Leute aus Baden-Württemberg

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wäre auch für ne Gruppen-Konversation, weil ich ja (jetzt bekanntermaßen) kein WhatsApp hab... :whistling:


    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für den schönen Tag euch allen und vielen Dank ganz besonders an dich, @Akiyama, fürs Fahren! :)
    Bin auch für ne baldige Wiederholung! :thumbup:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • @Yuriko , bist du gut nachhause gekommen... wegen deiner Bahn? oO Hoffe ich zumindest :333


    War auf jeden Fall ein super schöner Tag gestern :3 und ich hab mich echtgefreut euch kennenzulernen :).
    Schade dass ich schon so früh gehen musste :/.
    Die Bilder kannst du von mir aus gerne hochladen ;).
    Und meine Heimfahrt war schrecklich -.- hab in Karlsruhe nochmal 30 Minutenwarten müssen auf Anschluss und in HD auch 20 -.-,.
    So gegen halb neun war ichtotal müde dann zu Hause.

  • Gruppen-Konversation? :) Außerhalb des Forums würde halt WhatsApp gehen und das haben ja leider nicht alle ^^

    In letzter Zeit funktioniert bei mir das Forum nicht so gut. Und so 'ne Gruppen-Konversation find ich irgendwie zu unpersönlich :ugly:


    Wäre auch für ne Gruppen-Konversation, weil ich ja (jetzt bekanntermaßen) kein WhatsApp hab... :whistling:


    Auf jeden Fall vielen, vielen Dank für den schönen Tag euch allen und vielen Dank ganz besonders an dich, @Akiyama, fürs Fahren! :)
    Bin auch für ne baldige Wiederholung! :thumbup:

    Bitte gern! Aber ich hoff du verstehst, dass ich nächstes Mal mit dem Zug anreise. 80€ gegen 26€ ist echt eine Ansage :nuu:

    So gegen halb neun war ichtotal müde dann zu Hause.Und meine Heimfahrt war schrecklich -.- hab in Karlsruhe nochmal 30 Minutenwarten müssen auf Anschluss und in HD auch 20 -.-,.

    Ich bin auch erst kurz nach 23 Uhr angekommen :baden:

  • Bitte gern! Aber ich hoff du verstehst, dass ich nächstes Mal mit dem Zug anreise. 80€ gegen 26€ ist echt eine Ansage :nuu:

    Klar, versteh ich, dann werd ich halt beim nächsten Mal wohl oder übel die 40 Euro fürs SWET berappen müssen. ;)
    Wobei - verzeih meine Besserwisserei - etwas langsameres Fahren auf der Autobahn sich sicher auch etwas positiver auf deinen Geldbeutel ausgewirkt hätte. Man muss ja nicht mit 180 Sachen durch die Landschaft brettern, nur weil da mal keine Geschwindigkeitsbegrenzung ist :ugly:

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ich hab damit ja kein prinzipielles Problem und normalerweise quatsche ich anderen Leuten eben nicht in ihren Fahrstil rein. ^^ Okay, außer einem Kumpel von mir, der frisch den Führerschein hat und in folgenden Situationen Gas gibt: vor roten Ampeln (äh...Verbrauch?!), vor Bodenwellen (die armen Felgen!), auf Parkplätzen (da soll man nicht schneller als 10 km/h fahren)...
    Dass bei höherer Geschwindigkeit auch der Spritverbrauch deutlich höher ist, lernt man ja eigentlich auch auf der Fahrschule (also, zumindest wurde ich dort darauf hingewiesen ^^ ) oder weiß es aus dem Physikunterricht; deshalb weise ich normalerweise auch nicht darauf hin, weil ich davon ausgehe, dass das eh jeder weiß. ;)

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Wie kommst du da auf mich?
    Wüsst jetzt nichts davon, aber könnt ihr gerne schreiben. Ich kann ja so was überhaupt nicht schreiben

    Oh maaaan x-D Und mein Gefühl sagte mir irgendwie "Der Akiyama kann sowas ganz bestimmt!"
    Na gut, dann lasst mir Zeit und ich schreibe heute Abend einen feinen Nachbericht für uns alle, ja? :rice-blush-big:

  • Nachbericht zum BaWü-Treffen am 28.11.15, in Stuttgart ♥

    Wo soll ich nun anfangen..


    Mein Tag fing jedenfalls mit einem 1 1/2 stündigen Stau an Das war auch der Grund, warum ich mich so dermaßen verspätet hatte und alle auf mich warten mussten. Ich schwöre euch: Es war mir so unangenehm peinlich, als ich als Allerletzte erschienen bin! X-D Dazu noch diese mega lustige Nebenstory: Als ich's dann endlich zum Hauptbahnhof geschafft hatte, fiel mir auf.. dass sich der komplette Stuttgarter Bahnhof in den letzten Monaten/Jahren vollkommen verändert hatte? Ihr müsst auch wissen, dass ich seit meinem 17. Lebensjahr keine Bahn mehr fahre oder gefahren bin und mich auch allgemein mit Gleisen und der Orientierung an solch einem Ort NULL auskenne. So suchte ich verzweifelt nach den Bahngleisen 5/6 (So wie wir es ausgemacht hatten). Dann beschloss ich @Reiko anzurufen um nachzufragen, wie und wo ich euch finden soll! In totaler Hektik tippte ich auf irgendeinen Namen im Handy und es ging eine männliche Stimme ran. "Hallo?" - "Hallo." (HÄÄÄ??!!) - "Könnte ich bitte die Lari sprechen?" - "Hier ist keine Lari." - "Ja hä.. ich hätte aber gerne die Lari gesprochen!" - "Hier ist aber der Domi." - DOOOOOOOOOMI?!!! DA-LOCO DOMI?!! :onion-whaaat: Okay. Warum zum Teufel habe ich in diesem Moment @Da loco angerufen? Kann mir das bitte mal einer erkären?! x-DDD Oh Gott, war das witzig und peinlich zugleich. Lieber Domi, ich hoffe immer noch dass ich dich an diesem Samstag-Vormittag nicht geweckt habe! Und falls doch, dann tut es mir unendlich Leid.. Meine Vermutung ist ja die, dass ich Reiko unter "Läääri" abgespeichert habe, und den Domi unter "Loco". Da beide Namen mit L beginnen, bin ich zu 100% auf die falsche Nummer gekommen. :wall: Nach einem netten Smalltalk mit unserem Chef, erreichte ich dann doch Reiko und fand euch alle eeeendlich zwischen den Bahngleisen 5 und 6..



    Wir waren eine übersichtliche Gruppe von 10 Personen:


    @Fenrir, @Kona-chan, @Tim-kun, @Manul, @Reiko, @Akiyama, @Libertine, @Yuriko und @Zenketsu.


    Nachdem ich alle begrüßt hatte, entschieden wir uns erstmal den Bahnhof zu verlassen und liefen schon in Richtung Innenstadt und landeten natürlich auf der Königstraße (berühmte und längste Einkaufsmeile Stuttgarts). Zu unserem Glück, begann in dieser Woche auch schon der Weihnachtsmarkt. Aber wieso musste gerade dann das Wetter den Spielverderber spielen? Regen ist so eeeeekelhaft. :nuu:
    Es war schon vormittags echt gut was los aufm Markt. Kona-chan probierte schon als Erste ein paar süße weihnachtliche Leckereien und man merkte auch sofort wer den schnellsten Gang in der Gruppe hatte, *räusper* Fenrir z.B.. *räusper*. War echt nicht einfach, sich
    nicht aus den Augen zu verlieren x-D Aber Fenrir hatte eben schon ihr Ziel im Kopf. Und das war der "Tee Gschwendner"-Laden, den wir als nächstes besuchten. Fenrir erledigte ihre Tee-Einkäufe und die Gruppe kam sich während des Bummels und durch die netten Unterhaltungen, auch ein bisschen näher. :rice-halo-big:
    Danach hatten wir keine wirklichen "Ziele". Was ich persönlich gar nicht so schlimm fand. Es machte (sogar) Spaß zusammen durch den ekligen Regen zu laufen und mit diesen mega sympathischen Menschen über alles Mögliche zu plaudern.
    <3


    Nachdem wir die Königsbaupassage verließen, war es mein Wunsch, ein Gruppenfoto vor dem Schloss zu machen! Und diese entstanden auch (trotz schlechtestes Handy mit schlechtester Kamera-Qualität der Welt): Foto1 & Foto2.



    Nach unserem Shooting, machte ich irgendwann den ersten Schritt in eine Buchhandlung. Ein paar der Leute konnte ich magnetisch mit reinziehen, der Rest wartete dann draußen auf uns. Fenrir und ich marschierten natürlich sofort als Erstes in die Manga-Ecke. :rice-ohnoes-big: Yuriko und Reiko ebenfalls. Ihr wart die ersten die sich sofort die Leseproben schnappten, tehehehe! Nach einer gefühlten viertel Stunde Mangas schnuppern, konnten wir den Laden dann (endlich) verlassen.


    Das Wetter draußen wurde irgendwie etwas "ungemütlicher", daher wollten wir uns nun in ein nettes Café setzen. Was aber gar nicht so einfach war.. Stuttgart ist irgendwie doch ziemlich groß, und wenn man keinen Bock auf die überteuerten Starbucks hat, dann wird das Finden eines guten/netten und einfachen Cafés irgendwie schwieriger? Aber Dank der neuesten Technik unserer Smartphones, nutzten wir natürlich Google Maps und schlenderten so lange durch die City, bis wir.. immernoch kein Café fanden X-D Jedes von außen optisch entsprechende, war zu unserem Glück.. total überfüllt. Und so landeten wir trotzdem in einem "Mainstream"-Café: Coffee Fellows. (Ist der eigentlich genauso teuer wie Starbucks?)


    (Währenddessen trennte sich Akiyama für eine kurze Zeit von uns, da er sein Auto vor dem Abschleppen "retten" musste x-D Park nie wieder in solch einem Wohngebiet!)


    Auch wenn die Sitzmöglichkeiten eng waren, fand jeder einen Platz. Ich saß neben Fenrir, Reiko und Yuriko. Es entstanden gemischte Unterhaltungen. Irgendwann ging es um den ACG und die Fusionierung mit dem AC. Interessant war hier, dass Reiko und Yuriko ACler sind und Fenrir und ich ACGler. Wir tauschten uns ein wenig aus und kamen irgendwann zum Punkt, dass wir glücklich über dieses Ereignis sind und wir dadurch neue, sehr coole Mitglieder gewonnen haben. <3


    Kona-chan machte uns irgendwann aufmerksam, dass wir langsam weiter sollten. Zurück auf der Königstraße, machten wir noch ein nettes Abschluss-Selfie mit Tim-kun und Kona-chan, da beide hier die Gruppe verließen und weiter zogen. Siehe auch hier: BaWü Treffen November '15 Foto.


    Es ging (nur noch) zu 8. weiter. Fenrir hatte schon vor dem Treffen vorgeschlagen ins "Ginyuu"-Restaurant zu gehen. (Pazifisch-asiatische Küche: http://www.ginyuu.de/ginyuu/. Sehr empfehlenswert!) Dafür mussten wir aber dann doch ein ganzes Stück laufen, da es im Milaneo ist (größtes Einkaufszentrum Stuttgarts). Ich kannte es schon, Fenrir auch. Aber ich meine zu glauben, dass es den Anderen auch sehr gut geschmeckt hat? :rice-blush-big:
    Akiyama war zum Essen übrigens wieder da! Konnte sein Auto auch letzten Endes noch retten. (Zum Glück) xD


    Nachdem wir lecker gegessen hatten, machten wir uns wieder gemeinsam auf den Weg Richtung Bahnhof, da Yuriko zu ihrem Zug musste. Dieser fiel unglücklicherweise aus. Gott sei Dank, bekam sie eine andere Bahn, auch wenn sie leider sehr spät zu Hause ankam. Aber hauptsache du bist sicher angekommen!


    Zu 7. machten wir dann weiter die Innenstadt unsicher und landeten in einem meiner Lieblings-Merchandiseläden: "Close up". Reiko kaufte sich ein uuuuuultracooles One Piece Poster. :rice-heart-big:


    Irgendwann schaute ich aber dann doch auf die Uhr und merkte dass auch ich die Gruppe verlassen musste, da ich am Abend noch zu einer Familiengeburtstagsfeier musste. :rice-frown-big: Ich trennte mich nur schweren Herzens von euch tollen Menschen, die ich in der kurzen Zeit so gern gewonnen hatte! <3


    Mein Bericht geht also bis hierher, da ich ab ca. 18 Uhr die Stadt verließ. Laut Reiko und Fenrir, wusste ich dass ihr noch in einem Eiscafé gelandet seid und euch ca. um 20:30 Uhr dann auch alle getrennt habt und jeder nach Hause gefahren ist.



    Fazit:


    Es war im Großen und Ganzen ein extrem nettes und schönes Usertreffen, welches ich mit derselben Gruppe wirklich jederzeit gerne wiederholen würde! Ich hoffe wir bleiben alle weiterhin in Kontakt. Für diejenigen, die mich noch nicht in Skype haben, kann ich meinen Namen über PN weitergeben, damit ihr mich noch alle "adden" könnt.
    Natürlich können sich auch beim nächsten Treffen liebend gerne andere oder auch neue Mitglieder (aus der Nähe) hier melden und sich uns anschließen, die ebenfalls Lust und Laune haben, gemeinsam einen coolen und abwechslungsreichen Tag zu verbringen!



    Fühlt euch alle gedrückt! Eure Su(mmer) :lovex:

    2 Mal editiert, zuletzt von Summer ()

  • @Summer Schreib mir das nächste Mal in WhatsApp, wenn hier was geht in Richtung Community-Treffen und so. Bis ich das immer gelesen habe, ist es entweder zu kurzfristig oder es war schon..

    Dizzüüüüüüüüüüüüüüüüü! Mach ich. :lovex: