Beiträge von Fenrir

Kann mich Aerishi eigentlich zu 100% anschließen; läuft bei uns ziemlich exakt so ab.

Mein Mann ist ein Omni und das wird er auch immer bleiben, denke ich. Allerdings liegt sein Fokus nicht auf Fleisch, sondern maximal auf einer Wurst oder einem Leberkäse; was Essen angeht ist er doch recht picky.

Als wir uns kennenlernten war ich noch recht frisch zu den Vegetariern übergewechselt und da er keinen wirklichen Fleischkonsum hat, war das mit dem Kochen nie ein Problem; Hauptsache Käse ist sein Motto :biggrin:

Als ich Veganerin wurde, rümpfte er erst die Nase und meinte, dass er davon Nichts wissen will, aber er hat mich machen lassen und ich hatte nie das Bedürfnis ihn umzuerziehen; das soll jeder selbst entscheiden. Inzwischen essen wir auch öfter gemeinsam vegane Sachen, weil es ihm nicht so wichtig ist, ob das Schnitzel jetzt echt oder vegan ist, Hauptsache es schmeckt (ja, ja, ich weiß, die bösen Ersatzprodukte, die eh nur nach Dachpappe schmecken ...)

Seitdem koche ich eigentlich sehr oft separat; und seit die Kinder da sind ist es noch chaotischer, aber na ja :ugly:

Spoiler anzeigen

Neugieriges Gesocks! :ugly:

Spoiler anzeigen

Mein Ruf ist eh schon hin

Spoiler anzeigen

... spätestens seit dem CT, wo es ... öh Zeugen gab ... :ninja:

Spoiler anzeigen

... wenn auch wegen anderen Dingen :ugly:

Spoiler anzeigen

Also gut

Spoiler anzeigen

da habt ihr:

Spoiler anzeigen

Wir haben eine Ex-Nachbarin

Spoiler anzeigen

die hin und wieder ihren Bruder besucht, der gegenüber wohnt.

Spoiler anzeigen

Und die kam eben mit ihrem Auto an,

Spoiler anzeigen

als ich mit den Kids vom KiGa komme.

Spoiler anzeigen

Sie grüßt uns

Spoiler anzeigen

ich grüß zurück,

Spoiler anzeigen

weil man kennt sich ja.

Spoiler anzeigen

Und meine Tochter

Spoiler anzeigen

meinte dann

Spoiler anzeigen

(zum Glück leise;

Spoiler anzeigen

und ich bete, dass die Nachbarin bereits außer Hörweite war :ninja:)

Spoiler anzeigen

"Die Frau

Spoiler anzeigen

hat

Spoiler anzeigen

große

Spoiler anzeigen

Möpse."

Spoiler anzeigen

:ugly:

Ich musste mich echt krass beherrschen, nicht laut loszulachen; hab meine Tochter aber gebeten, das bzw. so was nicht mehr zu sagen :ugly: :sweatdrop:

Fuck ey!

Und seit wir "Mario Kart" spielen lernen sie auch beängstigend viele Schimpfwörter *hust* :ugly:

Termine trag ich sowohl im Handy (mitsamt Erinnerung) und im Familienplaner in der Küche ein; so sehe nicht nur ich die Termine, sondern auch mein Mann, der seine eigenen da auch rein schreibt.

Was alle anderen Sachen - besonders Tagesplanungen - angeht bin ich ziemlich unorganisiert. Ich lebe überwiegend einfach nur in den Tag hinein und oft fallen mir dann Dinge, die ich tun sollte, viel zu spät ein :sweatdrop: Wenn's wirklich dringende Dinge sind (amtlicher shice z.B.), dann hilft es mir eine Liste auf einem Zettel zu machen und diesen provokativ auf meinen Platz am Tisch zu legen; irgendwann nervt es mich so, dass ich es erledige :ugly:

Abschließend notiere ich mir ein paar Dinge auch immer im BulletJournal, aber das betrifft ja nur "erledigte" Dinge und ist eher im Resümee für's Jahr oder den Monat interessant :ninja:

Einkaufen ist wohl eines der best geplante Dinge bei mir. Ich überlege was ich essen will und notiere die Zutaten auf der Liste (früher manuell auf Papier, seit einigen Jahren auf der Online-Einkaufsliste, die mein Mann uns programmiert hat und die ich über's Handy abrufe). Das klappt erstaunlich gut, seit es mich mit 19, in der ersten eigenen Wohnung, genervt hat zwei oder gar dreimal die Woche einkaufen gehen zu müssen, weil ich mir nie richtig überlegt hatte, was ich so essen will :sweatdrop: