Beiträge von Fenrir
-
-
War heute schon auf Plot-Jagd
-
Einmal in der Parfum-Ecke vom dm rumstieren und man riecht als wär man im Puff gewesen
-
Umibozu Ich bin standhaft geblieben :D War aber zwischendurch auch Rasen mähen, das hat mich aufgeweckt; jetzt chill ich hier wieder mit einer Matcha-Latte, einem leckeren Nachtisch und dem Buch :)
-
Auf der Terrasse sitzen, lesen und gegen meine Müdigkeit ankämpfen
-
-
Nee, kann dem aber auch nicht viel abgewinnen
Der User nach mir liest gerne.
-
Hab mir heute zusammen mit Paralipomena "Tell it to the bees" angeschaut (ich weigere mich den deutschen Titel zu schreiben, weil der dem Film einfach nicht gerecht wird).
Die Story hat mir super gut gefallen, auch wenn es ein paar dramatische und krasse Szenen dabei hatte ("krass" ist jetzt natürlich Definitionssache, aber je nach persönlichem Empfinden sind Dinge wie Vergewaltigungen z.B. schon krass). Das Setting war sehr schön und die beiden Protagonistinnen auf ihre jeweilige Art irgendwie liebenswert.
Der Film spielt in den 60ern und es geht um eine etwas zerrüttete Familie - der Vater kam aus dem Krieg und verhält sich seitdem komplett anders, die Frau leidet unter der Situation und der Sohn versucht sein Möglichstes um die Mutter aufzuheitern. Als die neue Ärztin in ein Haus in der Nähe zieht und als Hobby ein paar Bienenvölker hat, freundet sich der Junge mit ihr an. Durch Umstände ziehen Mutter und Sohn dann zu der Ärztin in's Haus und es entspinnt sich eine romantische Beziehung zwischen den beiden Frauen.
Ich möchte eigentlich gar nicht zu viel über die Story verraten, ich fand den Film jedenfalls echt toll :)
-
-
Aye! Schon geschen rabe 🫡
Termin35. Ba-Wü CT (Karlsruhe)
Kalendereintrag für das 35. Baden-Württemberg Community Treffen - diesmal in Karlsruhe.
Mehr Infos im Thread: 35. CT in KarlsruheSamstag, 13. September 2025, 12:00 – 22:00 Karlsruhe Hauptbahnhof, Karlsruhe HauptbahnhofFenrir23. August 2025 um 18:24 -
Leicht matschig, aber in Vorfreude auf das CT heute
-
Weiß auch warum ich das dringend brauchen könnte
-
Wartet bestimmt nur auf zweideutige Aussagen hier
-
Ist das Nilpferd und wird von mir bestiegen- äh ... also ich steige auf! Nicht, was ihr denkt!!
Hüa Hirano!!
-
Wir haben "Dare Devil Born Again" angefangen, bisher holt mich die neue Serie aber leider nicht so ab. Das kann aber auch daran liegen, dass viele Jahre zwischen den Serien liegen und ich inzwischen einen anderen Geschmack habe und auch einfach keine all zu krasse Aufmerksamkeitsspanne mehr für langwierige Kämpfe oder Laberszenen habe
Trotzdem freut es mich die alten Charaktere wieder zu sehen und ich freu mich auch total, dass der Cast und die Synchro wieder gleich sind (afaik)Parallel schauen wir "Alien Earth" und hier sind mein Mann und ich uns sehr uneins. Während ich die Geschehnisse um die Syntheten interessant finde, langweilt ihn dieser Aspekt und er würde gern mehr zum Xenomorph sehen (well, die hat man in den alten Filmen doch echt oft gesehen
)
Bisher gefällt mir die Serie (Stand Folge 3) aber echt gut, bin jetzt aber auch kein mega krasser Fan des Alien-verse *versteckt sich schnell vor MatchaLatte *Uuund ich schwelge in harten Teenie-Erinnerungen während ich "Adelheit und ihre Mörder" gucke
Evelyn Hamann auf dem Bildschirm zu sehen treibt mir schon ein Tränchen in's Auge; ihr Tod hatte mich damals echt getroffen, dabei trauere ich sonst eher nicht um Persönlichkeiten.
Die ersten Folgen sind ja in ziemlich großen Abständen gedreht und ausgestrahlt worden - vier Folgen in 3 Jahren, oder so - und entsprechend krieselig ist die Quali, aber dann geht es etwas bergauf; man darf einfach nicht vergessen, die Serie ist eben doch aus den 90ern.
Aktuell bin ich bei Staffel 2 und die Serie nimmt sich ja selbst nicht ganz so ernst, weil es viele humoristische und auch einfach unrealistische Szenen gibt. Als Teenie hat mich das nicht gejuckt bzw. ich hatte ja auch keine Ahnung wie bei der Polizei gearbeitet wird, aber jetzt rumort es doch etwas in mir, wenn die einfach wild ihre Waffe ziehen und damit rumschießen, irgendwo illegal einsteigen usw. :'D Aber das macht die Serie natürlich auch aus, es ist pure Unterhaltung; und das tut sie mich nach wie vor gut :D -
Hat den Thread getötet - böse Oneesan!!
-
Jepp, und das immer mit viel Begeisterung
Der User nach mir mag Pizza.
-
-
Yay, willkommen bei uns - freut mich, dass Du da bist <3
-
Heute kam meine süße kleine Noriko-Nendo an - hätte nie gedacht, dass zu dem Anime mal eine Figur erscheint (lässt mich das auf eine Ritsuko-Nendo hoffen??)
Charakter: Noriko Takaya
Anime: "GunBuster" / "Top wo nerae"