Deutsche Schauspieler/innen?

• Deutsche Filme und Serien sind ja meist etwas... gewöhnungsbedürfdig.
    Mich würde trotzdem mal interessieren, ob ihr deutsche Schauspieler sehenswert findet und falls ja, welche ihr besonders mögt?

Ich finde, wir haben hierzulande schon ein paar gute Schauspieler/innen, z. B. mag ich Udo Schenk sehr gern. Seine Stimme ist ja auch ziemlich bekannt.
    Tom Schilling hat mich in "Oh Boy" sehr beeindruckt.

Wie sieht's bei euch aus?

The owls are gone when you look away. Sleep well: they lie in wait.

• Nicht so mein Thema, aber mir gefällt Moritz Bleibtreu, auch wenn er immer nur Moritz Bleibtreu spielt (hey, immerhin nicht Till Schweiger).
    Seine Leistung als Goebbels in Jud Süß war zwar absurd, aber unterhaltsam.

Ansonsten Dieter Laser in Human Centipede.
    Sein Gesicht ist besonders markant und wirkt manchmal etwas verstörend.
    Ich habe ihn mal im Theater spielen sehen und er hat definitiv eine gewisse Präsenz, mit der er mich in seinen Bann ziehen kann.

• Für mich gehören die Werke von "Werner Herzog" mit "Klaus Kinski" zu den Aushängeschildern des Deutschen Kino-Films... Und gerade in diesen Rollen bewies "Klaus Kinski", dass er einer der größten deutschen Schauspieler war, auch wenn sein Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander lagen...

• Ich find irgendwie Elyas M'Barek ganz cool. Gar nicht mal unbedingt die Filme, in denen er mitspielt, aber ich mag ihn als Schauspieler irgendwie.
    Wobei, Who Am I war geil.
    Ansonsten wüsst ich aber spontan keine deutschen Schauspieler/innen, die ich besonders gut finde...

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Für mich gehören die Werke von "Werner Herzog" mit "Klaus Kinski" zu den Aushängeschildern des Deutschen Kino-Films... Und gerade in diesen Rollen bewies "Klaus Kinski", dass er einer der größten deutschen Schauspieler war, auch wenn sein Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander lagen...

!

Kinski, absolut.
    Ich glaube auch, ohne sein Wahnsinn(s) Genie wäre er nicht so ein fantastischer Schauspieler gewesen.

• Meine liebste deutsche Schauspielerin ist Josefine Preuß :love:
    Als Lena in Türkisch für Anfänger finde ich sie göttlich, aber auch andere Rollen wie z.B. Lotta habe ich mir wegen ihr angesehen.
    Ich mag sie :lovex:

Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you

animecomde.png

• Ich find irgendwie Elyas M'Barek ganz cool. Gar nicht mal unbedingt die Filme, in denen er mitspielt, aber ich mag ihn als Schauspieler irgendwie.
    Wobei, Who Am I war geil.
    Ansonsten wüsst ich aber spontan keine deutschen Schauspieler/innen, die ich besonders gut finde...

Keine Ahnung wieso aber er ist wirklich der einzige deutsche Schauspieler den ich gut finde.
    Ansonsten bin ich am Dauerflamen über deutsche Filme und deren Schauspieler.
    Mal abgesehen das deutsche Filme unterirdisch sind wenn es ums Technische geht sind die Schauspieler so überemotional dass es einfach nur einen Fremdschamfaktor hat.

• Ich finde die Reihe ,,Heiter bis tödlich``(Morden im Norden,Fuchs und gans,Richter und Henker,Alles Klara,Nordisch herb) sind gut ,zwar sind die Schauspieler meisten unbekannt.
    Martina Hill alias Tina Hausten und ihre Reihe ,,Knallerfrauen`` gibt es einige gute Folgen.

• Keine Ahnung wieso aber er ist wirklich der einzige deutsche Schauspieler den ich gut finde.Ansonsten bin ich am Dauerflamen über deutsche Filme und deren Schauspieler.
    Mal abgesehen das deutsche Filme unterirdisch sind wenn es ums Technische geht sind die Schauspieler so überemotional dass es einfach nur einen Fremdschamfaktor hat.

Elyas M'Barek kann ich nicht leiden. :onion-sweating:
    Was aber wahrscheinlich nur daran liegt, dass er seit ein paar Jahren in gefühlt jedem deutschen "Kino-Hit" mitspielt. Ich habe z. B. die Serie Türkisch für Anfänger nie gesehen, aber den Film und da mochte ich ihn.

Christoph Waltz fällt mir gerade noch ein. Super Bösewicht!
    Aber ich hoffe, er kommt auch mal aus der Bösewichtecke raus und kann sich noch anderweitig beweisen.

• Ich kann mit den meisten deutschen Filmen nichts anfangen, genauso sieht es auch mit den Schauspielern aus... Mir fallen lediglich Michael Kessler ein - im Film "Manta Manta" oder Wolfgang Stumph im Film "Go Trapi Go". Ansonsten Nope! Die deutschen Dialoge und schauspielerischen Leistungen sind nunmal ziemlich Mangelhaft.

LG.: Tarmin