihre Stresssituation und Enge nicht komplett nachvollziehen aber Suizid brachte den anderen genauso ein Leid.
Und so harsch und bescheuert es klingen mag aber ich kann es überhaupt nicht ab wenn man so verdammt Pessimistisch ist und alles schlecht redet.
Ich mein dein Status und Signatur sagt schon einiges aus.
Nimm mir das nicht Übel.
" Ich gebe mir immer selbst die Schuld, halte mich von allen fern und hasse es andere in irgendeiner weise zu verletzen.
Wenn ich an Suizid denke hab ich immer das Gefühl das ich allen damit einen gefallen tue und es geht leider den meisten so."
Ganz ehrlich?
Dir kommt es nur so vor weil du mit einem Tunnelblick durch der Gegend läufst.
Und bevor mir jemand vorwirft ich hätte keine Ahnung, ich war in der gleichen Position.
"Oh Mann, ich hab keine Freunde. Keiner würde mich vermissen. Ich tue der Welt damit einen Gefallen."
Geh nicht alles so pessimistisch an und geh mit realistischen Augen durch der Welt.