Beiträge von SelY

Der Anime stand schon so lange auf meiner Liste, aber irgendwie hab ich ihn immer wieder verschoben. Ich frage mich wieso...
    Ich hatte eigentlich ganz andere Erwartungen, bevor ich mir die erste Folge reingezogen habe, aber sie wurden übertroffen.

Am Anfang dachte ich noch, dass ich den Verlauf vielleicht so ein bisschen vorhersehen kann, aber es ist doch alles ganz anders gekommen.

Spoiler anzeigen

Lisa war bis zum Schluss keine Hilfe, wenn ich das mal so sagen darf. Normalerweise kennt man das ja so, dass der "Außenseiter" zu Anfang zwar unbrauchbar ist, am Schluss aber einen großen Beitrag leistet und so weiter. Dem war nicht so, sie war eher ein Klotz am Bein. (Gut, dass sie dann gerettet wird, hat man sich dann doch denken können)
    Oder dass Twelve in der letzten Folge erschossen wurde, obwohl Nine noch ein Ass im Ärmel hatte.

Ich kann nicht mal sagen, ob es ein Happy End war oder nicht. Zwar sind Nine und Twelve gestorben, aber sie haben ihr Ziel erreicht. Außerdem war es denen eh schon klar, dass sie nicht mehr lange zu leben hatten. Traurig war es trotzdem.

Ich finde, der Verlauf der Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend, weil man auch nicht genau wusste, wer jetzt gegen wen und wer mit wem kämpft. Irgendwie gab es ja drei Teams sozusagen.

Jedenfalls ein sehenswerter Anime mit toller Musik und hübschem Charakterdesign.

ob das auch was damit zutun hat, das Eileen evtl. den selben Fluch wie Zeref hat nachdem er ihr geholfen hat....da sie ja Schlafprobleme usw. hatte?

Zeref hat ja gemeint, sie ist kein Mensch, hat nur den Körper von einem. Vielleicht müssen Drachen ja nicht schlafen :D
    Und sie ernähren sich sicher anders. (Sie hätte es mal mit Menschenfleisch versuchen sollen)

Irgendwie fand ichs komisch, da Eileen am Anfang noch total fixiert auf ihr Baby war und dann sofort die Begeisterung verloren hat, weil sie sich nicht in ihr Kind zaubern konnte. Wirkt irgendwie lahm.
    Es kam mir aber so vor, als wäre nun Erza die Protagonistin der Serie, mit ihrem traurigen Schicksal und so xD
    Aber schön, dass Erza nach der Geschichte noch so cool bleiben konnte.

Am Anfang dachte ich ja, dass irgendwas an Pudding faul wäre, aber dann sah es für mich so aus, als wäre sie doch die naive Schnecke.
    Aber sie hat sich noch retten können 8)
    So wie sie jetzt ist, gefällt sie mir doch gleich viel besser!
    Ich frage mich nur, wer ihr Vater ist... der hat bestimmt auch 3 Augen.

Ich find das aber echt super. Nachdem soviele (eigentlich alle) Prinzessinnen sich mit den Strohhüten befreundet hatten, kam nun eine welche uns komplett hinters Licht führte.

Ist Pudding denn eine Prinzessin? :x

Jedenfalls fand ich es lustig, dass sich Ruffy die Arme ausreißen wollte. Sonst ist doch Zorro derjenige, der auf solche Ideen kommt :'D

Der Anfang hat mich stark an Attack on Titan erinnert, weil die Menschen auch innerhalb der Mauern leben und dort (mehr oder weniger) geschützt sind.
    Die Animation hat mir nicht so gut gefallen, hat mich aber auch nicht sonderlich gestört. Dafür waren die Bewegungen schön flüssig und das Charakterdesign hübsch anzusehen. Die Charaktere hatten ihren eigenen Stil und auch vom Verhalten haben sie sich unterschieden, waren nicht 08/15 und so.

Das Opening hab nicht geskippt, da es mir doch recht gut gefallen hat. Nicht wegen der Musik, die hab ich nämlich schon wieder vergessen x.x aber das Video hat mich angesprochen. Das Ending wurde jedoch ausgelassen.
    Die Soundtracks waren gut gewählt und haben auch zur Situation gepasst.

In der ersten Folge hab ich nicht so viel verstanden, da so gut wie nichts erklärt wurde und ich dachte, dass das einfach nur schlecht umgesetzt wurde, aber in den 13 Folgen kommt man dann doch noch zu Erklärungen. Trotzdem wurde nicht alles beschrieben und der Zuschauer muss dann selbst auf den Rest kommen.
    Ich weiß zum Beispiel nicht, was Lenka und Alisa waren... sie waren ja anscheinend was Besonderes, weil sie irgendwie Special-Skills hatten oder so?
    Jedenfalls fand ich es gut, dass in jeder Folge ein Ausschnitt von der Vergangenheit gezeigt wurde, wie sich die Welt so entwickelt hat, wie es zu all dem gekommen ist. So hat man das selbst gesehen und musste nicht darauf warten, bis irgendein Charakter kommt und es erzählt.

Die Kämpfe waren auch spannend.

Spoiler anzeigen

In der 4. Folge waren sie total am abkacken und ich dachte, dass sie gegen Ende dann doch gewinnen, weil Lenka dann einen Wutausbruch oder ähnliches hat, weswegen er dann im god mode ist... aber so wars positiverweise nicht.

Meine Lieblingscharaktere in diesem Anime sind vermutlich Lindow/Rindou und Soma.

Spoiler anzeigen

Und als Lindow/Rindou am Ende den Coolen gespielt hat, damit die anderen gehen, dachte ich mir schon, dass er nicht wieder zurück kommt : (
    Obwohl ich ja nicht glaube, dass er tot ist. Der hat bestimmt nur seinen Arm verloren, weshalb auch das Signal weg ist.
    Solange man seine Leiche nicht gesehen hat... ;D
    Und ganz am Schluss war er bestimmt der Typ, dessen Beine man gesehen hat.
    Jedenfalls hat sich dann auch geklärt, wieso er beseitigt werden sollte...

Lenka fand ich eigentlich auch nicht so schlecht, er war kein Waschlappen und hat sich ja auch beweisen können. Vielleicht aber ein bisschen zu sehr.

Spoiler anzeigen

Dass er dann auf einmal eine Führungsqualität wurde, war dann doch zu viel des Guten.
    Und am Ende wurde er zum Super Saiyajin x'D

Jedenfalls ein guter Anime : )
    Hoffe, er geht bald weiter.

Ich mag Acnologia iwie total &'nd hoffe das man bald mehr über seine Vergangenheit erfahren wird. Wäre schon interessant zu wissen wie es alles dazu gekommen ist. x:

Interessiert mich irgendwie auch total.
    Als Drache war er mir irgendwie suspekt aber als man ihn zum ersten Mal in menschlicher Gestalt gesehen hat... :lovelove:

Zeref könnte auch nur Mittel zum Zweck für Eileen sein, scheint mir nicht soo das sie übelst den Respekt für ihn hat!

Kann zwar gut sein, aber es wird vermutlich eh darauf hinaus laufen, dass sich einige Leute verbünden werden. Die Frage ist nur, wer mit wem... Gibt ja einige potentielle. Sogar Zeref könnte es sein xD

Eileen hat aber auch schon Acnologia angegriffen. Denke also nicht das sie ihn dienen möchte. ouo

Nein, ich meinte ja nicht, wieso sie Zeref dient, statt Acnologia. o.o
    Das wäre genauso fraglich. Immerhin ist Acnologia ja mal ein Mensch gewesen, der zu einem Dragon Slayer wurde und dadurch zu dem, was er jetzt ist. Er hat seine Stärke also nur bekommen, weil Eileen diese Magie erfunden hat. (Jedenfalls hab ich das so verstanden...)
    Was dann auch ein bisschen enttäuschend ist, dass Acnologia stärker ist. Ich wüsste aber auch nicht, auf wessen Seite ich wäre, finde beide cool :'D

Aber ich gebe dir recht, Namilein. War ein gutes Kapitel :3
    Flashbacks haben irgendwie was...

Oh verdammt... es endet richtig spannend und dann erscheint nächste Woche kein Kapitel...
    Wer zum Teufel hat Reiju angegriffen? Hat der Krieg zwischen Big Mom und der Germa 66 schon angefangen?
    Vielleicht hat sie aber auch versucht, irgendeinen Weg zu finden, Ruffy und Nami zu befreien. Kann mir vorstellen, dass sie das machen würde, damit Sanji wieder mitgenommen wird.

Wenn Big Mom Brook seine Lebensenergie wegnimmt... was passiert dann eigentlich? xD

Ja!

Irgendwann... wenn ihr in einer verlassenen Gegend seid und einen düsteren Schatten erblickt... dann denkt an mich. Denkt an mich und fürchtet euch. Denn das wars noch nicht.

Spoiler anzeigen

So, jetzt kann ich mich um mein Studium kümmern...

An Ex4 als Hase zu glauben, welcher der Reihe nach mordet wäre geradezu doppelt paradox, wenn er selbst doch an sechster Stelle steht! Ihm würde wie jedem von uns klar sein, dass es Unsinn wäre, so vorzugehen.

Und was ist, wenn Exa das nicht bedacht hatte? Wenn er das erst im Nachhinein gecheckt und deshalb Toto gewählt hat?
    Was aber auch noch nicht bewiesen wurde. Wer sagt, dass der 2. Hase Meow getötet hat? Seit wann versteht man Casuras Texte?
    Und selbst wenn das so sein sollte, frage ich mich trotzdem, wieso der 1. Hase plötzlich nicht mehr der Reihenfolge nach mordet. Denn egal wie man das betrachtet, es hatte schon sehr stark den Eindruck, dass da ein System dahinter steckt.
    Was auch ein bisschen so aussieht, als wäre der Hase ein neuer Mitspieler (oder jemand, der noch nie die Rolle des Wolfes hatte), der keine Ahnung hat, wen er denn nun wählen soll und deshalb die Liste einfach abarbeitet.

Noch eine weitere Theorie wäre, wenn der 1. Hase dann Toto gewählt hat, um sich nicht selbst zu wählen, dann kann es doch sein, dass nach Toto seine Liste weiter gehen sollte. Es könnte also gut sein, dass der Hase zwischen Meow und Toto liegt. Atlas und Falk sind tot. Bleiben noch Exa und Nox...

Finde es auch viel interessanter wieso Sely von Haggy und sunny nun ein neues Opfer gesucht hat....

Nö.
    Exa gehörte schon in der ersten Runde zu meinen Verdächtigen. Ich bin nur wieder auf ihn Aufmerksam geworden ;3
    Und sunny könnte der 2. Hase sein.
    Wenn es ihn noch gibt.
    Ganz im ernst... ihr habt mich verwirrt... gibt es noch 2 Hasen oder nicht? x.x

Und der 3. Hase ist Haggy.

@Flauschibauschi
    Du hättest mich mal in früheren Spielen sehen sollen :'>
    Da wurde eine Theorie nach mir benannt >v<

Okay, jetzt werden wir mal wieder ernst. Natürlich kann es sein, dass ich euch auf eine falsche Fährte locken will (es ist sogar recht wahrscheinlich, dass ich scheiße laber (wie erwähnt, liegt meine Durchfallquote bei 90%)) und es ist auch wahr, dass ich euch überzeugen will, dass ihr mit mir Exa wählt.
    Man muss doch überzeugen, um weiterzukommen. Und wenn ich euch nicht überzeugen kann, dann will ich euch wenigstens verwirren ;3
    Darum geht es doch schließlich hier.
    Trotzdem bin ich der festen Meinung, dass ich dieses Mal richtig liege und Exa der Hase ist. Und diesen suchen wir.
    Ihn oder Haggy.

Aber wie kommst du auf Haggy?

Na... es ist Haggy ô.ô

EXA: Ich hatte ja eh den Verdacht, dass der 1. Hase nicht mehr der Reihenfolge nach wählt, weil sein Name in der Liste immer näher rückte... aber das was du geschrieben hast, sieht dann eher so aus, als würdest du versuchen dich selbst zu retten ;D
    Du weißt, du würdest nicht vom Hasen geschlachtet werden, wenn wir dich am Leben lassen, weil der Hase dich ja "angeblich" in Ruhe lässt, damit wir dich als nächstes wählen und er somit aus dem Schneider wäre...
    Aber wozu denn ein Risiko eingehen? :3

Hmhmm...
    Wieder einmal bilde ich mir ein, ich würde Hinweise entdecken.
    Und durch diese rückt Exa wieder nach oben auf meiner Liste.

Erklärung:
    Falk ist tot und er war der nächste in der Reihenfolge und es sieht so aus, als würde Ralucasu uns sagen wollen, dass wir (jetzt sind die Wölfe dran) diese Reihenfolge weiter befolgen sollen.

Und am folgenden Morgen war Falk tot.

Nach Falk folgt Exa.

"Wieso haben sie nicht wieder zwei getötet?"

Es wurden nicht zwei getötet, sondern nur einer, also gehen wir nur einen Namen vorwärts -> Exa

Wieso nur einer

Exa...

"Hmmm weder noch, aber erstmal gingen wie Wölfe wieder auf die Suche nach ihrer Hasenplage

Da schon wieder der Reihe nach getötet wurde, sollen wir uns also dementsprechend so verhalten und auch die Liste abarbeiten, um den Hasen zu kriegen. Exa halt.

So seh ich das...
    Exa ist der Hase.

Exa oder Haggy.

Ich finde es ja interessant, dass wieder der Reihe nach abgeschlachtet wurde. Laut Ralucasu war es keine Teamarbeit. Heißt wohl, dass nur ein Häschen gewählt hat.
    Aber welcher war es? Eigentlich dachte ich ja, dass Nummer 1 nicht mehr der Reihe nach mordet, weil sein Name immer näher kommt. Vielleicht wurde er auch einfach nervös und wollte wieder von sich ablenken, wer weiß~