ich vermisse irgendwie das feeling, dass ich aus fate stay night (zero/ubw) oder ähnlichem kenne. Das bezieht sich vorwiegend auf die Aspekte: Magie und Animationen. Es sollte kein SoL und/oder Romance als Hauptthema vorkommen, davon hab ich noch genug auf meiner Liste stehen. Der Rest kann quasi variabel sein.
Ich hätte also gerne eine/n gute/n Serie/Film, dessen Genre auf jedenfall Magie enthält.
Grüße, Akira
mahouka koukou no rettousei ich denke dass es sich bei diesem Anime doch eher um eine Mischung von Tech-Magie handelt. Aber ganz toll mit Bruder Komplex
Also Gut, Zeit mich mal wieder damit abgeben zu müssen. Ich hab keinen Bock alles zu zitieren und rezitieren, also kommt hier ganz einfach ein in kurz geschriebener Text. Dieser Text ist besonders an @Kisuke und @Chojin gerichtet. Ich hab einfach nicht vor weiter auf diesem Thema herum zu reiten, weil es zB viel spannender ist Sherlock Homes zu gucken.
Meine Meinung bleibt wohl doch so bestehen, vorerst. Aber ich habe doch sehr wohl einsehen müssen, dass sich so etwas nicht durchsetzen lassen wird . Ich will euch einfach mal einen Denkanstoß geben. Eins euer wohl (aus eurer Sicht) aussagekräftigsten Argumenten war, dass wir in einer zivilisierten und demokratischen Gesellschaft aufgewachsen sind und dass so etwas wie meine oder @Lonlons Ideen nie zu tragen kommen würden und niemals akzeptiert werden würden. Ist das so in etwa richtig bisher? Dass wir nicht in das dunkle Mittelalter zurückfallen sollten, wie Kisuke das so schön beschrieben hat?
Problem: Unser Gesellschaft lässt tausende von tausenden von Morden zu, und nicht nur das, sie bereichert sich auch noch daran! simpelstes Beispiel: Die Kleidung die ihr tragt, die ich trage, die jeder trägt? Wo kommt die her? Schon mal gefragt?
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Außerdem ist das auch noch nicht alles was dort gezeigt wurde. Ich habe mit der Klasse ein Dorf gesehen in einer Doku, wo die Leute wie Zuchtvieh behandelt wurden. Geboren->aufgezogen->sollen arbeiten mit 7-8 ->bekommen Kinder->sterben and den Schadstoffen in der Chemie, die benutzt wurden und werden ( Natürlich billig). Achja Zuchtvieh hat es ja besser, immerhin wird es noch gemästet! Geschlachtet wird aber beides!
Also kurz zusammengefasst, unsere Gesellschaft schaut zu wie wir uns an der Ausbeutung anderer Erfreuen und den Massenmorden zuschauen welche genau an den gleichen wieder verübt werden..... Sehr zivilisiert, WAHRLICH. Der Knackpunkt ist, dass alle was verändern wollen, aber es ja nicht tun können, wer würde dass denn auch wollen?! Niemand!!!!!!! Ganz einfach! Der Preis könnte ja steigen.
Und an diesem Punkt frage ich mich ob wir wirklich eine zivilisierte und demokratische Gesellschaft sind ... Das überlasse ich euch darüber zu entscheiden, ob wir überhaupt über ethnische Frage philosophieren sollten, WENN SO EIN SCHEIß VOR UNSERER NASE PASSIERT!!!
PS: @Lonlon ich bin Grundsätzlich auf deiner Seite, aber ein Kind, welches einen Loli aus der Star Tankstelle entwendet, weil es einfach nicht weiß was bezahlen bedeutet, hinzurichten ist hart. Oder?
Sorry Leute, ich lass mich hier nicht mehr blicken, mir gefällt der Charakter von so manchen Personen nicht.
wenn wir das jeder Personen übel nehmen würden, dann wären wohl schon massenhaft Leute gestorben ^^ Leute kommen und gehen. Wichtig sind die, die bleiben
Bitte tu dir (und deinen Mitmenschen) einen Gefallen und suche die nächste Bibliothek auf. Die haben sicherlich fachgerechte Sachbücher bezüglich der mittelalterlichen Gerichtsbarkeit, der Inquisition und Hexenverfolgung oder andere Quellen bzgl. der Thematik Folter. Der gundlegende Aspekt hinter der gerichtlich angeordneten Folter war, dem Deliquenten ein Geständnis zu entlocken, egal mit welchen Mitteln (wobei diese nicht einmal angewendet werden mussten... Meist wurden dem Deliquenten zu Beginn der "peinlichen Befragung" alle Gerätschaften bis ins kleinste Detail erklärt und bei vielen hat dieser erste Eindruck schon dafür gesorgt, dass sie geständig wurden.). Punkt. Der Nachteil dieser Methode ist jedoch, dass der Angeklagte früher oder später alles mögliche gestehen würde, selbst, dass er den Teufel hat pissen seh'n bei Mondschein in Nachbars Garten, nur damit die Qualen ein Ende haben.
Was du an diesem Punkt meinst, sind ganz einfache, altertümliche Methoden um Geständnisse aus jemandem zu lockeeeeee, ich meinte pressen ..... Ich weiß nicht genau ob du gelesen hast was ich geschrieben habe, aber das geht am Thema vorbei. Die Täter sind verurteilt worden, sie sind es auch ganz sicher gewesen (wir müssen das Rechtssystem verbessern!!!), und da gibt es nix mehr dran zu rütteln. Ich weiß echt nicht was du aus Serienkillern noch für Geständnisse rausholen willst, bis auf den Lautstärkepegel des Schreis von ihrem letztes Opfer während er ihr die Kehle durchschnitt.
Du würdest jemanden physisches oder psychisches Leid zufügen lassen, im selben Maße, wie dem Opfer? Wie misst du das denn? Mit einem selbsterfundenen Qualometer?
Warum sollte ich auch über den Schmerz anderer bestimmen? Liest du überhaupt was du schreibst?
Ich werde mir niemals Anmaßen, den Schmerz eines anderen Menschen nachvollziehen zu können,weil es einfach nicht geht.
Der Vater verliert sein Kind, ein Kind verliert die Mutter, Bruder verliert Schwester, und andersherum. Diesen. Schmerz. kann. man. nicht. nachvollziehen... Fazit: Die Person die am meisten nach dieser Tat leidet soll das Maß bestimmen.
Wenn es noch Kinder sind natürlich nicht. klebst du halt über die Tür USK18. Diese Person soll Arbeiten während er festsitzt. Freigelassen wird er erst dann, und nur dann, wenn die zuvorher beschriebene Person das auch will. (Hier kann man sich noch einiges an Gesetzten hinzudenken) Und wie du vielleicht bemerkt hast (falls du meinen Text überhaupt ganz gelesen hast) bin ich gegen das Töten, oder Verstümmeln (wie es bei der Hexenjagd wohl doch GANZ anders war).
Schonmal ein böses Baby gesehen? Ich denke nicht. Menschen die Böses tun, tun das, weil ihnen selbst Böses widerfahren ist. Und dann willst du ihnen wieder Böses antun, um das Böse aufzuwiegen, das sie wegen dem Bösen getan haben, das ihnen zuvor widerfahren ist?
Ich kenne ja diesen martialischen Wunsch nach Vergeltung und so... aber rational oder auch nur sinnvoll war der noch nie. Absolut niemandem ist damit geholfen - also wozu die Mühe? Klar kann man das irgendwie mit Karme oder religiösem Nonsens verkaufen - aber so als rationaler Atheist ergibt Todesstrafe und Folter keinen Sinn.
Den Schmerz der Hinterbliebenen kannst du ganz einfach manchmal nicht ''Denk nochmal darüber nach'',''Komm runter'',''Er ist nun im Gefängnis, lass gut sein'' oder ganz klassisch ''damit wird niemandem geholfen sein'' helfen. Manche Opfer werden sich einfach, weil sie von diesem Schmerz nicht lösen können, von der Welt mit einem Strick erlösen. Oder er/sie greift sich ein Messer nach 19 Jahren Lebenslang (DEUTSCHLAND) wartet 3 Blocks um die Ecke und mach ihn kalt. => Kommt selbst ins Gefängnis. (Er hat einen Mörder getötet ... bla ... bla bla bla und dann ...... SELBSTJUSTIZ. JA wenn der Statt halt nichts macht, nimm mann es selbst in die Hand, wortwörtlich). Und ja passiert selten, und ja vielleicht übertreibe ich, aber hat jemand von euch schon jemals solch einen tief sitzenden Hass verspürt? Ich denke nicht. Und falls du es nicht verstanden hast @Shuizid (haha Suizid haha) .Es hier um keine Frage der Logik und Rationalität (wie kommst du auch auf so eine SCHEI**!!!! Ja für uns, NEIN für die Hinterbliebenen!!! ich nehme hier die Position der Hinterbliebenen ein und nicht die des Zuschauers.) sondern eine Frage der Moral.
Und wenn ihr alle jetzt denkt ''ohhhhh der ist 15 ohhhhh eine Runde Mitleid. Das waren wohl ein paar zuviele COD Runden für sein kindliches Gemüt, NEIN. Ich sage hier ganz einfach was ich denke und das nicht weil öhhh ''TÖTTEN IEST TOOLLL ALTA''. Meine Meinung lässt sich bei dem was hier so geschrieben wird auch nicht wirklich abändern. Kommt. Kommt und überzeugt mich das ich falsch liege.