Beiträge von Saint Walker

Manchmal muss man was Schlechtes von sich preisgeben, sonst verlieben sich alle xD

Ich (z.B.) warte immer noch auf das "Frohe Ostern nachträglich" ... >_>

Frühstücken ist eine Qual, die ich aber laut Ernährungsplanerin haben muss. Und dieses frühe Aufstehen stinkt total.

Mein Paket ist Gestern angekommen, ich mache auch bald ein Foto. :3

Mein Küken sieht so extrem niedlich aus, ich plane es Saint Chick oder Saint Küken zu nennen, mal schauen. :)

Wollte mir ja die PS4 im God of War Style kaufen die am 20sten kommt, aber leider zu pleite. Trotzdem freue ich

mich total über das neue God of War -> und ich schwöre euch die Blades of Chaos (Exile) wird Kratos 100%ig noch zurückbekommen.

Ich wette es wird super episch, mein Plan ist daher noch 2 Monate sparen ...xD" Ihr müsst mir unbedingt von berichten,

wenn es jemand von euch sich gönnt ! :)

Verfluchst seist du :0

Ich fühle mit dir. :c

Ich schlafe seit dem Sommer immer nur noch bis maximal 7 Uhr 50... selbst wenn ich ausschlafen kann. Meh das nervt total.

Also wie geht's mir ? Mir geht's eigentlich gut - nur "Keine Lust" und "Single for Life"-Krankheit ._. ABER das Wetter ist wenigsten super geil ! ^^

Gray Fox : Werde später diesen Post editieren, wollte dir nur mitteilen das ich deinen Post gesehen habe - muss leider wieder los - keine Zeit.

Der Vertreter von Unitymedia gab mir seine Nummer, aber mir ist bewusst, dass er sofort einen Vertragsabschluss durchsetzen wollen würde und ich hierbei dann kein Widerrufsrecht hätte.

Kurze Info dazu, das ist nicht ganz richtig du kannst bei Unitymedia dein Widerrufsrecht nutzen (2 Wochen), außer bei Verträgen

die direkt in den Shops abgeschlossen wurden. In diesem speziellen Fall erlischt dein Anspruch, aber wenn dir einer aus einem

Shop seine Nummer gibt, und du dann da anrufst, wird aus dem Shop-Vertrag ein Telefon-Vertrag. Ergo 2 Wochen Widerrufsrecht. :)

dass man auf Onlinekäufe kein Widerrufsrecht geltend machen kann. Mit sowas muss man also auch aufpassen!

Stimmt kann ich nur 100%ig zustimmen - Unitymedia Mitarbeiter lügen schon mal gerne.

Aber gut, dann fällt der Access Point wohl wieder aus der Gleichung hinaus.

Ach nein, hatte dir ja schon geschrieben das du es mit nem Ethernet-Kabel und einem Repeater mit dem PoE+ Standard

auch machen könntest ! Ich denke die Kabel-Version ist nicht teuer, und bietet dir auch einige Vorteile.

Genau wegen sowas bin ich froh, dass mir jemand hier auf all meine Fragen antwortet. Ansonsten hätte ich einfach alles mögliche bei Amazon bestellt, Stunden lang herumprobiert und mich am Ende nur gewundert warum nichts geht.

Soll ich dir was sagen ? Das macht doch den Spaß erst aus :D ! Wildes rumprobieren und selbst rausfinden was geht,

und wie man mit wilden neuen Techniken Problem überwinden kann. Für mich ist das auch Spaß, und ich machs total gern. ^^

Das geht noch.. und wenn damit alles stabil laufen würde, dann wäre ich soweit auch zufrieden.. und wenn nicht bekommt Amazon den Router und Unitymedia den eigenen Vertrag eben wieder zurück

Nun gut mit dem Ding wirst 50 Meter+ locker 3 bis 4 Balken haben, daher ist meine Vermutung das du ihn nicht

zurückschicken brauchst. Wie gesagt ich habe noch nie einen besseren WLAN Router gesehen. Und wenn es wirklich

nicht geht, kein Thema - zurückschicken ist bei Amazon allgemein ziemlich easy. :)

Mhh.. es kann aber sein, dass ich am Ende einen Techniker von Unitymedia brauche. Gerade fiel mir ein, dass hinter der Couch noch eine zweite Multimedia-Buchse liegt, die ich damals setzen ließ. Über die laufen die Fernseher in den anderen Zimmern, bzw. von der aus sind zwei Antennenkabel in die Zimmer verlegt worden. Ich hoffe die Buchse beißt sich nicht mit dem Unitymedia-Setup.

Ach nein, wieso sollte es sich denn beißen ? o.o Jede Buchse fungiert als eigener Knotenpunkt. Also noch mal kurz zu

den Buchsen und dem Setting für den Nighthawk - faktisch brauchst nur deinen vorhanden Router mit dem Nighthawk

ersetzen, installieren und Voila (Edit: Nur wenn du den D7800 kaufst). All die anderen Sachen die ich dir geschrieben

habe waren nur zur Verdeutlichung wie meine Verlegung/Setting so aussieht.

Du musst nur deinen Router ersetzen, Buchsen hin oder her - du wirst des scho schaffen. :)

Ehm.. entschuldige die blöde Frage: Benötigt man zwangsläufig einen Receiver, sobald man sein Internet und Telefon über Unitymedia bezieht?

Nein. Die Receiver sind nur nötig wenn du extra TV bei denen noch buchst (das sind Pakete mit z.B. Bon Gusto,

Beate Uhse Kanal oder American Extreme Sports). Für jeden Fernseher brauchst dann einen Receiver, daher habe

ich mehrere - weil wir halt 3 Fernseher hier stehen haben. (1x Wohnzimmer, 1x mein Zimmer, 1x Schlafzimmer meines Stiefvaters)

Der Vertrag den ich abschließen möchte würde sich ausschließlich auf die Internet- und Telefonflat bei denen beziehen ô.ô

Aha dann würde sich nix ändern. Alles bleibt beim alten. :)

Ja, ich weiß. Ich meinte das man aufpassen muss, dass einen die netten Hotline-Mitarbeiter nicht (bewusst oder unbewusst) verarschen.

Oh ok, dann hat sich die Sache ja mit meinem obigen Quote erledigt. xD

Ob es bei dir funktioniert oder nicht ist (wie von den anderen bereits erwähnt) etwas Glückssache... Am besten fragst du mal rum, ob nicht jemand in deinem Bekanntenkreis noch einen rum liegen hat, mit dem du das ausprobieren kannst, dann bist du auf jeden Fall auf der der sicheren Seite ?

Ich möchte auch noch das du die DLAN Idee nicht sausen lässt, die Teile sind günstig und ggf. habe ich auch eines liegen,

muss mal schauen im Keller - hatten noch 2, einen verschenkt und den anderen ..keine Ahnung. Wie gesagt, wenn ich einen finde,

sag ich dir bescheid. Allgemein würde ich dir BEVOR du wild rumkaufst zu dieser Reihenfolge raten : 1) DLAN (günstig und simpel),

2) Access Point (Repeater - auch günstig aber kann teuer sein wenn er PoE+ Standard haben soll, was ich dir empfehlen würde),

3)Netgear Nighthawk D7800 (Top, aber teuer)

Aktuell scheint das R7800 auf Amazon 183,56 Euro zu kosten, wenn ich jetzt nicht das falsche erwicht habe.

Ach du ..Gott seis gedankt hab ich nochmal nachgeschaut, ich habe den Nighthawk D7800 - sorry mein Fehler !!

Du brauchst also den D7800 (weil mit integriertem Modem) und R7800 (ohne Modem).

Deine Connectbox muss in jedem Fall weg, ..also hier das Setting was du benötigen wirst :

-> R7800

Modem kaufen (leider), anschließen und dann das Ethernet-Kabel vom R7800 in dein Modem - und los geht's.

-> D7800

Connectbox abbauen, und D7800 anbauen. Fertig. :D (kostet aber mehr als R7800)

Mies ! Mein Steifvater hat seine zweite Begutachtung hinter sich gebracht gehabt und hat Heute erfahren das er wohl nur auf

Pflegegrad 1 bleiben wird. Super toll. -_- 24 Stunden Pflege und man bekommt nicht mal 1nen f*cking Euro für.. nice.

In der Wohnung?

Naja Acess-Points werden per Ethernet-Splitter (Switch) halt angeschlossen, die wiederum in der Wohnung/oder am Arbeitsplatz verteilt sind.

Anscheinend hast du keine Switch/Splitter in der Wohnung verteilt - was heißt AP (Access-Points) kannst du nicht so einfach setzen.

Dann könnte ich ggf. die gesamte Querwand des Wohnzimmers über ein Kabel abdecken, ansonsten käme eben ein Repeater zum Einsatz.

Also vom Router Kabel verlegen bis Mitte der Wand und daran einen Repeater so funktioniert ein AC.

Der Repeater braucht in dem Falle aber ein PoE (Power over Ethernet) Zertifikat, wichtig ! (sonst musst du mit

Verlängerungen spielen um Strom dem Ding zuzufügen) Wenn du mehrere ACs einrichten willst, dann wäre bei deiner

ersten Schnittstelle ein Switch von Nöten. AC Points generieren durch den Ethernet Anschluss ein eigenes WLAN Netz,

oder nutzen das vorhandene Netz um es zu verstärken. Daher wäre es auch nötig darauf zu achten wo dein WLAN

noch volle Balken hat, dort an den Punkt würde ich den Repeater setzen oder Switch für mehrere AC Points.

Würde sagen mal ein Set kaufen, testen und sollte es nichts sein, einfach zurückgeben.

This ! Gray Fox - preislich ist dies wohl die beste Möglichkeit. :)

Aber wer weiß..? Vielleicht würde ein neuer Router das Problem ja auch schon lösen. Du sagtest ja selbst, dass Fritzboxen wohl nur für ganz kurze Distanzen zu gebrauchen sind

This. Nur das die Nighthawk-Reihe ..schon teuer ist, und damit meine ich 200+ Euro Bereich. Ich kann deswegen

nur den R7800 (190 Euro) MAXIMAL empfehlen, weil wir nun in preisliche Territorien vordringen die einfach viel zu hoch sind.

Preislich wäre noch der Netgear R7000P akzeptabel (150 Euro) aber wenn du schon für Power gehst, dann nimm den

R7800 davon hättest du mehr ! (Plus er ist besser Kompatibel mit Win10)

Also wenn du auch über Unitymedia im Internet bist würde ich im Groben dein Setup kopieren,

Ist kein Thema : Multimedia Buchse (Daten 1 | Daten 2 | R | TV) an das R habe ich das FAX dran, an das Daten 1

ist ein kleiner Verstärker dran und das geht dann sofort in den Schrank (Holz) - dort ist dann der R7800. Dann geht ein

Ethernet-Kabel vom Router durch Wand 1 (Wohnzimmer) an der Decke zu Wand 2 (Kinderzimmer) und dort hinein.

Dort steht ein 6er Switch, von dem gehen die Kabel einmal in die Küche, zurück ins Wohnzimmer, ins gegenüberliegende

Zimmer und ins Schlafzimmer. Daten 2 ist für HD-TV direkt Port und geht direkt in mein Zimmer, dort geht's in meinen

TELESTAR digiHD TC 6 der Baugleich mit dem Unitymedia HD Receiver SMT-C5120 ist. (Ich an deiner Stelle würde dir zu

einem Unitymedia HD Receiver raten (siehe Oben) das Ding ist nicht mehr im Handel aber kannst du bei Ebay für max 20 kaufen. Und hat eine TOP Qualität,

schneller Anbau, im Grunde für HD Inhalte super geeignet, kann sogar 4K Inhalte nach einem Update darstellen. Wie gesagt volle Kaufempfehlung !!)

TV geht in das Wohnzimmer, von dort wird es gesplittet einmal in einen Unitymedia Receiver und ins Kinderzimmer geleitet (SD-TV).

So habe es dir mal Farblich markiert um eine bessere Übersicht zu gewährleisten. Ist im Grunde super simpel, wenn du eine

echte Multimedia-Buchse hast mit MINDESTENS Daten 1 und TV. Daten 2 ist zwar schön brauchst aber nicht unbedingt,

und das R war halt extra für uns weil wir noch Fax benutzen.

Ich hoffe es hat dir helfen können, oh und vergiss nicht - mein Setup ist allgemein sehr teuer ..allein ein guter 6er Switch kostet.

Daher schau erstmal ob du die Repeater (AC) Variante nutzen magst. :)

Und die Connect Box ist einfach nur ein Router?

Jupp ist ein gratis WLAN-Router und ist für umsonst eigentlich akzeptable, doch "akzeptabel" ist eben nicht gut. ;)

Ich hatte jetzt nur die Sorge, dass man für das Internet über die TV-Dose andere Router benötigen würde.

Man benötigt halt einen Receiver bei Unitymedia, dieser ist aktuell nicht mehr mit "Karte" daher wirst wohl einen

Humax bekommen oder sonstiges. Wenn du aber (!!) auf meine Kaufempfehlung eingehst, müsstest dir eine

Karte von Unitymedia holen müssen, (Anruf genügt) ..soweit ich weiß werden die aber so einfach nicht mehr

ausgehändigt. Musst halt ein wenig deinen Charme spielen lassen. ;) Wie gesagt wenn du dir bei denen HD holst,

dann bekommst den blöden "Horizon" Receiver von Samsung welches eine mega langsame Reaktionszeit hat !!!!!

Im direkten Vergleich zu dem 15 bis 20 Euro HD Receiver (siehe Oben) kackt der Horizon tierisch ab. :)

Danke auch für den Tipp zu den W-LAN Sticks

Kein Thema. ;) Hoffe ich konnte helfen !

Ich habe eine Fritzbox 7360. (..) Du weißt nicht zufällig, ob der Netgear Nighthawk R7800 mt dem Unitymedia Equipment funktionieren würde, oder? :o Unitymedia scheint selbst ja keine Router, sondern eine sogenannte "Connectbox" mitzuliefern.. daher die Frage Vielleicht hast du ja auch einen Unitymedia-Vertrag und weißt ob das ginge. Falls nicht wäre das ein Fall wo ichs einfach mal ausprobieren würde.. Also bestellen, testen.. und wenns nicht geht umschicken..

Die Fritzbox 7360 ist nicht schlecht. (nur um das mal gesagt zu haben) Trotzdem leiden viele Fritzboxen an einem Problem,

nämlich das sie durch alte verwinkelte Räume ziemlich stark an WLAN-Leistung verlieren. Ich hatte bisher 3 und alle haben

es nie richtig gerissen mehr als 15 Meter zu knacken oder an meinem WLAN Arbeitsplatz (die 4 Meter entfern) mir mehr

als einen vollen Balken zu spendieren. Mein Frust war groß und das Geld knapp .. was habe ich also getan ?

Ich habe das getan was Da loco schon sagte einen Acess Point eingerichtet (was dir viel Geld sparen würde!) und

es lief bombig. Leider ist das was ich aus deinen Posts rausgelesen habe wohl so, dass du nicht mehrere Ethernet-Anschlüsse

hast, liege ich da richtig ? Wenn ja dann kannst die Idee leider vergessen.

Also was habe ich später getan ? Mir VIEL Geld gespart und den Netgear Nighthawk R7800 gekauft und fast vor Freude geweint.

Das Ding ersetzt deine Fritzbox 7360 und fungiert als "Connectbox" wobei mir der Terminus bisher noch nie unter gekommen ist,

aber ja es sollte nix falsch laufen können. Um aber 100%ig sicher zu sein, wäre es toll wenn du ein Bild von der Multimedia-Buchse

machen könntest und auch von der aktuellen Verkabelung. Denn (habe kurz nachgeschaut) eine "Connectbox" ist ..ein Router,

und die Fritzbox die du aktuell auch nutzt ist ebenfalls ein Router. Eigentlich bräuchtest die Connectbox nicht, aber lassen wir

das mal, ich kenne den Wohnungsaufbau zu wenig um dazu was sagen zu können. :) Trotzdem Fotos wären toll.

@Unitymedia Vertrag : Jupp. Habe ich. :D

@WLAN-Empfänger : Hatte für mein Netbook und Arbeitscomputer sowie meine Xbox 360 auch Sticks.

Diese hier -> "Fritz WLAN USB Stick AC 860" und sie waren.. ok, aber eben nur "ok". Jetzt habe ich diese Sticks.

"Yezala Wlan Adapter 1200Mbit", kosten knappe 20 Euro und sind so viel besser zu Win10 ! Der 860 von Fritz leidet mit

Win 10, und kommt kaum auf Leistung - für Win10 Systeme nimm Yezala Sticks. (gibt aber noch andere die gut sind,

musst dich nicht auf Yezala versteifen, bloß nutz keine Fritz Sticks .. die sind nicht mehr das was sie mal waren)

Saint Walker Im Kalender kannst du das noch sehen. Musst du dann halt nur jeden Tag nachschauen^^

Kurz zusammengefasst, dass heißt es steht nicht mehr im Portal sondern im Kalender. (eben kurz nachgeschaut, und Thanks dafür). :)

Trotzdem ist das total unschön gelöst (sorry wenn ich mit meiner Meinung bissel anecke), aber gut .. besser als nix, trotzdem schade

das man dadurch halt keine neuen Geburtstagsthreads mehr sehen wird, weil wer macht sich schon die Arbeit da jeden Tag nachzuschauen. u_u

Ich weiß nicht ob es schon irgendjemand geschrieben hatte, aber ich wollte nur ergänzend diese Frage stellen :

Wo ist ersichtlich wer gerade Geburtstag hat ?

Ihr habt doch das nicht entfernt oder ? o.o Weil es ist halt schon seltsam das seit einigen Monaten keiner mehr Threads

für Geburtstagskinder schreibt, und da wollte ich mal nachschauen und Zack im Portal gibt's das nicht mehr, und sonst

finde ich auf die "schnelle" keine andere Möglichkeit da nachzuschauen.

Vielen Dank fürs durchlesen. :)

Netgear Nighthawk R7800 kann ich nur empfehlen :

Für perfektes Gaming WLAN - mein Zimmer liegt 4 (!) Zimmer entfernt, alte Wände, viele Störungen - trotzdem voller Balken.

Mit dem Ding bekomme ich WLAN im angrenzenden Park 50-100 Meter entfernt. (habe mehr nie getestet)

Mit meiner alten Fritzbox 6360 hatte ich maximal 1 Balken auf knappe 12 Meter max Reichweite (Luftweg).

Herzlich Willkommen im ACG -> ich will ehrlich sein Di$turbed$oul hat dir schon alles wichtige gesagt,

daher schließe ich mich mal seinen Worten an. :) Hab einfach viel Spaß, und bestimmt wirst viele neue Freunde finden.

See you next time ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

This. Unbeschreiblich, wie Musik einen packen kann..

BEST DAY EVER !!! :D Ich bin so gut drauf, dass ich den miesen Anfang und Mittag des Tages sogar vergessen kann,

denn Heute wurde um 20 Uhr lalala das Flugzeug entladen ! Ja ihr habt richtig gehört, nach über 2 Wochen haben die Frankfurter

Postheinis mal das Flugzeug entladen. Holy Moly sag ich dazu nur :D ! Ich könnt noch weiterschreiben aber ich lasse es mal.

(:3)