Titel | Granblue Fantasy |
Studio | A-1 Pictures |
Episoden | 13 |
Genre | Adventure, Fantasy |
Plot
Zitat
Die Welt von Granblue Fantasy ist von Krieg gezeichnet. Die vielen in den Wolken schwebenden Inseln sind zeugen des einstigen Kampfes zwischen uralten Mächtigen Wesen; den Astralen und den Bewohnern des Himmels, den Sky'Dwellers gewesen. Nachdem die Astralen besiegt sind und nachdem Ihre Macht in Kristallen versiegelt wurde, beginnt ein Zeitalter des Friedens. Dass soll jedoch nicht lange anhalten als das Erste Empire nach eben jenen Artefakten sucht um die Welt zu Unterdrücken. Hier beginnt unser Held sein Abenteuer, auf dem er auch einem Mysteriösen Mädchen begegnet deren auftauchen das Erwachen uralter Mächte hervorruft.
Trailer
Fazit
Granblue Fantasy erinnert mich stark an Chain Chronicles aus der Winter Season 16/17, der Zeichenstil ist richtig gut und wirkt erwachsen, da ja oft Charaktere in diesem Genre recht kindlich gehalten sind. Die Storyline hört sich richtig interessant an, "in den Wolken schwebenden Inseln" erinnert mich irgendwie an Bioshock:Infinite und das hat ziemlich genial ausgesehen(und sich gespielt). Des Weiteren begegnet der Hauptcharakter einem Mysteriösen Mädchen welches das Erwachen uralter Mächte hervorruft...kommt mir auch ziemlich bekannt vor siehe Shingeki no Bahamut! Bin mal gespannt wie die Umsetzung ist und ob man was komplett neues geboten bekommt :)