Hab mir den Anime gestern reingezogen und am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich ihn sehen will, weil die Animierung gewöhnungsbedürftig ist.
Aber die Story hat sich einfach zu interessant angehört, also dachte ich mir, ich geb dem Ganzen mal ne Chance und schau mir mal die erste Folge an, abbrechen kann ich ja immer noch.
Erste Folge durch. Zweite Folge durch. Dritte Folge durch. Und so weiter.
Man gewöhnt sich auch recht schnell an diesen CGI-Stil, sollte also kein Hindernis sein, sich den Anime anzuschauen.
Der Anime hat meinen Geschmack gut getroffen. Coole Kämpfe. Viel Blut. Interessante Charaktere. Viel Blut.
Die Soundtracks sind gelungen und verdammt gut eingesetzt, haben ein paar Szenen so richtig gepusht. So kam es vor, dass ich mehrmals zurückgespult habe, um mir die Szene nochmal zu geben.
Die Story ist - nunja, man kennt schon diese Unsterblichen, aber in dieser Form war mir das dann doch neu. Und es wurde auch nicht 08/15 umgesetzt. Ich kenne den Manga nicht, aber es kommt oft vor, dass der Anime dann nichts wird.
Die Charaktere waren recht interessant, es gibt die, die man mag und die, die man einfach nur in die Tonne schmeißen will. - Nicht, weil sie schlecht umgesetzt sind, sondern weil man weiß, dass es solche Leute gibt und man sie am liebsten selbst um die Ecke bringen will.
Der Protagonist war, wie seine Schwester ihn beschrieben hat, ein Feigling. Zuerst hatte ich ja gedacht, dass er ja nicht so ein großer Feigling sein kann, wegen dem, was er schon gemacht hat, aber irgendwie trifft es doch zu. Es ist ja natürlich, dass man erst an sein eigenes Überleben denkt, aber dass er als kleiner Junge seinen Freund im Stich lässt... *seufz*
Den Freund wiederum finde ich echt cool. Er hat irgendwie Stil und bei ihm sieht man: DAS ist ein guter Freund.
Bei ihm hat es mir auch gefallen, wie er die Leute verprügelt hat, nur schade, dass er so wenig vorkam.
Satou ist für mich irgendwie der genialste Charakter. Man weiß nie so wirklich, was er plant und was er als nächstes vorhat. Das macht ihn so geheimnisvoll und so gefährlich.
Egal wie toll die Charaktere auch sind, irgendwie weiß man viel zu wenig von denen.
Was wurde in den 17 Jahren mit Satou gemacht? Warum ist die Schwester im Krankenhaus? Was hat der Vater von Kaito verbrochen? Da sind noch viele Fragen, aber sie alle zu stellen, bringt jetzt auch nichts...
Ich hoffe, dass man dann ein paar Antworten in der 2. Staffel bekommt.
Jedenfalls gebe ich dem Anime 9/10 und freue mich auf die nächste Staffel.