Juhuu, ick froi mir
Bisher könnte ich noch an jedem der Daten und wohin die Reise geht, ist für mich persönlich auch egal - einfach in Gewandung herum scharwenzeln und in guter Gesellschaft dem kühlen Bier zusprechen
Juhuu, ick froi mir
Bisher könnte ich noch an jedem der Daten und wohin die Reise geht, ist für mich persönlich auch egal - einfach in Gewandung herum scharwenzeln und in guter Gesellschaft dem kühlen Bier zusprechen
Warum seh ich uns jetzt in 60er Jahren Petticoats mit Pünktchen vor mir ...
Wir sind dann die Female-Daltons - die Daltettes!!
Aber ich möchte einwerfen, dass horizontale Streifen dick machen; und das bin ich eh schon, meh …
Bin dagegen!!
Da gibs nen einfachen Trick. Einfach keine Längsstreifen essen, sondern nur Querstreifen. Die machen nicht so dick.
Obelix-Style? xD
Wir sind dann die Female-Daltons - die Daltettes!!
Aber ich möchte einwerfen, dass horizontale Streifen dick machen; und das bin ich eh schon, meh …
Bin dagegen!!
Sieht nett aus, aber dafür kauf ich mir jetzt nicht unbedingt nen Manga xD
Als Pappaufsteller wär das sicher nice :D
Originaltitel: アン・シャーリー
Produktionsjahr: 2025
Produktion: Lucy Maud Montgomery (Original Work), Hiroshi Kawamata (Direction)
Laufzeit: bisher 7 Episoden á 24 Minuten
Character-Design: Ken’ichi Tsuchiya
Music Composer: Michiru Ooshima
Deutscher Anbieter: Crunchyroll
Inhalt:
Die 11jährige quirrlige Anne soll ihrem Leben im Waisenhaus endlich entfliehen und auf Green Gables bei dem Geschwisterpaar Cuthbert ein neues Zuhause finden. Die föhliche Anne malt sich auf dem Weg zum Hof die schönsten Dinge aus und quasselt den schweigsamen und gutmütigen Matthew in Grund und Boden. Doch auf Green Gables angekommen wird Annes Freude ein Dämpfer verpasst, denn Marilla - Matthews Schwester - macht deutlich, dass sie einen Jungen adoptieren wollten und dass sie Anne in's Waisenhaus zurückgeben möchte. Das Mädchen mit den feuerroten Haaren ist am Boden zerstört, doch Marilla bleibt entschlossen. Als sie am nächsten Tag Anne an das Waisenhaus zurückgeben möchte tritt eine unfreundliche Dame in Erscheinung, die Anne als Haushaltshilfe will, doch als Marilla sieht, wie diese mit dem Mädchen redet, beschließt sie, dass sie sie bei ihr auf keinen Fall lassen möchte und nimmt das Mädchen erst mal wieder mit zurück auf den Hof.
Quelle: Eigene Zusammenfassung
Opening:
~*~*~
Eigene Meinung (so weit mal):
Die erste Episode rief in mir starke Erinnerungen an den alten Anime hervor; er war fast eins zu eins übernommen, was die Szenen und Ereignisse angeht. Da ich das Buch bisher nie gelesen habe, kann ich nicht beurteilen, in wie weit es sich damit deckt. Marilla wiederum erinnerte mich eher etwas an die Netflix Verfilmung ^^
Anne zieht mich mit ihrer träumerischen und verspielten Art immer wieder in ihren Bann; ich kann nicht anders, als sie zu mögen. Optisch machte die erste Folge schon viel her, die strahlenden Farben und Animationen fand ich wunderhübsch.
Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt: den Song kenne ich gar nicht
Musste bei dem Song auch an dich denken Fenrir... Keeeeine Ahnung warum. XD
Da fällt mir auch absolut kein Grund ein - ehrlich!!
Und hier ist Teil 2
Ihr habt für das Voting pro Gruppe zwei Stimmen; die jeweiligen Sieger sind dann die Begriffe für den Combo-Drawing-Contest (bei Gleichstand sehen wir weiter :'D)
Das Voting läuft bis zum Samstag den 12.4. um 21 Uhr.
Ich hab die Begriffe mal in den Random.org-Mixer geworfen und zwei Gruppen erstellt.
Ihr habt für das Voting pro Gruppe zwei Stimmen; die jeweiligen Sieger sind dann die Begriffe für den Combo-Drawing-Contest (bei Gleichstand sehen wir weiter :'D)
Das Voting läuft bis zum Samstag den 12.4. um 21 Uhr.
Hier ist Teil 1
dann bin ich gespannt wie du es findest xD
Ahaha, ich find's klasse - passt echt gut zu mir
Musikalisch finde ich es leider nicht so eingängig wie "Banküberfall", "Bio Mio" usw., aber der Text ist super xD
Monsterkeks Jetzt hast Du mich eiskalt erwischt: den Song kenne ich gar nicht Muss ich direkt mal gucken; das klingt in der Tat nach einem Song für mich
Haha, "An der Copacabana" ist auch super xD
Bei "Banküberfall" seh ich mich übrigens auch ein bissl xD
Hab heute Post bekommen und meine süße Komichi, die ich im Dezember vorbestellt hatte, direkt ausgepackt - sie ist einfach zu süß!
Anime: Akebi-chan no Sailor Fuku/Akebi-chan's Sailor Uniform
Charakter: Akebi Komichi
Monsterkeks & @Ravyn Wenn wir nach Liedern von EAV gehen, die zu einem passen, dann bin ich wohl irgendwo zwischen "Only Du" und "Ding Dong" xD
LadyMell Bisher war das nur die Ankündigung und wenn ich online zahlen kann, nutze ich das gern, aber das überstieg doch etwas das, was ich ausgerechnet hatte. Bei der letzten Lieferung vor knapp zwei Wochen war das nicht so teuer, oof! Weiß auch nicht mehr genau, was ich für nen Versand gewählt hab, ich hab meinen Kram gern fix und safe, daher zahl ich auch gern bissl mehr (ich bestell ja kaum noch aus dem Ausland), aber die Gebühr find ich schon krass.
Nefarious Maniac Also Stuttgart hat nen Flughafen
DHL wird auch immer dreister - der Verzollungs"service" kostet inzwischen 15€; geht's noch!? Das waren doch mal 6€
Wer macht eigentlich die CTs für Rheinland-Pfalz?! XD
Ich glaube in der Hood haben wir bisher noch niemanden - feel free~ :D
Aber falls es mit Stuttgart klappen würde, fänd ich das mega :D
Hier noch die Umfrage für das Datum :)