Das hätte so schön reingepasst *gg*
A
Das hätte so schön reingepasst *gg*
A
Starsky & Hutch? ![]()
Uh, das klingt allerdings sehenswert - war, glaube ich, noch nie am Schwörwochenende, oder Schwörmontag in Ulm xD
Irgendwas ist halt immer 😅
Hunger?
Da das F nicht vorkommt fällt "Fumi" schon mal raus; das wäre mein dritter Versuch gewesen ^^
U
War ein Versuch wert ![]()
F
Dann versuche ich es mit "Komi" xD
Ich rate mal wild "Sumi"? ![]()
Das fand ich auch richtig gut, als ich das gelesen hab! Yoko Takahashi ist ne Queen! ![]()
Huch, ich dachte wirklich, ich hätte zwischendrin nochmal was zu dem Manga geschrieben - Mist, denn ich neige leider zur Vergesslichkeit ...
In Band 2 lebt Jin bei Amagi im Labor, und seine Zet-Form wird durch den Tod seiner „Tante“ getriggert.
Dann schwingt die Story um und geht auf Konoha und Koga ein, Letzterer trainiert um ein wahrer Held, wie sein Vorbild Alphas werden zu können.
Auf der Straße wird er von einem seltsamen, älteren Herrn angesprochen, der ihn damit erpresst, dass seine Schwester in Gefahr sei; gleichzeitig sagt er ihm, dass drei seiner Fans in Gefahr schweben würden. Koga muss sich entscheiden, ob er die drei Fans oder seine Schwester rettet. Im Endeeffekt war seine Schwester jedoch nie in Gefahr, die drei Mädchen dafür wurden tot aufgefunden.
Danach inszeniert der Mann für die Fans von Koga ein Treffen und lockt diese sowie Koga selbst in ein Gebäude. In dem Gebäude findet angeblich eine Party statt, von der Koga jedoch nichts weiß und dann geht es plötzlich rund. Die Mädchen laufen reihenweise in Fallen und werden getötet und Koga bleibt nichts anderes übrig, als zu versuchen, sie zu retten. Er stellt sich dieser schier unlösbaren Aufgaben wacker, egal, ob es bewegende Wände oder riesige Kampfroboter sind. Gleichzeitig tauchen überall Koga-Doppelgänger auf, die reihenweise über die Mädchen herfallen und sie sexuell missbrauchen.
Koga, gibt sich alle Mühe, möglichst viele der Mädchen zu retten und sieht sich am Ende dem dubiosen Mann gegenüber. Bei dem Kampf im Gebäude verliert er sogar eine Hand.
Eines der Mädchen wird jedoch von einem seltsam vermummuten Jungen gerettet, er sagt ihr, er will sie beschützen und nimmt sie mit. Währenddessen nimmt der Mann Koga mit, um ihm von der Erfindung der Player zu berichten.
In Band 3 erfahren wir dann mehr über die Player, und wer alles involviert war, außerdem erfahren wir, wer der Mann wirklich ist, und dass der vermummte Junge sein Sohn Ichiro ist, der sich ebenfalls als ein Player herausstellt.
Schließlich kommt ein weiterer Mann dazu, der hinter der Sache zu stecken scheint und alles gipfelt in einem Kampf zwischen ihm und Koga, wobei das komplette Gebäude zerstört wird. Ichiro selbst stellt sich gegen seinen Vater, weil er das alles nicht mehr tun möchte.
Koga trifft derweil auf das gerettete Mädchen, und gemeinsam verlassen sie das Gebäude nach einem anstrengenden Kampf und einer wahnsinns Kletterpartie, während der Koga nur eine Hand zur Verfügung steht. Koga geht es nach der ganzen Sache ziemlich schlecht und er liegt lange im Krankenhaus und wird psychologisch betreut.
Die Story wechselt wieder auf Jin und man sieht wie er als junger Erwachsener jetzt in einer abgelegenen Gegend mit unfertigen Häusern lebt, wo sich eigentlich nur Obdachlose rumtreiben. Er lernt ein Mädchen kennen, das sich ihm als Tanaka vorstellt und nach einigem hin und her und einem Kampf gegen Player erlaubt er ihr bei ihm zu wohnen.
Im Band 4 er fährt man, was Jin mit Amagi für eine Vereinbarung hat und wie sie ihn darauf trainiert haben, den Zet-Zustand zu erreichen. Amagi zeigt ihm, wie die Player zum Kämpfen benutzt wurden und in welcher Form sein eigener Vater darin involviert war; der Vater, der sich künstlich gealtert hat, um sich als seinen Großvater auszugeben. Der Kopf von Kanzaki - Jins "Großvater" - ist in konservierter Form immer noch in der Amagi Corporation und es ist auf gewisse Art möglich, mit ihm zu kommunizieren.
In dem alten Gebäude treffen sie auf weitere Player, gegen die Jin kämpft.
Währenddessen hat Koga sich an die Erstellung eines eigenen Alphas Anzugs gemacht, mit der Hilfe treuer Mitarbeiter der Amagi Corporation, um endlich ein Held sein zu können.
Der Typ von Deinem Avatar? Woe auch immer er heißt ![]()
Inzwischen gibt es schon ein paar Bände der Serie und ich fühle mich nach wie vor davon gut unterhalten.
Yuru muss in der Außenwelt erst mal zurecht kommen, findet aber mit Dera und Hana - zwei Personen, die über das eigentliche "Dorf" Bescheid wissen - zwei gute Verbündete, die ihm zur Seite stehen. Zumal er sich auf seinen Tsugai - die Linke und der Rechte - verlassen kann.
Während er bei den Leuten bleibt, die Verbündete des Dorfes sind, ist seine Schwester Asa beim Kagemori-Clan untergekommen; dem konkurrierenden Clan. Beide wollen die Kräfte der Geschwister für sich haben.
Im Laufe der Bände trifft man so immer neue Leute und neue Tsugai mit teilweise skurrilen und teilweise sehr mächtigen Fähigkeiten; manche sehen auf den ersten Blick nutzlos aus, aber sie werden immer praktisch eingesetzt.
Die Gruppe um Yuru lernt Ken kennen, einen Halbbruder von Dera, den sie erst mal von seinem herrischen Tsugai befreien müssen; denn manche dieser Wesen im Doppelpack sind ihrem Meister gar nicht mal so wohl gesonnen ...
Im aktuellen Band treffen sie auf ein Tsugai-Paar, das zufällig an einen Mops als Meister gebunden wurde, aber irgendwie fand ich das auch total süß. Zudem trifft Yuru Danji wieder, einen Jungen aus dem Dorf, doch dieser ist nicht einfach ein Junge; er ist Teil eines Tsugai. Die andere Hälfte ist das Mädchen, das dem Dorf vorgaukelte Asa zu sein. Yuru zweifelt daran, wem er noch vertrauen kann, da er sich von allen belogen und verraten fühlt.
Ivan - ich glaube er gehört auch zu den Kagemori, oder gab es noch eine Partei?
- entführte auf Befehl von Asuma die falsche Asa und ein weiteres Mädchen aus dem Dorf um Yuru in eine Falle zu locken. Während Yoru und Dera also am vereinbarten Treffpunkt warten, wird er völlig unbemerkt von Asumas Tsugai gefangen genommen.
Wie immer hab ich dreimal die Hälfte vergessen, aber der Manga gefällt mir immer noch gut. Ich freue mich auch, dass nach wie vor die Erstauflage mit einem Schutzumschlag kommt, das finde ich hübsch und man hat ein zusätzliches Cover 
Bin jedenfalls gespannt wie sich die Story um Yuru und Asa weiterentwickelt :)
R _ O M A
E _ _ I _ E N
L, J, D, S, U