Hat enttarnt, dass ich Donalds heißblütiges Gemüt habe ![]()
Beiträge von Fenrir
-
-
Tsukimi Yay, erst mal ein dickes "Omedetou!" an Dich, dass Du den Anime geschaut hast - das verdient bereits ein
von mir 
Spoiler anzeigen
Was die Geld-Thematik angeht: da bin ich mir nicht mal so sicher, ob das der einzige Grund ist. Hideaki Anno ist bekannt dafür, dass er gerne mit Szenen spielt und ich glaube mich zu erinnern, erst letztens gelesen zu haben, dass es durchaus auch Stilmittel von ihm war; aber ich finde den Artikel dazu leider nicht mehr

Was Shinji und seine Rolle in der Serie angeht, gebe ich Dir vollkommen recht - als Teenie habe ich ihn regelrecht gehasst, inzwischen kann ich ihn durchaus an manchen Stellen sehr sehr gut verstehen, aber dass er der Mittelpunkt der Serie ist, stört mich auch immer wieder etwas; so gehen die Probleme von Misato oder Ritsuko teilweise etwas unter. Und auch was Kaworu betrifft, kann ich Dir nur zustimmen; das hätte besser gelöst werden sollen :/
Zu den Charakteren möchte ich noch kurz sagen, dass man jeden von ihnen einzeln betrachten muss. Asuka ist durchaus nervig, aber wenn man ihre Vergangenheit betrachtet, dann ist einiges sehr gut nachvollziehbar. Rei hat es da etwas schwieriger, aber auch ihre Gedanken wurden gut dargestellt.
Im Prinzip ist NGE eine Ansammlung an gebrochenen Charakteren, die alle ihre Probleme irgendwie zu bewältigen versuchen und nebenbei noch die Welt retten sollen (nun ja, offiziell zumindest). Es wäre eine sehr deprimierende Serie geworden, hätte man sich nur auf das Dilemma der Personen beschränkt; aber so geht vieles auch neben der ganzen Action unter. Ich bin da manchmal etwas zwiegespalten, aber im Prinzip kann ich inzwischen - nach seeeehr vielen Re-watches der Serie - die meisten Personen und ihre Ansichten verstehen; das fiel mit mit 16 deutlich schwerer und die Action stand für mich im Vordergrund

Was diese anderen Realitäten angeht: schau Dir den Film "End of Evangelion" an, da kommt das alles :)
Viele Fans waren ja mit dem abrupten Ende der Serie damals nicht zufrieden und wollten mehr wissen; in diesem Zuge soll Anno dann angeblich "End of Evangelion" produziert haben und ... ja ... schau's Dir einfach an

Danach möchte ich Dir unbedingt noch die "Rebuild"-Filme an's Herz legen, denn die gehen an den Stoff noch mal ganz anders ran (zumindest der dritte und vierte
) und schaffen IMO ein noch besseres Bild dieses Universums. -
Ich find die Idee zwar gut, aber ich glaube das käme halt echt oft zu "Verlesern" zwischen den beiden Threads und dann müsste man dauern sortieren/editieren - kein Bock druff

-
Mag eher Karla Kolumna.
-
Denkt ich würde wegen Bewbs tanzen (oder um die Bewbs tanzen, hmmmm
) -
dann fahr mit dem zug und sauf mit mir xD
Wäre inzwischen sogar eine Option, weil es bei mir endlich einen Bahnhof gibt :D
Aaaber, dann muss mich trotzdem noch wer (mein Mann) vom Bahnhof abholen, weil da fährt kein Bus mehr

ich besprech das mal; außer es kommt noch jemand anderes aus dem "Hinterland" und sammelt mich ein

-
Hat recht und teilt diese Vorliebe mit mir

-
Mag Bewbs

-
@Spinell Sun Danke - muss mich sonst immer allein betrinken

Das nächste CT schreit zwar förmlich nach einem Besäufnis, aber auf einem der letzten ging das nicht so gut aus
Außerdem muss ich noch heim fahren, also wird's wohl eher nix 
-
Stimmt. Ich würde ja sagen: Lasst uns anstoßen, aber dazu habe ich mich gestern zu sehr abgeschossen.

Alter, kommt das bei Dir öfter vor?

Oneesan wir müssen mal reden; weil immer säufst Du ohne mich

-
Letztes Mal hatten wir uns ja auch aufgeteilt, das geht gut - zumal Umami und Sakura nicht sooo weit auseinander liegen :)
Das würde schon gehen, denke ich - muss man halt genügend Zeit einplanen

-
Hirayuki Du meinst den MangaCult Store im Milaneo, oder? :)
Minigolf fände ich nice, hab ich ewig nicht mehr gespielt :D
Essenstechnisch schlage ich das Umami vor, aber da kann man leider nicht reservieren; wäre also Glücksspiel

-
So, der Termin steht: 6. Mai - tragt euch bitte im Kalender ein :)
Bleibt also zu klären was wir tun wollen, wo wir essen gehen wollen usw. :)
-
-
Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community - leb Dich gut ein hier

-
Ich hab's auch endlich mal geschafft die Serie zu schauen :)
Erst hatte ich sie auf deutsch angefangen, weil ich zu faul war Untertitel zu lesen und fand die Synchro recht gelungen. Aber nach wenigen Folgen habe ich auch OmU umgeswitcht, um meine (kaum vorhandenen) Japanisch-Skills zu trainieren; auch hier fand ich die Synchro richtig gut :)
Generell gefällt mir an dem Anime, dass man auch viel Japanisch lesen kann - sofern man es denn möchte; meiner Lernerei kam das aber sehr zugute. Die Idee, mal jemanden, der primär schriftlich kommuniziert, in den Fokus zu rücken, fand ich sehr gut und es wurde auch sehr gut gelöst. Allerdings hab ich mich immer wieder gefragt, warum Komi nicht eine Art Kartei mit sich herumträgt, auf der sie übliche Floskeln oder einfach Sätze, die sie ständig braucht, aufgeschrieben hat und sie dann einfach hervorzieht. Das kann sie natürlich mit dem Heft ebenso machen, aber man sieht, dass sie immer wieder ein Neues benötigt, daher schließt sich der Gedanke aus, finde ich.
Die Charaktere fand ich zumeist witzig oder sympathisch, allen voran Komi, die ich wirklich total niedlich fand mit ihrer Art
Aber auch Tadano, Najimi und Nakanaka fand ich cool, Onemine hat einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil sie einfach so normal ist und irgendwie so liebenswert
Seltsam bis unausstehlich fand ich primär Yamai mit ihrer freakigen Art und auch Agari flippte an manchen Stellen so aus, dass ich dachte "bist du noch ganz frisch?" Wobei ... gerade die beiden müsste ich eigentlich am ehesten verstehen, wenn es um's Nerdigsein geht
Allerdings würde ich dafür niemandem die Füße lecken oder anderen weirden Stuff machen, wie die beiden 
Nun ja, die meisten anderen Charaktere kommen immer nur so am Rande vor, aber Tadanos Schwester und Komis Mutter fand ich z.B. noch ganz cool und die beiden Mädels, mit denen Komi auf der Klassenfahrt zusammen wahr (das Jojo-Girl und die mit der süßen geflochtenen Frisur
)Zur Story gibt's ja nicht so viel zu sagen - Komi und Tadano beginnen sich schriftlich zu unterhalten und er hilft ihr, ihren Traum, 100 Freunde zu finden, zu starten. Dann zieht sich der rote Faden eigentlich nur von einer Aktivität (Schulfest, Sportfest, Valentinstag, ...) zur Nächsten und weirde oder weniger weirde Charaktere stoßen zur Gruppe, bleiben aber Randfiguren.
Das Ende von Staffel 2 hat mir gut gefallen
Spoiler anzeigen
hier sah es ja echt so aus, als würden sich Komi und Tadano etwas näher kommen, bzw. sich auch beide ihrer Gefühle sicher zu sein und ich verstand Komis Angst, nicht mehr mit den anderen in einer Klasse zu sein, sehr gut - finde dieses System Klassen jedes Jahr neu zu mischen auch ziemlich bescheuert für den Klassenzusammenhalt, aber na ja ...
Intro und Ending haben mir jeweils sehr gut gefallen und passten auch irgendwie gut zum Anime :)
Ich würde mich ebenfalls über eine weitere Staffel freuen; so gern ich Manga lese, den würde ich mir leider trotzdem nicht kaufen, ist mir einfach schon zu lang und läuft noch. Zumal ich gelesen hab, dass er später wohl eher nicht mehr so gut sein soll. Weiß auch nicht, ob das im Manga so gut funktioniert wie im Anime; hier liegt der Fokus ja gerade auf Gesprochenem und im Manga muss man das alles schriftlich rüber bringen

Vermutlich hat dieses Konzept das gleiche Problem wie "Food Wars" und "Yakuza goes Hausmann", wenn man das Innovative nicht halten kann, wird er schnell langweilig

Na ja, wie dem auch sei: Der Anime hat mich gut unterhalten

-
Meins Du mit Remake die rebuild-Filme? Von denen rede ich ja, zwecks Amazon-Synchro :D
Was die Filme angeht ist es ja nur eine Neuauflage auf BD. Laut Leonine sind es die alten Sprecher, wie bisher und eben die Amazon-Synchro; also alles beim Alten :)
Ich meinte die Serie, und alle Nge Filme die es gab, und den 5 der nun folgen soll,bin aber froh wenn sie die Sprecher nicht neu besetzen werden.
🙂
Wie gesagt: wird nicht passieren. Davon rede ich doch die ganze Zeit

-
Meins Du mit Remake die rebuild-Filme? Von denen rede ich ja, zwecks Amazon-Synchro :D
Was die Filme angeht ist es ja nur eine Neuauflage auf BD. Laut Leonine sind es die alten Sprecher, wie bisher und eben die Amazon-Synchro; also alles beim Alten :)
-
Mit Glühwein natürlich, was denn sonst!

Und jetzt denken wir einfach nicht mehr drüber nach, okay?!

Mit weißem "Glühwein"?

ich bin ja schon weg
Barg!!

-
Fenrir will ich jetzt eine genauere Erläuterung wie das gemeint war oder lieber doch nicht...

Mit Glühwein natürlich, was denn sonst!

Und jetzt denken wir einfach nicht mehr drüber nach, okay?!