Guten Abend.
Bevor ich hier nun loslege habe ich einige grundlegenden Fragen zum Gebrauch dieses Forums und hoffe,
in diesem Bereich hier richtig zu sein.
► Zu allererst: Gibt es sowas wie ein FAQ hier?
Gesucht, keines gefunden.
Möglicherweise ist es hier auch einfach nur zu aufgeräumt, ohne Chaos bin ich verwirrt.
► Desweiteren: Wenn Empfehlung gewünscht, soll das in den angepinnten Sammelthread oder lieber in einen eigenen Thread?
Sowohl als auch sind ja vorhanden.
► Zu Reviews bestimmter Manga/Anime: Sind doppelte Reviews mit Inhaltsangabe (im selben Thread) erlaubt,
oder soll lediglich zu dem bereits vorhandenen Review eine eigenen Meinung abgegeben werden?
► Sollten Videos grundsätzlich in Spoiler gepackt werden?
► Ab wann gilt etwas als Spoiler? Liegt das in meinem Ermessen oder gibt es da Richtlinien?
Alles anzeigen4.1 Dateiupload
Die ACG bietet die Möglichkeit Grafiken und Bilder hochzuladen. Dies beschränkt sich auf Dateien, auf denen ihr selbst zu sehen seid oder die ihr selbst angefertigt habt. (z.B. Zeichnungen, Fotos). Mit dem Upload wird zugestimmt, dass jedes Mitglied das Bild einsehen und gegebenenfalls bewerten oder kommentieren kann.
4.2 Bilder und Dateien Dritter
Der Upload von Bildern und Dateien anderer Personen bedarf deren Zustimmung. Wir behalten uns vor Bilder und Dateien auf Wunsch Dritter zu löschen, wenn sie mit dem Upload nicht einverstanden waren.
► Besitze ich das Recht an Screens, die ich selber angefertigt und gegebenenfalls zugeschnitten habe?
Das wars soweit.
Über Erleuchtung würde ich mich sehr freuen!
Blau.