Beiträge von Saint Walker

Da ich weder das eine noch das andere besitze - nh. Schwer |:

Ausführliche Fragen wären ggf. auch hier im internen Chat möglich zu besprechen, oder per PM. ~

Dieser Antwort entnehme ich, dass Reviews im Allgemeinen in mehrfacher Ausgabe erwünscht sind,
    zusammenfassende Inhaltsangaben aber jeweils nur einmal. Richtig?

Erwünscht ist ein falscher Ausdruck aber man kann es so sagen. Es funktioniert so : Threadersteller zum Anime/Manga
    gibt eine kurze Overview (Inhaltsangabe, Bilder ggf. Trailer) und die darauf folgenden Antworten sind entweder
    Meinungen, objektive/subjektive Betrachtungen oder voll ausgeschriebene Reviews ! ALLES ist "erwünscht" außer
    einer erneuten Overview weil diese ja schon existent ist am Anfang des Threads. :)

Ja, nu, es wär zwar schön, aber einen Screen zeichne ich dann doch nicht selber. Ich drücke nur ein Knöpfen beim Stream.
    Meins oder nicht Meins?

Du meinst also du machst ein Bild z.B. von einem Video/Anime/Manga/etc. was gerade in deinem Hintergrund läuft ?
    Das nennt sich "Fair Use" und ist eine Grauzone. Sprich dafür wirst du auch kein Copyright erhalten. Du kannst damit arbeiten,
    aber nur wenn es A) der Öffentlichkeit dienlich ist und B) es einen "bildenden Unterton" hat. Sprich es dazu dient dem Leser,
    in IRGEND einer Form etwas neues zu zeigen, beizubringen oder nur damit er etwas neues kennenlernt. ~ Fair Use ist ziemlich
    fragil, es gibt aber keine Möglichkeit "Fair Use"-Material als dein Copyright durchgehen zu lassen. Also sind wir wieder bei :
    Was würde der Screen, Stream etc. zeigen, und wie geht's du damit um ? ^^

Gilt hier selbiges wie im Falle der Videos?

Bei Videos gibt es Richtlinien : Keine Hardcore, keine rassistischen, etc. das wird klar geregelt. Bilder auch. Aber sobald es ein Video ist,
    was "erlaubt" ist, dann kannst du damit umgehen wie du das für richtig erachtest. Solange du auf die Lesbarkeit achtest UND darauf
    hinweist, dass Spoiler enthalten sein könnten. Spoiler sind dafür da dem noch "lesenden User" davor zu beschützen ggf. etwas
    verfrüht mitzubekommen, was ihm den Spaß zerstören könnte. Ich hoffe ich habe dir helfen können :)

Zu allererst: Gibt es sowas wie ein FAQ hier?

Es gibt die AGB Richtlinien die als FAQ dienlich wären. Zudem sind im Feedback Thread (sprich hier) einige Themen angepinnt. Diese sind
    Tutorials zu einigen Themen. Ein reines FAQ - "frequently asked questions" (für alle die nicht wissen was ein FAQ ist) gibt es in nicht.
    Außer in TS (Teamspeak) Form, sprich - Du als User, kannst die Leute (Mods, Admins) im Teamspeak fragen, oder die neue Whats App
    Form nutzen um konkrete Fragen zu stellen. Es gibt auch Stammtisch-Treffen (im TS) wo du aktiv fragen kannst. :)

Desweiteren: Wenn Empfehlung gewünscht, soll das in den angepinnten Sammelthread oder lieber in einen eigenen Thread?

Es würde so funktionieren, dass ein Thread angepinnt werden kann, wenn er sinnvoll und mehreren Leuten hilfreich wäre. Aber für diese
    Frage kann ich dir sonst keine bessere Antwort anbieten.

Zu Reviews bestimmter Manga/Anime: Sind doppelte Reviews mit Inhaltsangabe (im selben Thread) erlaubt,
    oder soll lediglich zu dem bereits vorhandenen Review eine eigenen Meinung abgegeben werden?

Mehrere Reviews im selben Thread sind erlaubt, weil ein Review als "eigene Meinung" sowieso läuft. Die Anfangsbeschreibungen,
    welche du Reviews nennst, sind meißt sowieso keine "echten" sondern nur Overviews. Jeder kann seine Meinung sagen, und auch
    objektiv sein - daher kein Problem.

Sollten Videos grundsätzlich in Spoiler gepackt werden?

Kontext Sensitiv - Allgemein Nein - in speziellen Fällen Ja. Es kommt drauf an A) was es enthält, und B) was gewünscht wird !
    Nehmen wir an, du möchtest ein Video posten zu einem Manga der gerade sehr aktiv gelesen wird, und dieses Video wäre ein Spoiler ..
    DANN wird/kann ein Spoiler Tag benutzt werden. Fall 2) Nehmen wir an du hast ein Review geschrieben, und möchtest nun ein
    Beispielsvideo posten was einige Punkte deiner Review bekräftigen würde. Dann kannst du es ohne posten solltest aber hinweisen, dass
    es eventuell Spoiler enthalten könnte. Falls deine Review aber nun sehr lang ist kommt der Punkt der "Lesbarkeit" hinzu.
    Man sollte immer auf eine leichte, zugehörige Anordnung setzen um die Lesbarkeit einzuhalten und auch Videos sollten das Gesamtbild
    nicht zerstören. Sprich sollen Videos GRUNDSÄTZLICH eingepackt werden ? -> NEIN. Eher Kontext Sensitiv handeln :D

Besitze ich das Recht an Screens, die ich selber angefertigt und gegebenenfalls zugeschnitten habe?

Ja. Copyright wird nicht der ACG erhalten außer es ist eine Auftragsarbeit, mit besonderem Vertrag die dies verhindern. Was ich aber
    noch nie gehört habe daher : Lädst du DEINE Bilder hoch, die du selbst gezeichnet hast dann hast du das Copyright. Lädst du aber
    Bilder hoch die es schon gab, aber in veränderter (editierter Form) dann ist es nicht dein Copyright ! Höchstens auf die Veränderung,
    und wenn der echte Künstler das nicht will, nicht mal darauf. :) Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Ich hab zwar bisher noch keine andere Währung gefunden, gegen diese sich Spass eintauschen lässt,
    aber mal ansammeln kann ja nicht schaden.

Also ich persönlich würde lieber Spaß wählen, als Geld. Ich habe persönliche Erfahrungen gemacht, die mir gezeigt haben,
    dass wenn du dich quälst (z.B. beim Job/Ausbildung etc.) dann wird man nie Freude haben im Leben. Daher setze ich eben alles
    auf Spaß, auch wenn man dann ggf. nicht den Standards der "Commen People" einhalten kann - trotzdem hält man dann seinen
    eigenen ein. Und hat Freude am Leben. OH.. entschuldige, ich habe mich voll reingeredet - wollte nicht so ausschweifen. Sorry ^^"

Wenn ich ein bisschen genug Geld hätte, würde ich damit alle meine Freunde und die Menschen,
    die mir in meinem Leben helfend zur Seite gestanden haben, richtig gross beschenken, vermutlich.

Krass ! ..Dann mag ich wissen wie du das machen würdest ? :D Ich meine beschenken kann jeder - aber stell dir vor
    einer deiner Freunde/Helfer wünscht sich einen Ferrari ? ö_ö Oder soll es eher sentimentalen Wert vermitteln ? :3 Quasi eine Herzenssache ?

Naruto Ultimate Ninja Storm 4 Richtig Nice das Spiel.... Es ist nur nervig wenn die Leute das Ranglistenspiel verlassen...dan Gibt's keine Punkte :/

Du kannst wenigstens Online spielen, bei mir findet er niemand oder (ganz selten) er findet jemanden, aber die Person laggt so schlimm, dass
    es nicht spielbar ist. SEHR SCHADE ! Kurze Info : Spiele auf der Xbox One - habe gehört die PS4 Version hat diese Probleme weit weniger.

Du scheinst eine interessante Person zu sein ! :) Was ist denn das was du machen würdest, wenn du genug Geld für hättest ? :3
    Oh und HALLO Blau ! Schön das du hier bist, ich wette du wirst noch viele nette Leute treffen und eine ganze Menge Spaß haben ! ^_^

Gajeel und Levy sollen glücklich zusammen kommen/bleiben, also nicht killen. ~

Zurück zum Thema : Boah war das eine miese Erklärung, im Grunde gab es nicht mal ne Erklärung ! Dann dieser Yury Vergleich,
    war auch nur billig. Dann hat er zwar rote Blitze genutzt, aber wie immer nur weil man sagt : Das Band der Familie lässt deine Blitze stärker werden.
    Ich will fair sagen, kaum ein Chapter hat mich so desinteressiert - ich meine es war total meh. Freeds Runen, die ein durchkommen
    verhindern solange du Magic Partikel in dir hast ...welche Laxus vergiftet haben... kommt schon ! Das ist so wie mit Natsu, eine
    spontan Heilung die total "plötzlich" kommt. Dieses HAHA ich negiere einfach ALLE Partikel im Runen-Raum um sie so nichtig zu machen
    ist totale Grütze. Ich bin sehr sehr enttäuscht.

Als echter Romantiker WÜRDE ich einen sexy Premiumtag hinlegen, aber bisher sind alle meine Valentinstage eher in die Hose gegangen.
    Was habe ich Heute also gemacht : Ich habe den Tag über mit meinem Freund Xbox One gespielt, dann einen Film gesehen,
    - und zum Schluß ein wenig Hausarbeit betrieben. Also im Grunde ..ein Tag wie jeder Andere. Ich hätte so gerne etwas spezielles
    Heute gemacht u_u ~

Edit : Hast Recht Blue, aber was ich Morgen machen könnte wäre auch nicht besser, ggf. kann ich mich volllaufen lassen und
    den Tag genießen mit Gin Tonic, Bier und allem anderen alkoholischen Werk, solange es umsonst ist/wäre. ~

Fuck it ! Bleach ist tot ? Niemals - *Bankai ruf* :D
    Hier ist eine kleine Frage für alle die Interesse haben an Bleach und deren aktuellen Chapters :

Meine Meinung über das Thema Fernbeziehung/en ist nicht so positiv wie der größte Teil der User,
    aber dieser Nachricht kann ich nur 100%ig zustimmen !

Ich hatte mal eine Fernbeziehung und das kann auch wirklich gut funktionieren, wenn beide was für die Beziehung tun und sich bemühen. Ich persönlich könnte das aber nicht über mehrere Jahre aushalten. Müsste auf jeden Fall sowas wie eine gemeinsame Wohnung in den nächsten Jahren etc. als Ziel haben, sonst wäre mir das viel zu anstrengend.

Der Punkt ist : Ich habe exakt das erlebt, sprich nur ich habe mich bemüht. Ich bin jetzt fast 29 und kann fair und ehrlich sagen, wenn man
    sich nicht 100% vertraut, oder sich für den Anderen BEMÜHT, denn darum geht es in einer Beziehung, dann kann eine Fernbeziehung
    nicht funktionieren. Und wird es auch nie. Ich habe das öfters kennengelernt, und kann Heute sagen : Niemals wieder würde ich eine
    Fernbeziehung führen wollen, wo nur ich mich bemühe. Niemals wieder. Das fängt an bei dem Punkt das man sich ja treffen möchte,
    und wenn dies nicht möglich ist aus Zeitnot oder Geldnot sollte der Andere einspringen und zu der Anderen Person hinkommen.
    Wer sich auch nicht wöchentlich sehen möchte - das ist für mich auch schon seltsam. ö_Ö Wer sich liebt, der will sich so oft sehen wie
    möglich und zsm sein, sich gemeinsam lieben und Dinge unternehmen ! Aber das lernt man erst, wenn man öfters erlebt hat,
    wie es ist - wenn man sich bemüht und der Andere es eben nicht tut. ~ Eine Fernbeziehung ist "fast" immer zum scheitern da.
    Außer man bemüht sich zusammen zu ziehen, oder bemüht sich so oft zu sehen wie möglich. Ich weiß das diese Einstellung nicht unbedingt,
    die Beste ist oder jedem gefällt, aber man muss sagen, dass es aus meiner Sicht eine Sache der Fairness ist - Fairness dem Anderen gegenüber.

Kurze Story : Ich hatte Gestern, ist ja schon 1 Uhr Nachts, Naruto Ultimate Ninja Storm 4 gestartet und war mir sicher das ich damit
    schon klar kommen würde. Spiele also knappe 3 Stunden und weise ein Negativkonto von über 20 Niederlagen und nur 2 Siegen auf..
    Irgendwie sind da Leute die auf dem gleichen Anfangslevel sind wie ich - die aber spielen als wären es echte Naruto Ninjas !
    Ich war so heftigst besiegt, dass ich bei meiner schlimmsten Demütigung (keinen einzigen Treffer, weil ne 103er Gegnerkombo mich
    gestollt hat) einen Rage Quit hingelegt habe. Ich bin immer noch ziemlich krass beeindruckt wie scheiße extrem gut die sind,
    und wie kotz mies ich im direkten Vergleich bin ! Selbst der Singleplayer Mode ist schwerer gemacht worden.

Habe mir einen der besten "naruto ultimate ninja storm 4"-Youtuber angesehen und der hat an einem Bosskampf gesessen,
    welcher knappe 40 bis 43 Minuten ging und wurde kaum getroffen. Sprich alle würden ein S Rang erwarten, das Spiel gab aber
    nur A.. nach über 40 !!!! Minuten kämpfen..... Heilige scheiße ! Ich spiele die Spiele ja für die Erfolge/Trophys aber in dem
    neuen Naruto Spiel muss man alles auf S durchspielen für die Erfolge.. sprich ich werde das nie schaffen :( Ich bin voll
    entmutigt, bin richtig am Ende ._.

Wer weiß ob die jemand kennt : Metal Gear Solid - Digital Graphic Novel (für die PSP)
    Ja es ist ein digitales Comic im PSP Format, und spannenderweise sogar richtig gut - ok die Metal Gear Reihe brummt ja nur so vor Story,
    Tiefgang und Epicness aber trotzdem muss man auch fair anerkennen, dass selbst Leute die nicht die Story von MG kennen damit recht
    viel Spaß haben können. Wer dann damit fertig ist sagt dann das : Hast du zufällig noch ein anderes Spiel davon ?
    Sprich es zieht die Leute in den Bann, und sie wollen MEHR :D ~ für knappe 5 Euro kann man es schon haben, und das neu, für 2 bis 3 gebraucht :3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

echt gut gemacht

Hat mehrmals nicht geklappt ö_ö Ich habe immer das gewählt was weggemacht wurde... was sagt das nun über mich aus ? o.o