Eben frisch gelesen das August Zerefs wahres Kind ist .. ziemlich traurig. Zeref ist ein richtiges Arschl*ch in diesem neuen Chapter !
Er bringt seinen "Sohn" Larcade bitterlich zum weinen, tritt ihn, beschimpft ihn und selbst Natsu greift ein weil er das für schlimm hält.
Larcade ist anscheinend nicht sein Sohn sondern nur ein Demon aus dem Buch, erklärt Zeref jedenfalls.. armer Lacarde. :(
Beiträge von Saint Walker
-
-
einige Blumen gehen nie auf..
Sehr deep mein Freund, sehr deep !
Running Man auf Blu-Ray (von Arni Schwarzenegger) ist ja total selten mit der alten Synchro ö_Ö Oh und Zusatzerkenntnis :
Ich werde wohl mein Spiel doch nicht Heute bekommen, und wenn doch - dann sehr spät. -
Ich finde es traurig, dass alternative und "gewaltfreie" Strafen nicht einmal in Betracht gezogen werden.
Ich frage nur diesen einen Satz : Woraus schließt du das ? Lies ALLE meine Posts mal durch und sage mir, dass ich
irgendwo geschrieben habe sofort schlagen zu müssen. Du wirst nämlich dazu nichts finden, und keiner der hier Anwesenden
hat jemals so etwas gesagt. Nie. Keiner sagte : Sofort zuschlagen, denn alle sagten das man bitte ALLE gewaltfreien Techniken
nutzen sollte BEVOR man zur letzten Lösung greift. Jeder. Dein Quote ist falsch. -
Sei mir nicht böse, aber wo zeigt man seinem Kind Liebe, indem man ihm etwas antut, was nur seine Feinde tun würden?
Ich finde es auch nicht "fair", wenn ein 25-jähriger Bodybuilder (Hi, Dad!) ein wehrloses Kind schlägt, bloß weil er das für richtig hält.
Ihr versteht das sicherlich als notwendiges Übel, aber nüchtern betrachtet sieht das nur nach Übel aus.
Strengenommen trifft der Begriff der Folter sogar durchaus zu, auch wenn diese eher "mild" ausfällt.
Ich finde es eher besorgniserregend, wie verharmlosend manche mit dem Thema "Gewalt gegen Kinder" umgehen.
Stell dir mal vor, die Polizei würde dich auf der Wache schlagen. Wäre das "Liebe"? Wäre das "fair"?
Ist doch genau die gleiche Vorgehensweise.Grenzen kann man auch anders aufzeigen.
Wenn man das Gefühl hat, schlagen zu müssen, hat man meines Erachtens bereits vorher etwas falsch gemacht.
Es sollte nämlich gar nicht erst dazu kommen (und Kinder sind nunmal Kinder, also muss es am Erwachsenen liegen).
Soll keine Schuldzuweisung sein (was ihr bei euch zuhause macht, geht mich nichts an), aber das sind so die Gedanken, die mich dazu animieren, es anders zu versuchen. Da fühle ich mich einfach sehr verantwortlich.Ich weiß das du das missverstehst. Du beschreibst FOLTER. Ständige Folter. Du beschreibst Gewalt. Ständige Gewalt. Du beschreibst
Misshandlungen, ständige Misshandlungen. Es gibt einen starken Unterschied zwischen "ich erfreue mich am Leid des Kindes", denn das
hat dein Vater so mit dir gemacht, und einer "Zurechtweisung". Ich kann das 100%ig verstehen das du total traumatisiert bist deswegen,
jeden Tag vermöbelt zu werden ist Folter und ich weiß das du das deinem Kind nicht antun willst. Und das ist total löblich, du willst eben
nicht wie dein Dad sein ! Aber ich rede nicht von Misshandlungen, nicht von Folter wie bei dir. Ich rede nicht von Popo-hauen, ich rede nicht
von ständigem Kleinhalten des Kindes, von Beleidigungen etc. Ich rede von seinem Kind helfen. Ich rede von Selbsthilfe, und nicht von Spaß
am Schlagen ! Das muss ich nämlich hier extrem deutlich sagen, was dir passiert ist - ist scheiße, schlimm und grausam, aber dein Vater war
eben kaputt, er hat dich misshandelt. Und ich bin extrem gegen Misshandlungen, gegen Gewalt und Angst ! Ich verurteile es sogar sehr !
Deswegen stell mich niemals wieder auf die Stufe deines Vaters.Ich wurde geliebt, sehr - ich durfte tun und lassen was ich wollte. Ich durfte Musikunterricht genießen, Judo besuchen und andere tolle Dinge
die andere Kinder nicht erleben durften. Ich wurde immer umarmt, jeden Tag. Mir haben meine Eltern immer Mut zugesprochen, besonders
als die Schul- und Mobbingzeit anfing, OBWOHL ich manchmal frech war und trotz der Tatsache das ich Mist gebaut habe. Ich kann aus
ganzem Herzen sagen : Lieben heißt auch Grenzen aufzeigen. Erziehung muss sein. Und hier kommt noch etwas was MICH bewegt hatte,
ich wurde jahrelang NIE angefasst, dann benehme ich mich einmal frech und liege die Beine auf den Tisch im Restaurant, und bekomme eine
Schelle, danach habe ich NIEMALS gedacht : "Gott mein Vater hat das aus Spaß gemacht." Ich habe draus gelernt, nicht weil ich Angst hatte,
sondern weil ich nicht dumm war - weil ich immer umarmt wurde, immer geliebt, nie Ärger hatte - verstehst du ? DAS ist Erziehung, sein Kind
lieben und wenn es deine Frau als Mörder beschimpft, dann zeigt man dem Kind EINMALIG seine Grenzen, wenn man sonst keinen Erfolg hat.
Es geht hierbei nicht um Spaß am Schlagen, ich wurde maximal 3 ggf. 4 mal "geschlagen" und allesamt waren es richtige Aktionen, für die ich
auch diese Zurechtweisungen verdient hatte. Es geht um Selbsteinsicht. Aber das geht halt nur wenn man das Kind liebt und es weiß das es geliebt wird.Deswegen sage ich auch : Helft dem Kind sich zu verteidigen. Nicht durch Gewalt sondern indem ihr euch mehr um es bekümmert, mehr
Sachen macht woran es später Kraft tanken kann. Judo z.B. ist ein reiner Verteidigungssport und zielt nicht auf den Angriff ab.
Es geht doch nur darum das man dem Kind durch Gespräche (als Mobbing-Opfer) nicht helfen kann, und deswegen andere Wege gehen muss.
Ihr könnt nicht liberal sagen : "So Sohnemann, jetzt halt die andere Wange hin bis der Schläger keine Lust mehr hat" (gemeines Beispiel)
Das wäre falsch, und ihr erzieht ihn damit in die "Ich habe immer Angst Schiene", wer nie seinen Mann steht, wird nie ein Mann sein. Ist zwar
ein mieser und schlimmer Quote, aber .. es stimmt. Ich kenn so viele Mobbing Opfer die nie sich behauptet haben und jetzt selbst im Alter von
30+ feige sind und sich nicht mal unter Kollegen frei "zu äußern trauen". Ich will niemanden eine Erziehungsmethode schlecht reden, aber man
kann doch trotzdem dem Kind helfen - EGAL welchen Weg man gehen will. Selbst wenn er sich nicht verteidigen soll, dann ..kann man ihm
doch trotzdem Mut zusprechen, man kann doch ihm trotzdem helfen, das ist doch nicht zu viel verlangt, oder ?Nur um kurz noch mal ein Abschluss-Statement abzugeben : Auch wenn mein Post gerade sehr intensiv wirkt, wollte ich keinesfalls jemanden
verletzen, und ich will keinen Kummer jemanden mit meinen Aussagen bringen. Ich geben zu ich war kurzweilig erbost, aber das heißt nicht
das man nicht fair über alles reden kann, und bitte @Caldaria siehe es nicht als persönlichen Angriff auf dich. ! Der Part wo du mich mit
deinem schlagenden Vater gleichgestellt hast, hat mich (und ich gebe es offen zu) sehr wütend gemacht, aber gegen Ende habe ich mich
wieder auf das Kernthema fokussiert : Nämlich Tipps wie du deinem Sohn helfen kannst. Dazu wünsche ich dir übrigens noch viel Glück,
und gutes Gelingen. :) -
Finde es übrigens interessant, dass du mir aber auch Recht gibst?
Ich like alles was aus der Sicht des Schreibenden logisch ist, du bist lieb, fröhlich, offen und herzlich - wenn du also sagst, dass du nie Autorität brauchtest,
dann ist das absolut verständlich und da gebe ich dir dann natürlich auch durch ein Like Recht. <3 Oh und man kann doch auch etwas
liken was einem persönlich nicht so in den Sinn kommen würde, oder ? :3 Edit : Oder was einen leicht verwirrt. :D -
@Kruadon : Ich quote deinen letzten Beitrag wieder mal nicht, sondern sage : Er hat einfach Recht. (den vor 3 Stunden)
Von einigen Leuten lese ich wirklich traurige Geschichten mit schlimmer Gewalt die schon in die Richtung Folter schlägt bsp. :
"Auf Lippe schnipsen bis sie blutet", faktisch ist dies Folter ! Und keine "Zurechtweisung" oder "Belehrung" etc. Ö_Ö
Es dient nur zur Selbstbefriedigung und der Frau hätte man das Kind wegnehmen müssen, nicht können, sondern müssen.Aber zurück zu dem was mich teilweise wundert, denn einige von euch weisen alles was Autorität ist von sich weg, und sagen
dass nur die permissive Methode (Kinder mit sich selbst auf eine Stufe stellen, mit ihnen reden und so den Weg zeigen wollen) Erfolg hat.
Im Grunde kann man aber ein Kind was seine Grenzen nicht durch hohen Intellekt selbst erkennt, nicht durch Gespräche dazu bewegen eben
diese Grenzen zu achten. Es liegt am Intellekt ! Ein Kind ist nie so weit wie wir - und wenn doch, dann braucht man keine Autorität, weil es
sich selbst lehrt in Richtig und Falsch. (Kenne ich aus meiner Familie, IQ von 189 gehabt und ..hat quasi schon als winziges Kleinkind
mit dir volle Gespräche führen können und das auf extrem hohen Niveau) Ich gebe dazu noch mal ein Beispiel :
Ich war als Kleinkind schon.. frech, und nervig (xD) aber nur zu meiner Mutter ! Eines Abends hat sie laut geweint, ich bin aufgewacht und
habe gefragt wieso sie weint, und als Antwort bekam ich : "Weil du immer so gemein zu mir bist, das tut mir weh :'(" .. danach habe ich gesagt,
dass es mir sehr leidtut und habe aus eigener Schläue erkannt, dass ich vielleicht meine Mutter nicht mehr so behandeln sollte. Bis ich halt erfahren
habe das ich EIGENTLICH einen Bruder gehabt hätte, hätte sie ihn nicht in so einem Auslandskrankenhaus entfernt hätte. Ich sie konfrontiert mit den
Worten : "Du Mörderin, du hast meinen Bruder getötet", sie bitterlich geweint und mein Stiefvater dann die Zeitungsaktion von meinem ersten
Post (siehe Oben) ausgeführt hat. Dazu noch eine kleinen Einwurf - dazwischen sind schon viele Jahre vergangen.Es geht nicht um Gewalt dem Kind zuzuführen um sich selbst besser zu fühlen, sondern um EINMALIG Grenzen aufzuzeigen. Und es geht nicht
um Folter, sondern dem Kind LIEBE zu zeigen, und ihm trotzdem Grenzen fair zu lehren. Und manchmal wie in der Schule kann ein Elternteil
sowieso nichts tun. In der Schule muss man ab und an für sich einstehen, sonst geht man unter ! Das ist eine Tatsache wenn man gemobbt wird.
Eltern können dem Kind nicht helfen mit "Oh das wird schon, halt die andere Wange nur so lange hin bis er keine Lust mehr bekommt", wenn ich
so ähnliche Dinge von Eltern höre, dann bekomm ich immer das kotzen. (Sorry für die harten Worte) Aber der Bösewicht wird immer Spaß dran
haben der Bösewicht zu sein solange ihn keiner stoppt, und da keiner den Mobber stoppt in einer Schule... ihr versteht worum es geht.Ich meine man muss dem Kind sagen wie es sich selbst helfen kann, nur so helft ihr in dem Fall. Ich habe niemals bei einem Eltern Abend mitbekommen,
wie ein Elterngespräch zwischen Bösewicht Eltern und Mobbing Opfern Eltern geholfen hat, es war immer einen Tag später genauso wie vorher, nur schlimmer.
Bei Mobbing gibt's nur eine echte Entscheidung, mehr Lehrer einstellen die ÜBERALL rumstehen z.B. in den Pausen, Fluren, oder in dunklen Ecken, aber
das kostet Geld und Lehrer sind sowieso Mangelware. Was kann man dann machen ? Genau das Kind vorbereiten. Und ich weiß das viele die Idee nicht
leiden können, aber was ist besser : "Das Kind jeden Tag weinen zu sehen oder das es stark verbittert" ODER "Ihr es zu einem Selbstverteidigungskurs bringt,
und ggf. das anwendet und ihr dann zum Rektor müsst und euch erklären." Was ist euch lieber ? -
So weit ich es verstanden habe kauft @*L* die Pro selbst und verkauft sie nicht
Oh dann war das ein kleines Missverständnis meinerseits :-), trotzdem ist es ein faires Angebot. ^^
-
Kam eben von der Party meiner Tante, und ja es war ganz gut, außer das ich halt wieder viele Vorwürfe hören durfte, ABER wollen wir fair sein,
dass sind alles alte Frauen .. was will man da erwarten ? o.o Plus ich mag sie ja alle doch, auch wenn sie es mir schon schwer machen. ^^
Aber eines muss noch gesagt werden : Ich hatte ja vor wegen meiner Magen Darm Geschichte auf Alkohol zu verzichten.. aber was soll ich sagen,
wenn da so 7 alte Frauen auf dich einreden, ... ich musste einfach bestellen. (Das Essen war wunderbar !) PLUS irgend eine weit entfernte.. Tante (?)
hat mich ständig angemacht (so sexuell mit 70) Ö_Ö Ich..fühl mich sogar ein wenig geschmeichelt. xD" Sie meint ich sehe sehr attraktiv aus mit dem
Bart, Anzug und den langen Haaren. Sie hat sogar mehrmals angefasst.. Aber ich sehe sowas als Kompliment und respektiere das, denn auch mit
70 hat man Gelüste auf Zweisamkeit. So und wie geht's mir jetzt ? Eigentlich gut, außer Halsweh, hoffe ich werde nicht wieder Rückfällig mit meiner
Krankheit (wäre super sche*ße) ^^ -
Wenn du noch einen Monat wartest kauf ich dir das Baby ab ! :) (das Angebot ist nämlich wirklich Ok, und fair)
-
Stimmt schon Metacritic vergibt en User Score von 7.7 aber en Fachscore von 98/100...aber auf den darf man normalerweise nichts geben. Warum? Weil da wieder das Fangebashe losgeht...Sonyfanboys vergeben ne 0 und Nintendofanboys ne 10...wenn du auf Gameratings.com gehst bekommste auch en 98,14%...les dir einfach mal ein paar 10/10 oder 0/10 Userreviews durch...man erkennt dann relativ schnell dass das grundloses Kindergebashe ist.
Wollte es nur mal erwähnt haben, ich schaue mir einige Lets Plays an und bin mit ein paar Kritikpunkten von den Bewertenden schon konform.
Und das mit den Speichererweiterungen für die Savegames...im Herbst kommt der kostenpflichtige Onlineteil...kann mir vorstellen, dass es dann so wie bei Sony läuft. Wenn du deine Gamedaten in die Cloud laden willst tus, wenn nich lokal.
Bei dem Punkt muss ich dir aber widersprechen, in den FAQs von Nintendo steht deutlich drin das ausschließlich der interne Speicher genutzt wird für das speichern.
Nintendo hatte bisher nie einen richtig funktionierenden Online-Modus wie Sony, Xbox - gleich mit der "Cloud" zu kommen, das kann ich mir bei Nintendo nicht vorstellen.
Edit : Plus so eine Cloud kostet richtig knackig viel, und für Omme das Ding anbieten kann ich mir nicht vorstellen. :3 -
Krank, hoffe auf eine spontan Heilung !
-
Wenn man mit einer positiven Attitüde den Tag beginnt
verläuft der Tag entscheidend anders als wenn man das gegenteil machtWenn man krank den Tag beginnt.. dann auch xD.
Erkenntnis : Krank sein stinkt wenn man einen Tag später einen wichtigen Termin hat, BESONDERS wenn es eine Magen-Darm Sache ist,
und der wichtige Termin der Geburtstag meiner Tante ist, die im teuersten Restaurant der Stadt feiert ! ._. -
19.03 ist ..früher als sonst, aber hey ! Ich freu mich trotzdem, hoffe viele Leute kommen wieder ! :) (Übrigens Thema = Gefällt mir !)
-
Hier eine kleine Info : Metacritic vergibt 7.7, fast alle Zeitungs- und Magazintester vergeben 9.irgendwas, aber aus fast allen Gaming Foren
lese ich, dass nicht so geil war wie gedacht - der krasseste Kommentar war noch "Sieht aus wie ein PS3 Spiel, wieso laggt es dann so oft ?".
Es wird viel und oft bemängelt, dass die Welt leer sei - riesig ja, aber einfach leer. Und das der Spielspaß irgendwann mal aufhört, weil sich
alles ständig wiederholen soll. Naja, ich bin froh erst mal schauen zu können. (Abwarten/Tee trinken) Hier der Link zu Metacritic.Habt ihr schon gehört das man seine Speichererweiterungen, von der Switch, nicht dazu benutzen kann seine Games drauf zu speichern ?!
Ja Nintendo hat Heute offiziell gesagt, dass NUR der interne Speicher für das "Ingame Speichern" benutzt werden kann. ö_Ö> Link zu Kotaku (Quelle)
-
Die Band : "Five Finger Death Punch" fängt an mir gut zu gefallen, hab jetzt knapp 20 Songs mir angehört und finde alle total cool, und nicht zu
Metal mäßig, ich meine es ist eine gesunde Mischung aus Screaming dabei, aber auch knackige "Sing" Passagen. Ich bin positiv beeindruckt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Siehe meine angehängte Datei ! ö_ö Wusste gar nicht das es hier ein Foto Limit gibt ._. ~
-
Ich fange mal von vorne an, und nicht unbedingt auf die Nachrichten in anderen Threads bezogen, so kann man einen
etwas klareren Eindruck gewinnen, was war und wie ich mich entwickelt habe zudem was ich schlussendlich von habe.@Kruadon : Ich quote dich nicht sondern sage einfach, dass ich fast 100%ig deine Geschichte teile. Meine Eltern waren
und sind Menschen die mit "Popoklopfen" und "Papa hat immer Recht" großgezogen wurden, aber haben sich dagegen
entschieden und mir so die Möglichkeit gegeben ohne Gewalt groß zu werden. Ich hatte immer Respekt und Achtung vor
Lehrern, Älteren und gleichermaßen Mitschülern meines Alters. Ich war immer sehr selbstsicher bei mir zu Haus, weil
ich keine Gewalt zu befürchten hatte. Im Unterbewusstsein hatte sich nämlich ein klares Bild von Gewalt geformt, da mein
Vater früher ein Lustling war und quasi ständig fremdging - und meine Ma eines Tages leicht durchdrehte als er sie wiedermal
beleidigte, da griff sie die Bratpfanne und haute ihn blutig, sie verließ die Wohnung und dann war die Scheidung. Dies alles
passierte als ich ein kleines Baby war, doch ich kann mich BILDGENAU daran erinnern, die Jugendpsychologen sagen, dass
auch Babys traumatische Dinge speichern können. Danach hat sich alles gewandelt, mein Vater gab das Gigolo Leben auf,
und wurde wirklich ein guter Vater ! Wir haben viele tolle Erlebnisse geteilt und ich liebe ihn noch Heute, und werde sein Leben
und sein Grab ehren bis ich sterben werde. Wie gesagt hatte ich immer Respekt vor quasi allem, und Achtung vor denen die
vor mir da waren - aber das hatte ich quasi aus "freien Stücken" so entschieden, nicht weil mir das jemand so beigebracht hatte.Es gab 3 Situationen wo meine Familie Gewalt nutze um mir eine Lektion zu geben und "OH BOY" die haben gesessen. 1)
In Italien habe ich Mitten im Restaurant die Stiefel auf den Tisch gelegt und mein Vater gesagt das man so etwas nicht macht,
denn das gehöre sich nicht. Ich nicht gehört, frech gelacht - und noch während ich lache springt mein Vater auf und knallt mir
eine Schelle (Backpfeife) so das ich vom Stuhl fliege und einen knappen Meter später auf dem Boden liegen bleibe. Alle Italiener
wollten darauf meinen Vater hauen, er hat sich darauf bei mir entschuldigt und sie haben ihn dann in Ruhe gelassen, aber dieser
eine Schlag war so intensiv, so prägend - so... UNBEKANNT (!!!) das ich nichts mehr gesagt habe und für eine weile über die
Situation nachdenken musste. Was war passiert - und WIESO <- weil ich nicht verstand wieso mein freches Verhalten den Schlag
nach sich zog. (In kurz : Ich war geschockt das mein Vater mich gehauen hatte wegen sowas unwichtigem) Nach einer sehr langen
Überlegphase kam mir die Idee das ich vielleicht eine Grenze überschritten hatte die man nicht überschreiten sollte ? Und daraus
zog ich den Schluss, dass man das niemals wieder machen sollte. Und bis Heute halte ich mich dran.Nummer 2 war ähnlich, aber es hatte damit zu tun das man seine Mutter respektieren sollte und nicht sie zum weinen bringen sollte.
Diesmal gabs aber einen Zeitungsschlag (ja kein Witz) von meinem Stiefvater und ich flog wieder ein paar Meter durch den Raum,
und habe daraus gelernt. Auch Akt 3 war exakt eine "Lerne draus"-Schelle, denn ich wurde nie auf den Körper gehauen, nie auf den
Po oder sonstiges. Ich hab nur richtig knackige Backpfeifen kassiert, wo immer etwas draus lernen konnte. :)Ich habe sonst nur Liebe kennengelernt, und weil das so war - waren die Backpfeifen so lehrreich für mich. Kommen wir mal zu der
Schulzeit ab Grundschule, dort habe ich dann die Welt der Gewalt in vollem Ausmaß kennenlernen dürfen. Ich wurde gemobbt, mit
Messern "abgezogen", geschlagen und ich hatte jeden Tag immer Angst zur Schule zu gehen. Das war für mich eine Folter, es war
schlimm, und ich habe immer alles über mich ergehen lassen weil ich nie jemanden wehtun wollte. Meine Mutter war immer jemand
der gesagt hat, dass man sich wehren MUSS, denn sonst ändert sich nicht.Zitat von meine MutterWehre dich mit Gewalt, denn nur so kannst du dem Gegenüber Angst machen. Und Angst ist eine der
mächtigsten Waffen auf der Welt. Wer Angst vor dir hat, wird niemals sich gegen dich stellen.Und sie hatte Recht - ich hatte Angst vor denen, also habe ich nichts gemacht, ich wollte ihnen nicht wehtun also habe ich nichts
gemacht - im Endeffekt war ich zu Gut für die Welt (oder die Situation). Später ist dies passiert was alles veränderte :Zitat von Saint Walker
Wie gesagt ich hab das nie gemacht, eines Tages in der Schule (Siebte Klasse, in der Realschule einer Gesamtschule) wurde
ein Klassen Kamerad (der etwas dicklicher war) beleidigt, und geschlagen und KEINER !!! hat ihm geholfen. (wahrscheinlicher Grund :
Es war ein 9.Klässler) Ich bin hin und habe ihm geholfen, daraufhin wollte der Typ mich halt "töten" (ihr kennt das bestimmt) und
hat gesagt nach der Stunde vor dem Klassenzimmer, und ich sage dir, ich habe das aller erste mal einen so niedergeknüppelt,
dass er nach Mami schrie und ein blutüberströmtes Gesicht hatte. Die Lehre daraus : Niemals wieder wurde ich von irgendwem geschlagen,
gemobbt oder sonst was. Alle hatten gemerkt : "Mit dem machen wir das nicht", und "Der ist gefährlich". Und meine Mutter danach nur so :
"Und ? Wer hatte Recht ?", übrigens ich hab auch Ärger bekommen von Lehrern und deren Eltern, als ich die Geschichte erzählt hatte,
dass dieser Bastard kleinere zusammen geschlagen hat.. naja wie gesagt : Ich hab keine Goldmedaille bekommen ABER die Lehrer
und alle haben verstanden das der Junge mal eine kassieren brauchte. Daher kein Eintrag, kein Nichts.Kurze Randnotiz : Bis ich mal jemanden geschlagen habe sind fast 4 Jahre vergangen. Aber dann hat sich meine Welt zum
besseren gewandelt, die Leute hatten Respekt. Es war total seltsam. Ich war noch immer ich, war danach kein Anderer aber die Schüler
sahen mich nicht mehr als Opfer und das war so befreiend ! Die restliche Schulzeit war so wie es eigentlich schon die vorige Zeit hätte
sein sollen : Ruhig und locker. Ich will daraus nicht ableiten das Gewalt das Non Plus Ultra sei, aber das man seinem Kind helfen muss,
sich auf so etwas vorzubereiten. Selbstverteidigungskurse um das Selbstbewusstsein aufzumöbeln, Gespräche und das wichtigste
niemals - ich wiederhole, niemals eure Kinder klein halten ! Damit tut man niemanden gut.In Caldarias Fall (beispielshaft) wurde ein sehr kleines Kind böse geschlagen, und als ich das gelesen habe, hat es mir sehr wehgetan.
Die Gesellschaft verroht immer mehr, nicht weil die Kinder an sich "schlecht" sind, sondern weil sie es nicht besser
beigebracht bekommen haben, und weil sie keine andere Lösung für ihren Frust, Hass oder Trauer haben. Es ist eine grausame
Tatsache das wir als Eltern alle bei Null anfangen, manche Eltern sind weniger gebildet und manche über schreckhaft und bemuttern
ihr Kind zu sehr, wir machen alle Fehler um es auf einen Nenner zu bringen. Was nun wahrscheinlich bei Caldarias Fall eintrat war die
Mischung aus mehreren Faktoren : Die Eltern des anderen Kindes sind merklich ungebildet, haben selbst nie Liebe und Respekt von
deren Eltern erhalten und können dementsprechend auch diese Liebe und Tugenden nicht weitergeben an die eigenen Kinder.
Im Grunde sind sie auch Opfer. Und weil sie Opfer sind haben sie sich in ihre Rolle eingefunden und beharren darauf, dass ihr Kind
"sich nur verteidigt hat" und kein Mensch wird ihnen diese Rolle ablaufen, denn sie ist unumstößlich. Was kann man in so einem Fall
tun ? Wie soll man mit denen reden die nicht reden können ? Gar nicht. Sie sagen "Wir haben Recht weil unser Junge gewonnen hat,
er hat sich gegen einen anderen Jungen gewehrt der ihn schlagen wollte, also sind wir IMMER im Recht". (als Zusatzinfo : Eltern finden
immer das sie Recht haben, wenn sie ihr Kind verteidigen müssen ..immer) Ich sagte schon das in so einem Fall keine Diskussion etwas
retten könnte, keine Hilfestellung durch den Vater/Mutter oder durch zusammensetzen beider Parteien.Das ist ein striktes "Der Stärkere gewinnt"-Ding von Kind zu Kind. Wir müssen allesamt verinnerlichen, dass es sowas ist wie ein
Territorialkampf zwischen Tieren. Man könnte seinem Kind nun nur noch helfen mit Training, Kursen Dingen die es stärker macht,
die seinen Charakter boostet, und zugleich auch die Moral hochhält - Feste Termine zu Karate zum Beispiel. Dinge die ihm etwas
Selbstwertgefühl verleihen. Quasi passiv das Kind unterstützen - manchmal sagen das man an das Kind glaubt, dass es gewinnen
kann, Mut zusprechen. Der Punkt hierbei ist ersichtlich : Das Kind muss lernen sich gegen Tyrannei und Boshaftigkeit aufzulehnen
OHNE den Respekt vor der Menschlichkeit, vor der Familie und deren Werten zu verlieren. Es muss das alleine schaffen. Und das
geht nur wenn man es passiv unterstützt, denn zu viel Unterstützung/Bemutterung tut einfach nicht gut, es verweichlicht
und lässt das Kind auf einen falschen Weg. :) Hilfe zur Selbsthilfe ist meine Idee zu diesem Thema.@Caldaria : Vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads Bro, mir ist das Thema nämlich sehr wichtig. :)
-
Im Job bin ich niemals ich selbst, weil dort muss man akkurat, präzise, sinnvoll seiner Tätigkeit wie ein Mantra runterbeten. Sprich das ist meiner
Meinung nach ein Ort wo man sich distanzieren sollte und NUR seiner Tätigkeit nach geht. Authentisch sein kann man überall sonst z.B. im privaten
Leben, bei Freunden, der Freundin, oder bei Veranstaltungen, Freizeit etc. ! Ich habe bei meiner aller Ersten Arbeitsstelle versucht mein Ich mehr
einfließen zu lassen, was zur Folge hatte, dass man anfing hinter meinem Rücken zu lästern. Und das war nicht schön ! Bei den später laufenden
Jobs war eine kühle, professionelle Art immer der bessere Weg. Daher in kurz : Im Job = Nicht Authentisch | Sonst = Authentisch :) -
Darüber nachdenken ob ich Comic Reviews hier machen sollte, irgendwie ist der Comic Bereich ja schon leicht tot.. hmm ~ Ich plane oder
denke über eine Spawn Review zu den Hardcover Bänden mit Podcast Unterstützung zu machen , sprich man hört mich darüber erzählen,
und hat Bilder zu den jeweiligen Situationen plus schriftlich im Thread - wollte so was schon seit langer Zeit machen, habe aber immer bedenken,
dass es nicht ankommen würde oder keine Beachtung findet weil der Bereich so gut wie Null besucht wird. *unschlüssig ist* -
hab ne Kondition wie ein Esel,
Also quasi eine nie endende Kondition ? :D Esel sind bekannt dafür sehr gute Bergsteiger zu sein und eine lange Ausdauer aufzuweisen. :3
Ok ich habe ab September 2016 ziemlich abgebaut, und zähle mich wieder als "Fett", ja sorry - ich bin eben doch ...faul. Ich gebs ja zu. *schäm*
Der nächste Schritt ist, dass ich wieder Morgens etwas Sport mache, egal wie wenig aber ETWAS sollte es schon sein, und ich gehe auch wieder
auf dem Vorderzehnballen, dass ist quasi dazu da um den Oberwaden zu stärken, habe ich immer als Kind gemacht gehabt und dementsprechend
riesige Waden gehabt. Aber irgendwann hab ich damit aufgehört und sie wurden wieder kleiner und kompakter - also zurück zu den riesen Waden. :)