Beiträge von Fenrir

Mein Termin für den Facharzt wurde per Mail abgesagt, weil an dem Tag ein Protest stattfindet - hätt ich nicht's dagegen, aber hätten die nicht anrufen können, damit ich gleich nen neuen Termin ausmachen kann?? Nein, ich muss jetzt selber wieder nen Termin machen, was für meinen Arzt nicht online geht (der Rest der Praxis aber schon ...), sondern nur telefonisch und ich hasse, hasse, HASSE es, wo anzurufen!!

Ah okay der Manga ist also noch nicht abgeschlossen, bekommen wir dann ein FMA 2.0 Szenario 😂, wenn die Macher sich was selbst ausdenken? Und dann in ein paar Jahren Yomi no Tsugai Siblingshood😉.

Ich hoffe nicht, dass es so endet - das hat vielen Anime leider schon nicht gut getan ...
    Vielleicht ist ja was mit Arakawa-sensei abgesprochen worden, ooooder - je nach dem wie lange der Manga im Endeffekt halt wird - sie haben nur die bisherigen zehn, zwölf Bände abgebildet.

IMG_8663.jpeg

Originaltitel: 黄泉のツガイ (Yomi no Tsugai)
    Produktionsjahr: 2026
    Produktion: Bones Films Inc., Hiromu Arakawa (Original Work) Masahiro Andou (Directon)
    Laufzeit: bisher 8 Episoden á 24 Minuten
    Character-Design: Nobuhiro Arai
    Music Composer: Kenichirou Suehiro
    Deutscher Anbieter: Crunchyroll
    Alterseinstufung (Crunchyroll): 16+

Inhalt:
    Tief in den Bergen im Dorf Higashimura werden in einer stürmischen Nacht die Zwillinge, die die Nacht vom Tage trennt, geboren - Yuru (Nacht) und Asa (Morgen).
    16 Jahre später ist aus Yuru ein junger Mann und ein sehr guter Jäger geworden, er beherrscht den Bogen wie kaum ein anderer. Während er durch die Wälder streift muss seine Schwester ihre Pflicht als Beschützerin des Dorfes auf andere Art erledigen; sie lebt eingesperrt in einem dunklen abgeschiedenen Raum und bis auf wenige Eingeweihte weiß kaum jemand etwas über ihr Schicksal.
    Als das Dorf eines Tages von Fremden angegriffen wird ändert sich für Yuru alles - die Fremden kommen aus der Außenwelt, haben Schusswaffen und sind hinter Yuru und Asa her. Dera, ein Vertrauter von Yuru, gibt ihm ein Medalion und sagt, es wäre jetzt Zeit die Tsugai "Sayu" zu beschwören, die als steinerne Hundestatuen den Eingang zum Dorf bewachen. Als sein Blut auf das Medallion tropft geht er einen Pakt mit den beiden ein und sie werden lebendig.
    Kann Yuru mit ihrer Hilfe das Dorf beschützen und seine Schwester retten?
    Quelle: Eigene Zusammenfassung

Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

~*~*~

Eigene Meinung (so weit mal):
    Der Anime basiert auf dem gleichnamigen Manga von Hiromu Arakawa. Da ich diesen begeistert verfolge konnte ich mir den Anime natürlich nicht entgehen lassen :lovex:

Optisch ist die Serie ein Augenschmaus - der Zeichenstil wurde sehr gut adaptiert, die Farben sind kräftig und die Animationen sehr schön. Auch musikalisch ist der Anime ganz gut ausgestattet worden - auch wenn ich mich an das Opening und Ending erst gewöhnen musste (imo hätte es was richtig fetziges als Opening gebraucht), so ist doch der OST im Anime selber sehr passend gemacht worden.
    Bisher ist die Story des Anime kongruent zum Manga, wenn auch das Pacing natürlich etwas schneller ist.

Meine favorisierten Charaktere sind auch hier Hidari/die Linke und Asa, aber es gibt auch noch ein paar andere die ich mag ^^

Da der Anime 24 Episoden haben soll bin ich gespannt ob sie bis zum aktuellen Band (in Japan sind das 12, in Deutschland 10) die Geschichte erzählen, oder ob sie vorgreifen und ein Ende basteln; letzteres verursacht mir immer etwas Magenschmerzen, wenn das nicht gerade in Absprache mit dem/der Mangaka geschieht.

Ich hab jetzt bis Episode 6 geschaut und bin weiterhin sehr gespannt, wie die Umsetzung weiter geht :)

So schön! :verliebt:

Hat sie mittlerweile ein schönes Plätzchen in der NGE-Abteilung gefunden? :lovex:

Ja, oder? :shy:
    Ich würd mir wünschen es gäb eine Ritsuko in dem Stil :nuu:

Oh ja, allerdings - sie steht neben der anderen Misato und PenPen-Figur :3 Leider ist es in der Etage der Vitrine inzwischen etwas gedrängt, aber ich kann auf den anderen Etagen leider auch keine Plätze frei räumen, sonst müsste ich tolle Digimon-Figuren weg tun :corner2:

Ich hab "Yomi no Tsugai" (oder "Daemons of the Shadow Realm", wie er auch genannt wird) angefangen - da ich den Manga sehr mag war ich auf den Anime total gespannt und bisher finde ich ihn richtig gut. Schöner Stil, tolle Animationen, der Soundtrack ist auch klasse und die japanische Synchro gefällt mir sehr gut. Meine Lieblingscharaktere sind nach wie vor Hidari/die Linke und Asa :lovex:
    Bin sehr gespannt wie weit der Anime mit den 24 Episoden kommt, oder ob er dem Manga vorgreift und ein Ende bastelt.

Mein absoluter Liebling ist Thlayli a.k.a. Bigwig aus "Watership Down"/"Unten am Fluss"
    Er ist ein starkes Kaninchen mit militärischer Erfahrung, ein großartiger Kämpfer und überlebt zwei sehr gefährliche Situationen. Er wirkt erst ziemlich grob und bestimmend, aber er stellt sich als treuer Freund heraus und trägt maßgeblich dazu bei, dass am Ende alles gut wird.

Ansonsten liebe ich Pippin, Gandalf und Éowyn aus "Der Herr der Ringe"
    Ersterer ist ein kleiner Dödel, aber ein gutherziger und treuer Kerl.
    Gandalf ist einfach Gandalf - überragend, weise, aber auch humorvoll :lovex:
    Und Éowyn ist ein Charakter der in Traditionen und alten Mustern festsitzt, obwohl sie so viel mehr als "nur eine Frau" ist; sie kann den Ring durchbrechen, über sich hinauswachsen und am Ende einen wichtigen Teil zur Rettung beitragen.

Tyrion Lannister, Arya Stark und Brienne von Tarth aus "Das Lied von Eis und Feuer"
    Tyrion mag erst unsympathisch erscheinen und auch optisch wenig her machen, aber man merkt schnell wo seine Stärken sind. Ich behaupte mit Fug und Recht, dass er eine der wenigen ehrlichen Personen in dem Franchise ist.
    Arya ist besonders für ihr Alter sehr stark, sie beißt sich durch und auch wenn sie es nicht immer ohne Hilfe geschafft hätte, sie geht ihren Weg.
    Brienne ist ein Charakter, den ich Richtung "Lady Oscar" einstufen würde - eine starke, unabhängige Frau, gefangen von Vorurteilen gegen sie als Person und wegen ihres Geschlechts, aber sie tut alles um das Richtige zu tun.

Es gibt sicher noch einige Charaktere, die ich mag, aber die fallen mir sofort ein :)

Ex4mp1e Pflanz um Deine Beete Dinge die Schnecken entweder mehr lieben als das im Beet, oder etwas, das sie abhält. Sie mögen z.B. keinen Lavendel, Thymian, Rosmarin, Akelei oder Pfingstrosen.

Aber wenn wir schon beim Hate sind, meine Worst 3 sind: Schnaken/Stechmücken (eben die kleinen Biester, die nachts um Dein Ohr surren und Dir den Schlaf rauben :cursing:), Bremsen und Zecken! Letztere sind so fucking resistent gegen gefühlt alles - soll ich meine Klamotten verbrennen, oder was!? :onion-wut: