Was lest ihr zur Zeit? (Bücher)

• Edgar Alan Poe Poems (in Englisch)

• Oscar Wilde Märchen & Erzählungen und Franz Kafka werde ich morgen lesen.

• Zuletzt hatte ich "Die Tage in der Buchhandlung Morisaki" und "Assassin's Creed: Die goldene Stadt".

IMG_0285.jpg

Ersteres war einfach ein cozy Buch - ich konnte mich öfter mal mit dem Hauptcharakter identifizieren und es war einfach super angenehm zu lesen :lovex:

IMG_0394.jpg

Der AC-Roman war auch ganz gut. Es ging um Haytham und Basim, die sich in Konstantinopel rumtreiben um den zukünftigen Kaiser zu beschützen. Er war teilweise sogar recht spannend und auch gut geschrieben. Hat mir jedenfalls wieder Lust gemacht "AC Revelations" oder "Mirage" zu spielen, auch wenn letzteres in Bagdad spielt.

• Ich habe ebend traumjäger und goldpfote beendet und war begeistert. Das Buch ließ sich sehr gut und flüssig lesen. Die Story war spannend und interessant, das verschwinden von den Katzen und was alles traumjäger erlebt hat auf seine Reise war interessant.

Jetzt fange ich damsel der Pfad des Feuers an.

• Heute habe ich Damsel der Pfad des Feuers durch. Wow es ließ sich so flüssig lesen das ich so schnell durch war. Es war sehr spannend die Geschichte und das Ende hat mir gut gefallen und interessant das eine neue drachenart entstanden ist.

Jetzt geht es bei mir weiter mit die Reise der basilisk Lady Trents Memoiren .

• Wenn auch Hörbücher zählen, ich kann mich leider nicht lange aufs lesen von Büchern konzentrieren 😞, dann bin ich gerade bei nei angefangen mit "ihr wollt es dunkler" von Stephen King. Als letztes hatte ich von ihm Fairy Tale gehört was richtig schön old school King anfing und am Ende leider total schlecht wurde.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• "Kafka am Strand" von Haruki Murakami.

Wild. Bisher einfach wild.

Bin gespannt was am Ende tatsächlich raus kommt. Die Beschreibung war mal wieder so richtig nichts sagend und das Buch hat einige Elemente die mich anziehen und einige die mich eher abturnen, aber ich kann es auch nicht weglegen.

• shopping?q=tbn:ANd9GcS1rdzO9Omk2f1kVHvKS6reBrvdQIk8rPzLg-WVUSTnZThstzmDHHLamfbVvthJIa-IJM-vWmH07Lo_rVmJCSQoPBc6IiVZbu2Y8nx6rLM&usqp=CAc

"Sleeping Beauties" von Stephen King

Männer kommen bei dem Buch gar nicht gut weg ^^° Aber auch wenn es Fantasy ist, es steckt viel Wahrheit drin; dass es ohne Männer sehr viel weniger Probleme und vor allem Kriege geben würde oder dass die Gesellschaft ohne Frauen komplett aufgeschmießen wäre (umgekehrt jdeoch ein Paradies XD )

“It makes no difference if you’re rich or poor Or if you’re smart or dumb. A woman’s place in this old world Is under some man’s thumb, And if you’re born a woman You’re born to be hurt. You’re born to be stepped on, Lied to, Cheated on, And treated like dirt. —Sandy Posey, “Born a Woman” Lyrics by Martha Sharp”

― Stephen King, Sleeping Beauties

• Ich höre meist Hörbücher. Gerade läuft "Ihr wollt es dunkler" eine Geschichtensammlung von Stephen King.

Die meisten der Geschichten die ich bis jetzt gehört habe aus dieser Sammlung waren recht typisch für King.

Am liebsten hatte ich bis jetzt die Geschichte mit dem Hausmeister der von einer Leiche und dem Standort dieser geträumt hat.

Davor habe ich "Fairy Tale" von King gehört was echt strak anfängt (fast schon so gut wie die Parts mit den Kids in "ES"), und dann leider IMO richtig abfällt.

Who is the round Cake?

Don't forget. Always, somewhere, someone is fighting for you. As long as you remember her, you are not alone.

Ich weiß nicht alles. ich weiß nur was ich weiß!

• Ich lese gerade "Mirage" von Matt Ruff. In dem Buch wird 9/11 umgekehrt. Die Vereinigten Arabischen Staaten wurden angegriffen und sie bringen nun dem Entwicklungsland Amerika Demokratie und Zivilisation. XD
    Allerdings tauchen Artefakte und Menschen auf, die auf ein Paralleluniversum deuten, in denen die USA die Großmacht sind und von den Arabern angegriffen wurden.

"Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

• IMG_0886.jpg

"Kafka am Strand" von Haruki Murakami.

Wild. Bisher einfach wild.

Bin gespannt was am Ende tatsächlich raus kommt. Die Beschreibung war mal wieder so richtig nichts sagend und das Buch hat einige Elemente die mich anziehen und einige die mich eher abturnen, aber ich kann es auch nicht weglegen.

Bin durch damit und ja ... es war ein wilder Ritt, irgendwie.

Das Buch hat mich sehr zum nachdenken angeregt - vielleicht weil ich selbst gerade in einer verworrenen Situation stecke - und am Ende blieb einiges ungesagt; bisschen typisch japanisch, finde ich. An manchen Stellen hab ich überlegt ob ich es weglege, weil ich es echt ... super seltsam fand (das beschreibt nicht ganz, was ich über die Szenen denke, aber teilweise war es für mich eklig). Bis zum Ende war ich auf die "Auflösung" gespannt; wie gesagt, einiges blieb im Dunkeln, aber alles in allem war es ein gutes Buch (ja, trotz meiner Kritik).

Ich mag den Schreibstil - bzw. auch in dem Fall die Arbeit der Übersetzerin - sehr gern; alles irgendwie stimmig und Emotionen kommen gut rüber :)

• Hans Markowitsch - Gedächtnis, Entwicklung, Störungen-

Sehr Empfehlenswert im Bereich klinischer Medizin, Neurowissenschaften und als Anfänger/einsteiger sind alle unbekannten Fremdwörter mit übersetzt. Auch die Abbildungsn sind dank dem zurecht passenden darauf gezielten Inhalt Verständlich verfasst.

• Parallel lese ich "Geschichte Japans" von Manfred Pohl (für mich) und "Lippels Traum" von Paul Maar (mit meinen Kids).

Letzteres hab ich selbst als Kind und Teenie unzählige Male aus der Bücherei ausgeliehen und verschlungen. Diese neue Ausgabe - lediglich das Cover ist neu, die Bilder im Inneren sind zum Glück noch die Alten :lovex: - hab ich vor zwei, drei Jahren von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, weil sie wusste wie sehr ich das Buch mochte, es aber eben nie selber hatte; jetzt kann ich es mit meinen Kids lesen :fangirl:

IMG_0925.jpg FullSizeRender.jpg