Beiträge von Saint Walker

Hier ein kleiner Bericht von der Meinung meiner Mutter zum Thema E-Books :

Vorwort : (Sie hat über 4000 Bücher, und eine nicht gezählte Zahl an Heften (Groschenromane) .. sie weiß also wovon sie da redet.)

Ok ich habe meiner Mutter zu Weihnachten das erste E-Book geschenkt, es war ein Kindle Paperwhite.
    Sie hat es am Anfang noch skeptisch beäugt und war wie ein Neugeborenes was frisch die Welt entdeckt.
    Nach einigen Momenten der Aufregung, denn es ging nicht sofort an -> es musste erst "hochfahren",
    legte sich die Aufregung und wandelte sich in spaßige Vorfreude. Ich erklärte ihr wie man es startet,
    wie man es bedient, dass es mit meinem Amazon Konto verbunden wäre und das ich für sie jetzt ihr
    erstes Buch "downloaden" würde. Sie war völlig fasziniert ! (Alte Menschen und Technik, immer ein Spaß)

Nach ein paar Tagen konnte sie schon selbstständig den "Shop" durchwuseln, "Kostenlose Leseproben"
    ansehen und schlussendlich auch Bücher "ausleihen", denn ich bin ja Prime Nutzer, diese dürfen sich nämlich
    jeden Monat kostenlos ein Buch über Kindle ausleihen. (Tolle Sache das !) Sie hat mir erzählt, dass der Kindle
    viel leichter wäre als wie ein normales Buch, und das es ihr nicht so in den Armen wehtut, wenn sie länger
    lesen würde ! (Großer Pluspunkt) Sie sagte auch das sie zuerst Vorurteile hatte, aber jetzt komplett auf
    E-Book-Format umsteigen wollen würde, da es einfach günstiger sei und für sie besser zu lesen. Das besser
    zu lesen möchte ich kurz noch erklären : Sie hat eine starke Sehstörung und sieht wirklich nicht (mehr) gut,
    durch die Jahre wird das alles natürlich schlimmer aber mit dem Kindle kann man die Schriftgröße SEHR
    erhöhen, sodass die Augen entlastet werden. (Für sie wohl das größte Plus an dem Gerät)

Ihr Fazit : Ein echtes Buch hat mehr Charakter, mehr Substanz, mehr Herz. Aber in Zeiten wo man nicht mehr
    so kann wie man will, kann man gerne auch auf Technik zurückgreifen ! Es ist also nichts falsches daran zu glauben,
    dass der Kindle ein 100%iger Buchersatz ist, denn er ist sogar mehr als das. Du brauchst nicht mal mehr zum Buch-
    Händler, zum Laden oder in irgend einen Buchclub (Bertelsmann Club war meine Mutter Diamant-Kunde) und das
    ist besonders toll, wenn du mal auf die "schnelle" etwas neues lesen möchtest. Ein E-Book ist günstiger, besser
    und schneller als ein normales Buch, aber es soll keine Bücher ersetzen, sondern nur das Repertorium der Vielfalt
    positiv auf die neuen Medien ergänzen. Und das hat es meiner Meinung nach geschafft !

:yukiko-zwinker: So das wars, hoffe euch hat ihre Meinung gefallen, oder zumindest etwas angesprochen. ~

Hallo Coraa ! Schön das du dich hier im ACG angemeldet hast :) *wink* und ein fröhliches Weihnachten (nachträglich) :D
    @soziales Hobbie : Nice ! Tanzgruppen sind doch ein spitzen Ort um neue nette Leute kennenzulernen, aber keine Sorge auch
    hier wirst massig neue, freundliche Leute kennenlernen. ^^ Wir beißen nicht, sind freundlich und haben neue Leute immer gern.
    Also dir noch ganz viel Spaß, und falls man sich nicht mehr sehen sollte : Auch ein schönes Neues Jahr 2017 ! :yukiko-freudig:

Willkommen in der Welt der Berufe

Danke, war ich aber schon mal :D

Also ich habe hier viel gelesen das du auch viel gezockt hast in dieser Zeit da könnte das auch teilweise dazu kommen.. Aber man weiß ja nie

Ja das ist richtig. Aber er bedenkt nicht das er seinen TV, den PC, Licht und seine Musikanlage laufen lässt und das schon frühmorgens.
    Hier brennt immer Licht bei ihm, ich mache das Licht erst an, wenn es 20 Uhr plus wird. Ich heize nicht, er heizt von 8 Uhr bis 24 Uhr auf 5 ! ö_ö
    Ich will ihn ja nicht schlecht machen und ich pflege ihn ja auch (Knochenkrebs), und er ist ein wenig "seltsam", halt "Alter Mann" -mäßig,
    aber diese Geld Geschichte versucht er immer am Ende des Jahres, manchmal geb ich ihm 200 oder 300 Euro für die Nebenkosten auf die
    Hand, weil er ..naja er ist halt alt, und bissel verrückt.. ich bin doch auch irgendwie sein Sohn (seine eigenen Kinder wollen nix mit ihm zu tun haben).
    Ich fühle mich für ihn verantwortlich. Wie gesagt ausziehen muss ich einfach, ich kann ja nicht ewig bei ihm bleiben, als Mann mit fast 30 kommt
    das schon irgendwie sehr sehr seltsam rüber, besonders wenn man Single ist. ö_ö

Mhm naja 300 ist echt Günstig inkl Strom und alles

Wäre ich normaler Mieter wäre es günstig aber als Untermieter mehr als 300 Euro abzudrücken wenn man nix eigenes hat.. ist einfach zu dreist.
    Ich meine hier gibt's 1 Zimmer Küche Bad (40 m²) für 295 warm ! Wenn mir dann einer sagt 300 Euro 1 Zimmer ohne alles (25m²).. du verstehst worauf
    ich hinaus will ? Die Relation stimmt einfach nicht. Plus was kann ich dafür das seine Stromkosten immer höher werden, wenn ich kaum zu Hause bin ?
    Ich heize schon extra nicht, damit die Heizkosten nicht zu hoch werden, wenn ich jetzt nicht mal mehr den PC starten kann, wohin kommen wir dann ?

Schon wieder ein Vorstellungsgespräch ..langsam wird's nervig ö_ö ! Habe jetzt am 2.1 bis 6.1 und am 9.1. jeden Tag ein Vorstellungsgespräch ! Ö_Ö
    Zuerst mich Jahrelang nicht wollen, dann schreib ich in meine Bewerbung das ich einen Job mit starken Aufstiegschancen suche und BAM alle wollen
    Gespräche etc. ?! Die Welt ist merkwürdig.

Edit : Eben vom Stiefvater zu hören bekommen, dass ich an den hohen Stromkosten schuld wäre, und das ich gefälligst mehr Miete abdrücken soll.
    1 Zimmer..... 300 Euro ist meiner Meinung nach verdammt genug ! Ah, die Welt nimmt mich gerade richtig schön Anal. X( Gott wie geil das wird
    endlich ne neue Wohnung zu haben. Falls jemand von euch in Kassel oder Umgebung eine preislich FAIRE (denn darum geht's ja) Wohnung hat die zur
    Vermietung aussteht, der kann mir bitte eine PM schreiben. :ninja:

Alter Schinken...:D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich liebe deinen Geschmack, ein wahrer Champion :D

Dürfte rechtlich gesehen schwierig sein. Beeinflussung durch die Lehrkräfte und so.

Kurzer Einwurf meinerseits : An unserer Hochschule wurden auch im Religionsunterricht Spendenausweise verteilt und aktiv beworben !
    Es könnte sein das es daran liegt, dass wir allesamt Evangelisten waren.. keine Ahnung ob das bei anderen Glaubensrichtungen verboten worden wäre.
    Ich kann nur sagen an dieser "Verteil-Aktion" haben alle mitgemacht, keiner hatte sich keinen genommen (ok außer der, der Abi nicht geschafft hatte..)
    und ich habe jetzt sogar 2 Ausweise, einen von vor 12 (?) Jahren und halt von vor 3 (Hochschule) und wie gesagt sehr glücklich mit ! :)

Aufgeregt sein, wieder 2 Zusagen für ein Vorstellungsgespräch.. lustig immer die, wo ich mir keine Mühe gebe beim schreiben. ö_ö
    Und dementsprechend immer die wo ich viel zu sehr überqualifiziert bin, naja mal sehen - vielleicht gibt's gute Angebote ? Wer weiß,
    ich meine man darf nicht gleich sagen : "Hey die werden mir wenig anbieten". Wie gesagt, bin total aufgeregt. ö_ö

Verdammter Ohrwurm.... :I

Galaxy Ranger Musik, des waren noch Zeiten :D Psycho Crystal ~ *summ*

Wie ich schon mal sagte : Ich hatte viel Spaß, und bedanke mich bei allen die mitgemacht haben ! Bitte nehmt euch auch dies zu Herzen :

Zitat von Saint Walker

Übrigens habt ihr mal versucht ein Hörspiel als Potcast (quasi) zu erstellen ?
    Quasi ..die tollen Abenteuer von Mighty Schweinchen ! Oder "Sherlock Schweinchen und Fogle Watson in ..." Mit den Stimmen von Frosch, Simi,
    Keito etc. -> kein Witz, ich könnte mir vorstellen, dass dies super ankommen würde.

Edit : Nein echt, ich finde Timo wäre auch TOP als Sprecher, vielleicht als Geschichtenerzähler wie bei den alten Benjamin Blümchen Kassetten. :3

Ich denke mit der Hörspiel Idee kann man noch viel Spaß im ACG haben, PLUS ihr wärt die Einzigen die so etwas anbieten würden, ggf. wäre es
    auch eine tolle Zusatzeinnahmequelle für die Seite. :) Also macht weiter so - mir hat es gut gefallen ;)

Positive Aufregung, denn ich hab ein Vorstellungsgespräch und wies ausschaut auch eine Zusage.. lol, aber spannenderweise nur bei der
    Bewerbung wo ich unglücklich einen Datumsfehler reingedrückt hatte ö_ö da setzt man sich bei einigen Bewerbungen mächtig ins Zeug und
    das bringt nix und bei denen wo man nur mal so "casual" hinschreibt : Zack | Ui ui ui ich bin aufgeregt, am 4.1 geht's los :thumbup:

Oh Phil, so wahre Worte, so wahr..

Damit ist nun ENDLICH alles komplett da

Schöne Sache das ! :D

Was mache ich gerade : Schreibe die nächste Emaile (und ja das e schreib ich absichtlich,
    klingt bissel wie Emailie < wetten des kennt keiner mehr ? xD") und hoffe das ich gleich was spielen kann. :3 spielen yay ~

Hab auch nich umsonst extra teuer für Amazon Prime / Express bezahlt, damit es garantiert noch vor 24.12. kommt... fänd ich jetzt ungeil, wenn die nich kommen!

Kurze Frage : Haste Express bezahlt oder Prime ? Prime ist 3 Euro, und Express 5 Euro Versand :) Hoffe bei dir kommt alles noch Heute an !

Was mache ich gerade : Bewerbung per Emaile losschicken ! Yay ~ gleich drucke ich noch eine Kopie am zweiten Rechner aus, und dann geht's zur
    nächsten Bewerbung ! :3

Wie gesagt ich dachte ich hätte die nur übersehen. Also hab ich den Satz inzwischen schon abgeschickt. Auch wenn es mich jetzt doch leicht beunruhigt wenn dir auch zwei Buchstaben fehlen

Ich habe es jetzt auch losgeschickt aber so wie es war, und ohne die 2 extra Buchstaben. :) Wenn es falsch war , Pech gehabt würd ich sagen. :D
    Aber Spaß hat es gemacht, denn Rätsel sind supi ! :acg::lovex:

Es ist alles so wie es sein soll!

Ok das verwirrt mich. Ich habe noch nie einen Satz gesehen wo mehr Großbuchstaben vorhanden waren als Kleinbuchstaben. ö_ö

Edit : Ok .. hab den Satz gelöst, lol eine Minute nach dem schreiben. GG kann man da nur sagen, nette Idee, wirklich :D

Edit 2 : Letzte Frage : Keine Buchstaben dazu nehmen oder ? (als Ergänzungsbuchstaben)