Beiträge von Fenrir
-
-
Inzwischen gibt es schon ein paar Bände der Serie und ich fühle mich nach wie vor davon gut unterhalten.
bis Band 5
Yuru muss in der Außenwelt erst mal zurecht kommen, findet aber mit Dera und Hana - zwei Personen, die über das eigentliche "Dorf" Bescheid wissen - zwei gute Verbündete, die ihm zur Seite stehen. Zumal er sich auf seinen Tsugai - die Linke und der Rechte - verlassen kann.
Während er bei den Leuten bleibt, die Verbündete des Dorfes sind, ist seine Schwester Asa beim Kagemori-Clan untergekommen; dem konkurrierenden Clan. Beide wollen die Kräfte der Geschwister für sich haben.
Im Laufe der Bände trifft man so immer neue Leute und neue Tsugai mit teilweise skurrilen und teilweise sehr mächtigen Fähigkeiten; manche sehen auf den ersten Blick nutzlos aus, aber sie werden immer praktisch eingesetzt.
Die Gruppe um Yuru lernt Ken kennen, einen Halbbruder von Dera, den sie erst mal von seinem herrischen Tsugai befreien müssen; denn manche dieser Wesen im Doppelpack sind ihrem Meister gar nicht mal so wohl gesonnen ...
Im aktuellen Band treffen sie auf ein Tsugai-Paar, das zufällig an einen Mops als Meister gebunden wurde, aber irgendwie fand ich das auch total süß. Zudem trifft Yuru Danji wieder, einen Jungen aus dem Dorf, doch dieser ist nicht einfach ein Junge; er ist Teil eines Tsugai. Die andere Hälfte ist das Mädchen, das dem Dorf vorgaukelte Asa zu sein. Yuru zweifelt daran, wem er noch vertrauen kann, da er sich von allen belogen und verraten fühlt.
Ivan - ich glaube er gehört auch zu den Kagemori, oder gab es noch eine Partei?
- entführte auf Befehl von Asuma die falsche Asa und ein weiteres Mädchen aus dem Dorf um Yuru in eine Falle zu locken. Während Yoru und Dera also am vereinbarten Treffpunkt warten, wird er völlig unbemerkt von Asumas Tsugai gefangen genommen.Wie immer hab ich dreimal die Hälfte vergessen, aber der Manga gefällt mir immer noch gut. Ich freue mich auch, dass nach wie vor die Erstauflage mit einem Schutzumschlag kommt, das finde ich hübsch und man hat ein zusätzliches Cover

Bin jedenfalls gespannt wie sich die Story um Yuru und Asa weiterentwickelt :)
-
-
-
R _ O M A
E _ _ I _ E N
L, J, D, S, U -
R _ _ M A
E _ _ I _ E N
L, J, D, S, U -
Da loco Lol, okay das vergesse ich immer wieder

-
Steht direkt unter dem Upload-Button ^^
-
R _ _ M _
E _ _ I _ E N
L, J, D, S -
Ist einfach schon zu alt und blind für das Forum auf dem Handy

-
Wird der eigentlich über die Zeit mehr oder weniger horror-like? Der erste Band ist im Regal, aber ich bin nicht so der Horrormensch
Hm, wie man's nimmt, es gibt schon genügend brutal dargestellte Szenen, damit sollte man klar kommen. Ansonsten überwiegt IMO der Mystery-Anteil, weil alles recht versponnen ist.
-
R _ _ _ _
E _ _ I _ E _
L, J, D, S -
Titel: A suffocatingly lonely death
Originaltitel: 降り積もれ孤独な死よ (Furitsumore Kodoku na Shi yo)
Zeichnungen: Shota Ito
Story: Hajime Inoryu
Genre: Thriller, Mystery,
Erscheinungsjahr: seit 2021 (Japan); seit 2023 (Deutschland)
Publisher: Kodansha Ltd. (Japan); Carlsen Verlag (Deutschland)
Bände: bisher 6 Bände (Japan, laufend), bisher 3 Bände (Deutschland; laufend; Stand 6/2024)
Story:
Der Ermittler Hitoshi Saeki wird zu einem Tatort gerufen; einer Villa in einem luxuriösen Viertel der Gegend. Eigentlich sieht alles erst mal nach einem Einbruch aus, denn die Räume waren verwüstet worden, jedoch scheint der Besitzer der Villa nicht zu erreichen zu sein und auch seine Nachbarn haben den Mann offenbar nur selten gesehen. Auf Spurensuche entdeckt der junge Ermittler jedoch eine gebrannte Disc mit erschreckendem Filmmaterial: ein düsterer Raum in dem Kinder eingesperrt sind und daneben ... ein Stapel weiterer Kinder, tot. Im Keller der Villa werden die besagten Leichen entdeckt und der Besitzer der Villa zur landesweiten Fahndung ausgesetzt.
Auf der Polizeiwache meldet sich eine junge Frau bei Saeki, die sagt, sie wäre die Tochter des besagten Mannes und sie beginnt ihre Geschichte zu erzählen.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Nachdem ich ja bereits The Killer inside von dem Duo verschlungen habe, war die neue Serie ganz klar ein Muss für mich. Bisher lässt sich der erste Band auch nicht lumpen, man wird eiskalt in die Story rein geschmissen und darf sich dem Grauen, das Saeki sieht, stellen. Natürlich kann man auch hier anfänglich nur vermuten und muss abwarten, wie sich die Story entwickelt und welche Twists sie für einen bereit hält. Sicher ist nur eins: langweilig wird die Geschichte nicht werden.
Zu den Charakteren konnte ich bisher noch keine wirkliche Bindung aufbauen, Saeki und Kanon - die junge Frau - wirken so weit sympathisch, aber wie schnell sich das ändern kann ist ungewiss.
Auch der Zeichenstil kann bei mir wieder mit seinen Details punkten, ich mag es einfach wie die Charaktere und Hintergründe gezeichnet werden und wie die Rasterfolie verwendet wird.
Jedenfalls bin ich schon gespannt auf die weiteren Bände :)
-
R _ _ _ _
E _ _ _ _ E _
L, J, D -
_ _ _ _ _
E _ _ _ _ E _
L, J -
_ _ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _
-
Tetsuya Kuroko
-
-
Bissl gebrauchten Loot gesnatcht.
Band 1 und 2 hab ich bereits seit einigen Jahren, aber jetzt ist es endlich komplett :)
-