Beiträge von Bluealf

Deutscher Titel Get Out
    Original Titel Get Out
    Produktionsland USA
    Erscheinungsjahr 2017
    Länge 104 min
    Genre Horror, Mystery

Handlung

Zitat

Chris (Daniel Kaluuya) und Rose (Allison Williams) sind ein Paar. Ihre unterschiedliche Hautfarbe hat sie dabei nie gestört. Doch nun wollen sie den nächsten Schritt in ihrer Beziehung tun und Chris soll Rose' Eltern treffen. Also machen die beiden sich mit dem Auto auf den Weg in einen anderen Teil der USA und werden im Haus von Dean (Bradley Whitford) und Missy (Catherine Keener) herzlich in Empfang genommen. Lediglich damit, dass Rose' Eltern mit Georgina (Betty Gabriel) und Walter (Marcus Henderson) zwei afroamerikanische Angestellte haben, weiß Chris nicht recht umzugehen.

Erst als ein Freund (LilRel Howery) Chris warnt, vorsichtig zu sein, weil in letzter Zeit viele Schwarze spurlos in dem Vorort verschwunden sind, in dem er sich aufhält, schleicht sich etwas Unheimliches in den Eltern-Besuch. Dass Missy eine Hypnose-Expertin ist, macht das Verhältnis nicht besser. Ist Chris am Ende in soziale Kreise geraten, die ihm Übles antun wollen?

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Der Film hat mir richtig gut gefallen und war aufjedenfall kein typischer Horrofilm. Er zeigt auch das man kein riesen großes Budget benötigt, um einen guten Film zu drehen. Obwohl ich nicht schwarz bin waren einige Szenen richtig creepy da man sich gut in den Hauptcharakter Chris hineinversetzen konnte, einfach nur WTF Momente....schon lange her das mir ein Horror-Film sogut gefallen hat, kann ich aufjedenfall weiterempfehlen :)

Unerwartet das es schon heute da ist aber was solls, das Chapter war mal wieder hammer :)
    Wie man vermutet hat geht alle drunter und drüber und nicht soo ganz nach Plan....dass mit Sanjis Brüdern ist schon ziemlich übel und ihr Vater hat es sowas von verdient zu sterben! Wäre wirklich cool wenn Reiju die Germa übernimmt und ein Teil der Allianz von Luffy wird.

Bei Pudding hoff ich einfach das die sich wieder einkriegt, aber bitte kein Teil der Crew wird xD Das einzige Problem was ich da sehe wenn sie sich gegen Big Mom stellt, wo soll sie dann noch hin außer zu den Strohhüten :p

Ich freue mich schon zu sehen was Dogtooth gesehen hat xD kann ja nur ziemlich geil werden :D

Könnte was werden, könnte aber genauso langweilig bleiben.

Nach Folge 4 kann ich nur sagen dass es ziemlich spannend wird, die Story ist aufjedenfall einfallsreich und ein Szenario was sogar evtl. mal passieren könnte, außeriridische (sowas in der Art) bei dem man nicht die Beweggründe kennt und ob der oder die wirklich in Frieden kommen .
    Bis jetzt scheint dieser Anime ein "Underdog" dieser Season zu sein, jedoch ein guter. Über die Animation kann man sich streiten, der Einsatz von CGI ist jedoch nicht soo extrem wie bei z.B. Ajin meine ich.

Titel American Gods
    Netzwerk Starz
    Episodenlänge ca. 42 min
    Staffeln 1-
    Genre Fantasy, Mystery

Plot

Zitat

Ein Sturm zieht auf, als Shadow Moon aus dem Gefängnis kommt und auf den geheimnisvollen Mr. Wednesday trifft. Freigelassen wegen des Todes seiner Frau, nimmt Shadow eine Stelle als Wednesdays Bodyguard an. Dort findet er sich in einer verborgenen Welt wieder, in der Magie ganz real ist und in der die alten Götter nichts mehr als ihre Unbedeutsamkeit und die aufsteigenden neuen Götter fürchten.

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Bin richtig gespannt wie American Gods so ist, also den Plot finde ich ziemlich interessant. Wo alte Götter auf die "neuen" Götter treffen, habe damals die ComicCon San Diego auf Youtube verfolgt wo die Serie vorgestellt wurde. Ich glaube dort wurde was von God des Handys oder Internet gesagt und wenn so einer auf Zeus oder ähnliches treffen sollte, wird das bestimmt sehr unterhaltsam. Des Weiteren wird diese Serie ab 1. Mai auf Amazon ausgestrahlt und für Prime Mitglieder kostenlos zur Verfügung gestellt. Da Starz für Serien wie Spartacus und Ash vs. Evil Dead bekannt ist, bin ich gespannt ob ich mit der FSK-Angabe überhaupt richtig liege, da diese Serien ja alle eine FSK 18 haben.

Ziemlich schade, Outsiders wird nach der 2ten Staffel eingestellt....obwohl die Quoten eigentlich nicht soo schlecht waren im Vergleich zu anderen Serien des Senders.
    Dieses schottische Feeling und die Schauspieler der Serie haben mir sehr gut gefallen, da ich noch nicht die allerletzte Folge geschaut habe weiß ich nicht ob es einen Cliffhanger geben wird oder nicht. Da nochimmer die Chance besteht, das Outsiders wo anders ausgestrahlt werden könnte...da (soweit ich weiß) Sony in die Produktion verwickelt war.
    Outsiders war keine perfekte Serie, aber mal eine nette Idee...mein einziger Kritikpunkt in Staffel 2

Spoiler anzeigen

Der Tod von Asa war ziemlich plötzlich und aus dem nichts...kann sein das der Schauspieler eine andere Rolle bekommen hatte oder ähnliches, jedoch bin ich mir sicher das Outsiders dadurch sein Potenzial ein bisschen verschenkt hat bzw. einige Leute deshalb abgesprungen sind. Man hat finde ich das beste aus diesem Tod gemacht, mit dem anderen Cast... ist aber trotzdem sehr schade :(

Titel Atom: The Beginning
    Episoden 12
    Studio Production I.G, OLM, Signal. MD
    Genre Action, Sci-Fi, Seinen, Mecha

Plot

Zitat

Nach einem schweren Unglück träumen in Japan zwei Genies von einer neuen Zukunft. Auf der einen Seite Umatarou Tenma und auf der anderen Seite Hiroshi Ochanomizu. Die beiden verbrachten Tag und Nacht im Labor, um der Roboterwissenschaft nachzugehen – Tenma strebte danach einen „Gott“ zu erschaffen und Ochanomizu wollte einen „Freund“. Durch die freundschaftliche Zusammenarbeit entstand letztlich ein Roboter namens A106. Doch ist A106 nun ein Gott oder ein Freund? Das junge geniale Duo blickt der nahenden Zukunft entgegen.

Trailer

Fazit

Der Titel des Animes hat mich direkt an Astro Boy erinnert und er geht auch in eine ähnliche Richtung. Die Animation finde ich ziemlich gut und der letzte Satz "Doch ist A106 nun ein Gott oder ein Freund? Das junge geniale Duo blickt der nahenden Zukunft entgegen. " hat mich schon ziemlich neugierig gemacht. Habe bisjetzt nur Trailer angesehen, da diese Season schon ziemlich voll gepackt ist mit Animes die es Wert sind zu schauen :D Aber da es immer mal wieder "Flauten" gibt, werde ich mir diesen Anime auf meine Liste setzten...hoffe die Trailer halten was sie versprechen! Falls jemand schon reingesehen hat, kann er ja mal erzählen ob die Story sogut ist wie sie sich anhört ;)

Aber gut... jeder wirft mal seine Prinzipien über Bord...

Ja bin mal gespannt ob das mehr als ein bzw. zwei Chapter andauert xD Ehrlich gesagt fände ich es garnicht schlecht, wenn Zeref es schafft und alles ändert...und dann z.B. meinetwegen wieder Lucy wie bei Tartaros als einziges übrig bleibt (vorallem wegen ihrer Schlüsselmagie) um das wieder zu richten....
    Es wirkt aufjedenfall so, das Zeref mit Acnologia clasht und ehrlich gesagt weiß ich garnicht wen ich anfeuere....da mir dieses durchgedrehte von Zeref auch gut gefällt....

Vielleicht von Lucy, wenn sie jetzt irgendwas umschreibt xD

Also bitte da muss eindeutig Levi her :D Lucy schreibt zwar ein Buch (das glaube ich evlt. sogar Fairy Tail heißt xD) aber mit Buch verbinde ich Levi :D

Titel Emerald City
    Netzwerk NBC
    Staffeln 1-
    Episodenlänge ca. 43 min
    Genre Adventure, Drama, Fantasy

Plot

Zitat

Während eines Tornados werden die 20-jährige Dorothy Gale (Adria Arjona) und ihr Polizeihund in eine fremde Welt transportiert. Dabei handelt es sich um ein mystisches Land, bestehend aus konkurrierenden Königreichen, tödlichen Kriegern, dunkler Magie und einem blutigen Kampf um die Vorherrschaft. Das ist das Land von Oz, wie man es vorher noch nie gesehen hat, wo die böse Hexe (Wicked Witch) nicht lange tot bleibt und eine junge Frau zur Kriegerin wird, die über das Schicksal ganzer Königreiche entscheidet.

Trailer

Fazit
    Die Serie hat mir sehr gut gefallen, eine düstere herangehensweise an den "Zauberer von Oz" mit guten CGI Effekten und zum Glück nicht zuu viel davon. Man darf nicht die 0815 Story erwarten, es wurden schon einige Sachen verändert, jedoch nicht im negativen. Die Charaktere gefallen mir sehr gut und das Magie auch eine Rolle spielt tut sein übriges :)
    Kann ich nur jedem Fantasy Liebhaber empfehlen!!

Neben Attack in Titan mein Highlight in dieser Season bislang.

Da solltest du unbedingt in Shingeki no Bahamut: Virigin Soul anschauen, was die Fortsetzung von Shingeki no Bahamut: Genesis ist. Zu Granblue und Bahamut hat der Entwickler Cygames Spiele gemacht welche dann zu Animes adaptiert wurden. Genesis hat mir gut gefallen, darum bin ich mal gespannt ob die anderen beiden da mithalten können :)

PS: (Granblue Folge 1)

Spoiler anzeigen

Ich glaube auch aus diesem Grund war in der ersten Folge Bahamut zu sehen....eine Anspielung :D

weil der Held Bell-kun mit seinem sich langsam ausbauendem Harem (ich mag die das Neko Mädchen und Cestia ungefähr gleich wobei erstere ein Herzzerbrechende Story hat ) nich mehr da ist.

Anscheinend ja doch...es gibt Hoffnung, also da man anscheinend einfach die Story aus Aiz Sicht sieht und Bell in beiden Folgen kurze Auftritte hatte...hoffe ich das es vielleicht nach der hälfte der Episoden mit der Story aus sozusagen der ersten Staffel zusammenläuft und es am Ende doch so etwas wie eine zweite Staffel ist :p
    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber nach dem ersten Treffen von Bell und Aiz gibt es glaube ich noch einige solcher Treffen...bis Bell sich Aiz Party anschließt....jedoch kann es noch immer sein das man dazwischen eine Story ohne Bell reinpackt, wegen dem Titel Sword Oratoria!

Was mir anfangs gut geholfen hat, waren wirklich Youtube Videos und eine Seite wo man sehr schön verschiedene Programmiersprachen üben kann. Glaube diese Seite ist nicht mehr komplett kostenlos, aber die Basics sollten da noch beinhaltet sein.
    Ich studiere nicht selber Informatik bin jedoch in derselben Fakultät und da lernen alle Java und die Informatiker später noch C...
    Vielleicht helfen dir diese Links weiter

Spoiler anzeigen

81892l.jpg

Titel Quan Zhi Gao Shou
    Synonym The King's Avatar
    Studio G.CMay Animation & Film
    Episoden 12
    Genre Action, Adventure, Game, Comedy

Plot

Zitat

Im Online-Game Glory ist Ye Xiu als der Textbuch-Experte bekannt und einer der besten Spieler. Doch leider wurde er aus seinem professionellen Team geworfen. Nachdem er die Pro-Gamer-Szene verlassen hat, beginnt er als Manager eines Internet-Cafes. Als Glory dann den zehnten Server startet, begibt er sich erneut in das Spiel, ausgestattet mit zehn Jahren Spielerfahrung, Erinnerungen aus der Vergangenheit und einer unvollständigen, selbstgebauten Waffe. Seine Reise zurück an die Spitze beginnt.

Trailer

Fazit

Der Trailer zu diesem Anime hat mich überzeugt, bin mal gespannt ob die Story mit den actionreichen Szenen mithalten kann. Also bis jetzt scheint alles zu passen, bei dem Genre bin ich zwiegespalten weil es einfach sogut wie jede Season einen oder mehrere Anime ala SAO gibt...ich gibt diesem aber mal eine Chance, droppen kann man ja dann nochimmer :)

Hat mich echt gefreut das Acnonolgia nicht soo einfach down gegangen ist....und genau wie Jellal finde ich Anna etwas fragwürdig, glaube ihre wahren Motive werden noch ans Licht kommen!
    Waren in dem Buch die Kräfte der Drachen eingesperrt oder sowas ähnliches??? Ich dachte darin sind die Kräfte der Dämonen bzw. das dies auch das Buch der Dämonen von Zeref ist wo unter anderem Tartaros heraus kamen??
    Naja nächstes Mal gibt es ein doppel Chapter, bin gespannt ob man noch mehr dazu erfährt!

Das Chapter war mal wieder richtig gut, worauf man sich schon verlassen kann wenn eine Woche Pause war. Endlich fängt die Action an und irgendwie habe ich mit Pudding trotzdem kein Mitleid auch wenn sie als kleines Kind gehänselt wurde xD

Hab ich das richtig gesehen, Sanji hat endlich Haki eingesetzt und ist seins dann sogar besser als das von Dogtooth da dieser überrascht war und meinte er kann irgendwie dagegen nichts machen??

Das Ende mit der Zerstörung von der Torte war ja mega und der Blick von Big Mom. Ziemlich cool das sie mal wieder Brülee missbraucht haben um Klone von Luffy zu machen xD Kann das nächste Chapter kaum erwarten, hoffe Reiju kommt da heil wieder raus...um den Rest mach ich mir keine Sorgen!!

Titel Legion
    Network FX
    Staffeln 1-
    Episodenlänge 44-68 Min
    Genre Sci-Fi, Psychothriller. Drama

Plot

Zitat

David Haller wurde in jungen Jahren mit Schizophrenie diagnostiziert und war seitdem ein Patient in verschiedenen psychiatrischen Kliniken. Nachdem David auf die neue Mitpatientin Syd trifft, ist er mit der Möglichkeit konfrontiert, dass die Stimmen, die er hört, real sein könnten.

Trailer

Fazit

Legion ist würde ich sagen aufjedenfall anders als andere "Superhelden"-Serien (leider sehe ich nicht so viele um sicher zu sein). Man ist sich stellenweise gar nicht sicher ob der Hauptcharakter eine Fähigkeit hat oder nicht und ähnelt in dieser "mind-fuck" Mentalität stark Mr. Robot. Jedoch geht es in Legion soweit ich weiß um Mutanten, glaube sogar X-Men (angeblich sieht man sogar bekannte Gesichter). Die erste Folge fand ich ziemlich gut und die Effekte die eingesetzt wurden und die Story verspricht schon mal einiges. Da die Serie sogar schon um eine zweite Staffel verlängert wurde und vor ein paar Wochen abgelaufen ist, werde ich mal reinschauen. Hoffe auf einen schnellen Release auf Netflix oder Amazon :)

Habe durch deinen Post mal in die erste Folge reingeschaut und die Bilder haben mich nicht enttäuscht. Der Anime schaut richtig cool aus und die Story ist echt Mal eine Abwechslung. Nicht wir gehen in eine Fantasy Welt, sondern unsere "Lieblingscharaktere" kommen zu uns xD Den Ansatz mag ich, bin gespannt worauf die Story hinausläuft!

Definitiv einer der schlechteren Anime der Saison.

Deiner Meinung nach hast du vergessen ;) Meiner Meinung nach hatte die Winterseason nicht sooviele gute Animes hergegeben, aber Kuzu no 'Honkai war sehr gut gemacht und einfach anders als andere Animes in diesem Genre. Da Animes heutzutage nur noch selten über 12 Folgen hinauskommen, ist mit viel viel mehr machen auch nicht viel mehr drinnen :p Falls du noch nicht ReLife gesehen hast, kann ich dir den noch ans Herz legen...wenn der dir auch nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht :D