Ich gebe zu, ich hatte Hilfe - Parks gibt's ja wie Sand am Meer ![]()
_ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _
Ich gebe zu, ich hatte Hilfe - Parks gibt's ja wie Sand am Meer ![]()
_ _ _ _
_ _ _ _ _ _ _
Il-Pyo Park?
Dazu gibt es doch extra einen Link zum Nachfolgerthread im Startpost. Grob drübergeschaut: "Einfach toll", "entspannend", "40 Stunden Spielzeit".
Ich habe es noch nicht gezockt, aber mich stört es schon, das man dort anscheinend weiterhin auf Schienen unterwegs ist. Hatte hier mehr auf Open World gehofft.
Ah okay, den hab ich nicht gesehen.
Na ja, aber dann war mein Eindruck ja richtig, dass es sich eher nicht lohnt das Game zu kaufen - schade.
Das Game hab ich auch und hab es recht viel gespielt :) Dass man Todd spielte, fand ich total süß - den mochte ich gern :) (Nach wie vor wünsche ich mir ein Pokémon-Zuchtspiel mit Tracy, aber das wird es wohl leider nie geben, weil man Pokémon ja bereits in den früheren Spielen "züchten" konnte
)
Leider schaffte ich es nie alle Pokémon zu fotografieren; einige bekam ich einfach trotz Äpfel oder Bombe nicht getriggert. Damit war die Luft eigentlich schnell raus, aber ich gebe zu, das Spiel hatte trotzdem was faszinierendes an sich, so dass ich gerne durch die Welt gefahren bin und die wilden Pokémon beobachtet habe ![]()
Kann jemand was zum Remake sagen? Ist es tatsächlich besser? Bietet es neue Features? Oder ist es genau so schnell durchgespielt, wie der alte Teil?
Bist Du ein Elf?
Bist Du ein Tier?
Ich hab das Spiel ja bereits durch und habe auch mit einem weiteren Spielstand Ende des zweiten Kapitels gestartet um die andere Fraktion wählen zu können (kann man zwar zwischendrin auch wechseln, wollte ich aber nicht) - hatte mich erst auf die Seite der Rebellen gestellt und danach das Shōgunat gewählt. Leider gab es ja nicht die Option keine der beiden Fraktionen zu wählen, aber da man durchaus die meisten Quests auf beiden Seiten machen kann, unterscheidet sich am Ende nicht so viel.
Auch am Ende habe ich mich diesmal anders entschieden:
Beim ersten Durchgang hatte ich die Zwillingsklinge getötet - der Kerl war mir so auf den Zeiger gegangen, dass ich ihn einfach loswerden wollte, lol. Beim zweiten Durchgang hab ich ihn verschont und das Ende war sogar ganz nett so.
Optisch muss ich sagen, dass mir Kyoto eindeutig am besten von allen Locations gefallen hat - diese Stadt und die Landschaft drum herum ist so schön und wurde mit so vielen Details dargestellt, dass ich mich direkt verliebt hab ![]()
Es gab sehr viele Quests zu einzelnen Charakteren, wie Ryoma, der einen ja quasi das ganze Spiel über begleitet, oder Shinsaku, aber auch zu kleineren Figuren wie der hübschen Ärztin Ine, mit der ich später eine Beziehung hatte 
Generell war dieses Spiel für mich ein Frauen-Drama; erst Taka, dann Dayu, dann Ine und am Ende noch Fumi - zu viele sexy oder süße Frauen hier
Entsprechend gab es auch etwas Ärger *hust* ![]()
Alles in allem hat mir das Spiel gut gefallen, auch wenn es mich am Ende genervt hat, dass man immer kämpfen muss. Obwohl man "Lügen" und "Überzeugen" skillen kann, kommt man um 99% der Kämpfe nicht drum rum; das fand ich schade. Genauso nervig fand ich die andauernden Kämpfe gegen Freunde wie Ryoma, etc. oder dass man Leute erst durch Kämpfe überzeugen musste, sich einem anzuschließen - urg!
Ja, es war eine raue Zeit damals, aber so ging es sicher auch nicht zu. Nun ja ...
Spaß gemacht hat es mir am Ende doch und ich hab es auch geschafft mir noch die Platin-Trophäe zu schnappen (ist bei dem Spiel aber auch echt nich schwer). Sicher werde ich es auch nochmal spielen, aber erst mal brauch ich eine Pause von dem Game :)
Ich hab endlich mal "Princess Peach Showtime!!" angefangen, nachdem das dank "Rise of the Rōnin" so lange warten musste *hust* ![]()
Nebenbei hab ich mit meinem Mann gemeinsam einen Hof bei "Stardew Valley" begonnen - macht auch mal wieder Spaß, das zu spielen
- und gemeinsam mit den Kids spielen wir "Minecraft" auf der PS5 ![]()
Letzterem war ich immer abgeneigt; ich bin zwar keine Grafikhure, aber das Spiel fand ich doch einfach immer ziemlich hässlich. Allerdings muss ich zugeben, dass es so gemeinsam und auf "friedlichem" Modus schon Spaß macht und auch entspannt ist; auch wenn wir unsere Kids hin und wieder in der Wildnis verlieren, weil sie einfach weglaufen und wir bisher keine Karte hatten ![]()
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ich bin nicht letzter!
Wer hatte eigentlich die Idee mit dem Award? Ich finde sie zwar cool, bin mir aber nicht sicher ob ich es richtig zuordnen kann
Stolz Hirano
Neid Tasuki
Zorn Fenrir
Habsucht Venetos
Trägheit Socke
Völlerei LadyMell
Wollust Morpeko
Versteh ich nicht. Wo siehst du das denn?
Ich glaube er meint einfach die sieben Todsünden.
Zeichnet beruflich Plot aus.
Danke für Platz 2
Und meine Glückwünsche an Platz 1 und 3 ![]()
LadyMell Meine Stimme hattest Du - ich fand‘s grandios! :D
Geht nicht um Anime direkt, aber ich schmeiß es einfach mal hier rein: hat noch jemand Probleme mit der App von Crunchyroll? ich nutze sie auf der Switch und bekomme seit gestern Abend andauernd die Meldung:
Edit: scheint wieder zu gehen, keine Ahnung was das Problem war ^^“
Weiß nicht, dass Pizza Hawaii früher ebenfalls meine Lieblingspizza war ![]()
Lässt die Aussage offen, ob seine Pizza jetzt besonders gut, oder besonders schlecht ist 
Denkt ich würde was anderes an meinen zarten Plot lassen als weiche Damenhände 
Weiß von irgendwoher, dass es bei mir heute Pizza gab
![]()