Beiträge von Bluealf

. Evtl bringt er Ichya und Anna gleich mit, dann wären die auch wieder da o.o

Tja, wer hätts gedacht xD

Das Chapter war irgendwie lustig, also Erza "We can't just not fight" und das gebrabbel von Sword Enchanted with Dragon Slayer Magic xD Genau Erza vs. Eileen ist ja genauso abgelaufen :D

Das alle Dragon Slayer gegen Acnologia kämpfen find ich gut, 1:1 würde Acnologia nicht gerecht werden!! Jedoch wieder irgendetwas benutzen um ihn "einzusperren" find ich echt sau schlecht. Die Idee ist eigentlich gut, aber nicht zu diesem Zeitpunkt wo nicht mehr viele Chapter übrig sind....Falls sie wirklich Acno in Fairy Sphere einsperren, ists echt schade....Hiro Mashima sollte endlich einen Schlussstrich ziehen und nicht irgendwas "offenhalten" da wirklich nichts mehr gerettet werden kann....

Was ich mir noch gewünscht hätte in dem letzten Arc....

- evlt. eine Ausführung was es sich mit den "Göttern" auf sich hatte, als irgendwann mal einer als Gegner von Natsu auftauchte
    - eine Story wer bzw. was Zeref verflucht hatte, auch Potenzial für einen Boss gewesen denke ich
    - Laxus oder Jellal, die endlich mal zeigen das sie zu den stärksten gehören (Gildartz durfte das ja ein paar mal)

Aber fernab davon, gut da ist die Season nicht so stark gewesen.

Mir hat die Spring Season ehrlich gesagt nicht nur wegen den genannten zwei richtig gut gefallen :p Muss zugeben es waren einige Sequals aber diese Animes hier fande ich richtig gut...

wieder neue Überraschungen haben

Quan Zhi Gao Shou
    Seikaisuru Kado
    Die beiden waren für mich schon Überraschungen...ein Chinesischer Anime, der richtig cool aussieht und ein Anime den ich zuerst wegen CGI abbrechen wollte, jedoch die Story mich richtig überzeugt hatte ;)

Little Witch Academia (TV)
    Granblue Fantasy The Animation
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka Gaiden: Sword Oratoria
    Attack on Titan 2
    Es waren soviele Animes, das ich mir ein paar für Durststrecken vormerken werde xD

Re:Creators
    Shingeki no Bahamut: Virgin Soul
    Boku no Hero Academia 2nd Season
    Richtig cool das die drei Animes sozusagen mit in die Sommerseason wandern, da sie über 20 Folgen erhalten :thumbup:
    Ehrlich gesagt schaut die Sommerseason für mich dieses Jahr irgendwie nicht soo geil aus :p

Eigentlich würde ich am liebsten allen eine Stimme geben bzw. habe ich alle die da sind in den jeweiligen Runden weiter gewählt xD
    Aber da es leider nur zwei Stimmen gibt, geht eine Stimme an die Nummr 2 weil Borderlands und die andere Stimme an Nummer 5, bei dem Bild muss ich zweimal hinschauen, richtig cool :thumbup:

nun bin ich bei folge 8 angekommen.

2 folgen noch dann kann ich auch endlich ins bett!!!!

Also bei 8 ist Staffel 1 vorbei ;)
    Bin aufjedenfall mal gespannt was in Staffel 2 passiert...vorallem will endlich genaue Motive erfahren, weil für mich wirkt es jetzt nicht soo das es eine klare böse Seite gibt....

Spoiler anzeigen

Ich mein Wednesday hat Laura umgebracht und Shadaows Leben zerstört :p Mir kommt es fast so vor das die neuen "Götter" die guten sein könnten und den alten Göttern sind Menschen egal, da sie alles tun um angebetet zu werden!

Habe gestern die letzte Folge geschaut und bin ein bisschen hin und hergerissen. Also wie die Götter vorgestellt wurden und wodurch sie sozusagen "entstanden" sind ist gut dargestellt worden. Auch Götter die sozusagen vergessen wurden und aufgehört haben zu existieren.

Das Hauptproblem was wahrscheinlich die meisten haben, ist das man nicht wirklich viel von den genauen Hintergründen der Charaktere usw. in der Hauptstory erfährt bzw. um was geht es überhaupt genau. Wie man von dem Trailer und den Infos wusste, geht es um die alten und neuen Götter die nicht wirklich miteinander auskommen, aber WARUM??? :p Die zweite Staffel (falls eine kommt) wird für mich das entgültige Entscheidungskriterium sein, was ich nun von der Serie halte. Es wurden hier und da Sachen offenbart, aber es hätten ruhig mehr sein können.

Dem billig produziert ist halt so ne Sache....Es ist kein Game of Thrones oder ähnliches! Starz hat Serien wie Spartacus oder Ash vs. Evil Dead gemacht, wenn man das mit American Gods vergleicht, schaut das schon recht gut aus :p

Ich dachte eher, dass die Stimme auf meinem Kopf von Hexo war... :I

Das einzige was Sinn macht ist das einer nicht abgestimmt hat und da Byvo als Siegern sozusagen genannt wurde und Ältester war und somit zwei Stimmen abgeben konnte, sollte sie dich gewählt haben und somit zum Sieg geführt haben :p oder??

Teen Wolf hat mich auch mal interessiert evtl. mal reinzuschauen, ist ja jetzt auch abgeschlossen :p

@Dukemon Da dies evtl. dein erster Thread in diesem Bereich ist, solltest du dich am besten an anderen Threads oder dieser How-to Anleitung
    [How To!] ~ Serienvorstellung
    halten ;) Ist damit einfacher einen Überblick über eine Serie zu erhalten und evtl. Spoiler-Tags benutzten für Leute die die Serie noch nicht angefangen haben :)

In diesem Kapitel ist jetzt nicht soo viel passiert :p Also die Power Ranger Einlage von Germa 66 war schon sehr lustig, auch cool das Nami von Reiju gerettet wird und nicht einem der Brüder :D Jedoch war da ein kleines Panel das Pudding gezeigt hat nachdem Sanji Nami auffing...könnte mir irgendwie vorstellen das Pudding sich nun wirklich in Sanji verliebt hat, nachdem sie sein Lächeln gesehen hat! Ich glaube das Pudding einen Part in der Flucht spielen wird, am besten fände ich wenn sie Big Mom die Ereignisse von Mother Caramel zeigt :)

Beges Teufelsfrucht ist ja sau gefährlich (also für ihn) und Frage mich was der jetzt genau machen will...sich retten und alle aus seiner Burg Big Mom vorwerfen oder er hat noch ein Ass im Ärmel :p

Die Tamate-Bako behinhaltet ja eine Bombe oder so aus der Fischmenscheninsel, wenn ich mich noch richtig erinnere...bietet sich halt jetzt an das die hochgeht während alle sicher in Bege sind xD Frage mich aber wo die hingeflogen ist, hat fast wie Wasser ausgesehen, was evtl. wieder Jimbeis Leute auf den Plant ruft!

Wiesoo? Die Wahrscheinlichkeit, dass zufällig der Wolf getroffen werden würde, lag nur bei 1/3, wir hatten also Glück, dass es Sely getroffen hat. D:

Nope wir hatten Glück das du der Älteste warst und deine Stimme doppelt gezählt hat xD Darum habe ich nicht Hexo gewählt, da es auf ein 2 vs. 2 hätte rauslaufen können, fand 1/3 Chance lustiger :p Dachte eher Hexo sei der Älteste und jeder eine Stimme (außer ich xD) hat doch alles spannender gemacht :D So nebenbei...Hexo hat garnicht gevotet gehabt??

Also war es doch so offensichtlich...Hat ja noch zu byvo gewechselt weil ich nicht zu 100% sicher war und die Würfel entscheiden lassen wollte xD
    Aber yay endlich Mal gewonnen, danke an Katsu für die ganze Arbeit :)

Okay, ich lass meine Opfer immer von Casu auswählen, aber das ist ein Grund mehr, warum Hexo dann schon tot wäre...

Das passt halt voll zu den ganzen Schatten Andeutungen, Casu spiegelt den Schatten von Sely wieder...welcher Leute abschlachtet :p erinnert mich an GoT xD

wieso war er dann Stunden nach der Tat zum Tatort zurückgekehrt?

Das ist das einzige was gegen jemand anderen spricht...und zwar Byvo, sie wurde von uns allen Dreien noch nie wirklich verdächtigt bzw. hat sie überhaupt einmal eine Stimme erhalten?? Wenn man sich sicher fühlt, ist es doch wahrscheinlich an den Tatort zurückzukehren weil man ja sowieso nicht zu befürchten hat.....hm, ich hatte bisher nie wirklich Glück den richtigen Wolf zu wählen...das ist der einzige Grund wieso Sely noch nicht zu 100% eingeloggt ist bei mir :p

WIESO läuft das nicht bei Crunchy ??? T_T Die haben doch sonst auch alles der aktuellsten Season was grade airing ist T_T

Da war Amazon schneller....so wies aussieht wird das in den nächsten Seasons noch mehr da die Streaminganbieter anscheinend Animes als Markt für sich entdeckt haben! Winter hat sich Amazon schon glaube zwei aktuelle Serien geschnappt gehabt und nun auch im Frühling. Da ich Prime habe kommt es mir gelegen, da ich Animes in High Quality sehen kann und nicht extra wieder wo bezahlen muss...jedoch würde ich eine einzige Plattform wo man seine Sachen schauen kann auch besser finden als zig verschiedene.

Was mich ja positiv überrascht, Re:Creators ist direkt am Release draußen bzw. ist Amazon sogar schneller als die nicht soo legalen Seiten. Frage mich nur ob das standardmäßig ist bei Animes die Altersfreigabe eingeben zu müssen, oder ob das generell bei Blut so ist....Wie es da mit deutschen Subs aussieht weiß ich jedoch nicht, da ich nur Englisch schaue.

Titel The Last Kingdom
    Studio BBC
    Streaming Netflix
    Episodenlänge ca. 60 min
    Genere History, Action

Plot

Zitat

In der zweiten Hälfte des 9. Jahrhunderts fallen Wikinger in die angelsächsischen Königreiche Englands ein. Wessex ist schließlich das einzige Königreich, das nicht von den Dänen besetzt oder beherrscht wird. Uhtred wird als Kind von Wikingern entführt und wächst als einer ihresgleichen auf. Als junger Erwachsener wird sein Ziehvater Ragnar jedoch von eigenen Leuten verraten und ermordet. Uhtred kann fliehen. Er stellt Ansprüche auf sein Recht, Ealdorman von Bebbanburg zu sein. Hierfür schließt er sich Alfred an, dem König von Wessex, wobei beide auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Uhtred unterstützt Alfred bei der Abwehr der Wikinger, darunter auch ehemalige Freunde und Bekannte von ihm.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    The Last Kingdom befasst sich wie auch die Serie Vikings mit Vikingern aber weniger um das Heimatland sondern mehr mit England, es geht um Uthred und seine Geschichte der Rache sowie ein vereintes England als gezielt um die Eroberung von Land. Da der Hauptcharakter Uhtred aus Gründen die man in der ersten Folge erfährt, weiß wie es bei den Engländern und Vikingern zugeht, ist dabei ein ziemlich interessanter Charakter. Finde die Serie eine runde Sache, jedoch kommt sie nicht ganz an Vikings heran...das liegt meiner Meinung vor allem daran, das man in Vikings mehr Handlungsstränge verfolgt und mehrere Charaktere vorkommen, die man mag. Wer aber Vikings gut findet, sollte auch mal in The Last Kingdom reinschauen! Die Serie hat vor ein paar Wochen die zweite Staffel abgeschlossen und besteht bisher aus 16 Episoden, hoffe mal auf eine Dritte Staffel :)

Verstehe die ganzen Stimmen für die 1 nur nicht... ist wohl der Blizzard Hype.

Geht mir auch so....das Cosplay von einem Psycho aus Borderlands hat einfach mega ausgesehen, war aufjedenfall eines der wenigen wo ich dachte WTF, ich wüsste gar nicht wie man den "Realismus" noch toppen soll!
    Da ich alle Borderlands-Spiele gezockt habe und würde schon sagen ein Fanboy davon bin, würde ich am liebsten mehr als eine Stimme an die Nummer 4 vergeben...for the win xD

Ist das ein Geständnis?

Wenn man jemanden warnt heißt es bei dir also man will ihn töten...interessant :p

Du scheinst nervös zu sein, Alfi. Das ist untypisch für dich.

Ich habe nur so das Gefühl das Katsus Ermittlungen nicht ganz so weit von der Wahrheit entfernt waren und du diese nun untergraben willst!!! Da sich Hexo nicht meldet und für mich Katsus Aussage ziemlich überzeugend ist...bin ich mal gespannt wie die anderen beiden sich entscheiden!
    Das lustige ist ja auch das ich als Hase noch nie soweit gekommen bin (glaube ich) daher bin ich auch nervös oder du warst einfach immer gleich tot, der Wolf aka Sely muss hängen :)

@SelY Die Stimme die Katsu warnt bin eindeutig ich....und somit komm ich zu meinen Beweisen :p

Das hatte Katsu geschrieben in Runde 2
    Zwar bin ich nicht in der Lage Wolf-Se-chie zu hängen, aber man soll ja niemals aufgeben.
    Blue will ich nicht hängen, Byvo will ich auch nicht hängen und Hexo vermeide ich zu hängen.

Was für mich bedeutet entweder Sely oder Hexo sind der Wolf...ist jetzt nur eine Frage der Interpretation von Ralus Text...entweder ist das gewarnt darauf bezogen das die Person die Katsu hängen wollte auch wirklich der Wolf ist oder das sie auf der falschen Fährte war und der Wolf sie dadurch holen konnte bzw. eine der Verdächtigen welcher der Wolf is von ihr als Täter genannt wurde...

och die Assistentin des Sheriffs ist schon wach.
    Sie sitzt mit einem Becher Kaffee auf dem Dach des Sheriffsbüro,
    knabbert gedankenverloren an einer Karotte und wartet.

So damit ich auch mal sowas tolles wie wasser = Blau reinwerfe....Karotte=Karottenschnaps => Sely braut diesen!!!

Wäre noch nice zu wissen wieso sie Hexo meidet....ich schwanke zwischen Sely und Hexo....eine weitere Option wäre Byvo ist der Wolf und Katsu hat zuviel Zeit mit falschen Tätern verbracht, weshalb sie ihr Leben verloren hat :p