Beiträge von BAIIF

    Ich habe vor einer Weile aufgehört den One Piece Anime zur verfolgen, weil Animation, Artstyle und Pacing seit dem Timeskip leider ziemlich scheiße geworden sind und verfolge nun schon seit einer Weile nur noch den Manga obwohl ich generell den Anime eigentlich lieber mag.


    Eben dachte ich mir ich schau mal wieder wie der Anime so ist und ich muss sagen der Arstyle im Wano art ist mega und die Animation ist auch besser. Das einzige was mich noch seeehr stört ist das Pacing. Unnötige Filler Scenen und dauernd viel zu lange Standbilder von Reaktionen machen den Anime einfach langweilig, vor allem wenn man den Manga kennt.


    Naja nach ein bisschen googeln bin ich auf *edit* gestoßen... Ein Fan Project bei dem die viel zu langwierigen folgen des Anime neu Zusammengeschnitten werden um eben ein besseres Pacing zu erhalten und es ist einfach Mega. Es ist unglaublich viel angenehmer zu schauen als der Anime und ich frag mich wieso ich nicht früher davon wusste, weil es das Projekt eigentlich schon ne Weile gibt. Ich hab noch nicht viel davon geschaut und wollte nun mal wissen ob es hier auch andere Leute gibt die *edit* kennen oder auch so genervt von dem Pacing im One Piece Anime sind.

    Ich bin zwar eigentlich schon viel zu spät dran und irgendwie blicke ich auch hier nicht ganz durch ^^', aber ich wär echt gerne mal wieder bei einem ct dabei vor allem, da ich fast in Düsseldorf wohne.

    Picknick finde ich auch ne ziemlich gute Idee. Es gibt dafür in Düsseldorf-Gerresheim eine echt gute Lokation auf einem kleinen Berg auf dem man eine paar schöne Tische und Bänke hat aber vor allem auch einen Mega schönen Blick über fast ganz Düsseldorf ^-^. Rheinufer wäre aber bestimmt auch ganz schön.

    Muss halt dann auch immer das Wetter noch mitspielen...

    Ich kann kaum glauben, dass jetzt tatsächlich eine Anime Serie daraus wird, vor allem da sich gefühlt kaum jemand für die OVA interessiert hat. Den Manga und die ersten beiden Folgen der OVA fand ich bis jetzt großartig. Und obwohl ich bei dem Manga nicht ganz aktuell bin glaube ich, dass die OVA großtenteils unabhängig vom Manga verläuft und nur ein wenig zu Chises Backstory erzählt, was bei den, soweit ich weiß, nur 3 geplanten Folgen auch sinnvoll ist.
    Ich hoffe nur das sie auch beim Anime die hohe Qualität der OVA beibehalten können, die mich echt überrascht hat.

    @Layca Die Braut des Magiers kann ich dir nur empfehlen sowohl den Manga als auch die OVA finde ich großartig, außerdem Hai to Gensou no Grimgar und Log Horizon was beides in die Richtung von SAO geht.
    Noragami, Angel Beats, Scrapped Princess und Little Witch Academia sind auch sehenswert und gehen in Richtung Fantasy.
    Zudem fallen mir an Filmen noch Your Name und Anthem of the Heart ein.

    Ich bin zwar etwas spät dran aber ich finde die Idee wirklich toll und wäre auch gerne dabei, habe auch seit lägerem mal wieder Lust auf minecraft. Wie ist denn der Stand momentan?

    Erstmal danke für die schnellen antworten. Wirklich Schade das es so wenig deutsche Light Novels gibt, da muss ich mich wohl oder übel auch mal auf dem Englischen Markt umsehen. All you need ist kill hört sich allerdings wirklich interresant, da werde ich wahrschleinlich mal den ersten Band holen.

    Das passt hier zwar nicht so ganz rein aber ich weiß wirklich nicht wo ich das sonst posten könnte.
    Ich will schon seit einiger Zeit eine Light Novel Reihe anfangen habe allerdings das Problem, dass die meistens davon bisher nur auf Japanisch erschienen sind. Deswegen wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand eine Light Novel empfehlen kann die auf Deutsch erschienen ist und bestenfalls noch keine Anime Adaption hat.
    Vom Genre her wäre Mystery mit Fantasy oder Sc-Fi Elementen und eventuell Horror gut.

    Falls Du den Zeichentrickfilm-Klassiker "Der Herr der Ringe" von 1978 meinst, so ist dieser 1. kein Anime und 2. ein im Rotoskopie-Verfahren gedrehter Animationsfilm mit realen Filmaufnahmen, der sich an den ersten beiden Büchern orientiert. Eine Fortsetzung sollte einst folgen, wurde dann aber wieder fallen gelassen...

    Ich Rede von dem 1980 veröffentlichten "The Return of the King" der wurde zwar zunächst in den USA veröffentlicht aber vom vom japanischen Animationsstudio Topcraft animiert also ist er Irgendwie schon ein Anime ^^

    Momentan lese ich Tokyo Ghoul und Doubt.
    Bei Tokyo habe ich den Anime zuerst gesehen, da er aber mit der Zeit immer schlechter wird hab ich mit dem Manga angefangen und der ist wirklich um einiges besser als die Anime Umsetzung.
    Doubt habe ich erst kürzlich abgeschlossen und bin begeistert. Der Manga ist mit vier Bänden zwar sehr kurz aber das ist auch gut so, die Story ist durchgehend Spannend und man weiß nie was als nächstes passiert, außerdem gefällt mir der Artstyle wirklich sehr gut.