Der Anime stand schon so lange auf meiner Liste, aber irgendwie hab ich ihn immer wieder verschoben. Ich frage mich wieso...
Ich hatte eigentlich ganz andere Erwartungen, bevor ich mir die erste Folge reingezogen habe, aber sie wurden übertroffen.
Am Anfang dachte ich noch, dass ich den Verlauf vielleicht so ein bisschen vorhersehen kann, aber es ist doch alles ganz anders gekommen.
Spoiler anzeigen
Lisa war bis zum Schluss keine Hilfe, wenn ich das mal so sagen darf. Normalerweise kennt man das ja so, dass der "Außenseiter" zu Anfang zwar unbrauchbar ist, am Schluss aber einen großen Beitrag leistet und so weiter. Dem war nicht so, sie war eher ein Klotz am Bein. (Gut, dass sie dann gerettet wird, hat man sich dann doch denken können)
Oder dass Twelve in der letzten Folge erschossen wurde, obwohl Nine noch ein Ass im Ärmel hatte.
Ich kann nicht mal sagen, ob es ein Happy End war oder nicht. Zwar sind Nine und Twelve gestorben, aber sie haben ihr Ziel erreicht. Außerdem war es denen eh schon klar, dass sie nicht mehr lange zu leben hatten. Traurig war es trotzdem.
Ich finde, der Verlauf der Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend, weil man auch nicht genau wusste, wer jetzt gegen wen und wer mit wem kämpft. Irgendwie gab es ja drei Teams sozusagen.
Jedenfalls ein sehenswerter Anime mit toller Musik und hübschem Charakterdesign.