Beiträge von Fenrir

Den ersten Band hab ich inzwischen gelesen.

Die Grundstory klingt erstmal interessant, jedoch finde ich es bisher eher so lala umgesetzt; zeichnerisch, wie auch von den Charakteren her kommt mir alles noch etwas "grob" vor. Das soll jetzt nicht zwingend abwertend klingen - es ist das zweite Werk des Mangaka, das veröffentlicht wird -, ich hab nur zuvor einen Manga mit einem ähnlichen Thema gelesen und deswegen ist die Messlatte bei mir vermutlich gerade so hoch angelegt.

Die Gefühle von Kazuma konnte ich größtenteils trotzdem nachvollziehen und ich fand es super wie sehr seine Mutter bemüht war, ihm wieder einen normalen Alltag nach sieben Jahren Gefängnis zu geben.

Spoiler anzeigen

Dass Shiika - die Tochter des Lehrers, der Yuri vergewaltigt hat - in dem Waisenhaus landet, in dem Kazumas Mutter arbeitet und sie sich dem Mädchen annimmt, finde etwas zu auffällig für einen Zufall. Etwas wild fand ich die Tatsache, dass sie das Mädchen am Wochenende bei sich Zuhause hat und sie sogar adoptieren will; ob sie weiß, dass sie die Tochter besagten Lehrers ist weiß man zu dem Zeitpunkt noch nicht, aber ich vermute es stark.

Shiika scheint Kazuma nicht zu erkennen und begegnet ihm gegenüber offen und fröhlich und nennt ihn fast sofort "Bruder"; es stellt sich aber raus, dass sie sehr wohl weiß, wer er ist. Es bleibt also durchaus spannend in welche Richtung sich der Manga entwickeln wird.

Qualitativ ist der Manga ganz gut - das Umschlagpapier und der Buchblock waren recht dick, was ich bei letzterem eigentlich nicht so gern mag, aber es beugt Leserillen am Rücken vor, außerdem ist der Buchblock auch fadengebunden, was einen dicken Pluspunkt bei mir gibt.

Es gab ein paar typografische Fehler über die ich mal hinweggesehen habe, aber es wäre natürlich schön, wenn die in Zukunft ausbleiben würden.

Den zweiten Band werde ich auf jeden Fall mal holen, da ich das Grundthema interessant finde, außerdem hoffe ich, dass er sein Potential nach oben noch ausschöpft :)

Ich hab letztens Band 6 der Neuauflage gelesen, was so etwa Band 11 der alten Ausgabe sein dürfte (die Neuauflage soll in 10 Bänden abgeschlossen sein), seit meinem Startpost hier ist also eine Menge passiert; an einiges erinnere ich mich schon wieder nur verschwommen, aber es war ... wild :ugly:

bis Band 6

Ab Band 3 nahm der Manga eine Wendung an, die mich teilweise echt abschreckte - z.B. das mit der Oberschülerin, mit der Nakoshi im Auto zuerst nur ein "Schwätzchen" hält, aber dann konfrontiert er sie und schließlich endet es damit, dass er sie vergewaltigt, was ich echt daneben fand. Zudem kam auch noch dazu, dass sie sich ritzt und ihr Blut ableckt (no offense wenn jemand sich ritzt - bin da selber leider kein unbeschriebenes Blatt ... -, fand nur das mit dem Blut ablecken etwas eklig) und der Gipfel war für mich, wie Nakoshi sein eigenes Sperma frisst - sorry, da hätt ich fast gekotzt :sick:

Nakoshi stellt im Lauf der Zeit fest, dass sich die Homunculi der anderen Leute, denen er hilft - wie z.B. der Yakuza und das Schulmädchen -, auf sich übertragen, so hat er selbst irgendwann einen Mecha-Arm und ein Bein aus Sand, bzw. ganz feinen Symbolen. Er fragt sich warum das so ist. Man erfährt auch mehr über seine Vergangenheit und seinen Job und wie er dann bei den Obdachlosen im Park gelandet ist.

Danach wendet sich der Manga vermehrt Ito zu, dessen Homunculus Nakoshi versucht zu ergründen, und im aktuellen Band, den ich gelesen habe, erkunden sie gegenseitig ihre Probleme und Nakoshi stellt fest, dass die Sachen, die er von anderen auf nimmt, seine eigenen Probleme sind. (Zumindest hab ich es so verstanden :sweatdrop:)

Der Manga lässt mich nach manchen Aufklärungen mit mehr Fragezeichen im Kopf zurück, als davor - das erinnert mich etwas an Evangelion, wo Dinge erklärt werden, man hinterher aber genauso wenig rafft :ugly:

Auch wenn die Story und die Charaktere echt wild sind, so möchte ich am Ende wissen, wie es ausgeht und bleibe deswegen auch dabei (':

Mir fällt gerade auf, dass ich ja noch gar nichts zum Sommerfest geschrieben hab - meine social battery war nach dem Wochenende ziemlich leer, daher brauchte ich erst mal Zeit zum Rehabilitieren :ugly: (Auch wenn man mir das vielleicht nicht anmerkt, aber das strengt mich tatsächlich an, selbst wenn ich die Leute kenne und die Zeit genieße :sweatdrop:)

Zuerst möchte ich lobende Worte an meine Team-Kollegen und die anderen freiwilligen Helfer los werden, ohne deren Planung und Hilfe das ganze mit Sicherheit nicht so gut dagestanden hätte (': Bis auf Kleinigkeiten, die wir erst vor Ort bemerkt haben, wurde an alles gedacht und auch die Kleinigkeiten haben wir ausgebügelt bekommen.

Die Location fand ich sehr schön gelegen und für unsere Zwecke mehr als ausreichend von Größe und Ausstattung her; dank dem recht anständigen Wetter waren die meisten fast ausschließlich draußen, aber auch drinnen konnte man sich gut vergnügen. Hier wurden sich Mühe mit der Gaming-Ecke, der Tombola und dem Buffet gemacht, später wurde draußen gegrillt, man konnte die Stempeljagd machen und den Möhnesee bewundern gehen.

Man hat gemerkt - und das war ja auch das Ziel des Sommerfests -, dass die Unterhaltungen und das Chillen miteinander im Vordergrund standen. Leider kam ich gar nicht dazu mich mit allen Leuten zu unterhalten, was ich ganz gern getan hätte, aber trotzdem hab ich mich gefreut neue Gesichter zu sehen und alte Leute wieder zu treffen und hatte eine gute Zeit dort (':

Dank des Public Viewing war am ersten Abend bis spät in die Nacht viel los, was gerade das Schlafen im Zelt etwas erschwert hat - ich hatte schon etwas Angst, dass mir ein Besoffener in's Zelt fällt, denn dann wäre ich vermutlich etwas handgreiflich geworden :ninja: -, zudem hat es auch geregnet, aber in der zwoten Nacht war alles smooth und ruhig (bis auf die Katze :ugly: )

Wie gesagt, ich hatte - trotz sechsstündiger Anfahrt - meinen Spaß auf dem Sommerfest und sollte es ein weiteres geben wäre ich sowohl als Besucher, als auch als Orga wieder mit dabei (': :lovex: