Beiträge von Bluealf

Titel Sousei no Onmyouji
    Synonym Twin Star Exorcists
    Erscheinungsjahr 2016
    Episoden 50
    Studio Studio Pierrot
    Genre Action Comedy Fantasy Romance Shounen Superpower

Plot

Zitat

Rokuro träumt davon, alles Mögliche zu werden, solange es nichts mit Exorzisten zu tun hat. Diese Einstellung
    behält er bei, bis eines Tages die geheimnisvolle Benio erscheint und ihn in einen Kampf verwickelt. Das Paar hört nun auf den Namen
    "Zwillingsstern Exorzisten" und wurde vom Schicksal dazu auserwählt, zu heiraten damit das Kind der beiden das neue Oberhaupt wird .Kann Rokuro
    seinem Schicksal entrinnen? Als schließlich Rokuros bester Freund Ryogo verschwindet, bleibt ihm keine andere Wahl, als Benio um Hilfe zu bitten. Gemeinsam sollen sie Magano, das Reich der bösen Kegare, betreten, um Rokuros besten Freund zu retten.

Meinung

Wundert mich das ich hier noch keinen Thread zu diesem Anime gefunden habe, da er ja auch schon länger da ist! Laut Proxer.me beträgt die Episodenzahl 50 was ich ein bisschen viel finde, aber warum nicht...vielleicht ist eine Zahl über 26 Episoden doch noch nicht ausgestorben xD In diesem Anime gehts im Grunde um Exorzisten die Kegare exorzieren, dabei gibt es zwei Exorzisten die eine spannende Beziehung zueinander aufbauen...keine neue Formel aber irgendwie bin ich doch an diesem Anime hängen geblieben! Finde die Charakter authentisch und falls es wirklich noch soviele Episoden gibt, hat die Story das Zeug zu noch viel mehr!

Bei mir kackt Pokemon Go dauernd ab wenn ich gerade dabei bin ein Pokemon zu fangen...
    Gerade eben hab ichs nach etlichen Versuchen erstmals geschafft ein Schiggy zu fangen.....hat jemand ähnliche Probleme?
    Vielleicht muss ichs nochmal laden oder so...

Spoiler anzeigen

Okay also das Chapter hat mich wieder milde gestimmt! Wenn man Sachen erklären kann, finde ich es nicht soo schlimm das Ichigo gleich wieder seine Kräfte zurückbekommen hat! Vora allem wenn man bedenkt das es bald zu Ende geht :'(

Also danke fürs drauf aufmerksam machen, Blue. =D

Keine Ursache ;) Hat mich selber überrascht das es sonst niemand gemacht hatte xD

Nach dem Bild zu urteilen setzt der Anime da an, wo der alte aufgehört hat, oder?

Ja genau bin mal gespannt wie viel Story erzählt wird, über 100 Folgen beim ersten run und jetzt 13...we will see!

Titel D.Gray-man Hallow
    Erscheinungsjahr 2016
    Episoden 13
    Studio TMS Entertainment
    Genre Action, Adventure, Comedy, Demons, Shounen, Super Power

Plot

Zitat

"Ich will leben. Auch wenn ich dich zerstöre."

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts tritt Allen Walker offiziell der Exorzistenorganisation bei, die die mechanischen Wesen, die als Akuma bekannt sind, zerstört. Allen hat ein verfluchtes Auge, eine
    Anti-Akuma-Waffe als Arm und trägt auch noch eine Gabe, die er als Apostel Gottes innehat. Die Kraft der "Unschuld". Allen muss nun mit einigen anderen Exorzisten die Welt und alle, die auf ihr wandeln, retten.

Meinung

Hab mich schon voll drauf gefreut endlich wieder D.Gray-man sehen zu können! Für mich zählt der Anime schon zu denen die man einfach mal gesehen haben muss. Der Zeichenstil und die Stimmen von den Charakteren kommen mir irgendwie anders vor als bei den "alten" Folgen, jedoch tut das der Freude auf die Fortsetzung der Story keinen Abbruch. Lediglich die mageren 13 Folgen bereiten mir Bauchschmerzen, ich fande den Content vom Manga schon ziemlich umfangreich und zu Ende erzählt ist dieser ja auch noch nicht... Aber wer weiß vielleicht gibts einen erneuten Hype-Train und das bleiben nur die ersten 13 Folgen von vielen :)

Erscheinungsjahr 2016

Episoden 13(wahrscheinlich)

Genre Action Comedy Martial-Art Mystery Seinen Superpower

Produzenten Magic Capsule

Plot

Zitat

Die Geschichte handelt von Justice Akazuka, einem jungen Mann mit dem Spitznamen Seigi, der in den Martial Arts bewandert ist. Eines Tages rettet er einen alten Obdachlosen, der von Rowdys belästigt wird und erhält von diesem als Dank ein Objekt, welches ein Tattoo auf seine Handfläche brennt. Doch dies ist kein gewöhnliches Tattoo – es verleiht Seigi übernatürliche Kräfte, zu denen zum Beispiel das Springen durch Zeit und Raum gehört. Kurze Zeit später trifft er auf die amerikanische Agentin Ijii, welche die Aufgabe hat, solche Tattoos wieder einzutreiben. Justice beschließt ihr zu helfen und findet sich auf einmal in einer länderübergreifenden Intrige wieder.

Meinung

Zeichenstil und Story wirken recht interessant. Werde den Anime aufjedenfall weiterhin verfolgen, bin mir mit Martial Arts noch nicht sicher....mal schauen wie sich das ganze noch entwickelt!

Also jetzt habe ich ziemlich Angst um Mira Jane! Sie ist einer meiner Lieblings-Charaktere weil man bei ihr nie gedacht hat das die so stark ist bis zum Kampf damals mit Freed...das sie sich an Tartaros bedient hat ist einfach hammer...aber ich hab die Befürchtung das Eileen sich evtl. diese Kraft zu eigen macht oder im schlimmsten Fall Mira killt :'( ich hoffe das passiert nicht!

Ah cool @Kona-chan hast du ja sogar selber erstellt :D

Endlich ist die zweite Staffel da und es gibt zum Glück keine Recap-Folge es geht direkt weiter! War richtig überrascht das in einer Folge ein komplettes Match abgehandelt wurde, dachte nicht das das Tempo so gut bleibt! Es sind leider "nur" 13 Episoden...aber bessre als nix!

Bin gespannt wie viel vom Manga umgesetzt wird, freue mich schon wieder wöchtenlich Soma zu sehen und natürlich die Gerichte die so gut schmecken das man einfach seine Klamotten verliert xD

Spoiler anzeigen

enn man den Bösewicht gewinnen lassen will, dann doch schon richtig, oder nicht ?

Ehrlich gesagt hat ich da so an Ichigo und Orohime gedacht die gerade sich über ihr Kind freuen und von hinten Bach Ichigo das Herz rausreist xD Keine Ahnung kam mir nur so :D
    Ichigo und Rukia hat ich immer nur als Freunde gesehen!

Irgendwie ist es cool und doof das Zera wieder dabei ist...man weiß halt schon das sie wohl ziemlich bald wieder verschwindet...
    Anscheined ist Eileen eher Erzas Schwester, glaube ja ältere oder wer weiß Zwilling xD
    Solangsam muss mal wieder was "großes" passieren!

Also Carrot mag ich immer mehr, die ist nur klein aber nicht unnütz :D
    Freu mich schon Sie mal in einem echten Kampf zu sehen, Kämpfe von Strohhüten ohne ne Teufelsfrucht find ich ziemlich spannend....wenn man bedenkt Nami und Lysopp hatten fast nur solche als "echte" Gegner und habens immer irgendwie geschafft!

Spoiler anzeigen

@Saint Walker Also ich weiß auch nicht so ganz was ich zu dem Chapter sagen soll! Wird halt langweiligen dauernd Kräfte zu verlieren und war das jetzt das Ende von Bleach xD Jeder muss aufpassen nicht zu glücklich zu sein, sonst kommt Bach und schlachtet sie ab :D

Ich weiß ned so ganz und das die bedrohlichen Sternritter einfach mit nem Fingerschnippen sterben ist auch schade wenn man bedenkt wie viel Zeit für die Kämpfe drauf ging...

Spoiler anzeigen

Da dachte man dass wenigsten Wave & Kurome heil rauskommen, aber NEIN ich seh die Deathflags jetzt schon kommen:

Wobei ich mich frage wer außer Esdeath noch in der Lage sein sollte gegen Wave was auszurichten...Wer weiß vielleicht kommt auch noch Mine zurück xD Ich dachte auch zurerst das der kleine König von dem Teigu aufgesaugt wurde, aber anscheinend nur übermannt oder so!

Ja ich bin noch dabei!

Spoiler anzeigen

Irgendwie fand ich das neueste Chapter recht gut, aber das Lione im Grunde genauso gestorben ist wie im Anime war ne kleine Enttäuschung! Frag mich ja ob Esdeath evtl. Seiten wechselt wenn sie sieht wie der rechtmäßige Herscher verarscht wurde! Fänd ich nen guten Twist....oder es kommt halt doch zum Deathmatch mit Akame, da ich nicht sehe wo Akame sonst noch so kämpfen soll!

Könnt mir einfach auch vorstellen, das sie Lebenskraft eines Fischmenschen gezogen hat und so z.B. die Fischmenschenkinder entweder durch normale Geburt oder zusammenlegen von Lebenkraft irgendwie erschaffen hat!
    Kann mir bei besten Willen keinen vorstellen der es mit dieser Tonne macht.... Ich fänds einfach lustig wenn so ein übelst schockierendes Geheimnis offengelegt wird während der Hochzeit, wie Big Mom die ganze family produziert hat xD

Spoiler anzeigen

Vielleicht wird Aizen ja wenn Bach tot ist, der neue Soul King ? Maybe ? o.o

Für mich hat diesen Titel eindeutig Urahara verdient...aber wenn er dann zu so nem komischen Vieh wird, dann soll lieber Aizen ran xD

Spoiler anzeigen

@Saint Walker mag deine These aber im Grunde sollte das nicht möglich sein durch Bachs Almighty undso...aber fänd so ein Ende für ihn nicht schlecht, nur brauch mer da noch irgendwo Aizen!

Ich glaub noch immer da gibts n Twist bei der Frucht, entweder kann sie Gegenstände irgendwie in echte "Lebewesen" die sich auch fortpflanzen können verwandeln oder evtl. kann sie sogar selber Leben aus geklauter Lebenskraft modellieren...wär schon ne gottgleiche Kraft!

Kann mir jemand sagen, wer das, auf der letzten Seite, hinter Carrot ist?

Hab ewig rangezooomt....sau komisch, schaut aus wien Mink...
    Da sonst niemand außer das bekannte Team gezeigt wurde, muss das wie aus Carrot rausgekommen sein! Entweder ist es ne Teufelsfrucht, einfach nur n Kuscheltier, ihre Gefühle in einem imaginären Freund dargestellt oder keine Ahnung xD