Beiträge von Bluealf

Titel Kekkai Sensen & Beyond
    Synonym Bloodline Battlefront & Beyond
    Episoden 12
    Studio Bones
    Genre Action, Comedy, Fantasy, Sci-Fi, Superpower, Vampire

Plot

Zitat

Das bekannte New York City existiert nicht mehr. Die Stadt ist umhüllt von einem mysteriösen Nebel. Ein Portal verbindet fortan die Geisterwelt mit der Erdoberfläche. Sein Name ist “Hellsalem's Lot”. Ein Ort der unsere Welt mit einer Realität jenseits der menschlichen Vorstellungskraft verbindet. Die Ordnung in dieser neuen Umgebung wird von einer geheimen Gesellschaft garantiert, genannt „Libra“. Eine Gruppe von großartigen Helden, die sich zusammen getan hat, um den Frieden in dieser Welt sicher zu stellen. Leonardo, ein Journalist und Fotograf, wird zu seiner eigenen Überraschung ein Mitglied dieses elitären Zirkels… Gemeinsam mit dem liebenswert tollpatschigen Hauptcharakter Leonardo erleben wir in diesem Anime die spannenden Abenteuer von Libra, in einer Stadt in der paranormal so normal ist, wie nirgendwo. (Leider noch keinen Plot für Season 2 gefunden)

Fazit

Es hatte mich damals richtig überrascht, das eine zweite Staffel Kekkai Sensen rauskommt. Vor allem hat mir die erste Staffel richtig gut gefallen und war für mich irgendwie auch abgeschlossen :p Andererseits hatte man auch in der ersten Staffel gesehen welche Bedrohung es in der Welt so gibt und wird denke ich darauf nun eingehen. Die Mischung von den ganzen Genres finde ich richtig gut und ich hoffe das man nicht wie beim letzten Mal, auf die letzte Folge (auch wenn sie länger war) Wochen bzw. Monate warten muss, ansonsten Daumen hoch :) PS: Der Release wurde leider auf Oktober verschoben!!

Titel Granblue Fantasy
    Studio A-1 Pictures
    Episoden 13
    Genre Adventure, Fantasy

Plot

Zitat

Die Welt von Granblue Fantasy ist von Krieg gezeichnet. Die vielen in den Wolken schwebenden Inseln sind zeugen des einstigen Kampfes zwischen uralten Mächtigen Wesen; den Astralen und den Bewohnern des Himmels, den Sky'Dwellers gewesen. Nachdem die Astralen besiegt sind und nachdem Ihre Macht in Kristallen versiegelt wurde, beginnt ein Zeitalter des Friedens. Dass soll jedoch nicht lange anhalten als das Erste Empire nach eben jenen Artefakten sucht um die Welt zu Unterdrücken. Hier beginnt unser Held sein Abenteuer, auf dem er auch einem Mysteriösen Mädchen begegnet deren auftauchen das Erwachen uralter Mächte hervorruft.

Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit
    Granblue Fantasy erinnert mich stark an Chain Chronicles aus der Winter Season 16/17, der Zeichenstil ist richtig gut und wirkt erwachsen, da ja oft Charaktere in diesem Genre recht kindlich gehalten sind. Die Storyline hört sich richtig interessant an, "in den Wolken schwebenden Inseln" erinnert mich irgendwie an Bioshock:Infinite und das hat ziemlich genial ausgesehen(und sich gespielt). Des Weiteren begegnet der Hauptcharakter einem Mysteriösen Mädchen welches das Erwachen uralter Mächte hervorruft...kommt mir auch ziemlich bekannt vor siehe Shingeki no Bahamut! Bin mal gespannt wie die Umsetzung ist und ob man was komplett neues geboten bekommt :)

Ich würde lieber wissen, was mit dem guten alten Begründen geworden ist.

Ich habe Skyla gewählt, einfach weil ich testen wollte ob sich dann was tut bzw. man was von ihr zu hören bekommt :D
    Hat ja geklappt, ehrlich gesagt finde ich es ja auch manchmal interessant welche Vermutungen usw. aufkommen wenn nicht gleich gesagt wird wen man gewählt hat! Ich kann mich irren, glaube aber das sowieso nie von allen bekannt ist wen sie am Ende gewählt hatten!?
    Außerdem ist ja noch bis morgen Zeit bin entgültiger Stimme abgeben/festlegen, mal schauen wer sich noch so als potenzieller Wolf hervortut :rolleyes:

Ein Random Gedanke Fackeln = sunshine xD Irgendwie funktioniert das in jeder Runde, ein Begriff der irgendwie auf sunshine passt oder man es damit verbinden könnte :D
    War jetzt Se-chie der Langfinger und der Wolf hat es zu einer Mordserie gemacht bzw. damit angefangen??

warte jetzt kommt der Höhepunkt:

Nochwas das mir so auffällt...ein Hinweis auf xxxkun evtl., könnte ja passen :)

Das Chapter fand ich eigentlich richtig cool, warum nur soo wenige Seiten :'( Also wau, das der letzte verbleibende Commander wie ein älterer Muskelbepackter Law aussieht, hätte ich nicht erwartet und dann noch 1,57 Billionen(Milliarden) Berry xD Da man ja schon Laws Vergangenheit gesehen hat, wird er wohl auch nicht sein Älterer Bruder oder so sein...jedoch wundert es mich das er Dogtooth heißt, bisher waren doch alle Familienmitglieder nach irgendeiner Süßigkeit benannt oder?

Kann mich jemand aufklären, Jimbei hat das Roulette nicht gedreht soweit ich es noch in Erinnerung habe, wieso sollte seine Crew trotzdem in Gefahr sein oder war das auf das was jetzt noch kommt bezogen? Wenn die Bountys halten was sie versprechen, hätte ich wohl auch Angst um das Leben meiner Crew :|

Titel Sakurada Reset
    Synonym Sagrada Reset
    Episoden 12
    Studio David Production
    Genre Mystery, School, Supernatural, Superpower

Plot

Zitat

Die Geschichte spielt in einer Stadt namens Sakurada, in der fast die Hälfte der Bevölkerung irgendeine Form von speziellen Fähigkeiten besitzt und sie dreht sich um zwei Oberstufenschüler: Kei Asai und Misora Haruki. Kei hat die Fähigkeit sich an alles perfekt zu erinnern, was er sieht und hört, während Misora
    die Zeit zurückdrehen oder „resetten“ kann bis zu einem Maximum an drei Tagen.

Beide Schüler sind Mitglieder des „Service Clubs“ ihrer Schule, den die Verwaltungsbehörde ihrer Stadt dazu nutzt, um Menschen mit Kräften zu
    überwachen und den Frieden zu beschützen. Indem sie ihre Kräfte zusammen benutzen, lösen sie Fälle für den Club. Kei lernt von dem „MacGuffin“-Stein, der wie ein wertloser, schwarzer Stein aussieht, aber sich in Wirklichkeit als der Stein herausstellen wird, von dem die Existenz Sakuradas abhängt.

Trailer

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Fazit

Sakurada Reset ist glaube ich diese Season der Anime, der mich am meisten neugierig gemacht hat, unter denen die ich noch nicht kenne. Die Fähigkeit mit resetten von Zeit erinnert mich ja an Boku dake ga Inai Machi, bin mal gespannt wie das umgesetzt wird, immerhin ist es schonmal auf max. 3 Tage begrenzt. Die Animation schaut richtig gut aus und der Plot von Menschen mit übernatürlichen Kräfen mag ich auch, selbst wenn es nicht wie etwas neues aussieht und zurzeit irgendwie im Trend ist siehe My Hero Academia :)

Titel Shingeki no Bahamut: Virgin Soul
    Synonym Rage of Bahamut: Virgin Soul
    Episoden 24
    Studio MAPPA
    Genre Abenteuer, Action, Fantasy, Supernatural

Plot

Zitat

Mistarcia ist eine magische Welt, wo Menschen, Götter, und Dämonen zusammen leben. In der Vergangenheit drohte der schwarz-silber- geflügelte Bahamut die Welt zu zerstören. Aber Menschen, Götter und Dämonen überwanden ihre Unterschiede, um zusammen zu kämpfen und seine Kraft zu versiegeln. Der Schlüssel zu diesem Siegel wurde in zwei gespalten. Eine Hälfte wurde den Göttern gegeben und die andere den Dämonen, sodass sie nie wieder vereinigt würden und Bahamut nie wieder erwache. Jetzt, zweitausend Jahre später, ist die Welt in einem Zeitalter des Friedens - bis zu dem Tag, an dem eine Frau eine Hälfte des Schlüssels den Göttern entwendet. Die Jagd nach der Diebin beginnt, für die einen um das Siegel aufrechtzuerhalten, und für die anderen um den schrecklichen Bahamut wieder zum Leben zu erwecken.

Trailer

Fazit

Hab vor einer Woche die erste Staffel von Shingeki no Bahamut beendet und fande sie richtig gut. Damals habe ich den Anime mir nicht angeschaut, da mich der Style des Hauptcharakters Favaro abgeschreckt hat, jedoch habe ich mich nach ein paar Folgen doch daran gewöhnen können. Es hat sich aufjedenfall gelohnt, eine Story in der Engel und Dämonen eine Rolle spielen und das Design bzw. Animation dementsprechend aussieht, da kann man nix falsch machen. In der zweiten Season wird anscheinend ein neuer Hauptcharakter eingeführt, ein Mädchen das Amira aus Season 1 sehr zu ähneln scheint. Bin gespannt ob Season 2 mit der ersten mithalten kann, da sie in meinen Augen schon recht gut und für mich abgeschlossen schien. Die Episodenzahl ist schon mal vielversprechend.

Synonym Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? Sword Oratoria
    Studio J.C.Staff
    Episoden 12
    Release 15.04.2017
    Genre Action, Adventure, Fantasy, Comedy

Plot

Zitat

Eine Nebengeschichte zu Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka. Heute begibt sich die stärkste weibliche Schwertkämpferin, die Schwertprinzessin Aiz Wallenstein, erneut gemeinsam mit ihren Verbündeten in jenes Labyrinth, das auch "Dungeon" genannt wird. Auf der 50ten Ebene, wo Mysterien und Bedrohungen lauern, wie etwa die verweste und zu Staub zerbröckelte Drachenleiche sowie eine Irregularität, die sich sich der Gemeinschaft drohend nähert, ruft Aiz nach dem Wind und begibt sich noch tiefer in die Dunkelheit des Dungeons. Schließlich trifft sie erstmals auf einen Jungen. "Uhm, bist du okay?" Im Labyrinth von Orario schneiden sich die kontrastierenden Geschichten eines Mädchen und eines Jungen!

Trailer

Fazit

Leider ist die zweite Staffel Kono Suba vorüber...aber dafür ist Dungeon ni wieder am Start. Für mich ein guter Ersatz, auch wenn ich sagen muss das Dungeon ni nicht an die zum wegschmeißende Comedy-Leistung aus Kono Suba rankommt (sorry). Bin aber gespannt wie diese Staffel aussieht bzw. ob man sie überhaupt als zweite Staffel bezeichnen kann...da in dem Plot "Nebengeschichte" steht. Bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, allem Anschein nach gibts da keinen Bell Cranel und seine Göttin Hestia zu sehen. Dabei waren diese beiden die tragenden Figuren der Serie.....hoffe das die Serie trotzdem erfolgreich ist und wir dadurch eine "echte" zweite Season bekommen, falls die beiden doch vorkommen habe ich nichts dagegen, jedoch sollte man das besser vermarkten xD Schon krass das wieder 2 Jahre vergangen sind seitdem der erste Anime gelaufen ist...hoffe die Qualität wird beibehalten!

Habe vor ein paar Tagen Witcher 3 Wild Hunt (auf PS4) sowie die DLCs Hearts of Stone und Blood & Wine fertig gespielt und muss sagen das Spiel ist ziemlich genial! Seid The Elder Scrolls: Skyrim oder Borderlands 2, habe ich kein Game so ewig gesuchtet (am Stück) wie das. Der Todesmarsch-Modus hatte es Anfangs schon in sich, jedoch hat das evtl. auch an der Gewöhnung von Steuerung und Co. gelegen.
    Da mein Computer zu schlecht für Witcher 2 war vor ein paar Jahren kam mir Witcher 3 für PS4 ziemlich gelegen xD

Geralt ist ein Charakter den man ziemlich schnell gut leiden kann :) Das einzige was ich an dem Spiel zu bemängeln hätte, wäre das ich gerne noch mehr Backstory aus den anderen Witcher-Teilen erfahren hätte bzw. noch genaueres über Geralts Beziehungen zu anderen "Haupt"Charakteren. Ich habe insgesamt ca. 120 Std gespielt und noch immer nicht alles erledigt gehabt....habe mich hauptsächlich auf Hexeraufträge fokussiert bzw. die waren die einzigen mit den Hauptquests die ich komplett abgeschlossen habe, Nebenquests auch einige aber nicht alle und Schatzsuchen zum Großteil nur für die Hexerausrüstung. Dabei fand ich alle Arten von Quests ziemlich cool gemacht und einfallsreich! Hexeraufträge haben mich halt am meisten wegen den Monstern usw. neugierig gemacht.

Was man definitiv herausheben muss sind die mega guten DLCs....habe glaube ich bisher kein Spiel gespielt, bei dem die DLCs so qualitativ hochwertig sind bzw. auch inhaltlich locker mit dem Hauptgame mithalten können. Speziell Blood & Wine hatte mich gepackt, da hier eine komplett "neue" Region spielbar ist, die im Grunde das Gegenteil von den Hauptmaps Velen, Novigrad und Skellige darstellt. Toussaint kommt einen wirklich so vor wie eine Mischung aus Frankreich, Italien...eben mediterane Länder! Nach der ganzen Hauptstory bzw. dem Maingame ist mir diese Region wie ein Urlaub vorgekommen...wobei da natürlich auch die Post abging :D

Eines meiner Lieblingsbeschäftigungen in Witcher 3 war das Gwint-Kartenspiel, ich konnte einfach nicht genug bekommen. Ich habe ziemlich viele Karten "gejagt" jedoch wusste ich irgendwann nicht mehr welche Charaktere ich schon zu einem Spiel herausgefordert hatte und welche nicht....da man pro Händler, Charakter etc. i.d.R. nur eine Karte bei Gewinn erhält, war das gegen Ende ein bisschen nervig, eine Anzeige bei der Quest "Sammel sie alle" wo man was holen kann, wäre cool gewesen. Trotzdem war mein Deck gegen Ende gut genug um die Gwint-Herausforderung gut zu überstehen. Mit der neuen Fraktion Skellige durch Blood & Wine, kam auch noch Mal frischen Wind in das Kartenspiel. Ansonsten war das Spiel richtig gut und freue mich schon das es dazu bald ein Standalone-Titel geben soll.

Mit The Witcher 3: Wild Hunt natürlich GOTY Edition ;) können RPG Freunde definitiv nichts falsch machen. Spiele die einem locker 100 Std Spielspaß bescheren gibt es heutzutage nicht mehr so häufig, vorallem bei denen die Quests so unterschiedlich und interessant sind bzw. durch das ganze Spiel hinweg und (durch DLCs) darüber hinaus bleiben. Dieses Spiel würde ich ohne Probleme weiterempfehlen!!!

Vor ein paar Monaten gab es dieses Spiel kostenlos für Playstation Plus Mitglieder!
    Habe es einmal angezockt und schlecht fande ich es nicht, jedoch muss ich auch sagen das ich dafür kein Geld ausgeben würde...keine Ahnung ob sich im Laufe des Spiels was ändert, aber die ganze Zeit gings von einem zum nächsten Gegner und dazwischen ein paar Sequenzen für die Story...ist mir zuu eintönig :p Immerhin waren aber die 2-3 Gegner/Bosse gegen die ich gekämpft hatte, sehr unterschiedlich zu besiegen! Ein bisschen hat mich Furi an Strider erinnert (auch mal kostenlos gewesen) welches ich besser fand durch z.B. Fähigkeiten die dir neue Wege durch die Welt ermöglicht haben und ich auch durchgespielt hatte...

Spoiler anzeigen

Och Mann. Uns wurde der Plan erzählt. Heißt alles wird schief gehen.

Das glaube ich auch...ich habe dazu eine interessante Theorie gesehen, die denke ich ziemlich gut eintreffen kann.
    Big Mom soll ja übelst ausflippen und zu schreien anfangen, in diesem Zusammenhang kann es gut passieren das sie damit die Spiegel zerstört und der Fluchtweg abgeschnitten wird oder Brülee macht das irgendwie mit Absicht.
    Vorallem erwähnt sie viel zu oft das sie Big Mom warnen muss....daher glaube ich auch das sie das leider irgendwie schaffen wird :(
    Hoffe das es im nächsten Chapter endlich losgeht, wurde jetzt lang genug geteasert...

Endlich ist es soweit, Zeit für einen 3. Stammtisch! Da seid dem letzten Stammtisch einige Monate ins Land gezogen sind, hoffe ich das ihr fleißig wart und ein paar Serien gesuchtet bzw. Binge gewatched habt :)

Natürlich sind wieder ALLE (nicht nur Klubmitglieder) willkommen, ich hoffe auf eine rege Teilnahme

Als Thema habe ich mir überlegt Serien die ihr ohne Probleme weiterempfehlen könnt, warum sind gerade diese Serien in euren Augen gut bzw. was macht sie besonders?Dieses Mal gibt es für jeden aktiven Teilnehmer einen schönen Award der von einer passionierten Grafikerin (keine Schleichwerbung) erstellt wurde (und ziemlich cool aussieht xD)!!

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung:

3. ACG TS3 Serienjunkies Stammtisch - Sonntag, 26. März 2017 ab 20:00 Uhr

Wer noch kein TeamSpeak besitzt, sollte dass natürlich unbedingt bis zu dem genannten Termin nachholen und sich dann mit ts3.anime-forum-germany.de verbinden!

Auf der TeamSpeak-Statusseite könnt ihr natürlich vorher auch noch schauen wie viel los ist, falls ihr eine Teilnahme davon abhängig machen solltet.

Bin mal gespannt wie ein Termin unter der Woche und in der Ferienzeit so läuft

Titel Shameless
    Network Showtime
    Staffeln 1-
    Episodenlänge 44-58 min
    Genre Dramedy

Handlung

Zitat

Frank Gallagher (William H. Macy) lebt mit seinen sechs Kindern in einem gemeinsamen Haushalt. Doch eine Vaterfigur ist der Loser überhaupt nicht. Das wenige Geld, das der Großfamilie zur Verfügung steht, versäuft Frank lieber in der Bar als den Kühlschrank zu füllen. So muss die älteste Tochter Fiona (Emmy Rossum) als Mutterersatz für ihre Geschwister fungieren. Lip (Jeremy Allen White) ist hochintelligent, lebt aber lieber in den Tag hinein, als sich um gute Noten zu bemühen. Ian (Cameron Monaghan) verbirgt seine Homosexualität vor seiner Familie und leidet immens unter seinen versteckten Gefühlen. Debbie ist ein umsorgendes Mädchen, doch auch sie stößt immer wieder an die Grenzen ihrer Belastbarkeit. Der zehnjährige Carl (Ethan Cutkosky) wiederum kompensiert fehlende Struktur im Leben mit Gewalt. Und dann ist da noch der zweijährige Liam, der augenscheinlich einen anderen Vater als Frank zu haben scheint. Gemeinsam versuchen sie, das Leben zu meistern – bei einem Trunkenbold wie Frank nicht wirklich einfach.

Fazit

Zurzeit sehe ich Shameless über Amazon, da die ersten 5 der bisher 7 gelaufenen Staffeln dort für Prime Mitglieder kostenlos zur Verfügung stehen. Finde die Serie richtig gut, es erinnert mich stark an Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn oder Californication. Jedoch ist es für mich noch eine Stufe unterhaltsamer, da die Familie schon recht groß ist und man somit verschiedene Charaktere und die unterschiedlichsten Situationen erlebt, dadurch wird es nie langweilig. Wer mal wieder was zu lachen will (auch wenn es ernste Situationen gibt) sollte mal bei Shamless reinschauen :)

Trailer
    Wer sich es zutraut, sollte Shamless im O-Ton anschauen...ist i.d.R das einzig wahre ;)

Ist schon lang her das mal ein Fairy Tail Chapter so gut war. Zeref ist langsam ein ziemlicher Psycho und Rahkeid ist schon bemitleidenswert...verstehe nur nicht wie das nun abgelaufen ist, wusste Zeref nichts von August bzw. das er ein Kind hat, hat aber Rahkeid so oder so als seinen "Sohn" erschaffen??
    Finde es auch abartig wenn man bedenkt wie August bitte gezeugt wurde....Hat Zeref, Mavis vergewaltigt...auch wenn beide viel älter sind als sie aussehen, ändert es nichts daran das ihre Körper von sehr minderjährigen Kindern sind! Finde das ganze echt makaber und eklig, ob da eine richtige Auflösung kommt wie es zu August genau kam, ich bezweifel es....