Zu allererst: Gibt es sowas wie ein FAQ hier?
Es gibt die AGB Richtlinien die als FAQ dienlich wären. Zudem sind im Feedback Thread (sprich hier) einige Themen angepinnt. Diese sind
Tutorials zu einigen Themen. Ein reines FAQ - "frequently asked questions" (für alle die nicht wissen was ein FAQ ist) gibt es in nicht.
Außer in TS (Teamspeak) Form, sprich - Du als User, kannst die Leute (Mods, Admins) im Teamspeak fragen, oder die neue Whats App
Form nutzen um konkrete Fragen zu stellen. Es gibt auch Stammtisch-Treffen (im TS) wo du aktiv fragen kannst. :)
Desweiteren: Wenn Empfehlung gewünscht, soll das in den angepinnten Sammelthread oder lieber in einen eigenen Thread?
Es würde so funktionieren, dass ein Thread angepinnt werden kann, wenn er sinnvoll und mehreren Leuten hilfreich wäre. Aber für diese
Frage kann ich dir sonst keine bessere Antwort anbieten.
Zu Reviews bestimmter Manga/Anime: Sind doppelte Reviews mit Inhaltsangabe (im selben Thread) erlaubt,
oder soll lediglich zu dem bereits vorhandenen Review eine eigenen Meinung abgegeben werden?
Mehrere Reviews im selben Thread sind erlaubt, weil ein Review als "eigene Meinung" sowieso läuft. Die Anfangsbeschreibungen,
welche du Reviews nennst, sind meißt sowieso keine "echten" sondern nur Overviews. Jeder kann seine Meinung sagen, und auch
objektiv sein - daher kein Problem.
Sollten Videos grundsätzlich in Spoiler gepackt werden?
Kontext Sensitiv - Allgemein Nein - in speziellen Fällen Ja. Es kommt drauf an A) was es enthält, und B) was gewünscht wird !
Nehmen wir an, du möchtest ein Video posten zu einem Manga der gerade sehr aktiv gelesen wird, und dieses Video wäre ein Spoiler ..
DANN wird/kann ein Spoiler Tag benutzt werden. Fall 2) Nehmen wir an du hast ein Review geschrieben, und möchtest nun ein
Beispielsvideo posten was einige Punkte deiner Review bekräftigen würde. Dann kannst du es ohne posten solltest aber hinweisen, dass
es eventuell Spoiler enthalten könnte. Falls deine Review aber nun sehr lang ist kommt der Punkt der "Lesbarkeit" hinzu.
Man sollte immer auf eine leichte, zugehörige Anordnung setzen um die Lesbarkeit einzuhalten und auch Videos sollten das Gesamtbild
nicht zerstören. Sprich sollen Videos GRUNDSÄTZLICH eingepackt werden ? -> NEIN. Eher Kontext Sensitiv handeln :D
Besitze ich das Recht an Screens, die ich selber angefertigt und gegebenenfalls zugeschnitten habe?
Ja. Copyright wird nicht der ACG erhalten außer es ist eine Auftragsarbeit, mit besonderem Vertrag die dies verhindern. Was ich aber
noch nie gehört habe daher : Lädst du DEINE Bilder hoch, die du selbst gezeichnet hast dann hast du das Copyright. Lädst du aber
Bilder hoch die es schon gab, aber in veränderter (editierter Form) dann ist es nicht dein Copyright ! Höchstens auf die Veränderung,
und wenn der echte Künstler das nicht will, nicht mal darauf. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.