Klammert sich hoffentlich nicht aus, denn das Glühwein-Trio geht nur zu dritt ![]()
Edit:
Klammert sich hoffentlich nicht aus, denn das Glühwein-Trio geht nur zu dritt ![]()
Edit:
Wartet jetzt mit offenem Mund am Straßenrand auf Autos, die ihre Spritzdüsen betätigen.
Bedaure, meine Abende verbringe ich aktuell mit Anime schauen 😌💜
Außerdem hasst mich der Chat, der haut mich immer raus :(
Tasuki Haha, ja das sollte ich vielleicht tun xD
Ich denke, das ist ein allgegenwärtiges Eltern-Problem ![]()
Wo ist die nächste Party? ![]()
Füllt mir extra starken Schnaps in die Scheibenwaschanlage, damit ich das Viehzeug irgendwie runterkratzen kann.
Kann mich Aerishi eigentlich zu 100% anschließen; läuft bei uns ziemlich exakt so ab.
Mein Mann ist ein Omni und das wird er auch immer bleiben, denke ich. Allerdings liegt sein Fokus nicht auf Fleisch, sondern maximal auf einer Wurst oder einem Leberkäse; was Essen angeht ist er doch recht picky.
Als wir uns kennenlernten war ich noch recht frisch zu den Vegetariern übergewechselt und da er keinen wirklichen Fleischkonsum hat, war das mit dem Kochen nie ein Problem; Hauptsache Käse ist sein Motto ![]()
Als ich Veganerin wurde, rümpfte er erst die Nase und meinte, dass er davon Nichts wissen will, aber er hat mich machen lassen und ich hatte nie das Bedürfnis ihn umzuerziehen; das soll jeder selbst entscheiden. Inzwischen essen wir auch öfter gemeinsam vegane Sachen, weil es ihm nicht so wichtig ist, ob das Schnitzel jetzt echt oder vegan ist, Hauptsache es schmeckt (ja, ja, ich weiß, die bösen Ersatzprodukte, die eh nur nach Dachpappe schmecken ...)
Seitdem koche ich eigentlich sehr oft separat; und seit die Kinder da sind ist es noch chaotischer, aber na ja ![]()
Es gibt keine Möglichkeit, das zu wissen.
Also dem kann ich jetzt nicht zustimmen und ich bin ja auch einer der neuen hier.
Dazu muss man aber sagen, dass es Leute gibt, die den Spam-Bereich komplett außen vor lassen; die bekommen so brisante Themen dann nicht mit ![]()
Jetzt wisst ihr, warum ich dem Glühwein verfallen bin - anders hält man es hier doch sonst nicht mehr aus 
Da loco Du meinst wohl eher Deine Schweine-Gang ![]()
Denk, ich würde hier ohne ein Auto irgendwohin kommen ![]()
Steigt in den falschen Zug und landet gar nicht auf dem Ba-Wü-CT ![]()
Neugieriges Gesocks! ![]()
Mein Ruf ist eh schon hin
... spätestens seit dem CT, wo es ... öh Zeugen gab ... ![]()
... wenn auch wegen anderen Dingen ![]()
Also gut
da habt ihr:
Wir haben eine Ex-Nachbarin
die hin und wieder ihren Bruder besucht, der gegenüber wohnt.
Und die kam eben mit ihrem Auto an,
als ich mit den Kids vom KiGa komme.
Sie grüßt uns
ich grüß zurück,
weil man kennt sich ja.
Und meine Tochter
meinte dann
(zum Glück leise;
und ich bete, dass die Nachbarin bereits außer Hörweite war
)
"Die Frau
hat
große
Möpse."
![]()
Ich musste mich echt krass beherrschen, nicht laut loszulachen; hab meine Tochter aber gebeten, das bzw. so was nicht mehr zu sagen
![]()
Fuck ey!
Und seit wir "Mario Kart" spielen lernen sie auch beängstigend viele Schimpfwörter *hust* ![]()
Der Spruch meiner Tochter grad, auf dem Heimweg vom KiGa - das darf ich echt nicht wiederholen, ey
Doch! Wiederholen! Ich bitte darum liebste Onee-San.
Das ... nein.
Ich glaube, das wirft ein schlechtes Bild auf mich als Mutter, denn wir wissen Kinder plappern ja bekanntlich alles nach ... ![]()
Respekt btw. für die, die sich Termine wirklich im Kopf merken können - dafür bin ich zu brainy; würde einfach gnadenlos alles verballern ![]()
Fährt nur mit ordentlich Promille, damit sich's auch lohnt ![]()
Der Spruch meiner Tochter grad, auf dem Heimweg vom KiGa - das darf ich echt nicht wiederholen, ey ![]()
Termine trag ich sowohl im Handy (mitsamt Erinnerung) und im Familienplaner in der Küche ein; so sehe nicht nur ich die Termine, sondern auch mein Mann, der seine eigenen da auch rein schreibt.
Was alle anderen Sachen - besonders Tagesplanungen - angeht bin ich ziemlich unorganisiert. Ich lebe überwiegend einfach nur in den Tag hinein und oft fallen mir dann Dinge, die ich tun sollte, viel zu spät ein
Wenn's wirklich dringende Dinge sind (amtlicher shice z.B.), dann hilft es mir eine Liste auf einem Zettel zu machen und diesen provokativ auf meinen Platz am Tisch zu legen; irgendwann nervt es mich so, dass ich es erledige ![]()
Abschließend notiere ich mir ein paar Dinge auch immer im BulletJournal, aber das betrifft ja nur "erledigte" Dinge und ist eher im Resümee für's Jahr oder den Monat interessant ![]()
Einkaufen ist wohl eines der best geplante Dinge bei mir. Ich überlege was ich essen will und notiere die Zutaten auf der Liste (früher manuell auf Papier, seit einigen Jahren auf der Online-Einkaufsliste, die mein Mann uns programmiert hat und die ich über's Handy abrufe). Das klappt erstaunlich gut, seit es mich mit 19, in der ersten eigenen Wohnung, genervt hat zwei oder gar dreimal die Woche einkaufen gehen zu müssen, weil ich mir nie richtig überlegt hatte, was ich so essen will ![]()
Für die aktuelle Abstimmung hätte ich sogar schon eine Idee im Kopf, hehe ![]()
Plant für den Termin schon mal ihre Anreise