Beiträge von Zenketsu

Vergiss aber Eileens Narbe am Bauch nicht. Könnte davon kommen das man ihr Kind rausgeschnitten hat, und es geraubt hat ? o.o

Wäre schon etwas zu krass^^ Ich denke die wollen damit nur betonen dass sie aus vielen Kämpfen erfolgreich raus gekommen ist. Ist ja meistens so, der mit den meisten Narben ist der kampferfahrenste :D
    Denke aber auch dass sie Erzas Mum ist, etwas zu alt für ne ältere Schwester.

Wenn andere
    nun Zera sehen können, heißt das wohl das Mavis auch Illusionen machen kann die jetzt tödlich zu seinen scheinen. So mit anfassen xD.
    Und wenn das stimmt, dann könnte sie Zera immer erhalten, weil sie ja nun von allen gesehen wird (maybe) wie gesagt ich denke da
    steckt viel Potential dahinter :-).

Sehe ich genauso. Davor war das der einzige einschränkende Faktor ihrer Fähigkeit, jetzt da ihre Magie praktisch nicht mehr "gedrosselt" ist und sie anscheinend reale Illusionen (lol das Wortspiel) erschaffen kann, sehe ich mega Potential.

Wie findet ihr, dass Eileen bisher die EINZIGE Magierin ist die Menschen verwandeln kann ?

Wann hat sie das getan? Ihre Magie hat doch nur den Kontinent (und anscheinend auch die Dimension in der Gajeel drin war) so umgewandelt, dass alle Kämpfer nach ihrem Wunsch verteilt wurden, oder habe ich da was verpasst?

Eigentlich könntest du auch "[Neuestes Kapitel,Spoler]" oder sowas wie beim One Piece Thread mit in den Titel ballern, damit mehr Leute darauf aufmerksam werden, oder? ;)

Ja ich bin noch dabei!

Nice, da bin ich doch nicht der Einzige!

Titel: Nisekoi / Nisekoi: False Love
    Autor: Naoshi Komi
    Published: Herbst 2011
    Genre: Comedy, Romance, School, Shounen, Harem
    Publisher DE: Kazé
    Veröffentlichung: Weekly Shōnen Jump
    Volumes erschienen: 23

Synopsis:
    Die Liebe währt ewig! Als Kinder gaben sich Raku Ichijo und eine Kindheitsfreundin ein Versprechen. Als Symbol für dieses Versprechen behielt er ein Schloss, während seine Liebste den passenden Schlüssel bekam. Mit dem großen Traum, seine frühere Liebe wiederzufinden, kommt Chitoge Kirisaki in sein Leben. Um den Frieden zwischen den beiden rivalisierenden, verbrecherischen Familienclans zu schmieden, müssen Raku und Chitoge eine Beziehung vortäuschen, obwohl die beiden kaum verschiedener sein könnten. Als Raku entdeckt, dass sowohl Chitoge als auch ihre gemeinsame Freundin Onodera Kosaki jeweils einen Schlüssel aus ihrer Vergangenheit besitzen und sich immer mehr Mädchen um den Protagonisten scharen, kann die Romanze beginnen.

Meinung:
    Da ich es iwie nicht fassen kann dass es hier noch kein Thema zum Manga gibt, musste ich etwas an der Situation ändern. Für mich Steht Nisekoi für geniale Comedy gemischt mit relativ guter Romace. Die Handlung um das mysteriöse Schloss ist bestimmt nicht gerade innovativ, aber dadurch dass im Laufe der Story immer mehr Details enthüllt werden, recht packend. Was Nisekoi ausmacht, sind vor allem die überragend guten (Neben-)Charaktere, die alle eine unverwechselbare Persönlichkeit haben: Die schüchterne, aber gewalttätige Tsugumi, klassische, aber mega sympathische Tsundere Chitoge, Perfect Girlfriend Onodera und schließlich Crazy B*tch Marika (von links nach rechts). Was will man(n) bei so einem Cast noch mehr :hanaji: .

Leider ist der Protagonist vor allem am Anfang in Sachen Romance dumm wie Stroh, was einen schon ziemlich aufregen kann :grrr: . Gott sei Dank hat er aber seine lichten Momente, gegen Ende benimmt er sich sogar fast normal ;D. Dazu kommt noch die zum Teil seeeehr langsame Entwicklung der Story, dafür geht es (leichter Spoiler):

MMn überwiegen aber die positiven Aspekte. Schon allein wegen der Comedy sollte man sich den Manga anschauen. Dazu noch paar Gesichtsausdrücke die einfach zum Wegwerfen sind :pffff: :

Falls sich mehr Leute finden, die die aktuellen Kapitel verfolgen, könnte ich einen neuen Faden dazu erstellen :D

@Bluealf: Gab es nicht schon Mensch-Fischmensch-Hybride iwann vorher? ich denke auch dass die Lebenskraft nur auf "untote" Dinge übertragen werden kann, ansonsten wäre das Ganze ziemlich op :)

Zu den Geburten fällt mir das hier spontan ein, in Big Moms Fall x100 :xd:

Super Rezension! Als ich erfahren hatte, dass Monster Hunter neben einem kurzen Anime Auftritt auch eine Manga Geschichte spendiert bekommen hat, musste ich mir das anschauen :rice-grin-big:

Hiro Mashima ist mir auch nicht unbekannt, mehr noch, ich finde seinen Stil echt super. So hat mich auch dieser Manga optisch sehr angesprochen. Die Charaktere sind sehr sympathisch und auch die Nebencharas bekommen, wie es @Jackknife18 schon erwähnte, für einen so kurzen Shonen ungewöhnlich viel Tiefgang.

Alles in allem habe ich den Manga sehr schnell durchgezogen, nicht verwunderlich bei der Anzahl der Volumes. Das wäre dann auch mein einziger Kritikpunkt, der Manga hat soviel Potential, das aber nicht genutzt wurde. Zwar wurde die Geschichte Gut abgechlossen und es wahr sehr wahrscheinlich nur ein kleines Nebenprojekt für Mashima, trotzdem hat mich das Ende wie ein Schlag getroffen. Wieso muss denn immer alles sooooooo schnell enden :onion-desperate:

Naja, untenrum lockt se Fische an ... *hust* I never said that xD

Hahahaha ich kann nicht mehr :pffff:

Jimebi wird schon irgendwie heile rauskommen :) Hab so Gänsehaut bekommen

Iwie erinnert mich das Ganze an die Punishment Szenen bei Deadmen Wonderland wenn jmd ein Duell verliert, würd mich nicht wundern wenn wir das nächste Mal einen einarmigen Jimbe sehen, ihn würde es nicht jucken xD

verliert man aber auch langsam Nerven als auch die Geduld jedes mal mehr und andauernd der Story hinterher zu sein!

Respekt dass du's überhaupt so lange ausgehalten hast :rice-laugh-big: Mal abgesehen von den Spoilern die man unweigerlich mitbekommt ist der Anime mMn arg in die Länge gezogen, sogar die Kämpfe haben nicht mehr das gewisse Etwas wie zB damals bei Rob Lucci vs Ruffy. Aber jedem das seine^^

Deswegen konnte sie anscheinend wissen was Jimbei von ihr möchte und ahnte voraus das Ruffy schon auf der Insel ist.

Interessante Theorie. Das mit Jimbei konnte sie sich aber auch ganz einfach denken. So viele Sachen von "größter Wichtigkeit" die ein Kapitän mit ihr besprechen könnte wird es nicht geben, zumal seine Beziehung mit Ruffy auch bekannt ist ;) Ich dachte sie weiß von Ruffy durch die ganzen Überwachungsschnecken, oder gehörten die zu Jimbei?

Auch das Königshaki von Shanks ist ja in der Szene relativ normal ausgefallen, Ruffy hat ja auch schon einen ganzen Haufen ohnmächtig gemacht. Allerdings waren die Männer von Whitebeard bestimmt auch nicht iwelche Lowbobs..hmm

Kaido ist für die Theorie das beste Beispiel, anders kann ich mir seine "Unsterblichkeit" nicht vorstellen. Bei den anderen wirds schwierig xD

Wenn würdet ihr wählen(wenn es euch möglich wäre ) Trump oder Clinton?

Trump ist für mich keine Wahl, Clinton zwar auch kein Unschuldsengel aber dafür handelt sie eher rational und ist vor allem außenpolitisch sehr erfahren (war Außenministerin etc). Sie versteht sich auch mit den meisten Staatschefs gut. Die Wahlpunkte finde ich auch angemessen. Daher wenn schon, dann Clinton :)

Ziemlich heikles Thema. Fakt ist das Militärbasen nicht einfach so gebaut werden. Im Zuge von Bündnissen (NATO/UNO) sind sie sogar erforderlich, zB für die Koordinierung von (Hilfs-)Truppen für militärische Zwecke oder bei Umweltkatastrophen. Auch ein wichtiger Grund ist die geopolitische Wirkung, die die USA am Beispiel Deutschland zur Abgrenzung gegen Russland nutzt, kurz Machtgehabe^^. Ein positiver wirtschaftlicher Faktor lässt sich auch nicht abstreiten, die Soldaten müssen ja auch essen, trinken und wollen ein normales, konsumbedingtes Leben führen, wodurch wiederum Kohle in die Staatskassen fließt.

ABER: Ob das alles notwenig ist, ist wieder ne ganz andere Angelegenheit. Wenn es Krieg gibt, dann sitzen die USA gemütlich Whysky schlürfend auf ihrem Ledersofa, während die Front (vor allem Deutschland, andere an den "Ostblock" grenzende Länder etc) durch Folgeschäden weggefegt wird. Und das ganze passiert ohne Atomwaffen. Wenn iein Held beschließt die einzusetzen, dann müssen wir uns wenigstens nicht mehr über die Auswirkungen aufregen.
    Dazu kommen noch die kulturellen Differenzen in Ländern wie Japan und damit auch Konflikte. Hier finde ich es wichtig, Japan nicht als Unschuldslamm darstehen zu lassen, vor allem wenn wir über ältere Geschehnisse sprechen. Schaut euch mal paar Sachen zum "Asiatischen Holocaust" aus dem II. Weltkrieg an, die sind locker auf Nazi-Niveau.

Ich bin kein Fan von Militärbasen im Ausland bzw generell Gegner von kriegerischen Aktivitäten, vor allem die aggressive Geopolitik der USA wird mMn noch zu gewaltigen Problemen führen. Wenn es heißt "Trump for President" sowieso. Aber wie es halt so ist gibt es nicht immer schwarz und weiß und es finden sich bestimmt auch positive Punkte. Gerade bei politschen Themen ist die Sache mit dem Wahrheitsgrad auch heikel. So sind einige der oberen Links (Sputniknews) vom neuen Propagandasender Russlands, den Rest könnt ihr euch denken.

Auf jeden Fall ein interessantes Thema, aber auch schwierig wie jedes andere in der Politik xD

Die Frage ist jetzt bekommt Big Mom die gestohlene Zeit Ihr gutgeschrieben?

Sieht wohl so aus. Was mich interessiert ist der Trigger ihrer Fähigkeit, die Angst.

Meine Theorie: Sie kann Gegnern die Lebenskraft in Jahren abziehen und selbst verpeißen. Je verängstigter das Opfer, desto mehr Jahre werden als komische Schleim-Substanz mannifestiert, die dan von Big Mom "abgerissen" und verspeißt werden kann.
    Im Kampf wäre das ne ziemlich kranke Kraft: Schon allein der Gedanke daran verängstigt einen, bzw flößt einem Respekt ein. Wenn sie dann noch im Rage-Mode abgeht hast du ganz schnell dein ganzes Leben am Rücken baumeln xD Ein Griff und du bist weg vom Fenster, ne richtige One-shot Fähigkeit, zumindest bei jemandem der sich verängstigen lässt.

Dazu passen super die ganzen Dinge und Objekte die in ihrem Reich zum Leben erweckt wurden. Mich würde nicht wundern wenn sie die Lebensenergie frei kontrollieren und in Objekte wieder "reinpacken" , also praktisch beleben könnte.

Das mit Jimbeis Gespräch wird auch spannend, mal sehen wie es ausgehen wird.

Hoffe die Unmengen an negativen Partikeln die Levy eingeatmet hat hinterlassen bei ihr noch merkliche Schäden.

Yooooo da ist jemand ganz saddistisch drauf xD Ich versteh zwar schon das Ganze mit dem Realismus und das die "Kraft der Freundschaft/Plot-Armor" bei Fairy Tail "etwas" überstrapaziert wird, aber mal ganz im Ernst, deswegen schauen/lesen wir das Ganze erst überhaupt. Fairy Tail steht eben für Freundschaft, gute Action, beim Anime mega Soundtrack und Worldbuilding auf einem guten Niveau. Ok Fanservice ist auch dabei ;D Wer nach so einer Zeit etwas anderes erwartet hat keine realistischen Vorstellungen. Deswegen verstehe ich Leute nicht, die dann etwas aus Fairy Tail machen wollen, was es nie war und auch nie werden wird :onion-nonono: . Als ob man sich bei Transformers wegen der mangelhaften Story aufregen würde, der Film existiert nur wegen den Effekten und der Action!
    Etwas biased da Gajeel einer meiner Favs ist, aber whatever, die Aussage bleibt gleich. :keineahnung:

Das Kapital war auf jeden Fall spannend xD Gajeel hatte einen emotionalen Abgang, ich hoffe mal wir sehen ihn wieder. Ansonsten würde mir sein Witz und natürlich das markante "Gihi" schon fehlen.

August juckt der Dolch im Magen nicht die Bohne, an Mest's Stelle würde ich ganz schnell das weite suchen.. Da muss ich aber @Dayla zustimmen. Mest hat gehandelt wie es im Krieg nunmal abläuft: abschätzend und ohne Moral, auch wenn die Annahme, das hätte ieine Auswikrung auf August ziemlich dumm war.

Acnologia vs Eileen. Wir spannend. Das Acnologia stark ist ist klar, aber Eileen sollte man nicht unterschätzen. An der Spitze der Spriggan 12 und sogar Zeref respektiert ihre Magie? Noch dazu ist Sie mit Erza verwandt? Das Duell wird bombastisch!

@Zenketsu Ihr habt uns echt alles weggegessen, ne? XD Erst die Frühlingsrollen und dann die Bananen!!

Es war zu verlockend.. ich konnte nicht wiederstehen :onion-desperate:

@Fenrir: Klar, aber mit max zwei Tischen hätte man die gesammte Gruppe verteilt, anstatt mit 4+ im Sakura. WOODY's kenne ich zwar nicht, hab aber schon viel gutes gehört und mann sollte auch mal was neues ausprobieren ;). Schauen wir dann beim nächsten Treffen weiter.

Leider fand ich die Plätze im Sakura doof.. Diesmal waren alle mehr so verstreut, fand ich schade.

Ja man will immer mit allen reden, ist aber im ganzen Restaurant verteilt :wall: . Da fand ich die langen Tische mit Barhockern im Ginyu (Stuttgart) besser, vom Essen, der offenen Küche und dem Ambiente fang ich gar nicht erst an :love: . *Als Vorschlag fürs nächste Treffen an @Summer reichen*

Von dem Frühlingsrollen-Battle am Tisch mit @Kalitrax und @Fenrir, dem Honigbanen-Essen mit @TofuPack, dem interessanten Gespräch über Friedhofsgärtnerei mit @Chojin und der MagischeMiesmuschel-Befragung am Ende: Ein wirklich gelungenes Treffen, war wie immer mega witzig :D

Talking about food: Gibt es im Sakura irgendwas richtig abgefahrenes, was man probiert haben muss?

Aber sowas von: Honigbananen :muha::muha::muha:

was ham wir den Fixkosten für Essen + Entertainment Programm von @Zenketsu ?

Bin nur fürs Bowling zuständig und da sind es ~5€ je nachdem ob du ne Ermäßigung hast oder nicht. Essen mit einkalkulieren wird ja jeder können denk ich mal ;)

@Libertine: Nicht noch ein Stammmitglied weg :onion-nonono: . Naja beim nächsten Mal klappts aber!

@all Wer von euch einen 2DS/3DS/N3DS hat und ihn mitbringen würde: ich würd mich freuen, damit ich bei Streetpass wieder ein paar Leute meeten kann

Ich treff mich erst morgen während dem CT mit dem Verkäufer für meinen neuen 3DS XL und werde daher noch keine Spiele haben :corner2: . Beim nächsten Mal bin ich aber voll ausgestattet :up1: