Beiträge von Shu

Ich mag zumeist keine Filme, weil sie zu kurz sind und meist sich bei einem Fehler nicht mehr davon erholen können wie es ein Anime von 12+ Folgen kann.
    Dennoch hab ich mich an einen herangewagt, der schon längere Zeit in meiner MAL vor sich hinstaubte.

Koe no Katachi
    (A Silent Voice)

Ohne große Reden zu schwingen, unbeschreiblich.
    Story, Animation, Performance und das sich daraus ergebene Feeling sind eine pure 11/10.
    Vielleicht dramatisiere ich gerade, weil der Anime mich besonders Emotional getroffen hat, denn mit der Wucht von Koe no Katachi ist nicht zu spaßen.
    Die ersten 20 min waren für mich der reinste Horror, weil sie genau gezeigt haben wie unsensible und geblendet Kinder sein können. Die letzten 20 min waren dagegen einfach nur Trauer.
    Ich denke, dass allen, bis auf diese Schwarzhaarige Tsundere und die ehemalige blonde Klassensprecherin, vergeben werden darf.

Es gab lustige Momente, die einen lächeln ließen:

Spoiler anzeigen

Es gab ehrliche Momente

Spoiler anzeigen

Und es gab Momente die mich wirklich zerrissen haben. (Im Film ist ihre gebrochene Stimme etwas das umbringen kann...)

Spoiler anzeigen

Es ist ein Film der sich lohnt und der auf jeden Fall 2 Stunden eines Lebens wert ist.

Deqon 1 hört sich nach na coolen Hör geschädigten Gemeinschaft an, nehme ich

Gegen Wände laufen, oder Immer nach oben sehen bis man merkt das man fällt?
    (Leben)

Excelsus Fafnyr

Bisher verlief der Kampf ohne größere Überraschungen, bis auf einen prickelnden Aspekt.
    Dieses mutierte Rind-Vieh ist einfach sehr viel resistenter Gegenüber ElementMagie als ich angenommen hatte!

Bei mir war das ja Klar. Die Idee mit dem Aufwirbeln des Sandes kam mir schon vor wie der letzte für mich greifbare Strohhalm,
    weil es mir schon in den meisten Schlägereien geholfen hat, aber erwischt hab ich dadurch auch unsere Glumanda (Kenshin) im Team.

War schon bereit, dass er wieder deswegen explodiert, aber anscheinend kann er manchmal doch Prioritäten setzten...
    Der bisherige Kampf hat eher aus einer ca 7 minütigen Tick-Runde bestanden, wo Sir Lancelot (die Hörner sehen echt wie Teile einer Gabel aus ....) uns versucht aufzuspießen,
    während wir ihn mit ein paar für ihn nicht zu beachtenden magischen Angriffen der Runde nach Ablenken.

Begonnen zu schwitzen haben wir vor 2min. Weitere 5 wird es dauern bis es einen erwischt und maximal 10 weitere min bis keiner mehr steht ....
    Natürlich würde dieser Be-Like-His-Son Maharis Lehrer niemals erlauben, dass seinem vorbildlichem Sohn schaden zugefügt wird, weswegen er wahrscheinlich vorher eine Grenze ziehen wird ....
    Und dann... naja... fliegt das Pärchen in meinem Team Hand in Hand von der Schule,
    die Lehrer bemerken warum ich nun eigentlich hier bin und machen blöde Gesichter beim versuch mich zu kicken und Arthuria lacht mich aus weil ich verloren hab ...
    Magere Aussichten... Innerhalb der nächsten 2 min muss was passieren, damit wir noch effektiv was unternehmen können...

Dank Frosti, der dieses überdimensionale Haustier gerade ablenkt indem es über ihm auf seinem Stab fliegt und ab und zu dessen Schnäuzchen mit Eismagie pudert, haben ich und Flammflamm gerade Verschnaufpause.
    Ich jogge rüber zu Kenshin. "Sieht uninteressant für uns aus, wir müssen einen Weg finden um diesen überfütterten Säbelzahntieger endlich fertig zu machen."
    Die Meinung teilte er. Die wusste ich auch ohne zu antworten. Mittlerweile, war ich mir sicher, dass Ideen die ihm nicht missfielen immer mit einem Stummen Nicken akzeptiert wurden.
    Ganz so als ob es ihn ankotzen würde das gleiche gedacht zu haben.

Praktisch wie auf Bestellung schrie uns Shun von seiner erhöhten Position entgegen. "Ich hab was! Da ist was auf seinem Nacken! So ne komisch schillernde Stelle!".
    Blöderweise hat zeitgleich unser große Freund wieder Interesse an uns (Kenshin/Excel) gefunden und rannte auf und zu.
    Wurde auch Zeit für diese Möglichkeit! "Nacken?! Shun, komm her und nimm deinen Freund mit! Ich lenk ihn ab solange ihr Zeit braucht!", schrie ich ihm zu während beide, Stier und Eismagier, auf uns zurasten.
    Ich rannte nun ihn ihre Richtung und ließ Kenshin hinter mir stehen. Ich hoffte wirklich das klappt.

Sind ja ein Team die 2, und wenn ich mich richtig erinnerte sollte mein Vater einst darüber geprahlt haben, wie toll er doch war als er herausfand,
    dass praktisch alle magischen Biester mit fast 100% element-magischer Resistenz, eine wie Shun sie beschriebene, Schwachstelle haben, welche an einem Vitalen Punkt sitzt.
    Wüsste ich diese Beiden Dinge nicht, würde ich jetzt ein Idiot sein. Da dies aber nicht der Fall war, machte mich das zu einem Idioten mit Plan.

Während ich auf dieses Riesenvieh zu rannte, was sich bereit machte mich zu einem Fleischspieß zu verarbeiten, schickte ich 2 große, aber an Intensität fehlende Zyklone voraus,
    welche mich praktisch mein Ganzes restliche Mana gekostet haben. Stark genug für Sand waren sie aber alle mal und diesem Predator gab ich die Doppelte XXL Portion "Ich-kann-nicht-länger-sehen"Spezialität.

Seine Hörner waren nun nicht mehr auf Abfangkurs, aber es rannten mir immer noch ca 1 Tonnen magisches Rind entgegen,
    weil dieses Vieh im wahrsten Sinne des Wortes zu stur ist anzuhalten, wenn es nichts mehr sieht.

Eher aus Reflex und Überlebensinstinkt rutschte ich unter dem Vieh durch wie Valon Behrami.
    Nun geklappt hätte das Ganze dann auch wenn ich diesen bescheuerten, mehr oder weniger 200kg schweren, sich auf mich in hochtouren (ich sah es lustigerweise in Zeitlupe) zubewegendem Schweif nicht ignoriert hätte.
    .....
    [/quote]

ich fände es jetzt für den Verlauf des RPGs etwas seltsam wenn er gegen deinen ausgetauscht wird.

an der Stelle würde ich auch gerne über hxh Hisokas tollen, aber leider nicht mehr genutzten LehrerCharakter sprechen.

Nutzen wir ihn noch in der Lehrerschaft, weil auch wenn er nicht mehr "aktiv" ist, hab ich ihn doch sofort ins Herz geschlossen, und würde ihn gerne wenigstens als NPC beibehalten und je nach Situation nutzen.
    Wie seht ihr das?

Ja Toph ist ziemlich geil. XD

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lemon King is tha King.

Der einzige Grund ist, warum Toph nicht beim Kampf gegen Ozai nicht dabei war ist, dass die Maccher kein 2 min Kampf machen konnten, wo Tooh Ozai am Bart packt und herumschleudert.