Beiträge von SelY

Es gibt viele, die gesagt haben, dass der Anime gut ist. Und dann gibt es aber auch genauso viele, die das Gegenteil behaupten.
    Ich wollte mir selbst ein Bild davon machen.
    Umgehauen hat mich der Anime nicht, aber er war auch keine Katastrophe.
    Die erste Folge hätte man in zwei unterbringen sollen aber was will man erwarten, wenn nur 12 Folgen geplant sind.

Den Kämpfen hab ich gerne zugesehen aber wenn es um so Sachen wie "neue Freunde" und "neue Familie" ging, da konnte ich nur den Kopf schütteln.
    Diese "Du darfst keine andere Familie haben!" und "WIR sind jetzt deine Familie!" gingen mir total auf die Nerven und ich habe mich nur gefragt, wieso der Protagonist sich nicht mit beiden abgeben darf... Ja, okay. Feinde und so.

Jedenfalls fand ich diesen Guren einfach nur genial. Seine Sprüche und seine Handlungen waren einerseits total witzig und andererseits echt cool.
    Allein wegen diesem Charakter lohnt es sich, den Anime zu schauen xD

Ich stehe ja total auf Mafia-Geschichten und deshalb musste ich mir den Anime auch anschauen.
    Die erste Folge hatte ich vor ein paar Jahren schon mal gesehen, aber ich weiß nicht mehr so genau, wieso ich nicht weitergeguckt hatte.
    Vermutlich keine Zeit oder so...
    Jedenfalls musste ich das dann nachholen und war auch total gespannt, wie es weiter geht.
    Und ich muss sagen... ich hatte was ganz anderes erwartet... :|

Spoiler anzeigen

Dass erst die letzte Folge das ist, was die erste verspricht... und dann nicht mal genug, fand ich schade. Ich war enttäuscht. Ich hatte was mit Labyrinthen und Survival Games oder sowas in der Art erwartet, aber die haben ja ihr Leben gelebt, bis dann in der letzten Folge endlich das mickrige Turnier kommt...

Die Fähigkeiten mit den Karten hatten ihren Reiz und es hat Spaß gemacht zu erraten, was die so drauf haben. Die Charaktere waren hübsch anzusehen und jeder hatte seinen eigenen Stil, den Anzug zu tragen. Da macht man sich gerne Gedanken, wie es bei einem selbst aussehen würde, wäre man ein Teil der Familie xD
    Und die Hintergründe hatten viel Charme, finde ich : )

An den Großteil kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern...
    Deshalb ist es nicht unbedingt brauchbar, was ich hier reinschreibe.
    Ich weiß nur, dass ich ein paar Stellen recht lustig fand, aber viel hat mir den Anime nicht gegeben.
    Für Zwischendurch ist er aber nicht schlecht und kann einen auch gut unterhalten. Und das Charakterdesign spricht auch für sich.

Ist schon etwas her, dass ich den Anime gesehen hab. Als ich einer Freundin erzählt habe, dass ich den Anime schauen möchte, hat sie gesagt, dass ich mir das sparen kann, weil er ziemlich schlecht ist.
    Das war dann ein Grund mehr, ihn mir reinzuziehen ;D

Gut, dass ichs gemacht hab, hat mir nämlich gefallen.
    Ich habs mit der deutschen Synchro gesehen, aber da gab es eine Stelle, die ich besonders toll fand. Diese Stelle hab ich mir auch auf Japanisch gegeben, aber die Deutsche hat mich sozusagen umgehauen. Die deutsche Synchronsprecherin von Satans Kollegin hat es einfach drauf!

Die Charaktere hatten ihre eigenen Macken und diese haben sie umso liebenswerter gemacht.

Spoiler? Gehört das hier rein?

Man würde ja eigentlich nicht erwarten, dass der Dämonenkönig teilzeit arbeitet und sein Diener den Haushalt schmeißt. Oder dass die Heldin selbst irgendwo arbeiten muss, damit sie über die Runden kommt.
    Oder dass Luzifer ein verzogenes Kind ist, das an viele Jugendliche dieser Zeit erinnert xD

Der Anime ist zu sehr auf Comedy angelehnt und viel Tiefe hat er nicht, deshalb sollte man nichts Kompliziertes erwarten. Trotzdem sehenswert, kann ich nur weiter empfehlen : )

Hmm... Ich dachte immer, Natsus Eltern wären irgendwelche Freaks gewesen, aber sie waren ja ganz normal...

Und ich bin jetzt vollkommen verwirrt. Natsu ist der letzte Dämon von Zeref? Ich dachte, mit Natsu hätte das alles erst angefangen. Zeref wurde doch nur so, weil er versucht hat, seinen Bruder wieder ins Leben zu holen.
    Aber dass die anderen Slayer sich schon davor gekannt haben, ist schon irgendwie witzig. Bin gespannt, was noch alles passiert.

Ich hatte ja gehofft, dass irgendein stärkerer Magier dann mit Zerefs Sohn kämpft, aber die Sache mit Sting hat das auch gut gelöst xD

Ich kann mich noch an deine anderen Zeichnungen erinnern und ich muss sagen, du hast dich deutlich verbessert :D
    Und du bist nicht nur kreativ, hast auch eine interessante Art deine Phantasie miteinwirken zu lassen.

Wie ist das denn, wenn du die Bilder zeichnest? Hast du diese Ideen schon im Kopf oder malst du drauf los und siehst dann erst am Ende, was dabei rauskommt? Oder ist das mal so, mal so?

Und du solltest öfter mit deinem Kugelschreiber ausgehen, da entstehen ja richtige heiße Bilder :'D

Ich habe von so einer Challenge nie was gehört, aber das wundert mich auch nicht sonderlich... ich krieg nie was mit :rice-shame:
    Selbst wenn, wäre ich viel zu blöd, um irgendwas Gescheites mit Tusche hinzukriegen...

Deine Bilder sehen aber fantastisch aus. Vor Allem der schwarze Hase!

Der Anime war schon länger auf meiner Liste, aber irgendwie kam ich nie dazu, ihn mir anzusehen.
    Habs nun durchgezogen und es hat sich gelohnt, wie ich finde.
    Tolle Story, gut ausgearbeitete Charaktere und wundervolle Musik. Vor Allem die Spieluhrmelodie~

An manchen Stellen konnte man zwar vorhersehen, was als nächstes passiert und wie die Charaktere zueinander stehen, trotzdem blieb alles interessant und die Comedy wurde meiner Meinung nach passend eingesetzt. Sah halt nicht gezwungen aus.

Von den Figuren fand ich Break am besten. Er hat einen vielseitigen Charakter und auch seine Vergangenheit war nicht uninteressant. Aber auch Oz war nicht ohne, die Art wie er denkt, hat es mir echt angetan. Hatte irgendwie was Hinterhältiges :D

Das Ende war... nicht unbedingt das, was man sich wünscht, denn so viele Fragen sind noch ungeklärt. Ich werde wohl den Manga lesen müssen, um einiges in Erfahrung zu bringen.

Trotzdem ein sehr gelungener Anime!
    8/10 Punkte

Sie bezeichnet ihn nicht als Feigling, sondern als Abfall/Abschaum ("kuzu").
    Hilft dir das weiter?

Mh :'x
    Naja... ich habs mit deutscher Synchro gesehen... da hat sie "Feigling" gesagt :rice-shame:
    Aber okay... jetzt macht das irgendwie mehr Sinn xD

Ziemlich cool, kannte ich noch nicht :D Ich liebe meinen Studiengang, sowas schauen wir an und das nennt man dann Contentmarketing xD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Haha xD
    Die Musik :'D

Ich nehmen mal an, die Reihenfolge wie die Zeichnungen entstanden sind, stimmen mit der gelisteten nicht überein?
    Ich bilde mir nämlich ein, bei einigen Bildern zu erkennen, dass du besser wirst xD

Mir gefallen "Nagisa - Assassination Classroom" und "Miki - Shugo Chara!", weiß aber nicht, ob sie zu deinen neueren gehören, oder nicht D: (wie gesagt, Einbildung und so)

Und es ist ja auch schon über einem Monat her, dass du die Bilder hochgeladen hast. Hast du seit dem neue gezeichnet? Würde mich interessieren : )

Wow!
    Ich bin hin und weg.
    Was die Zeichnung angeht, fehlt dir der Feinschliff, die Personen sehen noch etwas verkrampft aus, aber das kriegst du sicher bald hin, wenn du so fleißig weitermalst : )

Aber wie du colorierst... Hammer!
    Vor Allem die Haare sehen großartig aus. Aber auch wie du schattierst und die Hintergründe malst!
    Respekt!

Für mich war das die typische "Er war als Kind schon komisch"-Szene.Nicht streiten, keine Reibereien, einfach "Ja" sagen und so tun als wäre alles okay.
    Damit fuhr er bisher ja auch ganz gut.

Ja, das stimmt schon, aber genau das fand ja auch die Schwester so merkwürdig. Ich hatte nicht verstanden, warum sie ihn als Feigling bezeichnet, weil das ja nicht so rüber kam, als er diesen...

Spoiler anzeigen

war es ein Mediziner? gerettet hat.

Aber dann hab ich mir gedacht, dass die Schwester was anderes meinen könnte mit "Er ist ein Feigling".

Ich weiß auch nicht... ich konnte mit dem Protagonisten nicht warm werden ._.

OMG! Ich kann mich an die Zeichnung erinnern! :D

Ich glaube schon damals waren es zu viele Herzchen xD
    Aber richtig nice, dass du eine Tonfigur davon angefertigt hast! :thumbup:

Der Baum hat irgendwas was Unheimliches an sich. Nur in weiß wirkt er so... trostlos...Dunkles braun und/oder schwarz würden dem Ganzen einen gruseligeren Touch geben, findest du nicht auch?
    Jedenfalls finde ich es super, dass du hierbei auch die Zwischenschritte mitfotografiert hast :D

Ich freue mich schon auf mehr ^^

Gerade eben alle Folgen geschaut!
    Der Anfang hat mich nicht so gefesselt, aber ich wollte dennoch wissen, wie die Geschichte ausgeht.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach nicht besonders ausgereift, bis auf Yuuko. Von den anderen weiß man nämlich so gut wie nichts :/
    Aber nach der zweiten Hälfte wurde die Handlung sehr interessant, da war ich doch froh, dass ich weiter geschaut habe.

Die Soundtracks waren nicht schlecht und die Musik am Ende der letzten Folge war wirklich schön, hat total gut zur Stimmung gepasst.
    Ich habe zwar erwartet, dass der Horroranteil größer wäre, aber irgendwie war es mehr Comedy... war aber auch nicht verkehrt.

Im Großen und Ganzen hat mir der Anime gefallen.
    7/10 Punkte : )

Nagai ist ein neutraler Charakter.Selbsterhaltung steht an oberster Stelle. Alles andere kommt hinterher.

Nein also... das verstehe ich ja. Alles andere wäre nur unnatürlich. Was mich daran stört ist die Vergangenheit. Da wo er seiner Mutter nicht widerspricht, als diese ihm verbietet, mit Kaito weiterhin zu spielen. Was für ein gehorsamer Junge D:
    Wo bleibt die Trotzphase? xD

Hab mir den Anime gestern reingezogen und am Anfang war ich mir nicht sicher, ob ich ihn sehen will, weil die Animierung gewöhnungsbedürftig ist.
    Aber die Story hat sich einfach zu interessant angehört, also dachte ich mir, ich geb dem Ganzen mal ne Chance und schau mir mal die erste Folge an, abbrechen kann ich ja immer noch.
    Erste Folge durch. Zweite Folge durch. Dritte Folge durch. Und so weiter.
    Man gewöhnt sich auch recht schnell an diesen CGI-Stil, sollte also kein Hindernis sein, sich den Anime anzuschauen.

Der Anime hat meinen Geschmack gut getroffen. Coole Kämpfe. Viel Blut. Interessante Charaktere. Viel Blut.
    Die Soundtracks sind gelungen und verdammt gut eingesetzt, haben ein paar Szenen so richtig gepusht. So kam es vor, dass ich mehrmals zurückgespult habe, um mir die Szene nochmal zu geben.

Die Story ist - nunja, man kennt schon diese Unsterblichen, aber in dieser Form war mir das dann doch neu. Und es wurde auch nicht 08/15 umgesetzt. Ich kenne den Manga nicht, aber es kommt oft vor, dass der Anime dann nichts wird.
    Die Charaktere waren recht interessant, es gibt die, die man mag und die, die man einfach nur in die Tonne schmeißen will. - Nicht, weil sie schlecht umgesetzt sind, sondern weil man weiß, dass es solche Leute gibt und man sie am liebsten selbst um die Ecke bringen will.
    Der Protagonist war, wie seine Schwester ihn beschrieben hat, ein Feigling. Zuerst hatte ich ja gedacht, dass er ja nicht so ein großer Feigling sein kann, wegen dem, was er schon gemacht hat, aber irgendwie trifft es doch zu. Es ist ja natürlich, dass man erst an sein eigenes Überleben denkt, aber dass er als kleiner Junge seinen Freund im Stich lässt... *seufz*
    Den Freund wiederum finde ich echt cool. Er hat irgendwie Stil und bei ihm sieht man: DAS ist ein guter Freund.
    Bei ihm hat es mir auch gefallen, wie er die Leute verprügelt hat, nur schade, dass er so wenig vorkam.

Satou ist für mich irgendwie der genialste Charakter. Man weiß nie so wirklich, was er plant und was er als nächstes vorhat. Das macht ihn so geheimnisvoll und so gefährlich.

Egal wie toll die Charaktere auch sind, irgendwie weiß man viel zu wenig von denen.
    Was wurde in den 17 Jahren mit Satou gemacht? Warum ist die Schwester im Krankenhaus? Was hat der Vater von Kaito verbrochen? Da sind noch viele Fragen, aber sie alle zu stellen, bringt jetzt auch nichts...
    Ich hoffe, dass man dann ein paar Antworten in der 2. Staffel bekommt.

Jedenfalls gebe ich dem Anime 9/10 und freue mich auf die nächste Staffel.