Beiträge von Zenketsu

Wenns ums essen geht würde ich gerne zum Japaner gehen. Hatte noch nie Ramen und würde die gern mal probieren. :3

Da wär ich aber sowas von dabei! Auch das vegetarische Maki hört sich super an. Generell wäre ich für etwas asiatisches ähnlich dem Ginyuu, da ich mich in Stuttgart restauranttechnisch kaum auskenne folge ich einfach mal der Expertenmeinung von @Summer^^

Hat schon jemand von City Bowling Stuttgart gehört? Hat auf Maps im Vergleich zur Konkurrenz die besten Bewertungen.

Witzig, habe genau das selbe AMV vor kurzem gesehen, ist super xD

Hier noch zwei kleine Kunstwerke ;)

Welches Ende?

Genau das "nicht vorhandene Ende" meinte ich xD Da ich meistens erst den Anime sehe und dann den Manga/LN, nervt es schon wenn ein Anime nicht richtig endet. Muss ja nicht gleich ein absolutes Ende sein, sodass noch eine zweite Staffel etc. möglich ist, aber etwas mehr in die Richtung wäre schon nice (⌣_⌣”)

Ob RTL verblödet ist wieder eine Sache der Definition. "Schlau sein" kann man meiner Meinung nach auch auf vielen Ebenen, ob durch ausgeprägtes logisches Denken, eine schnelle Informationsverarbeitung oder einfach ein breit gefächertes Allgemeinwissen.

Ich würde aber schon behaupten dass viele Sendungen falsche Vorstellungen der Realität vermitteln und diese unweigerlich im Unterbewusstsein hängen bleiben, vor allem wenn RTL der Hauptsender zu Hause oder man sich der Sache nicht bewusst ist.
    ZB wird in der Sendung "Der Bachelor" bzw der weiblichen Variante das "Podest Denken" gefördert, bei dem das andere Geschlecht vergöttert und auf eine höhere Ebene als man selbst gestellt wird.
    Auch "Das Supertalent" und andere casting-shows fördern abwertendes Denken und von anderen Grausamkeiten, die man im Internet findet fange ich gar nicht erst an.

Allerdings sind manchmal auch bei "Das Supertalent" Menschen mit unglaublichen Talenten dabei, auch wenn diese Momente 10% der Show ausmachen und der Rest nur shit ist. "Wer wird Millionär" ist immer wieder unterhaltsam und informativ und zusammen mit SternTV sehenswert.

Generell wurde ich nur für letztere Sendungen reinschalten, der Rest ist ein Schlag unter die Gürtellinie ;)

Essen von Asiatischem Essen mit Messer und Gabeln ist so, wie wenn du deine Spaghetti in 1cm lange Stückchen schneidest..... ein verbrechen. (mal abgesehen von Suppe XD)

Jep, asiatisch und Stäbchen gehören zusammen wie Butter und Brezel xD

Was ich aber umbedingt mal probieren will ist Ramen.... irgendwann wird sich hoffentlich die Gelegenheit ergeben.

Jedes Mal wenn jemand in einem Anime in die typischen "Ramen-Bars" geht, wurde ich am liebsten mit reingehen und mitschlürfen :stuffed:

Ich fand die Serie während dem Schauen ziemlich packend, zum Teil wegen dem traditionellen artstyle der zwar nicht neu ist, aber dennoch recht selten verwendet wird. Auch der OST war nicht schlecht und hat geholfen, das mittelalterliche feeling rüberzubringen.

Komischerweise habe ich sie recht schnell vergessen, konnte auch an dem

liegen.

Da ich auch neu bin und die Idee echt nice finde, mach ich mal mit (≧▽≦) Die NSA weiß sowieso schon alles, also f#ck it ;)

Name: Zen
    Geb-Ort: kleines Kaff in Bayern
    Bundesland: Baden-Württemberg
    Sprache: Deutsch, Polnisch, Englisch, 'n bisschen Spanisch
    Familienstand: -
    Kinder: -
    Augenfarbe: grünblau
    Haarfarbe: dunkelblond
    Größe: ca. 178 cm
    Hobbies: Anime, Sport (gaanz viel und Verschiedenes), Youtube, Music, Gaming, Lesen, Hund streicheln/spielen, Zeichnen...
    Geschwister: kl. Bruder
    Haustier: einen Sheltie (Hund), früher mal eine Katze & Garnelen
    Sammelfieber: Alle möglichen Sammelkarten, von YuGiOh bis zu Pokemon xD
    Mit welcher berühmten Person möchtest du gerne ausgehen: Megan Fox/Jennifer Lawrence/Emilia Clarke für einen Tag/Nacht wärn schon nice :P

Lieblings...
    ...essen: Pfannkuchen
    ...trinken: Grüner Tee und Kaffee
    ...land: Japan & Canada
    ...stadt: hmm Tübingen ist cool, außerdem kann ich jedem Prag empfehlen b(~_^)d
    ...tier: Faultier, Hund und Rabe
    ...gruppe: whoaah zu viele zur Auswahl @^@
    ...song: same
    ...farbe: alles bunte und classic schwarz/weiß
    ...musical: war noch auf keinem, sieht etwas komisch aus o.O
    ...musicalsong:-
    ...film: spontan Avatar, F&F/Transformers-Reihe, Gesetz der Rache, 300, Herr der Ringe, Star Wars, Robin Hood, Hangover... Gibt keinen Besten, jeder kann auf andere Weise Genossen werden ;D
    ...serie: Game of Thrones
    ...automarke: Tesla
    ...schauspieler/in: Adam Sandler, Gerard Butler, Russel Crowe, Morgan Freeman, Mark Wahlberg, Vin Diesel, Paul Walker

Bist du ...
    ...ehrgeizig? wenn ich nicht gerad faul bin
    ...modern? jup, love tech stuff <3
    ...freundlich? zu jedem der es auch ist^^
    ...launisch? ne, aber spontan schon
    ...ordentlich? so ziemlich, mag es ab und zu Sachen aufzuräumen xD
    ...pünktlich? Im Grunde schon, ist aber auch von der Tageszeit abhängig zzzZ
    ...schüchtern? war ich mal, jetz immer öfter das genaue Gegenteil haha
    ...Raucher? Ne, kann Rauch nicht leiden -_-
    ...sportlich? Jep, ohne Bewegung könnt ich nicht leben
    ...abergläubig? Hmm auf jeden Fall faszinieren mich mythische Wesen und Geschichten, das Prinzip des "Karma" hier sich auch nicht schlecht an

Beschreibe Dich kurz mit einigen Worten: Ich bin ein Kerl voller Gegensätze und mit vielen Facetten, die von außen schwer zu erkennen sind. Nicht viele kennen mich wirklich, aber ich mag es neue Bekanntschaften zu schließen und mit Leuten fun zu haben genau so sehr, wie zu guter Musik zu chillen oder die Ruhe eines Waldes zu genießen ;D

mehr über mich: Lest meine (wenigen) Beiträge und ihr könnt euch ein ungefähres Bild machen :)

was für ein schuh wärst du: klassischer sneaker mit non-mainstream Design und Farbkombi
    name rückwärts: neZ
    erster gedanke am morgen: Wait wut?! Das war ein Traum (」゜ロ゜)」
    schoko-/obstkuchen: Beides, aber nicht zu süß
    was fährst du: noch gar nichts, wenn dann einen Smart zum trollen oder einen Toyota, da nichts unmöglich ist :P
    schläfst du mit einem kuscheltier: nope
    gewitter - cool oder schrecklich: aber sooooooowas von episch *-*
    was trägst du im bett: Pyjama hehe
    isst du rosenkohl: ja, man kanns kaum glauben, ich esse auch gemüse
    wenn du dein haar in irgendeiner farbe färben könntest: in kombi mit einer anderen Frisur, iwas zwischen tiefrot, silbergrau oder dunkeltürkis (jinx-like)
    wenn du dich tätowieren liessest - was und wo: Meh, wenn es denn sein muss, dann etwas mit einer tiefen Bedeutung für mich, wenn dann am Unterarm/Ellenbogen
    was hängt an deinen zimmerwänden?: mom kaum etwas :/ noch in der Deko-Phase
    was für welche?: what?
    ist das glas halbleer oder halbvoll: halbvoll, ist ja was drinn xD
    ein lied, das dich beschreibt, oder dich anspricht: schwer, kommt ganz auf meine Stimmung an
    cola oder pepsi: Sry, softdrinks sind für mich out ^^
    bist du rechtshänder, linkshänder, oder abwechselnd: rechtshänder
    wenn du eine person des anderen geschlechts triffst achtest du auf: Wie alle Menschen, im ersten Mom nur auf das Äußere. Dann vor allem auf Charaktereigenschaften wie Humor und Spontanität mit einer Prise Temperament.
    wenn du mit der person, die du am meisten hasst, machen könntest, was du willst-was wäre es: Ich würde sie nur soweit es geht von mir wegporten.
    was ist unter deinem bett: Alles Mögliche das nicht mehr woanders reinpasst xD

Joah das wars auch schon :foxy2:

Gerarde bei Owari no Seraph S2 Folge 6 angekommen. Mich hat schon immer das Düstere der Serie gefesselt und das Aufeinandertreffen der brachialen Kraft der Vampire vs das cursed gear der JIDA ist schon ein cooler Anblick <( ̄︶ ̄)>

Allerdings könnte der MC für meinen Geschmack etwas weniger "einfach-drauflosrennen" vertragen, aber man sollte mit dem zufrieden sein was man hat ;)

Danke vielmals @Akiyama für den neuen Thread! Hätte nicht gedacht dass es schon so schnell wieder losgeht, man wie die Zeit vergeht :pfeifen:

Meine Wenigkeit wird sicherlich auch wieder aufkreuzen nachdem das erste Treffen so ein großer Erfolg gewesen war. Von der Zeit her schließe ich mich der Mehrheit an, da ich den Februar generell (noch) frei habe.

Abgelehnt - Bis dahin bin ich längst verhungert

Frühstück lehnst du grundsätzlich aber oder? ;D

Ich wäre wieder für Asiatisch :3333

Super Idee, ich wär dabei!

Im Allgemeinen finde ich das Verzögern von Endlosserien durch Fillerfolgen mega nervig. Am Ende bleiben von einer Folge dann nur ca. 10% Handlung..

Die Zensur im Anime beim Tartaros-Arc in Fairy Tail werden sicher einige kritisieren, andere befürworten. Ich persönlich fand die Szenen im Manga erwachsener und dramatischer, die Bloßstellung durch die Nacktheit ist eben auch eine Art der Demütigung die nicht selten verwendet wurde/wird. Andere werden es als bloßen Fanservice abtun. Allerdings ist es auch verständlich, da man Animes mit solchen Inhalten sonst gar nicht regulär ausstrahlen könnte. Trotzdem wäre es schön, wenn der Zuschauer eine Wahl hätte und sich nicht zwischen dem oftmals für Kinder zensierten Anime oder originalgetreuem Manga entscheiden müsste.

Allerdings verstehe ich die "der Manga ist sowieso besser"-Einstellung nicht, die man oft sieht. Auch wenn der Anime manchmal nur dazu dient, den Verkauf des Mangas zu pushen, so ist das längst nicht ein Grund ihn gleich zu haten. Meiner Meinung nach kann ein Manga die Animation und Soundtracks eines Animes nie übertrumpfen, sofern sie nicht richtig schlecht sind. Nicht umsonst gibt es so viele Animes die durch eben diese Elemente bekannt wurden.

ich kannst nicht lass mir wieder hack sign rein zu ziehen :verliebt:

Kannst du vllt eine Reihenfolge empfehlen in der man die .hack-Serie schauen könnte? Ich fand Sie schon immer interessant, hatte aber keine Ahnung wie ich da anfangen soll ~.~ Und muss man die Videospiele gespielt haben oder geht es auch nur mit dem Anime?

Ich schaue gerade K: Return of Kings an und bin bei Ep. 3. Echt hammer Einstieg, wunderbare Animation und der Soudtrack ist wie immer genial. Kann die Serie jedem empfehlen!

Ich habe von dem Spiel zuerst 2010 gehört und dachte nur "Oh mein Gott!"

Das könnte ich im selben Jahr sein xD Hab zu der Zeit nach einem gutem MMO mit Action Fokus abseits des point n click-Kampfsystems gesucht und mit B&S gefunden. Nach dem ersten Jahr hab ich`s aufgegeben mit dem Warten und dann nur noch von der Ferne beobachtet :kawai: Krass dass es endlich bei uns angekommen ist!

Hoffe jedemfalls, dass sie noch die Funktion der Mousbinds mit einbauen und nicht, wie jetzt, ein Workaround machen muss.

Hab gehört es soll nicht arg viele skills haben, sollte daher mit keybinds zu schaffen sein oder meinst du etwas anderes?

Auf jeden Fall sieht das Spiel mega gut aus ("Plot" eben :muha: ) und ich werde es definitiv spätestens im OBT testen :rice-wink-big:

Neben den Werken von George R .R. Martin kann ich vor allem die Saga um Askir (Richard Schwartz) sowie die Chroniken von Hara (Alexey Pehov) empfehlen.

Vor allem letztere sticht durch ihren Witz und die Darstellung der "Feinde" hervor, deren Motive man im weiteren Verlauf kennen lernt und diese für eine Menge Sympathie meinerseits sorgten. Eben diese Art der Charaktergestaltung, abseits vom typischen Bösewicht der die Welt unterjochen will, findet man im Genre recht selten.

Ich finde es echt cool sich auch über ernstere Themen austauschen zu können.

@pinguinpantoffel Stimmt, es ist zwar ein längerer Text, aber bei so einem komplexen Thema wird man nicht über eine gewisse Länge drum rumkommen, wenn man alle Punkte entsprechend beleuchten will. Zudem muss ich sagen, dass es einer der besten Definitionsversuche ist, die ich seit langem gelesen habe.

@Salbatanu So eine objektive Einstellung hätte ich auch gerne^^ Leider verbinde ich zB das Thema Krieg in den ersten Sekunden nur mit negativen Werten, obwohl ich weiß, dass es nicht so simpel ist. Ist wohl eine der Folgen der Prägung durch die Gesellschaft.

Generell vertrete ich die Auffassung, dass es kaum ein Thema gibt, welches man klar in zwei Seiten teilen kann. Es wird immer mehrere, wenn nicht hunderte Facetten geben, schon allein aus dem Grund, dass jedes Individuum eine etwas Andere Auffassung der Wirklichkeit hat, die stark durch die eigene Bildung, Lebenssituation, Religion etc. beeinflusst wird.
    Kurz, für mich persönlich gibt es kein "Gut/Böse", "Richtig/Falsch", sondern nur Grau-Töne, die irgendwo dazwischen liegen und abhängig vom Betrachtungswinkel variieren.

Ich schaue generell Sub und Dub und dann eig nur in englischer Sprache (hab`n Faible dafür (⌒∇⌒)ゞ) daher gibt es mit der Auswahl kaum Probleme, außer natürlich bei aktuellen Serien.

Beim Dub kann man sich viel mehr auf die Handlung konzentrieren und wird nicht so durch`s Lesen abgelenkt wie beim Sub. Das werden sicher manche nicht wahrhaben wollen, man merkt es aber stark wenn man länger nur Dub schaut. Außerdem hat man durch den dub quasi eine zweite Chance einen Anime erträglicher zu machen, wenn einem persönlich die Stimme des MC überhaupt nicht passt da zB viel zu jung etc.. Die Qualität finde ich im Großen und ganzen in Ordnung, teilweise kann ich den hate auf gewisse Dubs gar nicht nachvollziehen o.O

Beim Sub wiederum sind die Stimmen meistens um einiges mehr emotionaler, besser an die Situation angepasst und bieten eine Einzigartigkeit die dem Dub einfach fehlt, da man bei diesem öfters den selben VA hört. Zudem gibt es Charaktere, die ich mir ohne ihren ursprünglichen VA gar nicht vorstellen könnte (Mikoto Suoh zB :fangirl: ) Weiterhin gibt es noch Serien, bei denen ein Dub aufgrund der Textwand kaum möglich wäre (Monogatari Series zB).

Hi und Willkommen im Forum :rice-grin:

Momentan lese ich Tokyo Ghoul, Are you Alice, Deadman Wonderland und dann eben Shoujomangas von Leuten wie Arina Tanemura, Nana Haruta oder Mayu Sakai.

Hast du den Anime von Deadman Wonderland gesehen? Wenn ja, wie findest du ihn im Vergleich zum Manga bzw andersrum?

Herzlich Willkommen im Forum (^0^)ノ
    Du verstehst es auf jeden Fall in deinen Videos die Stimmung durch die Musik rüberzubringen :thumbup: .Gehört das "Bildschirmflashen" zu deinem Stil?

Wie cool, Australien ist jetzt noch mehr mein Hauptreiseziel nach Japan xD