Beiträge von Zenketsu

Da ich eben etwas von der Packstation abholen wollte, bin ich einfach mal zu Fuß dahin gegangen und habe nebenbei mal die Pokemon Go App gestartet, da ich zwei Eier in Brutkästen habe und schon neugierig bin, was da drin ist. Und nun bin ich die 5 Kilometer gegangen und schaue auf den Kilometerzähler innerhalb von Pokemon Go. Nur 1,12km obwohl der Zähler im Handy relativ genaue 5,12 Kilometer gezählt hat. Hab ich was verplant oder ist die App da einfach ungenau?

Erstmal ist der Zähler noch ziemlich ungenau, daher kann so eine Abweichung im Extremfall auch hinkommen (obwohl bei mir meistens ~70% gezählt werden). Aber wenn du die App im PseudoSparmodus (Einstellungen) spielst, werden sehr wohl die Schritte gezählt, obwohl du das Handy normal in der Tasche haben kannst. Dabei wird der Bildschirm gedimmt (bei AMOLED-Displays nice), aber das Spiel läuft wie gewohnt. Bei mir selbst Alltag beim Eierschlüpfen ;D

Zu Ukraine: Ausgebrochen ist der Bürgerkrieg nach den die Prorussische durch eine Proeuropäische ersetzt wurde und rate mal wer aktiv die Kämpfer in der Ostukraine unterstützt? Richtig die Russische Föderation die USA hat erst im Nachhinein ihre Berater hingeschickt. Verständlich btw da die Ukraine evtl ein zukünftiges Natomitglied ist.

So einfach will ich das nicht stehen lassen^^ Wer genau wen, zu welchem Zweck und auf welcher Ebene (wirtsch./pol. etc) unterstützt, kann hier kaum jemand sagen, außer ihr seid wirklich Experten im außenpolitischen Bereich mit jahrelanger Erfahrung und habt natürlich auch vertrauensvolle Quellen. Außerdem bitte nicht verallgemeinern, zB ist es meistens nie einfach nur "Russland/Putin etc" sondern Fraktionen oder Oligarchen mit entsprechender Interesse am jeweiligen Ausgang des Konfliktes. Will mich da gar nicht rausnehmen, wollte es aber erwähnt hab

Das beide Parteien (USA (West)/ Russland (Ost)) von Anfang an ihre Finger im Spiel gehabt haben, ist klar da beide entsprechend profitieren würden und niemand zu Zeiten des Kapitalismus sich Gewinn durch die Finger gleiten lässt.

tl;dr: Es ist nie einfach nur die "eine Seite", und die "andere Seite" ist Schuld, so etwas gibt es kaum auf unserem Planeten ;) #NoHate, #JustSayin

Gab ja vorhin nen Patch, vielleicht haben die es ja da behoben.

Wurde nicht behoben xD Einfach die Anzeige ignorieren oder auf random Spawns verlassen ;) Btw die könne auch positiv überraschen!

Zu den ganzen Bugs: Das Spiel ist gerade mal knapp über ne Woche alt, liegt auf Platz 1 aller Spiele im Playstore (mit 1 Mill+ User) und Niantic hat auch nicht das größte Dev Team der Branche. Gebt dem ganzen etwas Zeit um den Traffic/die Nachfrage zu bewältigen, und vergesst nicht, das Spiel ist im Grunde kostenlos ;)

Zum anderen eine App, die bestätigte Pokemon Fangorte auflistet. Bisher nur für iOS, soll die App mit dem Namen "Poke Radar for Pokemon GO" auch für Android kommen.

Kenne zwar nicht die App, aber eine ähnliche Seite. Das Problem ist, das viele User trollen und iwelche Pokemon eintragen und dadurch die Map praktisch unbrauchbar ist :/
    Am besten lokale Spieler fragen, die meisten ab Lvl 10 kennen einige Orte mit spezifischen Spawnpunkten. :D

Wer Probleme beim Fangen hat, kann die AR-Funktion ausschalten. Macht es um einiges leichter, vor allem wenn man diesen Trick hier einsetzt^^

@MissManga97 deswegen ist das Picknick ja eine tolle Idee. Beim letzten Mal hatten wir so Minitische und saßen wirklich weit auseinander, so waren keine Gespräche wirklich möglich und beim Bowling habe ich ehrlich gesagt auch bloß mit denselben geredet^^,

Bin da gleicher Meinung. Picknick (bzw allgemein iwo draußen zu chillen) war für mich sowieso die beste Möglichkeit um sich besser kennen zu lernen oder auszutauschen. Obwohl ich der letzte bin der "extremere" Aktivitäten ausschlagen würde, finde ich diese bei einem CT eher unangemessen, da man sich kaum unterhalten kann und zu sehr abgelenkt ist. Und das ist ja das Hauptziel eines Treffens ;) . Bei solchen Sachen ist deswegen meistens weniger mehr.

Andere Vorschläge wurde bisher kaum besprochen, wie beispielsweise Minigolf... Wäre auch eine nette Abwechslung.

Finde ich eig super, aber wir hätten wieder das Problem der Aufteilung. Mit mehr als ~4 Leuten die Stationen abzulaufen wird bei den meisten Anlagen schwierig und sich unterhalten sowieso.

Na ja, sollte das so weiter gehen, werde ich nach diesem CT wohl mal eine Pause von den CTs einlegen - ich mag mich einfach gern mit den Leuten unterhalten und brauche nicht immer ein Programm; und da ich demnach zu den "Blockern" gehöre, was Lasertag und so angeht, dann kann das ja beim nächsten Treffen geplant werden und ich halt mich raus.

Du bleibst dabei! :tadel: .
    Und mal nebenbei, die meisten wollen sowieso ein chilliges Treffen, Lasertag etc wird daher (ich spreche aus Erfahrung) wahrscheinlich eh nicht durchkommen xD *didn't say anything*

Wird bestimmt ein geiles Treff, freu mich mega auf die Schnitzeljagd und suchte erstmal weiter Pokemon GO :up1:

Sehr interessantes Kapitel. Die ganze Bande und jetz auch Ms. Brulee haben auf jeden Fall einen AliceimWunderland-Vibe, bzw hexenartige Inspiration.
    Damit hätten wir die Spiegelfruchtnutzerin wohl gefunden ;)

Auch ist die Idee vom Germa-Kingdom, das komplett aus einzelnen Schiff(elementen) besteht und somit gleichzeitig völlig mobil wie modular ist, einfach genial :rice-large-gasp-big:

Bin mal gespannt wie der Kampf mit Sanjis Dad ausgeht, taff sieht er schon aus. Wäre nice wenn wir bald mehr über den Streit der Familie und Sanji erfahren könnten.

Iwie werden die Zeitreise-Animes zum neuen "gefangen-in-einem-Spiel"-Type. Erased (weil ich den Namen besser merken kann) hat mich von der ersten Folge an gepackt und bis kurz vorm Schluss nicht mehr losgelassen. Vor allem der ganze Kayo-Arc war mega spannend und für mich, der nur ab und zu Mystery schaut, nicht ganz so vorhersehbar. Man wusste einfach nie, wann ein Chara wirklich sicher ist, oder ob die neue Version der Vergangenheit doch noch jemanden erwischt.

Mit dem Soundtrack und den Visuals fange ich gar nicht an, typisch A1 wieder einmal atemberaubend und mit Yuki Kajiuras (SAO, Fate etc) Hilfe soundtechnisch perfekt untermalt. Habe ich erwähnt dass das OP Re:Re von Asian Kung-Fu Generations ist?

Trotz dieser sehr guten Startbedingungen hat mich der Anime, wie die meisten auch, ab Ep 10 nicht wirklich überzeugt. Ich würde nicht sagen, dass es komplett verhauen wurde, aber ich habe mir etwas anderes vorgestellt. Das Kayo nun urplötzlich mit Hiromi verheiratet ist, macht absolut keinen Sinn, es gab praktisch Null Interaktion zwischen den beiden (auch wenn es nur die Kindheitsphase war). Gegen Ende als Satoru Airi unter der Brücke traf, wurde das Ganze wenigstens etwas abgerundet. Trotzdem kam es einfach viel zu rushed vor...naja man kann nicht alles habe :D Trotzdem absolut sehenswert, obwohl man praktisch ab Ep 9 1/2 aufhören kann.

Erst vor kurzem den Anime gesehen und bin ziemlich überrascht. Wie schon erwähnt ist der Anime kein typischer Action/Shounen, sondern geht stark in Richtung Mystery im Fantasy Setting. Man sollte sich auch auf einen langen Start gefasst machen, da die Serie etwas Zeit braucht um Spannung aufzubauen. Daher gebt dem Anime etwas mehr als die üblichen 3 Folgen wenn er euch nicht auf Anhieb gefällt, für mich hat es sich gelohnt ;D

Was mir neben dem ungewöhnlichen Theme aufgefallen ist, sind die Charaktere, die alle in ihren Motiven und Persönlichkeiten deutlich unterscheidbar sind. Zwar sind es keine super Innovationen, aber im Gesamtpaket ergeben sich amüsante Gespräche, Spannungen zwischen den Charakteren wirken lebendig und glaubwürdig. Besonders der Katzenassassine Hans mit seinem Humor und Flamie mit ihrer Story waren nice to see.

Auch visuell hat Rokka no Yuusha einiges zu bieten. Neben den gut animierten Action-Szenen bekommt man hin und wieder detailierte Landschaftsbilder zu sehen, die nur so zum Pausieren und Bestaunen auffordern.
    Der Soundtrack hingegen war nicht schlecht, aber auch nichts was länger im Kopf bleibt oder man einfach so hören würde.

Ohne zu viel zu spoilern, empfehle ich den Anime für alle Mysterie-Fans und vor allem denjenigen die erste Erfahrungen mit dem Genre machen wollen.

ob dann die Wunden auf der Größe bleiben!

Oh daran habe ich gar nicht gedacht. Wäre echt interessant ob der Effekt nach ihrem Tod oder ähnlichem verbleibt oder verschwindet, wobei ich denke dass es ersteres ist, da sowas meistens auch "aktiviert" wird wenn jemand bewusstlos ist, was Brandish mind 1x war und es wurde nichts in Richtung einer Auflösung ihrer Kraft angedeutet.

der Krebs ist ja nicht weg, er ist nur kleiner....

Heilung muss ja nicht immer absolut sein. Wenn zB der Krebs auf ein Minimum verkleinert wird, werden die negativen Effekte deutlich reduziert, wobei man zumindest von einer teilweisen Heilung sprechen würde.

Interessant wäre auch wie weit die Fähigkeit geht. Ob zB Brandish ewas so verkleinern könnte, dass es in sich zusammenfällt etc. Dazu fehlt mir aber das physik/chemische Wissen xD

Yuri..

Sowas will ich nicht noch einmal lesen. DU KOMMST! Und wir finden eine Lösung, für alles!

Kann dem nur zustimmen, kein Stress, iwie findet man immer eine Lösung ;D

Gemütliche Picknickrunde hört sich nicht schlecht an, vorausgesetz das Wetter spielt mit. Da sollte jeder etwas für sich finden/Essen mitnehmen und wir wären zeitlich flexibel. Könnte bei der Gelegenheit auch Spielkarten (zB für Poker) mitnehmen :foxy2:

@SvENSEI ~: Nice Review! Beim Thema August bin ich der gleichen Meinung, andererseits, wann sieht ieine Mischung aus schwarz/weißen Tattoos nicht cool aus ;D

Ja das Thema Tod wird schon etwas überstrapaziert. In Gajeels Fall würde es sogar "passen" (obwohl ich es hassen würde), da sein Abgang gut aufgebaut wurde und ziemlich emotional war. Bei Mirajane war ich einerseits kurz geschockt, andererseits lief alles viel zu schnell als dass sie wirklich sterben würde.

Musste mega lachen alls sie ihre Wunde "inspizierte" :rice-laugh-big: . Vllt kann Brandish nicht nur Dinge verkleinern indem sie sie komprimiert, sondern auch sinngemäß, also im Falle von "Wunde verkleinern" einfach gesundes Gewebe nachwachsen lässt. Das würde wenigstens erklären wieso Mirajane soetwas überleben konnte. Ziemlich Interessant welche Möglochkeiten sich da noch ergeben könnten..

Würde aber nicht sagen dass jeder Spriggan 12 einen Universe # - Zauber drauf hat. Eher wird Zeref die Spriggan 12 hingewiesen haben, Zauber mit so einer gravierenden Wirkung nicht ohne seine Zustimmung auszuführen, da sie nicht nur die Pläne der Gegner, sondern auch die eigenen über den Haufen werfen könnnen. Praktisch als Risikobeschränkung.

Und der Auftritt von Rahkeid war definitiv unerwartet :aggro:

is ne geile aktion muss schaun ob ich kommen kann hab erst im september urlaub xDD und wohn in bayern :/

Hey mach nichts, bin Ex-Bayer (erst vor ~7 Jahren nach BW gezogen), mit einem mehr wären wir Two and a half Bayer xD

Spaß beiseite, wir freuen uns immer auf neue Gesichter :D Wie schon mehrfach erwähnt kommt man mit BlablaCar auch gut und günstig durch Deutschland, kann ich für solche Zwecke wärmstens empfehlen :rice-thumbs-up: .

Die Frage ist was Eileen nicht kann xD Aber stimmt, die Möglichkeit mit der Projektion/einem Klon oder was auch immer besteht natürlich..werden wir wohl erst im nächsten Kapitel erfahren. Wobei ich trotzdem der Meinung bin dass sie es wirklich ist, nach dem Motto "Wer hat denn meine Schwerter demoliert? Muss ich mir mal anschauen.." ;D

Jup Mira wahr wohl richtig hungrig :D Obwohl ich mich nicht wundern würde, wenn sie die anderen besiegten Dämonen auch gefuttert hätte, sofern die nicht iwie "verschwunden" sind. Ich feier ihren Gesichtsausdruck in dem Moment, einer der witzigsten Momente seit langem :rice-laugh-big: :

Spielt jemand "Far Cry Primal"?
    Ich schaue seit längerem ein Let's Play dazu (PS4-Version) und überlege inzwischen immer mehr, es mir zuzulegen, weil es einfach bombe aussieht (auch wenn das viele Tieretöten mich immer wieder abschreckt Allerdings unterschiede ich da doch stark zwischen Spiel und Wirklichkeit).
    Hat jemand einen Erfahrungsbericht für mich? Ich bin was "Shooter" oder gar "Far Cry" angeht völlig jungfräulich, weil beides bisher nie mein Ding war (Shooter generell nicht, aber Primal ist schon ein bisschen was anderes, IMO).

Habe selbst Far Cry 3 und 4 durch, beides mega geile Titel. Würde das auch nicht unbedingt als klassischen Shooter bezeichnen obwohl man sicherlich auch im Rambo-Modus durchs Spiel kommt xD Stealth-Mechaniken sind in beiden Spielen seeehr gut implementiert und es macht immens Fun einfach ein ganzes Camp auszuschalten ohne bemerkt zu werden (zB nur mit Pfeil&Bogen). Dazu hat vor allem FC 4 einen der besten Antagonisten die die Spielwelt je hervorgebracht hat :rice-thumbs-up:

Primal habe ich kurz bei einem Kumpel gespielt, der es ziemlich gesuchtet hat. Sieht auf den ersten Blick super aus, allerdings hat man denke ich auf lange Sicht nicht so viele Möglichkeiten wie in den beiden anderen Titeln. Soll laut Kumpel vor allem später ziemlich monoton sein.

Für den Anfang würde ich auf jeden Fall vorzugsweise den 3 (dann ist der 4 noch besser ;)) empfehlen, vor allem wenn du noch kein FC gespielt hast. Aber mit Primal machst du auch nicht viel falsch :D

@Twofu; Nice! Danke für die Randinfos, der ganze Wald hat definitiv ein Alice im Wunderland-Flair.

Mich würde interessieren ob du dass alles aus dem Kopf und deinem Wissen vom Film weißt, oder es evtl ne Seite mit solchen Zusatzinfos gibt. Verstreut findet man alles mögliche an Andeutungen, aber bisher habe ich noch keine darauf fokussierte Seite/Blog etc gesehen.

Ja echt krass wie schnell das Kapitel an Badass-Momentum zunimmt: Erst bekommt Mirajane eine neue Satan Soul-Form (me gusta mucho btw ( ͡° ͜ʖ ͡°)), macht die beiden vom Eileen-Squad fertig nur um zu erfahren dass es eig bloß Schwerter mit Persönlichkeit waren und zum Schluss hat sie den High Enchanter persönlich im Rücken :aggro:
    Wir ziemlich spannend!