Ohne groß was darüber zu sagen, weil es mich einfach ein wenig enttäuscht hat, Overlord II kam zu mir mit hohen Erwartungen und verließ mich praktisch wie eine Socke als Lottogewinn nachdem man nen 100 draufgeknallt hat.
Ich meine, es war nicht schlecht, aber als Light Novel Leser war ich einfach Übermaßen enttäuscht von dem was sie gemacht haben. Erstens wäre da wohl ganz einfach die Folgen Anzahl. 13 Folgen waren einfach zu wenig. Dadurch wirkte jedenfalls für mich im Nachhinein alles nur noch gequetscht und undurchsichtigt aus. Viele haben sich über das Lizardmen Arc beschwert, welches dann die meisten auch noch in nur 1 Folge sehen wollten. Ich bin da dem eher Neutral gegenüber gestellt, weil wohl gerade das Lizardman Arc so wie es ist der erste Versuch von Maruyama war Overlords Umwelt mehr Fülle, Existenz und überhaupt Beachtung zu schenken. Ich meine, nicht jeder schreibt eine ganze Light Novel nur über (ich bin mal böse) Eidechsen.
Inkonsistent war denke ich aber unter anderem bedonders die Shippings von Momon x Evileye und Sebas x Tsuare, weil teilweise Schlüsselmomente ausgelassen wurden. Auch die Mental Darstellung von Brain Unglaus ließ zu wünschen übrig. Das mit dem „Nailclipper“ hat eindeutig nicht den Geist von der LN tragen können.
Ach ich bin mal wieder dabei irgendwohin ohne Ende zu labern.... wenn sich jemand über Overlord noch unterhalten wünscht, gerne PN an mich.
Alles in allem gebe ich dem Anime nur eine 9/10. sie hättens besser machen können. Und ich selbst hoffe auf Overlord III , weil schon.... egal ... Spoiler und so ihr wisst schon ^^