Da ich weder das eine noch das andere besitze - nh. Schwer |:
Ausführliche Fragen wären ggf. auch hier im internen Chat möglich zu besprechen, oder per PM. ~
Dieser Antwort entnehme ich, dass Reviews im Allgemeinen in mehrfacher Ausgabe erwünscht sind,
zusammenfassende Inhaltsangaben aber jeweils nur einmal. Richtig?
Erwünscht ist ein falscher Ausdruck aber man kann es so sagen. Es funktioniert so : Threadersteller zum Anime/Manga
gibt eine kurze Overview (Inhaltsangabe, Bilder ggf. Trailer) und die darauf folgenden Antworten sind entweder
Meinungen, objektive/subjektive Betrachtungen oder voll ausgeschriebene Reviews ! ALLES ist "erwünscht" außer
einer erneuten Overview weil diese ja schon existent ist am Anfang des Threads. :)
Ja, nu, es wär zwar schön, aber einen Screen zeichne ich dann doch nicht selber. Ich drücke nur ein Knöpfen beim Stream.
Meins oder nicht Meins?
Du meinst also du machst ein Bild z.B. von einem Video/Anime/Manga/etc. was gerade in deinem Hintergrund läuft ?
Das nennt sich "Fair Use" und ist eine Grauzone. Sprich dafür wirst du auch kein Copyright erhalten. Du kannst damit arbeiten,
aber nur wenn es A) der Öffentlichkeit dienlich ist und B) es einen "bildenden Unterton" hat. Sprich es dazu dient dem Leser,
in IRGEND einer Form etwas neues zu zeigen, beizubringen oder nur damit er etwas neues kennenlernt. ~ Fair Use ist ziemlich
fragil, es gibt aber keine Möglichkeit "Fair Use"-Material als dein Copyright durchgehen zu lassen. Also sind wir wieder bei :
Was würde der Screen, Stream etc. zeigen, und wie geht's du damit um ? ^^
Gilt hier selbiges wie im Falle der Videos?
Bei Videos gibt es Richtlinien : Keine Hardcore, keine rassistischen, etc. das wird klar geregelt. Bilder auch. Aber sobald es ein Video ist,
was "erlaubt" ist, dann kannst du damit umgehen wie du das für richtig erachtest. Solange du auf die Lesbarkeit achtest UND darauf
hinweist, dass Spoiler enthalten sein könnten. Spoiler sind dafür da dem noch "lesenden User" davor zu beschützen ggf. etwas
verfrüht mitzubekommen, was ihm den Spaß zerstören könnte. Ich hoffe ich habe dir helfen können :)