Basiert eben auf der Theorie von Schrödingers Katze - sie lebt und ist tot gleichzeitig (in dem Experiment). Erst ab dem Moment wo man
sich bewusst wird, dass A) die Katze lebt oder B) nicht lebt - erst ab dem Moment ist eine klare Struktur deutlich. Vorher existiert die MÖGLICHKEIT
das sie noch lebt, aber auch tot ist.
Ja genau, so war das auch mit Ultear. Bevor man sie nochmal als alte Frau gesehen hat, war ja nicht klar, ob sie als solche noch weiter lebt oder eben nicht.
Ich hätte es logischer gefunden, wenn sie als alte Frau tot wäre und nur noch in ihrer jungen Gestalt in der Zeit herumirrt. Was aber auch nicht so viel Sinn ergeben würde, weil sie dann nur existieren könnte, wenn jemand irgendeine Art Zeit-Magie benutzt.
Zeitmanipulationen sind eh immer total komplex und irgendeine Stelle ist immer unlogisch!
Es gibt ja viele verschiedene Theorien und auch wenn wir sagen, 'das ist das Universum von Hiro Mashima, er hat seine eigene Zeitgeschichte'.
Nein, das ist auch nicht korrekt, denn auch unter diesen Umständen kann er sich selbst widersprechen.
Nun ist die Frage ja, gibt es verschiedene Dimensionen? Und ab wann entsteht eine Parallelwelt, oder tut es das überhaupt?
Wird die Zukunft verändert, wenn in der Gegenwart etwas anderes passiert, oder entsteht dadurch eine neue Geschichte? So wie bei dem Turnier, als Lucy durch die Zeit gereist ist... ich glaube ihre Zeit wurde nicht verändert, oder?
Jedenfalls... dass Shelia ihre Magie auch in der Zukunft hat, ist ja nicht gewiss... Also ich glaube ja auch, dass sie die wieder irgendwie bekommt, aber das hat ja nichts damit zu tun, dass sie als "Erwachsene" noch ihre Kräfte hatte.
Shelia ist ja nicht aus der Zukunft gekommen, ihr Körper wurde nur kurzzeitig so, wie es in der Zukunft hätte werden können.

Hört her, ihr friedlichen Hasen!