Beiträge von Saint Walker

Für alle die es interessiert : Habe eben angerufen und es hieß :
    "Jaaa..... der Chef ist Gestern <--- schon in Urlaub".

Und ich am Telefon : "Oh das ist ja schade, dann hat er mich wohl 2x vergessen,
    denn er wollte mich anrufen um mir mitzuteilen ob ich den Job nun habe oder nicht".

Mitarbeiter : "Da kann ich leider nicht helfen, er war Gestern nur kurz da um uns zu sagen das er in 2 1/2 Wochen
    wieder da ist".
    ---------------------------

Wow.. ich bin in einer neuen Stufe der Wut. Ich meine ..so "richtig" wütend.

Background Infos : Zuvor 1 Vorstellungsgespräch und 1 weiteres persönliches Face-to-Face Gespräch 1 Monat später
    (weil er mir nicht bescheid gegeben hatte, obwohl versprochen), in dem Zusammentreffen hatte er mir wieder hoch
    und heilig versprochen Heute anrufen zu wollen ob ich die Stelle nun habe oder nicht.

Frage : Denkt ihr der Typ wird sich noch melden ? Es ist schon kurz vor 14 Uhr, plus er wollte in dieser Woche noch in den
    Urlaub fahren.. (ich weiß klingt fadenscheinig und ausflüchtig). Das Geschäft hat bis 21 Uhr auf.

Edit : Ok es ist bald 15 Uhr, ich denke der Typ wird nicht mehr anrufen, dafür ist es jetzt schon zu spät.

Edit 2 : Bald 16 Uhr .. dieser Lügenbaron, kein Witz.

Ich sag nur : Fool me once.. X(

Also ich würde einen kleinen Job machen wollen, wo ich nur so.. 3 bis 4 Stunden arbeiten müsste, so als "Ausgleich"
    zu meinem Reichtum, wenn ihr versteht was ich meine. 4 Zimmer Wohnung wäre genug. Und dann würde ich Projekte
    suchen wo es sich lohnt zu investieren. Investor sein klingt ziemlich cool, und man kann Firmen oder Vereine unterstützen,
    die es nötig hätten - wie z.B. SOS Kinderdörfer, Vier-Pfoten, die Tafel. Ich könnte mir dann auch endlich mal alle
    Weiterbildungsmaßnahmen leisten die ich möchte, plus einen Führerschein. <3 Letztlich würde ich dann noch von dem
    Geld für meine Oma, Opa, Mutter, Stiefvater ein Mausoleum bauen lassen.. wenn schon dekadent, dann richtig. xD"
    (Aber nur !! wenn zu dem Zeitpunkt noch genug Geld vorhanden wäre)

Äh.. sollte Türchen 13 nicht ..naja sollte man da nicht etwas sehen ? Bei mir sieht man weiße Silhouetten
    mit weißen Pünktchen, fast zu 100% nicht sehbar. ~

Edit : Bei erneutem laden wurde es diesmal korrekt angezeigt, habe aber noch die weiße Pünktchen-Version
    als Beweis gespeichert gehabt. :D

Auf dem Sofa liegen Selbst gemachte Pizza verdauen.... Würstchen im Rand war ne doofe idee :facepalm:

Kein Witz, das wär so geil jetzt <3 Aber ich hab nur Bier und Kekse.. oh und später ein lecker Süppchen. :)

Was mache ich jetzt : Schlefaz sehen und diesen miesen Kackstreifen genießen. ~ :D

Normalerweise sollte man ja keine reinen Video Beitrage posten, aber ich denke dieses Video summiert ALLES,
    worüber wir geredet haben, und gleichzeitig die aktuelle Situation in humoristischer, aber pragmatisch-ehrlicher Weise.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Edit : Dieses Video ist in englischer Sprache. :)

Ich frage mich bis heute, ob die Personalcheffin nun schizophren, dement oder einfach nur inkompetent gewesen ist. Am dritten Tag schickte man mich nach 20 Minuten übrigens dann auch nach Hause, weil man die Woche zuvor schon jemanden den Vertrag unterschrieben ließ.. was man mir eiskalt so mitteilte.

Dazu hab ich auch was seltsames ! Ich war mal Tankwart (kein Witz) und dort an der TOTAL Tankstelle (so heißen die) gabs eine
    Regel ..nämlich langsam zu arbeiten. Und als ich da anfing war ich halt ....schnell, und effizient, so wie man auch sein sollte.
    Erledigte alle meine Aufgaben in Minuten und Zack gut war. Nach ein paar Tagen wurde mir gesagt das keine Arbeit mehr für
    mich übrig wäre, und ich nach Hause gehen sollte. Begründung : Durch meinen Eifer war halt nix mehr den Tag über zu tun außer
    3 Dinge - Hof fegen, Ware auffüllen (ggf.) und die Seifenbehälter für die Waschstraße kontrollieren. Da ich aber alles schon zum
    Anfang meiner Schicht erledigt habe, war nie was anderes zu tun außer diese 3 Dinge .. also durfte ich halt am zwoten Tag 8x
    den Hof fegen, und auch am dritten Tag nur noch fegen. Am 4ten Tag war das Gespräch mit : Gehen Sie nach Hause.
    Ich habe mir das angehört und gesagt : Sie wollen wir wirklich kündigen weil ......ich meinen Job mache ?! o_O

Wie gesagt das war eines meiner Highlights zum Bewerbungs- und Arbeitsthema. :D

BTT: Ich esse Plätzchen und schreibe noch eine Bewerbung xD".

Schleimen sollte man in Bewerbungen generell nicht tun.

Wird aber immer getan.

Das Unternehmen will wissen was du ihnen zu bieten hast und wie sie von dir profitieren können und keine Bestätigung wie toll sie selber sind.

Und wie gesagt da wird immer dick aufgetragen. Ich respektiere ja deine Einstellung aber das was "gefordert" wird und das was "drinsteht" sind 2 paar Schuhe.

Und wenn du dem Unternehmen wirklich zumutest deine Papiere nochmal auszugraben, dann ist es auch nicht wunderlich wenn deiner Bewerbung

Lol zumutest ..er sagt zumuten als ob das ein Aufwand wäre, ich habe da angerufen und mir wurde mitgeteilt die Papiere sind in den Akten. Kein Witz, wenn du mir erzählst ein billiger Handgriff zum Aktenordner und nachschauen sei "zumuten" dann lache ich nur laut los. :D Die sagten ich brauche keine erneuten Daten zu schicken, also schicke ich keine. Zudem ...willst du mir ehrlich erzählen das für dich vor einem halben Monat eingepflegte Papiere "ausgraben" sind ?! Einem halben Monat ? Die haben mir vor nem halben Monat Post zugeschickt.. lol.

Leider weiß man nicht, welche zuständige Person man mit der Bewerbung anschreibt

Kurze Randnotiz : Ich schreibe die Frau an die meine erste Bewerbung schon bearbeitet hat, und die mein Vorstellungsgespräch führte

xD

Wenn du wüsstest mit was von ..unerträglichem Geschleime ich schon zu tun hatte, oder was für fadenscheinigen
    BULLSHIT ich in Bewerbungen lesen durfte ?! :) Kein Witz würden mal mehr Leute ehrlich sein aber in Bewerbungen habe
    ich noch nie ein Funken Wahrheit gesehen. Selbst die Bewerbung von meiner Ex-Chefin war gelogen und heuchlerisch fast
    nicht mehr aus haltbar. (xD) Ehrlichkeit sollte mal mehr belohnt werden, daher schreibe ich JETZT (aktuell) nur noch Faktenbewerbungen.
    Wie diese hier :

Zitat

ich möchte mich diesmal etwas kürzer halten und verweise daher auf meine erste Bewerbung als Sozialversicherungsfachangestellten(06.07.2017) in der Sie alle passenden Informationen finden. Ich nehme explizit Stellung zu meinem Vorstellungsgespräch im Oktober wo deutlich gemacht wurde, dass eine weitere Bewerbung, aber diesmal für das duale Studium als Diplom-Verwaltungswirt, sehr erwünscht wäre.

Aus diesem eben genannten Grund erhalten Sie diese minimalistische Bewerbung, die keine erneuten Lebensläufe, Zeugnisse oder anderweitigen unnötigen Papierinhalt enthält, da diese schon in Kopie bei Ihnen vorliegen.

Jaaaaa einfach mal ehrlich sein. Kein doofes drumrumgerede wie schön die Firma sei etc. sondern Zack, Bumm. :D

Edit: Schreibe übrigens immer noch Bewerbungen >_> kein Witz, so viel "rumgesuche" für so wenig Stellen..

Dontcha worry Child :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.